Black Musk 2015 Eau de Parfum

Black Musk (Eau de Parfum) von The Body Shop
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.5 / 10 37 Bewertungen
Ein Parfum von The Body Shop für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird von Natura Cosméticos vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Gourmand
Holzig
Synthetisch
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BirneBirne BergamotteBergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
LakritzeLakritze HeliotropHeliotrop Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
schwarzer Moschusschwarzer Moschus VanilleVanille PatchouliPatchouli

Parfümeure

Bewertungen
Duft
6.537 Bewertungen
Haltbarkeit
6.427 Bewertungen
Sillage
5.929 Bewertungen
Flakon
6.542 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 22.01.2022.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
Kat2204

1 Rezension
Kat2204
Kat2204
1  
Eine Bestie!
Ich finde dieses Parfüm sehr gewagt und einzigartig, vor allem für den Preis. Ein definitiver Gewinner in der Tiefe des Winters, aber die Lakritze so stark ist, dass es ekelhaft werden könnte. Tolle Sillage und Langlebigkeit! Dies ist einer der Düfte, die mich darin bestätigt haben, dass man Parfums auch mit einem kleinen Budget genießen kann, denn heutzutage gibt es so viele schöne, komplexe Optionen zu einem niedrigeren Preis.
0 Antworten
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Profuma

213 Rezensionen
Profuma
Profuma
Sehr hilfreiche Rezension 9  
The New Musk wears Black
Hatte mal die Gelegenheit, ihn im Shop zu testen. Davor leiteten mich die Kommentare im Netz und die Duftpyramide auf seine Spur.
Es geht ziemlich spritzigfrisch los mit einer Ladung Bergamotte und einer Prise gehörigem Pfeffer, der ziemlich in der Nase nädelt. Sehr interessant und die Lust auf Mehr ist geweckt. Nach einem Moment wird der Duft für mich etwas dunkler und mystischer. Die Farbe des Flakons ist echt gut gewählt, zumal sich auch noch Lakritze im Wässerchen tummelt. Diese nehme ich eigentlich recht früh wahr, gleich nach dem Moment der nachlassenden Spritzigkeit am Anfang. Dieser "schwarze Faden" der Lakritze zieht sich bei mir auf Haut und Stoff durch den ganzen Duftverlauf hindurch und gibt ihm eine leckere und ungewöhnlich andere Note. Aber nicht so aufdrängend, dass wer es nicht mag, den Duft verwerfen würde. Dafür sorgt schon der Ylang-Einschlag, der wieder etwas ins Blumigere "rettet". Ansonsten offenbart sich mir das Fünfer-Ensemble aus der Basisnote recht schnell. Am meisten nehme ich hier Moschus und Vanille wahr. Die Schokolade gibt dem Ganzen noch einen unwiderstehlichen Touch, wie eine Glasur. Eine gelungene, sehr feine und warme Duftkomposition, die eher in den frischeren Temperaturen zum Tragen kommt und die Stimmung hebt. Im Sommer sehe ich sie eher als geschmolzenen Eisbecher, in welchem die Aromen ineinander verlaufen und eine einzige undefinierbare süsse Sauce ergeben. Dann doch lieber eher am Abend auftragen. Die Haltbarkeit des Black Musk ist enorm. Da muss ich kaum mal nachsprühen. Aufgrund der besonderen Noten brachte er mir auch schon etliche Komplimente ein, erstaunlicherweise mehr noch von Herren.
Mittlerweile zeigen sich nun die Unterschiede auf Haut und Stoff. Während auf der Haut die Lakritznote stärker durchkommt, zeigt sich der Duft auf dem Stoff mit mehr Moschus an der Stelle. So oder so aber einfach durchweg fein.
Wer Düfte mag wie etwa Kenzo Flower Elixir, vielleicht auch YSL Manifesto oder einfach die mag, die in die kuschelig, warme und sinnliche Richtung gehen, könnte hier mit dem Black Musk eine leichtere Variante und sein Glück finden.
Gold Musk, White Musk, Violet Musk, Silver Musk...but I tell you...the New Musk wears Black!
1 Antwort

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
LilienfeldLilienfeld vor 8 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
4.5
Duft
Schwarz.. schwarze Vanille- schwarzer Moschus- Lakritze, alles schwarz, auf eine schräg- künstliche 70er Polyester Art grausig & verschmort bzw. implodiertes Schwarz..
2 Antworten
HeikesoHeikeso vor 4 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ylang mal leise und auf Samtpfötchen. Das gefällt mir. Dazu Cremepuder, Moschus und etwas feines, herbes, dunkles (Pfeffer, Lakritz?).
2 Antworten
HofnärrinHofnärrin vor 8 Jahren
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
4
Duft
Suchtprophylaxe für Parfum-Junkies
0 Antworten
MargotannaMargotanna vor 8 Jahren
4
Duft
Wo ist der nächste Wasserhahn? Gruselig süße synthetische Mischung. Moschus rieche da nicht.
0 Antworten
GelisGelis vor 2 Jahren
5
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Schöner weicher Lakritz begleitet von etwas Puder + Creme
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von The Body Shop

White Musk for Men von The Body Shop White Musk (Eau de Parfum) von The Body Shop White Musk Libertine (Eau de Toilette) von The Body Shop Moringa (Eau de Toilette) von The Body Shop Italian Summer Fig (Eau de Toilette) von The Body Shop Bowhanti - Spicy Woods von The Body Shop Red Musk (Eau de Parfum) von The Body Shop Atlas Mountain Rose (Eau de Toilette) von The Body Shop Shea / Karité (Eau de Toilette) von The Body Shop Polynesian Island Tiaré (Eau de Toilette) von The Body Shop Fuji Green Tea von The Body Shop Vanilla von The Body Shop Pink Grapefruit / Pamplemousse Rose (Eau de Toilette) von The Body Shop Japanese Cherry Blossom / Cerisier du Japon (Eau de Toilette) von The Body Shop Kahaia - White Flora von The Body Shop Neroli Jasmin von The Body Shop British Rose von The Body Shop White Musk Smoky Rose (Eau de Parfum) von The Body Shop Nigritella - Oriental Orchid von The Body Shop Brazil Nut / Noix du Bresil von The Body Shop Vanilla Brulee / Vanille Doree (Eau de Toilette) von The Body Shop