Prestigio 2011 Eau de Toilette

Prestigio (Eau de Toilette) von Tonino Lamborghini
Ein Parfum von Tonino Lamborghini für Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist süß-holzig. Es wird von Desire Fragrances Inc. / Apple Beauty / First American Brands vermarktet.

AnanasAnanas MandarineMandarine italienische Zitroneitalienische Zitrone MuskatMuskat
OrangenblüteOrangenblüte AmberholzAmberholz VeilchenVeilchen ZimtZimt
MoschusMoschus VanilleVanille TonkabohneTonkabohne ZedernholzZedernholz
Eingetragen von SuiCune, letzte Aktualisierung am 03.06.2023.

Hotscent89
"Interessanter Duft, aber leider nur sehr kurz ! "
Der Duft ähnelt wie schon von anderen beschrieben sehr stark " One Million "

Ich habe allerdings kurz auch " Pure Million " auf einen Teststreifen gesprüht, welcher dem Original dann noch deutlich stärker ähnelt als Prestigio.

Konnte man sich natürlich beim vergleich der Duftnoten auch denken.

Ich sah diesen Duft bei Real für knapp unter 9€... wirklich extrem billig und dachte mir den Teste ich mal.

Der Dut gefällt mir sehr gut, könnte auch leuten gefallen den One Million nicht hundertprozentig zusagt.

Die Kopfnote entwickelt tatsächlich diesen ähnlichen Bubblegum Auftakt aufgrund der Kombination von Ananas und Mandarine. Muskatnuss gibt dem Duft die würzigkeit.

Danach kommen Veilchen hinzu die dem Duft einen ähnlichen floralen Touch geben wie die Rose dem Original.

Auch der Zimt wirkt mit, aber deutlich dezenter als es bei One Million der Fall ist.

Alles in allem ein schöner Duft der jedoch keine wirkliche alternative Darstellt.

Er verfliegt viel zu schnell und riecht vll. knappe 2 Stunden einigermaßen wahrnehmbar und danach weitere 2-3 stunden extrem dezent und auch so das die Duftnoten nicht mehr klar zu erkennen sind.

Man wird nur in unmittelbarer umgebung wahrgenommen, so das der Duft nicht wirklich ausstrahlt.

Wenn man One Million mag lieber gleich das Original oder einen der beiden Ableger kaufen. Dieses EDT müsste ich am Tag 3-4 mal nachlegen so das es nicht wirklich lange halten wird und sich der billige Preis im Endeffekt nicht rechnet.
Der Duft sollte lieber noch mal in einer höheren Konzentration erscheinen und knappe 20€ kosten. Wäre dann immer noch billig und würde wohl eine echte alternative darstellen.

Otto Kern'S Signature Man ist einer meiner Lieblingsdüfte und ebenfalls ein billiger Discounter für Preise um die 13-15€.

Und trotz allem hält sich Signature Man wirklich 4+ Stunden lang und riecht dabei sehr gut wahrnehmbar. Würde Prestigio wenigstens dieses Niveau erreichen würde ich ihn hier klar Empfehlen.

Für mich eine vertane Chance, der Duft hat große Ähnlichkeit aber trotzdem deutliche Unterschiede zum Original.

Hätte seinen Markt finden können, wenn es denn ein bisschen stärker wäre.

1 Million clone
Für mich duftet das Parfum wie ein 1 zu 1 Clone von 1 Million ist halt nicht so lange anhaltet wie das Orginal aber gerade die Kopfnote ist sehr ähnlich .Finde diese Version aber wesentlich angenehmer gerade wegen der Basis Note die nicht ganz so heftig ist und es ist um einiges billiger als 1 Million.

1 Million für den kleinen Geldbeutel
Da hat der gute Lamborghini wohl etwas bei Paco Rabanne geklaut? So viel Zufall gibt es kaum, dass er fast genauso riecht wie 1 Million. Ich persönlich finde das super, da man für wenig Geld (bei Amazon sind 50 ml Eau de Toilette für 10 Euro zu haben) wirklich einen klasse, verführerischen Duft bekommt. Die Zutaten sind zwar mit dem 1 Million nicht identisch, jedoch kommt dieser "Bubblegum-Duft", den ich mag, eindeutig zum Vorschein.

Wenn ich ihn trage, bekomme ich immer wieder Komplimente von Frauen (und auch Männern). Das Gute ist, dass er nicht ganz so intensiv ist wie 1 Million und somit auch auf der Arbeit getragen werden kann, ohne dass man jemanden damit mit einer übermäßigen Duftwolke belästigt.

Daher: Klare Kaufempfehlung für alle, die 1 Million lieben und dabei eine günstige Alernative suchen.

Der Startschuss
Ich würde fast schon behaupten, dass ich mit dem Prestigio Eau de Toilette angefangen habe, mich ein wenig mehr für Parfums zu interessieren. Immerhin kannte ich davor fast nur jugendliche, aquatische "Duschgeldüfte". Ich empfand diesen Duft als äußerst interessant und gelungen.

Der Duft startet sehr fruchtig mit Noten von Ananas, Mandarine und Citrusfrüchten. Die Herznote gestaltet sich floral mit einem Hauch von Zimt. Die Basis bietet Tonkabohnen mit Vanille und einer feinen Holzigkeit.

Haltbarkeit und Sillage sind leider nicht so toll, was allerdings in diesem Preissegment zu erwarten war.

1 Million im Alltag
Demon hat es genau richtig angegeben, es riecht wie 1 Million.
Mein kleiner Bruder hat 1 Million und ich finde es duftet wirklich ähnlich.
Naturlich hält 1 Million länger als einen Tag , Prestigio verfliegt nach ca. 2-3 Stunden , genau wie sein Bruder Mitico von Tonino Lamborghini.
Es soll wohl auch etwas Maskulin wirken aber es kommt mir in der Kopf- und Basisnote auch etwas süßlich und fruchtig vor.
1 Million riecht man auch von weiter weg , von Prestigio kann man das nicht behaupten.
Aber man kann es für den Alltag kaufen, für ca 9 - 10 Euro ist es ja recht billig für 50 ml.

ButlHDButlHD vor 2 Jahren
Für alle die mal One Million günstig (10 €) austesten wollen... beginnen sehr ähnlich hier natürlich viel weniger Haltbarkeit und Sillage.
MarkRipleyMarkRipley vor 9 Jahren
Nette Bubblegum-Note zu Beginn. Schnell folgt jedoch ein süßlich-muffiger Moschus-Drydown, der total billig riecht. 1 Million ultralight.
ThizhyThizhy vor 9 Jahren
''Brumm Brumm!'' Wie man die gelben Flitzer kennt.. Sind ruckzuck an dir vorbeigezogen. Schwache Haltbarkeit und Sillage. 1 Million für 5€.
CerbiCerbi vor 2 Jahren
Vanille mit Moschus. Moschus hält viele Stunden hautnah, Vanille verfliegt schon nach wenigen Stunden.
L1N0L1N0 vor 11 Monaten
Süß-holzig-fruchtiger Billigduft. Ist Ok als erster Duft wenn man keinen Duschgelduft will. Schwache H/S und ziemlich alkoholisch.

Beliebt von Tonino Lamborghini

Invincibile von Tonino Lamborghini Mitico von Tonino Lamborghini Intenso (Eau de Toilette) von Tonino Lamborghini Acqua (Eau de Toilette) von Tonino Lamborghini Ginevra White von Tonino Lamborghini Millennials (Eau de Toilette) von Tonino Lamborghini Forza von Tonino Lamborghini Feroce von Tonino Lamborghini Classico (Eau de Toilette) von Tonino Lamborghini Azione von Tonino Lamborghini Tonino Lamborghini pour Homme von Tonino Lamborghini Prestigio Platinum Edition (Eau de Toilette) von Tonino Lamborghini Essenza von Tonino Lamborghini Millennials Dinamico von Tonino Lamborghini Sportivo von Tonino Lamborghini Esplosivo von Tonino Lamborghini Chrono von Tonino Lamborghini Lamborghini von Tonino Lamborghini Ginevra Black von Tonino Lamborghini Acqua (After Shave) von Tonino Lamborghini