Mon Boudoir 2013

Mon Boudoir von Vivienne Westwood
Ein beliebtes Parfum von Vivienne Westwood für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

BirneBirne MandarineMandarine
RoseRose JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen
weißer Moschusweißer Moschus SandelholzSandelholz
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 02.07.2022.

Missus Westwood wird handzahm
Als großer Fan, der ich bin, schämte ich mich ein bißchen, als ich feststellte, daß dieser Westwood-Duft mir bisher nicht begegnet war. Und mit Fan meine ich tatsächlich Follower der (fast) ersten Stunde, als sie noch Punk-Mutti war! Damals war ich zwar zu jung, um nach London zu fahren und dort in ihrer (und dem Sex Pistols-"Erfinder" Malcolm McLaren's) Boutique SEX auf der King's Road zu shoppen. Später verfolgte ich ihren Aufstieg in die Riege der "jungen, wilden" Designer und besuchte vor wenigen Jahren auch mehrere Ausstellungen, in denen man die Entwicklung ihrer Kreationen begutachten konnte. Zwischendurch brachte man unter ihrem Namen Kracher wie "Boudoir" und das geniale "Anglomania" heraus, bei deren Erschaffung sie durchaus Hand angelegt hatte. Ihre Mode ist zwar immer noch nicht "Lieschen Müller", aber wesentlich tragbarer als zuvor.
Wird die exzentrische englische Lady etwa altersmild? Ich will es nicht hoffen. Vielleicht kaufe ich mir ja doch mal irgendwann den ikonischen Penis-Schlüsselanhänger aus ihrer Herstellung...
Der Duft jedenfalls ist "safe", das will heißen, er ärgert keinen. Aber gut ist er auch.
Anfänglich ging er mir durch seine blumige Nettigkeit in der Kopfnote doch ein ganz kleines bißchen auf den Zeiger, deshalb nicht die volle Punktzahl, aber nach einer halben Stunde wird er richtig schön, ein bißchen wie Diorissimo auf speed. Nicht so kratzig in der Maiglöckchennote, nicht süß, aber pudrig, am Rande des Grünseins.
Die Basis ist leicht holzig, samtig und auch erst dann ein wenig fruchtig-blumig.
Haltbarkeit ganz ok, 5 Std deutlich.
Insgesamt ein Westwood für den Alltag, wenn man Puderblumen mag, oder auch als keuscher Hochzeitsduft geeignet!

Der geht immer...
und überall.. Im Gegensatz zu "Boudoir" ist "Mon Boudoir" ein Düftchen für jede Gelegenheit.

Es war ein sehr erfreulicher Blindkauf: da ich schon einige Düfte von Vivienne Westwood zu meiner Sammlung zähle und noch nie enttäuscht wurde, war ich sehr gespannt. Muss ich mich erst mit ihm anfreunden wie damals mit "Boudoir"? Nein! Der erste Kontakt zündete sofort und der Duft nahm mich in seinen Bann:

1. Vision: wunderschöne Farben, Sonnenaufgang, taubedeckte Wiese - Kühle, frische Früchte, nicht zu süss sogar etwas herb und grün

nach ca. 10 Minuten

2. Vision: romantischer Garten mit filigranem Rosenbogen, rundherum mit Maiglöckchen übersäht - Der Duft wird weicher, die Blümchen zeigen sich, allen voran das Maiglöckchen... die Rose und ein Hauch von Jasmin agieren angenehm im Hintergrund. Ich finde ihn auch jetzt nicht zu süss, genau richtig. Etwas leicht Pudriges mischt mit..

3. Vision: ich bleibe noch in dem Garten, lasse mich auf einer Bank nieder und geniesse, lasse die die Seele baumeln... Erst viel später - es wird draussen zu kühl - setze ich mich in ein kuschliges Sofa und zünde ein Räucherstäbchen an - eines mit einem ganz zarten, warmen holzigen, würzigen Duft.

Ich liebe diesen Duft, er ist sehr weiblich, sinnlich auf eine liebliche Art und Weise, nicht sexy und auch nicht verrucht. Trotz allem aber auch nicht unschuldig.. Wenn wahre Liebe einen Duft hätte dann würde sie nach "Mon Boudoir" riechen.. (hätte es den schon gegeben bei meiner Heirat, ich hätte ihn getragen! Aber ich könnte meinen Mann fragen, ob wir nochmals heiraten wollen..:-))

Vor allem hält er bei mir sehr lange, ca. 4-6 Stunden. (Das ist bei mir wirklich sehr lange!). Für das Wässerchen habe ich auch schon einige Kompliment eingeheimst und ich denke den würde ich mir auch immer nachkaufen.

GoldGold vor 2 Jahren
Viel zarter als "Boudoir" u. ohne indolischen Jasmin. Eher Maiglöckchen und rosa Morgenmäntelchen um 7 Uhr am ordentlichen breakfast table.
SwanschSwansch vor 7 Jahren
Hilfe, man prügelt mit einem Blumenstrauß auf mich ein. Hat der Täter etwa Lakritz gegessen? (Nichts für Zartbesaitete)
WaldfeeWaldfee vor 8 Jahren
Ein wunderschön blumig pudriger Duft. An mir auch leicht seifig. Der wäre was für die Saubärliste.
GandixGandix vor 7 Jahren
schön, pudrig, aber nichts aussergewöhnliches im Gegensatz zu Boudoir
Manu79Manu79 vor 3 Jahren
alltagstauglicher als Bouduir, etwas weniger Raffinesse als der große Bruder trotzdem ein toller blumig/süßer Immergeher
ein Westwood halt

Beliebt von Vivienne Westwood

Boudoir (Eau de Parfum) von Vivienne Westwood Anglomania von Vivienne Westwood Naughty Alice von Vivienne Westwood Let it Rock von Vivienne Westwood Cheeky Alice von Vivienne Westwood Boudoir Sin Garden von Vivienne Westwood Libertine von Vivienne Westwood Boudoir Jouy Edition von Vivienne Westwood Boudoir (Parfum) von Vivienne Westwood Sunny Alice von Vivienne Westwood Flirty Alice von Vivienne Westwood