Intenso 2010 Eau de Toilette

Intenso (Eau de Toilette) von Tonino Lamborghini
Intenso (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Tonino Lamborghini für Herren und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist süß-holzig. Es wird von Desire Fragrances Inc. / Apple Beauty / First American Brands vermarktet.

BergamotteBergamotte Granny-Smith-ApfelGranny-Smith-Apfel grüne Blättergrüne Blätter
schwarzes Lederschwarzes Leder ZedernholzZedernholz
AmbrettesamenAmbrettesamen BenzoeBenzoe TonkabohneTonkabohne
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 10.05.2023.

Einstige Überraschung an Weihnachten
Den Intenso Eau de Toilette bekam ich einst als Geschenk zu Weihnachten. Für mich war der Duft insofern eine Überraschung, da ich gar nicht wusste, dass es Düfte von Lamborghini gibt und mir dieser sogar recht gut gefiel.

Die Kopfnote startet grün und fruchtig mit Noten von Äpfel und Bergamotte. Die Herznote erinnert an Autositze aus synthetischem Leder mit einer dezenten Harzigkeit. In der Basis erkennt man Tonkabohnen und Vanille mit einem Hauch von Moschus.

Die Haltbarkeit und die Sillage sind/waren leider nicht so gut. Aus nostalgischen Gründen könnte ich mir vorstellen, den Flakon mal wieder zu holen.

Flotter kleiner Flitzer
Noch so ein Automarkenparfum also und zwar - wie ich finde - gar kein übles.

In der Drogerie stehen die schwarzen Lamborghinis zu kleinem Preis in durchaus coolen Flakons etwas verloren herum, da habe ich mal dem "Intenso" eine Chance gegeben. Zuerst kommt es grün-apfelig daher, aber schon bald schlägt Leder und vor allem ein süßliches Moschus durch. Nicht sehr subtil, aber das sind die Lamborghinis von Toninos Papa auch nie gewesen.
Mir gefällt das Ganze - auch wenn es nicht uuunbedingt "Countach!" ist.

Namen sind Schall und Rauch
(Den Duft habe ich meinem Freund zum testen aus dem Schrank stibitzt... Den hatte er mal geschenkt bekommen.)
Direkt nach dem Aufsprühen riecht man gaaanz kurz den Apfel.
Dieser verschwindet aber direkt wieder und wird würziger.
Und dann - leider, leider- wird das Würzige immer stechender und muffiger.
Den im vorherigen Kommentar benannten süßeren Abgang habe ich dann nicht mehr abgewartet.
Gefällt mir überhaupt nicht - und mein Freund trägt ihn auch nie... er scheint ihm also auch nicht zu gefallen.
Also, Tonino: Schuster bleib bei deinem Leisten! Deine Autos sind herrlich...
(Leider bin ich bei Herrenparfums überhaupt nicht geübt darin einzelne Noten herauszuriechen. Hier unterscheide ich ganz naiv in lecker und ihh *grins*)

Leimbacher
Apfelbaum wächst aus den teuren Ledersitzen
Kann mir gut vorstellen, das dies der beste Duft von Lamborghini ist, einer Billig-Drogerie-Duftkette... er hat durchaus Qualitäten, die simple Verpackung zählt nicht dazu genausowenig wie die kaum wahrnehmbare Sillage...er hält zumindest seine 5 Stunden durch, nur halt kaum von anderen Personen wahrnehmbar...

Der Duft an sich ist anfngs stark fruchtig und erinnert an Boss Bottled, dann kommen iwann die Lederschwingungen durch, die doch ein wenig an die italienische Luxusautomarke erinnern...im Abgang kommt dann nochmal die leckere Süße der Tonkabohne.

Eine Alltagsduft, bei dem man, wenn man wenig erwartet nicht enttäuscht wird bzw. gar überrascht!

MilanscentMilanscent vor 12 Monaten
4.5
Fruchtiger, frischer Duft - für Teenager geeignet. So schnell wie der Duft verfliegt, kann man ihn gar nicht nachsprühen - S/H = Katastrophe
GreasyNuxGreasyNux vor 3 Jahren
Fruchtig-Frischer und süßer Duft??
Lässt sich dem ein oder anderen Teenager empfehlen.
Haltbarkeit jedoch nicht so gut.
VrabecVrabec vor 4 Jahren
Vergebt mir Herr, denn ich habe gesündigt.
Vor Jahren.
Synthetik- Apfel auf billigem Kunstleder.
ParfummasterParfummaster vor 7 Jahren
Nicht schlecht, aber nicht unbedingt ein Kaufkandidat! Fruchtig, frischer Immergeher! ;):)

Beliebt von Tonino Lamborghini

Prestigio (Eau de Toilette) von Tonino Lamborghini Invincibile von Tonino Lamborghini Mitico von Tonino Lamborghini Acqua (Eau de Toilette) von Tonino Lamborghini Ginevra White von Tonino Lamborghini Millennials (Eau de Toilette) von Tonino Lamborghini Forza von Tonino Lamborghini Feroce von Tonino Lamborghini Classico (Eau de Toilette) von Tonino Lamborghini Azione von Tonino Lamborghini Tonino Lamborghini pour Homme von Tonino Lamborghini Prestigio Platinum Edition (Eau de Toilette) von Tonino Lamborghini Essenza von Tonino Lamborghini Millennials Dinamico von Tonino Lamborghini Sportivo von Tonino Lamborghini Esplosivo von Tonino Lamborghini Chrono von Tonino Lamborghini Lamborghini von Tonino Lamborghini Ginevra Black von Tonino Lamborghini Acqua (After Shave) von Tonino Lamborghini