Charm Club - Charm Rose 2010

Charm Club - Charm Rose von Thomas Sabo
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.7 / 10 68 Bewertungen
Charm Club - Charm Rose ist ein Parfum von Thomas Sabo für Damen und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Fruchtig
Frisch
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ClementinennektarClementinennektar gelbe Pflaumegelbe Pflaume PfirsichblütePfirsichblüte
Herznote Herznote
AlpenroseAlpenrose chinesische Rosechinesische Rose JasminJasmin MagnolieMagnolie MoschusroseMoschusrose Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
AmberAmber PalisanderholzPalisanderholz TonkabohneTonkabohne VanilleVanille indisches Sandelholzindisches Sandelholz
Bewertungen
Duft
5.768 Bewertungen
Haltbarkeit
5.952 Bewertungen
Sillage
5.032 Bewertungen
Flakon
5.542 Bewertungen
Eingetragen von Kittycat, letzte Aktualisierung am 30.07.2023.

Rezensionen

8 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Woelfin

243 Rezensionen
Woelfin
Woelfin
9  
Eleganz auf hohem Niveau!
Ich hatte einmal eine Probe von diesem Duft bei Douglas bekommen und schon da fand ich ihn sehr toll. Lange habe ich hin und her überlegt und mich schließlich zum Kauf entschlossen.

Die Verpackung ist ein Traum. Der Duft kommt in einer runden Box und liegt edel auf einem weichen Stoff. Der Flakon ist zwar schlicht aber dennoch, wie ich finde, elegant.

Der Duft an sich ist sehr warm. Er riecht zu beginn sehr fruchtig, wird danach sehr sanft, rosig, beinahe etwas pudrig. Die perfekte Jahreszeit für diesen Duft ist der Herbst. Bunte Blätter fallen zu Boden, eiskalter Wind, goldene Sonnenstrahlen am späten Nachmittag... das ist Charm Rose!
Der Duft riecht sehr erwachsen, kann aber meiner Meinung nach durchaus von allen Altersgruppen getragen werden.
0 Antworten
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Chrisantiss

524 Rezensionen
Chrisantiss
Chrisantiss
Hilfreiche Rezension 5  
Netter Duft
Ich bin keine Liebhaberin von Rosendüften.

So ist auch dieser nicht so mein Geschmack.
Wenn ich mir die Pyramide so ansehe, was hier alles drin sein soll, davon rieche ich kaum was heraus.

Für mich ist dieser Duft spritzig, zart fruchtig und etwas alkoholisch mit ein paar Rosenblüten.
Ja, die Rose rieche ich heraus. Die ist recht sanft, nicht oppulent und der ganze Duft ist gut für Mädchen oder junge Frauen geeignet.
Er macht auch keine große Entwicklung durch. Er wird nur ein bißchen feiner, mit leichter Pudernote. Trotzdem kommt eine gewisse Frische lange durch.
Ich finde ihn gar nicht so schlecht.
0 Antworten
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Coony

51 Rezensionen
Coony
Coony
5  
Schöner Allrounder
Ich finde schon die Aufmachung von Charm Rose wunderschön. Diese runde Schachtel, die Farben, alles sehr ansprechend. Der Duft ist frisch und warm zugleich, anfangs leicht fruchtig, später wird er eher blumig und die Rosen sind deutlich zu erschnuppern, aber modern und frisch, und in Verbindung mit den warmen Noten wie Tonkabohne, Amber, Sandelholz wird das ein wunderbarer Allround-Duft, der in jede Jahreszeit passt. Es ist kein schwerer Herbst- oder Winterduft, aber auch kein ausgesprochenes laues oder quietschfruchtiges Sommerdüftchen. Da er nicht zu schwer ist, kann man ihn auch gut im Büro tragen.
Leider hält der Duft nicht den ganzen Tag an mir, aber auf die Kleidung und Haare gesprüht, kann ich ihn zumindest bis Nachmittag gut erschnuppern. Den Kauf habe ich nicht bereut und freue mich, ihn in meiner Sammlung zu haben.
0 Antworten
Very

146 Rezensionen
Very
Very
3  
Was mieft hier so?
Hab diese Woche ein total hübsches Ketterl mit einem wunderschönem Anhänger (Thomas Sabo) von meinem Schatz bekommen. Als wir aus dem Laden wieder draußen waren, denk ich mir nach einer Weile, was mieft denn hier so? Es war die Papiertasche mit Mascherl in dem meine neuen Preziosen lagen. Die Verkäuferin hat es eingesprüht. Mein Freund meinte schon im Geschäft es riecht hier so nach Urin...
5 Antworten
Nuri

4 Rezensionen
Nuri
Nuri
3  
wieso charm rose? sylvester-feeling!
Kann den Namen mit dem Duft irgendwie gar nicht verbinden. Als ich ihn getestet habe, ich war überrascht und hatte sofort Erinnerungen an Sylvester-Parties von meiner Freundin Caro - große Wohnung im Altbau Schwabing-München, viel Champagner, viele interessante Gäste und neue Gesichter, und die gemeinsame Freude auf das neue Jahr! Es ist wie neue Hoffnungen und Erwartungen, was festliches und ungewöhnliches, spritziges und fröhliches... Leider werde ich nicht mehr auf Caro's Sylvester-Parties gehen, ich hab jetzt schließlich eigene Familie.. Mir bleiben nur die Erinnerungen an sorglosen Studentenzeiten und vielleicht der Duft, den ich mir zu Sylvester kaufen werde..
0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
AstraeaAstraea vor 8 Jahren
7
Duft
Ein netter leichter Rosenduft. Warum er hier so niedergemacht wird, weiß ich nicht. Da gibts schlechtere, die besser weg kommen.
0 Antworten
MlleJeanneMlleJeanne vor 4 Jahren
Nagellackentferner in hässlichem Kitschflakon. Mit Plastikrose. Und Haarspray.
Und weg damit!
1 Antwort
MuckelinaMuckelina vor 2 Jahren
6
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
5.5
Duft
Ich rieche keine Rose, nur synthetische Fruchtigkeit. Für Girlies sicher ok, das stört in der Schule auch nicht weil null Sillage.
0 Antworten
ParfummasterParfummaster vor 7 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Der rosige Alltagsduft für die Frau!
0 Antworten
KittmaKittma vor 1 Jahr
6
Duft
So schlecht ists ned.
Wie der Schmuck von TS: unaufdringlich, gefällig, aber peppt die Gesamterscheinung auf.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Thomas Sabo

Eau de Karma von Thomas Sabo Eau de Karma Happiness von Thomas Sabo Charm Club - Forever von Thomas Sabo Charm Club - Charm Rose Intense von Thomas Sabo Glam 'n Soul von Thomas Sabo Charm Club - Charm Kiss von Thomas Sabo Rebel at Heart - Dark Woods von Thomas Sabo Rebel at Heart von Thomas Sabo Rebel at Heart - Gentle Woods von Thomas Sabo Charm Club - Charm Rose Summer von Thomas Sabo Charm Club - Charm Rose Beach von Thomas Sabo Charm Club - Hello von Thomas Sabo