Charm Club - Forever 2016

Charm Club - Forever von Thomas Sabo
Charm Club - Forever ist ein Parfum von Thomas Sabo für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

BirneBirne grüne Notengrüne Noten BergamotteBergamotte
RoseRose JasminJasmin VeilchenVeilchen
AmberAmber MoschusMoschus ZedernholzZedernholz
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 22.10.2023.

Duftpsyche
erinnert vage an "Forever and ever Dior" und flüchtet als wärs nicht erlaubt
Erwartungsfrei, eher gefasst auf Belanglosigkeit, schnupperte ich nur weil ich Zeit hatte den nächstbesten Flacon. Der Blick aufs Etikett sagte mir nicht das gerringste, ob nun Thomas Sabo oder Hansi Meier...doch der Duft lies mich überrasch lächeln...warum? weil mir spontan "Forever and ever Dior" in den Sinn kam, der mich seit Erscheinen begeistert. Wie ich später herausfand, hat das mit den Freesien zu tun, die im Blumengeschäft meiner Kindheit stehts im Eingagsbereich standen und mir zur frühen Duftprägung wurden. Die zusätzliche ähnlichkeit im Namen fiel mir erst erheblich später auf.
"Charmclub-forever" überreicht einem die Freesien lieblich zur Begrüßung und dann....dann bleibt es dabei....für einen gewissen zauberhaften Moment....als verschwommenes pastellig-durchsichtiges Phantombild von "Forever and ever Dior"....kaum richtig deutlich beginnt es allerdings wieder zu verblassen, so daß man sich fragt: was war das denn Schönes? War das wirklich? Zärtlich und flüchtig, wie leise windgetragene Flötenakkorde, herzberührend im Moment der Wahrnehmung und ebenso schnell wieder Vergangenheit.

Ein neuer Tag
Charm Club - Forever beginnt zitrisch - krautig, aber auch süßlich - fruchtig.

Unserem Parfumo "Zirkeltanz" möchte ich meinen aufrichtigen Dank für die Probe aussprechen.

Als erstes kann man etwas zitrisches und auch ganz dezent krautiges wahrnehmen, was der Bergamotte zu verdanken ist.

Gleichzeitig ist eine feine minimale Heuähnliche Note wahrnehmbar, die der Kopfnote etwas heimeliges verleiht und vom grünen Tee stammt.

Auch ist da eine schöne fruchtige und auch süßliche Birne vorhanden, die sich wunderbar mit den anderen Noten arrangiert und der Kopfnote etwas sehr angenehmes beschert.

Und doch ist da auch eine ätherische Nuance wahrzunehmen, die dafür verantwortlich ist, dass die Kopfnote erhellend frisch erscheint und vom Salbei herrührt.

Diese Konstellation ist 20 Minuten auf meiner Haut wahrnehmbar, ehe sich die Herznote entfaltet.

Nun ist etwas angenehm liebliches und auch florales wahrnehmbar, dass dafür Sorge trägt, dass die Herznote regelrecht in die Luft empor gehoben wird und dem Jasmin zu verdanken ist.

Gleichzeitig ist da auch eine tief - blumige Note vorhanden, die sich wunderbar mit dem Jasmin arrangiert und für eine schöne Greifbarkeit sorgt und von der bulgarischen Rose stammt.

Und doch ist da auch eine blümelige, leicht würzige Note vorhanden, die der Herznote das gewisse Etwas verleiht und einen wunderbar in den neuen Tag starten lässt und vom Veilchen herrührt.

Die Herznote ist 3,5 Stunden auf meiner Haut wahrnehmbar, ehe sich die Basis durchsetzt.

Eine samtige, ganz leicht hölzerne Nuance ist nun wahrnehmbar, die der Basis etwas angenehm geschmeidiges verleiht und dem Zedernholz zu verdanken ist.

Gleichzeichzeitig ist eine sehr klare und auch saubere Note wahrzunehmen, die aber keineswegs an frisch gewaschene Wäsche erinnert, sondern eher dafür Sorge trägt, dass das Zedernholz noch ein wenig mehr zum Vorschein tritt und vom Moschus stammt.

Ganz im Hintergrund werden diese beiden Noten vom angenehmen süß - würzigem Amber untermalt, der für einen schönen Ausklang des Duftes sorgt.

Insgesamt hält der Duft 7 Stunden auf meiner Haut.

Die Sillage ist von Beginn an so konzipiert, dass man deutlich an einer halben Armlänge wahrgenommen wird und dies wird auch 3 Stunden so beibehalten, ehe sie sich in ruhigen Schritten minimiert, bis der Duft schließlich komplett ausklingt.

Schokololly
Der Beste aus der Reihe, macht gute Laune!
Mit Thomas Sabo kann ich persönlich nicht viel anfangen. Seine Düfte sprechen mich nicht an, genauso wenig gefällt mir der Schmuck den er designt. Ist irgendwie nicht meine Welt. Ich bevorzuge bei Parfums lieber die Wummser, und die hat Sabo nicht im Repertoire. Muss aber auch nicht, es gibt ja genug andere Anbieter.
Nun habe ich beim alljährlichen Parfumo-Wichteln mitgemacht, und siehe da, was hab ich in meinem Wichtelpaket? Na, Thomas Sabo Charm Club forever :-)
(Vielen Dank an der Stelle an Miracel, sie war die edle Spenderin.)
Aha, kennste noch nicht, aber Sabo, naja, mal probieren. Jeder hat eine zweite Chance verdient.
Und siehe da, ich war sehr überrascht. Der erste Sabo Duft der mir wirklich gefällt.
Ist jetzt nicht wirklich das schönste was ich in letzter Zeit gerochen habe, nein, aber er ist frisch, blumig, leicht saubärig, fruchtig. Kein Girlie-Quitsch Duft. Prima für den Alltag, Büro, etc. Die Haltbarkeit ist auch sehr gut.
Tolle gemacht Herr Sabo.
Und, er zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht :-)

Ineke89Ineke89 vor 7 Jahren
Riecht hochwertiger als erwartet. Blumig-frisch, ideal für die Arbeit. Holzige Noten verleihen ihm etwas edles, erwachsenes. Guter Saubär.
IgliIgli vor 8 Jahren
Ist für mich bisher der Schönste von dieser Marke. Sehr angenehmes Odeur.
Lilax99Lilax99 vor 7 Jahren
Ein sehr schöner Duft mit guter Haltbarkeit, ideal für den Frühling.
HappySunnyHappySunny vor 3 Jahren
Angenehmer Frühlingsduft, besser als gedacht - blumig-frisch mit holzigem schön dezentem Beiton, perfekter Bürobegleiter ;o)
MantusMantus vor 6 Jahren
Zu Beginn zitrisch-krautig, süßlich-fruchtig, mit lieblich-floralen, tief-blumigen-würzigen Mittelteil, der klar, samtig-holzig ausklingt.

Beliebt von Thomas Sabo

Eau de Karma von Thomas Sabo Eau de Karma Happiness von Thomas Sabo Charm Club - Charm Rose von Thomas Sabo Charm Club - Charm Rose Intense von Thomas Sabo Glam 'n Soul von Thomas Sabo Charm Club - Charm Kiss von Thomas Sabo Rebel at Heart - Dark Woods von Thomas Sabo Rebel at Heart von Thomas Sabo Rebel at Heart - Gentle Woods von Thomas Sabo Charm Club - Charm Rose Summer von Thomas Sabo Charm Club - Charm Rose Beach von Thomas Sabo Charm Club - Hello von Thomas Sabo