Ananya von The Body Shop
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 20 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von The Body Shop für Damen, erschienen im Jahr 1994. Der Duft ist fruchtig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Blumig
Süß
Pudrig
Gourmand

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte MeloneMelone VeilchenVeilchen KokosnussKokosnuss PfirsichPfirsich
Herznote Herznote
TuberoseTuberose Ylang-YlangYlang-Ylang FreesieFreesie JasminJasmin RoseRose
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille ZederZeder
Bewertungen
Duft
7.620 Bewertungen
Haltbarkeit
7.014 Bewertungen
Sillage
6.616 Bewertungen
Flakon
4.921 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 28.01.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Nosy

7 Rezensionen
Nosy
Nosy
Hilfreiche Rezension 3  
Heile Welt im Paradies
Noch kein Kommentar zu diesem wunderbaren Duft?! Auch wenn es ihn nicht mehr zu kaufen gibt, muss ich das noch nachholen...

Das Parfum hat mir meine Schwester vor vielen Jahren mal geschenkt. Damals gab es beim Body Shop alles mögliche zum Thema Ananya, was sie mir gleich dazugekauft hat, zum Beispiel so Duft-Steine aus Ton, die jahrelang auf meiner Kommode dufteten, ein Täschchen, einen Parfumstift...

Der Zeitpunkt des Geschenks macht wohl für mich das Besondere aus - ich hatte gerade die dunklen und schwierigen Jahrzehnte (so fühlte es sich zumindest an) meiner Pubertät hinter mir und das Leben war wieder in Ordnung. Es war alles wieder hell, warm und bunt und diese besondere Aufbruchstimmung lag in der Luft meiner Welt. Alles war möglich und alles schien so einfach...

Und genauso duftet Ananya heute immer noch für mich. Ich hatte das Glück, von einer Neuauflage noch ein Fläschchen mit 15 ml Parfumöl zu ergattern, das hoffentlich bis an mein Lebensende hält, und jedes Mal wenn ich es öffne kommt wieder dieses Gefühl heraus.

Sehr dominant sind das Ylang-Ylang und die Tuberose, aber nicht zu schwer oder stechend, und dann kommt für mich warme Haut. Komisch, dass das nicht in der Duftpyramide aufgeführt ist :-)
Dann noch ein Hauch Moschus wie in White Musk, etwas warmes Sandelholz, statt Bergamotte eher etwas Orangenblüte, aber die anderen Bestandteile kann ich nicht herausriechen, vielleicht werden sie einfach erschlagen... Vielleicht hat allerdings das Parfumöl, an dem ich gerade schnuppere, aufgrund der Öligkeit einfach keine Kopfnote...

Trotz allem ist es als Parfum schwierig zu tragen, es erschlägt einen schlichtweg, die Haltbarkeit ist unglaublich, man bekommt an schlechten Tagen eher Kopfweh davon. Aber sparsam dosiert macht es gute Laune und verleiht einem unglaubliche Stärke. Und man wird auf jeden Fall darauf angesprochen!

Vielleicht wird es ja nochmal wieder aufgelegt, dann solltest ihr es unbedingt mal testen!
2 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
LadyDi80LadyDi80 vor 2 Jahren
Ein üppiges Ananas Fruchtsaftkonzentrat. Sehr dicht und kompromisslos. Ich habe ihn geliebt und mache mit ihm Zeitreisen in meine Jugend
0 Antworten
SerafinaSerafina vor 9 Jahren
7
Duft
Karibik-Festival mit tropischen Früchten und üppigem Blumendekor
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von The Body Shop

White Musk for Men von The Body Shop White Musk (Eau de Parfum) von The Body Shop White Musk Libertine (Eau de Toilette) von The Body Shop Moringa (Eau de Toilette) von The Body Shop Italian Summer Fig (Eau de Toilette) von The Body Shop Bowhanti - Spicy Woods von The Body Shop Red Musk (Eau de Parfum) von The Body Shop Atlas Mountain Rose (Eau de Toilette) von The Body Shop Shea / Karité (Eau de Toilette) von The Body Shop Polynesian Island Tiaré (Eau de Toilette) von The Body Shop Fuji Green Tea von The Body Shop Vanilla von The Body Shop Pink Grapefruit / Pamplemousse Rose (Eau de Toilette) von The Body Shop Japanese Cherry Blossom / Cerisier du Japon (Eau de Toilette) von The Body Shop Kahaia - White Flora von The Body Shop Neroli Jasmin von The Body Shop British Rose von The Body Shop White Musk Smoky Rose (Eau de Parfum) von The Body Shop Nigritella - Oriental Orchid von The Body Shop Brazil Nut / Noix du Bresil von The Body Shop Vanilla Brulee / Vanille Doree (Eau de Toilette) von The Body Shop