Eau de Karma 2015

Eau de Karma von Thomas Sabo
Ein Parfum von Thomas Sabo für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird noch produziert.

Aquatisch

ApfelApfel FreesieFreesie Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
RoseRose LotusLotus PfingstrosePfingstrose
MoschusMoschus ZederZeder AmberAmber
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 13.03.2022.
Das Gesicht der Werbekampagne ist das britische Model Chloe Lloyd.

Duftet ähnlich

Oriental Essence - Fleurs de L'Himalaya von Rituals
Oriental Essence - Fleurs de L'Himalaya
J'adore (Eau de Parfum) von Dior
J'adore Eau de Parfum
All About Eve (Eau de Parfum) von Joop!
All About Eve Eau de Parfum

Denn was zählt ist die Reinheit eines Saubären
Im Zen Buddismus heißt es – deinen Wunden entspringt dein Licht. Doch was tun, wenn man sich in seinem Charma gefangen fühlt? Was tun, wenn man selbst schuld ist, seine große Duftliebe fallen gelassen zu haben und sie daran zerbrach, so wie einst mein liebster Flakon J’adore? Was tun, wenn das Leben weiter gehen muss, trotz all seiner Verluste?

Im dm entdecke ich die neuen Düfte von Jean & Len Alchimiste. Irgendwie lacht mich der orangene Flakon von Night of the proms an. Als ich ihn aufsprühe umarmt mich im Auftakt die Orangenblüte und umhüllt mich wie ein weißes Orangenblütenkleid. Und seine anschließende Pudrigkeit, verzaubert mich, legt mir roten Lippenstift auf und verwandelt mich in eine Famme Fatale. Aber da ich das nicht bin, schüttele ich die Vorstellung des Ganzen wieder ab und wende mich anderen Düften zu.

Ich teste mich durch und frage mich, ob die Macher von Cat Deluxe von Noami Cambell da an den Erfolg von Cat Content dachten und die ganze Süße eines Kätzchens in einen Flakon packen wollten. Aber ich bin einfach verblüfft. Ich hätte nicht gedacht, was für Schätze es im dm noch gibt und will eigentlich den Stone Supernova for Her mitnehmen, der absolut nach Weichspüler riecht, lande dann bei Vera Wang und bin am Ende nur noch im Dufttaumel und hier gibt es einfach keine Kaffeebohnen, um die Duftnerven zu neutralisieren.

Irgendwie sprühe ich noch schnell Karma und lege den Streifen zu meinen Einkäufen und gehe.

Ich frage mich, ob ich bei meiner blinden Suche nicht einen Fehler mache. Auch wenn ich einst auf etwas unmoralische Weise zu J’adore kam, so rein und schön war doch seine Duftliebe in all den Jahren.

Als ich dann mein Blind Date mit Stone Supernova for Her, doch nicht so schön entwickelt, merke ich, dass man Duftliebe eben nicht erzwingen kann. Ich merke, dass man manchmal manche Dinge loslassen muss. Und wenn es die Duft-Liebe will, wenn sie dich für würdig hält, kommt sie zurück.

Als ich meine Einkäufe zu Hause auspacke und mir der Teststreifen von Karma in die Hände fällt und ich von einer unbeschreiblichen Reinheit umhüllt werde, wird mir das nochmals bewusst. Der Auftakt erinnert tatsächlich an eine ungeahnte Frische. Ja, es könnte ein teurer Weichspüler sein. Und erst jetzt lese ich in den Statements, was auch unser lieber JetonToni dazu schrieb. Dass er im Ausklang sogar an Chloe erinnert. Und ja, er erinnert an Chloe, aber ohne den starken Amber im Ausklang.

Der Duft ist in jedem Fall so rein, dass mir bewusst wird, dass am Ende doch nur ein reines Duftherz zählt.

Dann hoffen wir, dass auch wir immer ein reines Duftherz haben. Denn egal, ob es Charma gibt oder nicht ... Ich hoffe, es möge immer die Reinheit des Herzens siegen.

Am Viaduct in Altenbeken
Apfelbaum und Weidegrund.
Blumen an der Mühle.
Hand in Hand und Mund auf Mund.
Herrliche Gefühle.

Richtungslos und ohne Ziel.
Weiße Wolken treiben.
Reden, Schweigen, Zungenspiel.
Nasen, die sich reiben.

Gute Luft statt Abendbrot.
Zuckersüße Stunden.
Himmelblau und Wangenrot
haben sich gefunden.

Fühlen, Spüren und Genuss.
Lippen kommen sich entgegen.
Ungesagtes sagt ein Kuss
am Viaduct in Altenbeken.
(© Roman Herberth, 2013)
Einfacher kann man es nicht ausdrücken. Eau de Karma ist jetzt kein "Burner" im Duftbereich. Aber doch schon ein Duft, der auf eine einfache Art schöne Gefühle entstehen lässt.
Er hat etwas beschwingtes, frisches und genüssliches. Den Namen Eau de Karma hätte ich persönlich nicht gewählt. Mit Eau de Karma habe ich einen Duft vermutet, der erdig, grün, hell und hautnah ist.
Aber ist nicht so. Eau de Karma startet wirklich spritzig, lustig mit der Johannisbeere und ich würde sagen einem säuerlichen Apfel - vielleicht ein Granny Smith. Die Fresie mit ihrem (für meine Nase) leichten Aprikosengeruch passt wunderbar dazu, damit die Gesichtszüge nicht völlig vor Spritzigkeit entgleisen *g*
Das hält ein Weilchen an, vielleicht so 1/2 Std. und dann erblüht das Rosengespann. Keine intensive, kräftige Rose, sondern eine schöne, zarte Rose, die diesen "Hmmmmm"-Effekt hat, wenn man seine Nase in eine aufgeblühte Rose steckt und einen tiefen Zug nimmt und anfängt zu lächeln.
Amber? Also, ich kann keine Form von Amber riechen. Zeder wohl, das ist das holzige. Nicht viel, immer wieder mal ein bisschen und Moschus heftet den Duft an die Haut und hilft ihm zur Leichtigkeit.
Aber dann - ich war wirklich erstaunt - wurde flux der Granny Smith gegen einen Breaburn ausgetauscht. Immer noch leicht säuerlich aber saftig, süßlich, obstig. Wie so eine kleine "Knallerbse" auf die man ausversehen getreten ist. Man erschrickt, lacht und genießt.
Allein schon deshalb würde ich diesen Duft nicht mit Karma in Verbindung setzen.
Ein schöner Duft, den man zu jeder Gelegenheit tragen kann. Er macht Spaß, auch, wenn er vielleicht nicht so lange hält. Aber was solls. Will ich Spaß oder nicht? Und wenn ich den länger will, muss ich halt nachsprühen :)

GoldGold vor 4 Jahren
"Let Karma do its work"? Hier wäre es dann ein Frischezauber. Unauffällig, auswechselbar. Hübsche Flasche, besonders der Verschluss.
SpringflowerSpringflower vor 8 Jahren
Netter frisch-fruchtiger Auftakt, dann wird er immer aquatischer und landet in der Basis auf Essence-Niveau.
JupitaJupita vor 8 Jahren
Sehr frisch, sehr leicht. Nett, aber wie viele andere Düfte. Unter Karma verstehe etwas anderes. Man hätte ihn Dharma nennen sollen.
GlobomanniGlobomanni vor 6 Jahren
Ein frischer süß-fruchtiger Duft mit leichtem orientalischen Touch. Auftakt ist nicht schlecht, aber im Verlauf flacht er dann ab - na ja !
Ineke89Ineke89 vor 7 Jahren
Naja, es gibt Weichspüler, die sinnlicher duften, als dieses Parfum. Wird so schnell vom Markt verduften wie von meinem Teststreifen.

Beliebt von Thomas Sabo

Eau de Karma Happiness von Thomas Sabo Charm Club - Forever von Thomas Sabo Charm Club - Charm Rose von Thomas Sabo Charm Club - Charm Rose Intense von Thomas Sabo Glam 'n Soul von Thomas Sabo Charm Club - Charm Kiss von Thomas Sabo Rebel at Heart - Dark Woods von Thomas Sabo Rebel at Heart von Thomas Sabo Rebel at Heart - Gentle Woods von Thomas Sabo Charm Club - Charm Rose Summer von Thomas Sabo Charm Club - Charm Rose Beach von Thomas Sabo Charm Club - Hello von Thomas Sabo