Charm Club - Charm Rose Intense 2013

Charm Club - Charm Rose Intense von Thomas Sabo
Charm Club - Charm Rose Intense ist ein Parfum von Thomas Sabo für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird noch produziert.

FreesieFreesie MandarineMandarine weißer Pfirsichweißer Pfirsich
FrangipaniFrangipani JasminJasmin KokosmilchKokosmilch LilieLilie PfingstrosePfingstrose schwarze Roseschwarze Rose weiße Blütenweiße Blüten Ylang-YlangYlang-Ylang
AmberAmber PalisanderholzPalisanderholz PatchouliPatchouli VanilleVanille
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 05.09.2019.

ElysaShades
Wo sind sie denn alle hin????
... die sie vor diesem Duft Reisaus nehmen? Ich kanns gar nicht verstehen.

Vielleicht ist der Name etwas irreführend. Charm Rose Intense ist zwar kein laues Lüftchen, aber intensiv jetzt auch nicht unbedingt. Es ist allerdings eher nachsprühen als eindieseln empfehlenswert, weil der Auftakt sont ein bisschen arg pudrig und künstlich rüberkommt. Bei 2 Spritzern ist es aber schön sanft, aber trotzdem gut wahrnehmbar.

Von Anfang an rieche ich eine dunkle und üppige Rose. Vielleicht deshalb "Intense". Auch wenn der Duft nicht gar so sillagenstark ist,wie man annehmen könnte, schöpft die Rose aus den Vollen. Und mir gefällt das außerordentlich gut. Natürlich riecht man eher Rosenseife als richtige Rosenblüten, aber sagt mir bloß nicht dass euch das bei dem Preis überrascht.

die Früchte verstecken sich bei mir ganz gut nur ein Hauch von Mandarine verleiht dem Auftakt etwas frisches. Und dann hat die Rose ihr stundenlanges Solo.

Die Synthetik von der hier viele sprechen könnte evtl von der Kokosmilch kommen. Ich nehm sie erst in der Basis wahr, aber es hat dann so einen unterschwelligen Plastikgeruch bzw beisst es sich einfach mit der dunklen Rose. Und das ganze wird etwas süßer als nötig. Allerdings nur, wenn man sich nicht an die Nur-2-Spritzer-Regel gehalten hat. Ebenfalls in der Basis vernehme ich endlich Ylang, Holz und Amber (nicht wenig). Und wenn der Duft ausklingt auch noch einen Hauch Vanille. Immer mit der majestätischen Rose darüber.
In der Basis merkt man dann schon dass der Duft vermutlich keine 300€-Nischenkomposition ist. aber versteht mich nicht falsch. Auch wenns nicht teuer riecht bzw der Amber diese Drogerieduftnote hat, ist da nichts schlechtes. Der Gesamteindruck bei mir ist "Wow was für ein schöner Rosenduft!". Und in der Preisklasse muss man nicht riechen wie ein Amouage.

Für mich ist Charm Rose Intense ein Frühlings-und Herbstduft. Vorallem morgens wenns kühl ist,empfind ich ihn als sehr schön kuschlig. Für den Winter ist er aber vermutlich zu zart.

Von mir gibts eine Empfehlung an alle die Rosendüfte mögen aber keine Angst vor Drogerieware haben. :)

gewankt
Ich muss zugeben, dass ich Charm Rose intense auch schon kaufwillig in den Händen hielt.

Die Rose ist in der Tat intensiv - aber auch etwas künstlich und erinnert mich an einen Plastikrosenstrauss.
Doch mein Geschmack ist breit gefächert, und auch Plastikblumen haben ihren Reiz, und müssen nicht zwangsläufig ins trashige abdriften.
In dem passenden Rahmen können auch sie gut wirken.
Und dieser Rahmen ist mit Frangipani und Kokosmilch geschaffen.
Dieses Beiwerk bringt die - wenn auch synthetische Rose zum Leuchten, und der weiche Pfirsich setzt ein mildes Licht auf.
Der Duft klingt weich mit Vanille aus.

Ein sympathischer Alltagsduft, der ein wenig mit den Augen zwinkert.
So ganz bin ich dem Charme von Charm Rose noch nicht erlegen - aber ich wanke schon.

Mal sehen, ob er mir beim nächsten Test nochmals zuzwinkert.

Abgestumpft
Es ist mir immer wieder ein Rätsel, wie man für solche Parfüms wie diese, einen Preis ansetzt, der nicht mal im Geringsten gerechtfertigt ist. Ich bin kein Verfechter aber auch kein Schönredner von Thomas Sabo. Ich habe dennoch immer einen großen Bogen um die Firma gemacht, denn ihre Qualität, passt so gar nicht zu dem Preis, den sie anbieten. Doch da stelle ich mich nun auf Stumm, was die restlichen Produkte anbelangt. Jeder sollte sich sein Bild machen.

Ich gehe mal über zu dem, um was es hier überhaupt geht. Bei Düften sollten sie lieber die Finger davon lassen, denn es ist kein Duft dabei, der sich wirklich sehen und riechen lässt. Rose Intense ist überhaupt nicht mal annähernd sein Geld wert. Der Flakon ist genauso unpraktisch und plastisch, wie die "Aufmachung" der Rose in diesem Parfüm.

Schon beim aufsprühen bemerkt man eine eigenartige fruchtige Note, die einerseits sehr spritzig wirkt, andererseits doch immer von einem etwas lauem Nachgeschmack von abgestandenen Mandarinen und Orangen begleitet wird. Mit der Zeit wird der Duft blumiger, etwas verschlafen würde ich meinen, war hier der Schaffer, als er die Rose ins Spiel brachte. Denn diese ist sehr schrill unterwegs und krallt sich alles ,was sich ihr in den Weg stellt. Sie ist plötzlich da und nach nicht mal einer Stunde wieder weg. Total belanglos. Null Entwicklung. Null Spiel im Detail. Nachdem die Rose total abgestumpft und ins Nirgendwo abgetauscht ist, bekommt der Duft wieder diesen komischen fruchtigen Touch, der jedoch fortan einen zarten Unterton von Holz und Puder aufweist. Wobei ich keineswegs finde, das sich dies gut auf der Haut anfühlt. Es wirkt alles irgendwie lau und liegt einfach so auf dem Träger. Die Übergänge sind in nicht einmal 1,5h komplett geschafft und ich fühle mich wie ein Marathonläufer, dem nach wenigen Kilometern, die Puste ausgegangen ist.

Ich empfinde Rose Intense als sehr abgestumpft und übelst überflüssig. Da ist kein Spiel, keine Anbahnung in den Garten der schwarzen Rose. Nach gerade mal 2,5 h ist dann alles wieder vorbei.

Verpufft.

MsHellfire
Damit hier auch mal ein Kommentar steht :)
Zunächst einmal möchte ich erwähnen, dass ich keine Vergleichsmöglichkeit zu "Charm Rose" (ohne "Intense") habe.
Ich habe nur diesen getestet.

Direkt nach dem Auftragen entfaltet sich eine würzig-blumige (vermutlich Freesie?!) Note, die nach ein paar Sekunden verflogen ist.
Übrig bleibt dann ein sehr blumiger, leicht süßlicher Duft.
Nach und nach kann ich dann auch ein wenig würzige Vanille wahrnehmen.
Danach verändert er sich nicht mehr viel, sondern bleibt blumig und süß.

Sillage würde ich eher als schwach bezeichnen, man muss schon seeehr nah rangehen ;).

Überzeugt mich nicht, finde ich aber auch nicht unangenehm.

Rose in 2D
Bisher sind die Thomas Sabo-Düfte hier ja nicht sehr gut weggekommen, aber dieser hier hat ganz gute Bewertungen bekommen und die Inhaltsstoffe klingen ja auch sehr vielversprechend: schwarze Rose, Kokosmilch, Palisander ... klingt außergewöhnlich und schraubt die Erwartungen hoch.

Rosen-Soliflors wie z.B. "Une Rose" (Malle) oder "Eau Rose" (Diptyque) duften in 3D, man hat das Gefühl die Nase gerade in einen frischen Strauß voll Rosen gesteckt zu haben.

"Charm Club - Rose Intense" ist leider nur ein verdünnter Abklatsch in 2D. Ein diffuses, süßliches, leicht synthetisch anmutendes Rosenaroma ohne Tiefgang. Die einzelnen Inhaltsstoffe kann man überhaupt nicht richtig wahrnehmen. Von den anderen Blüten - abgesehen von der Rose - ist sowieso nichts zu riechen. Sogar Patchouli und die Holznote sind so stark verwässert eingesetzt worden, dass man sie kaum wiedererkennt.
Besonders stark fällt die Synthetik auf, wenn man daneben andere Rosendüfte zum Vergleich testet.

Unangenehm finde ich CCRI zwar nicht, aber es ist kein Rosenduft den es noch gebraucht hätte. Da gibt es schon eine große Auswahl an wirklich hochwertigen, interessanten Kandidaten, zu einem deutlich besseren Preis/Leistungsverhältnis.

"Charm Club - Rose Intense" ist nicht mein Fall und hat wie ich finde nur den Charme einer Duftkerze.