Boudoir Jouy Edition 2009

Boudoir Jouy Edition von Vivienne Westwood
Ein beliebtes Parfum von Vivienne Westwood für Damen, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

MandarineMandarine rote Beerenrote Beeren BambusBambus
IriswurzelIriswurzel JasminJasmin PfingstrosePfingstrose
AmberAmber KaschmirholzKaschmirholz
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 13.06.2019.

Der weibliche Filou
Na, dieser Boudoir ist nicht zu vergleichen mit dem verruchten, ordinären Vintage-Boudoir.
Boudoir Jouy ist die freche kleine Schwester auf dem Weg zum erwachsen werden. Allein schon das Bild auf dem Flakon sagt alles ;-)
Jouy lädt zum träumen ein. Ein kleiner, gewagter Schritt für Luxus und Zartheit.
Wie ein weicher, zarter Schal umschmeichelt hier das Kashmirholz die Haut – kombiniert mit Mandarine und einem Hauch roter Beeren zeitlose Eleganz mit unaufdringlicher Wärme. Sinnlich-verführerische Farbe, die oftmals ein unschuldiges Blütenbouquet in ein aphrodisierendes Parfum verwandeln kann.
Der süße, würzige Duft von Kashmirholz ist wunderbar kombiniert mit Pfingstrose und Iris. Ein unwiderstehlicher Duft und gerade am Anfang sehr lebendig wuerzig durch Bambus, Mandarine und Jasmin. Frech, burschikos und man(n) kann bei dieser Filou einfach nicht "Nein" sagen.

Pudrig-blumige modernisierte Variante
Chanelle hat Recht, der erste Kommentar kann sich nur auf das Original beziehen,zu der Joy Edition passt er nicht. Das Konzept des Original wurde doch sehr verändert. Ich habe ihn mir auch blind bestellt, kommen Varianten von Klassikern auf den Markt, löst das immer einen Kaufreiz bei mir aus. Ich finde es interessant was man (der Parfümeur)aus einem schon vorhandenem Konzept macht und die Variante hat dann ja auch kam jemand, was ich auch positiv finde.
Da ich nicht das Original erwartet habe bin ich auch nicht enttäuscht.Ich war nur verwundert, weil ich vorher den ersten Kommentar gelesen habe,den zweiten gab es noch nicht.
Die Konzentration ist nicht so stark wie beim Original, vielleicht liegt es auch daran, dass die Aldehyde weggelassen wurden. Da ich Aldehyde gar nicht soo gerne mag, bin ich nicht traurig drum. Die Mischung ist komplett anders, der Geruch nach Haut fehlt völlig. Die Pudrigkeit wurde beibehalten von Anfang bis zum Ende. So sehr blumig fällt der Duft bei mir nicht aus, ich bin auch überhaupt kein Fan von Blumigkeit, genauso wenig von Früchten, da wundere ich mich doch über mich selber, das ich einen Duft mit roten Beeren kaufte.
Nach dem Aufsprühen nehme ich kurz die grünen Noten vom Bambus und die leichte Bitterkeit der Mandarine war, sofort folgen die roten Beeren.Aber da strahlt auch schon die Herznote, die pudrige Iriswurzel umhüllt die Beeren, sie sind wie in Watte gepackt und werden dadurch auch nicht zu süß. Jasmin liefert zum Glück keine süße Lieblichkeit, diese kann man eher von Pfingstrosen erwarten, aber ich nehme sie nicht wahr.
Amber und Holz tragen die Noten, nach etwa einer Stunde hat sich der Duft auf der Haut entwickelt und hällt dann auch sehr lange.
Es ist ein leichteres Eau de Parfum und damit dem Zeitgeschmack angepasst, man darf also ruhig orentlich sprühen, aber man darf sich nicht täuschen lassen. Nach dem Aufsprühen ist der Duft noch sehr leicht, er braucht schon seine Zeit um sich zu entwickeln, dann wird aber eine blumig-sinnliche Mischung daraus, kein lauter Duft mehr, durch die komplette Runderneuerung,aber trotzdem immer da. Schön geändert und der Pudrigkeit treu geblieben.
"Du riechst gut" habe ich beim ersten Tragen auch gehört.

Blumenfrieda's Kemenate
Boudoir Jouy ist ein klassischer Fall von Denkste. Wenn ich ihn gekauft hätte, wäre es ein Fehlkauf. So ist es zwar "nur" ein Fehl-Tausch, aber da kann ja die reizende Tauschpartnerin nichts dafür, ich wollte ihn ja unbedingt "blind" tauschen, da Mrs Westwood bei mir seit langem theoretisch nichts falsch machen kann. Ich mag alle ihre Düfte, manche sogar sehr, und Anglomania ist einer meiner Signature-Düfte gewesen. Aber Boudoir Jouy, von dem ich glaubte, er sei eine tagestaugliche Variante von Boudoir, bei dem jeder Sprühstoss geballte Erotik verspricht, ist nicht der, wofür ich ihn hielt.
Die Kopfnote ist süss-rosig, superblumig, mit leichtem frischen, fast schon grünen Mandarineneinschlag.
Die Herznote ist zwar tatsächlich beerenfruchtiger, aber immer noch zu blumig für meinen Geschmack als Nicht-Blumenfrieda. Ausserdem hat man offenbar einen ganz dominanten Part vergessen, verschwiegen oder einfach versaubeutelt: Die Herznote ist scharf! Und ich meine nicht scharf im sexuellen Sinne, sondern pfeffrig!
Die Basis ist unspektakulär kuschelig, eine von vielen, nothing special.
Insgesamt bleibt der Duft blumig und pfeffrig bis zum Schluss. Haltbarkeit OK.
Aber kein Vergleich zu den Düften, die ich von Frau Westwood gewohnt bin.
Überflüssiger Flanker, schöner Flacon.

PS: Ich glaube, mein Vor-Kommentator hat sich auf das klassische Boudoir bezogen, denn Jouy hat soviel Sex wie ein Schüsselchen Obstsalat.

LoveAstaire
vive la reine et vive la gourmandise oder: Dekadenz im Fläschchen
... hätte es ihn schon gegeben, hätte SIE ihn getragen.

Versailles,Prunkhölle à la carte, Ludwig XVI, unser la Tapette wie er im Buche steht, heute auch gern genannt: Softy, und die all zu unkonventionelle
L´autrichienne Marie und in Mitten des ganzen Geschwader: Boudoir Jouy - für die Dirnen zu teuer, für die Maîtressen und Staatsdamen gerade gut genug. "Wenn sie kein Brot haben...", ja dann mögen sie sich doch einfach mit Boudoir einsprühen, der Appetit ist jedenfalls gesättigt, denn es bleibt am Gaumenzäpfchen hängen und schaukelt vor sich hin.

Boudoir: Frauenzimmer, Nuttenkammer, Sexlehrétablissement.
Jouy : dekadenter Stoff mit bestickten Momentaufnahmen von reichen, gelangweilten Kindern, die theatralische Haltungen einnehmen oder von einer Hundertschaft von Verehrern heimgesucht werden.

Man addiere das Ganze und herauskommt ein Parfum was nur vor Dekadenz trieft und sich in jede Pore setzt, die es nur finden kann.
Bon Appetit!

Es macht mich süchtig, aber ich könnte kotzen, wenn es meine beste Freundin trägt

Es riecht nach mehr, aber kaum etwas drauf gesprüht, ist jeder Spritzer schon zu viel vom Mehr

Es hat Klasse, aber dennoch denke ich unweigerlich an Freier und ordinären Puffgeruch, also dieses Verschmelzen von "gerade-Sex-gehabt" mit "mehr-ist-immer-noch-zu-wenig" und leichtbekleideten Damen, die nach Zigaretten, Vanille und Spitze riechen. Klar, der Gedanke ist nicht schlecht, aber manchmal muss es sittsamer und einfach zugeschlossener, somit interessanter, sein.

Hmm, weißt du also, dass du es heute tun willst und wirst,
dann trage Boudoir auf, noch eine auffälligere Botschaft kann man nicht senden, außer du packst dir ein Schild mit Leuchtreklame und Großlettern auf den Kopf, auf dem du mitteilst, dass du heute Abend SEX WILLST.

Zwei/drei Spritzer Boudoir Jouy tun´s auch.

Fazit:

dekadenter Duft, nicht all zu oft verbreitet und immer wieder interessant zu riechen. Möchtest du deine persönliche Marie raushängen lassen, dann besorg´s dir, bist du lieber das Blumenmädchen von neben-an, dann Finger weg und weiterklicken ;)

In diesem Sinne

Au-revoir

LA

Jenny05Jenny05 vor 8 Jahren
Gänzlich anderer Duft als das Original-Boudoir. Ein winzig kleiner Tick dessen Sexyness hätte hier nicht geschadet. Blümelig, zartfruchtig, harmlos. Immergeher, Büroduft.

Beliebt von Vivienne Westwood

Boudoir (Eau de Parfum) von Vivienne Westwood Anglomania von Vivienne Westwood Naughty Alice von Vivienne Westwood Let it Rock von Vivienne Westwood Cheeky Alice von Vivienne Westwood Boudoir Sin Garden von Vivienne Westwood Libertine von Vivienne Westwood Mon Boudoir von Vivienne Westwood Boudoir (Parfum) von Vivienne Westwood Sunny Alice von Vivienne Westwood Flirty Alice von Vivienne Westwood