Let it Rock 2007

Let it Rock von Vivienne Westwood
Let it Rock ist ein Parfum von Vivienne Westwood für Damen und erschien im Jahr 2007. Der Duft ist würzig-orientalisch. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

BergamotteBergamotte FreesieFreesie MandarineMandarine
JasminJasmin
PatchouliPatchouli AmberAmber

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 26.12.2021.

Rocky Westwoods Trauerfeier
Liebe Trauergemeinde!

Wir haben uns heute hier versammelt, um Abschied zu nehmen von Let it Rock. Zu diesem traurigen Anlass möchte ich ein paar persönliche Worte sprechen. Let it Rock – ich nenne sie im folgenden der Einfachheit halber Rocky – trat eher zufällig in mein Leben. Ich lernte sie erst vor ein oder zwei Jahren – so genau weiß ich das gar nicht mehr - kennen, als ich mit einer netten Parfuma einen Tausch wagte. Da ich einige von Mrs. Westwoods Töchtern bereits kannte und schätzte, war ich sehr gespannt, auch Rocky einmal kennenzulernen. Ich konnte damals nicht ahnen, dass uns nur noch eine kurze gemeinsame Zeit beschieden war.

Wir lernten uns also kennen, und es war sofort eine innige, tiefe Zuneigung da. Denn Du vereintest zwei Eigenschaften, die ich sehr schätze: Amber und Patchouli. Du gabst mir Wärme, wenn ich sie brauchte und warst mir, ganz besonders an kühlen Herbsttagen, eine treue und stetige Begleiterin. Wie ein goldener Umhang legtest Du Dich um mich, Dein wunderbarer Duft verschmolz mit meiner Haut. Wenn ich nur geahnt hätte, wie bald Du bereits für immer entschwinden würdest, ich hätte vorgesorgt!

Wenn ich Dich mit kurzen Worten beschreiben soll, fällt mir folgendes ein: Bernsteingold, Samtigkeit, Wärme, Wohlbehagen, genau dosierte Süße, Kuscheligkeit, Stärke vermittelnd. Denn trotz aller Schmusigkeit warst Du doch auch erwachsen.

Doch nun ist es soweit: Ich muss Dich für immer gehen lassen. Alles Flehen, Suchen und Forschen hat nichts geholfen. Wer Dich hat, gibt Dich nicht her. Für mich bist Du, eine meiner treuesten Freundinnen, nun verloren. Du bist nicht mehr da. Das muss ich akzeptieren und werde Deinen Rest mit Bedacht einsetzen und jeden Tropfen mit Genuss zelebrieren. Ich werde Dich unendlich vermissen.

Und jetzt, liebe Trauergemeinde, hören wir alle gemeinsam das Lied „Time to say goodbye“ *schneuz*

RIP

Inger
Heute bin ich die Königin....
...... und nehme das Zepter in die Hand.

Der Name könnte irreführend sein. Hier ist nichts rockig oder laut. Ein Duft zum Reinkuscheln und zum Wohlfühlen, aber dennoch kein "Mauerblümchenduft".

Let It Rock beginnt zart, blumig-frisch. Bergamotte rieche ich gar nicht, Freesie und Mandarine aber sehr deutlich, Jasmin vielleicht - aber nur sehr kurz - und dann kommt diese wunderbare Amber-Patchouli-Welle auf mich zu. Nicht überschwappend oder riesig, nein ganz zart vermischen sich die Duftnoten miteinander. Und so bleibt es dann!

Der Duft hält sehr sehr lange auf meiner Haut, er ist nicht aufdringlich aber doch sehr eigenwillig.

Meiner Meinung nach hat Let It Rock nicht den Bekanntheitsgrad von Boudoir. Ich wurde aber schon mehrmals auf Let It Rock positiv angesprochen.

Der Duft mit Glamour-Faktor
"Let it Rock" ist mir sozusagen in die Hände gelegt worden ... Ich kannte ja schon Boudoir (welches ich schön finde) und Libertine (welches ich ebenfalls sehr mag und dazu noch besitze) von der herrlich schrillen und ausgeflippten englischen Mode-Designerin Vivienne Westwood, mittlerweile fast 70 Jahre alt (aber mit weitaus jüngerem und toll aussehendem Lover ... ach, ich schweife ab).
Jedenfalls kam letztens meine Kollegin auf mich zu, sie hätte da eine Auswahl an Düften, die sie preiswert verkaufen wolle. Sie würde sooo schrecklich viel geschenkt bekommen - die arme Bedauernswerte ;-) - da müsse sie sich halt mal von einigen Parfums trennen. Ob ich denn ... na klar und ob, dazu brauchte ich doch keine Extraeinladung ;-) !!!
Jedenfalls kamen nur zwei Düfte überhaupt in Frage, und als ich "Let it Rock" aufsprühte, konnte ich nur stammeln: "Ah!" "Oh!" "Wow!" "Gut, guuut!". Die Kopfnote haute mich dermaßen vom Hocker, dass ich flugs - und ich versichere, es verstrichen nur wenige Minuten - meine Geldbörse zückte. Eigentlich warte ich ja noch wenigstens die Basisnote ab, aber bei diesem umwerfenden Auftakt konnte der Duft gar nicht anders sein als mir zu gefallen ... Was soll ich sagen: Es ist ein Hammerduft ! Ein Duft mit Glamour !
"Let it Rock" startet frisch-zitrisch mit blumigen Anklängen, ich erschnuppere auch Mandarine. Der Jasmin knallt mit Power rein und hat den Patchouli gleich im Schlepptau, ein Dreamteam sozusagen. Der Amber rundet alles noch einmal harmonisch ab. Nie habe ich in einem Duft so klar die Noten erkannt wie in diesem, er ist super strukturiert, es warten keinerlei unangehme Überraschungen: Zitrusfrüchte - Jasmin - Amber/Patchouli !
Der Duft ist für alle geeignet, die ein klares Statement abgeben wollen: Seht her, hier bin ich! Also nichts für zaghafte Personen, die bloß nicht auffallen und es jedem Recht machen wollen, sondern für Frauen (und Männer ?) mit ein bisschen Selbstbewusstsein. Let it Rock ist gut zum Weggehen und für den Abend geeignet, habe ihn aber auch schon im Büro getragen. Der Duft hat zwar Power und ist ein reinrassiger Orientale, aber wenn man den Duft wohl dosiert geht es o.k.
Ach ja, bevor ich es vergesse: Ich meine, Let it Rock geht (ein wenig) in die Richtung Shalimar "light".

Lass es krachen!
Let it rock ist nicht mein Lieblingsduft von Vivienne Westwood, die ich im Allgemeinen sehr schätze und mehrere ihrer Düfte standardmässig verwendet. Trotzdem ist er immer noch Klassen besser als andere Mainstream Düfte in der gleichen Preisklasse.
Er ist auch nicht so wummsig, wie man anhand der beinhalteten Duftnoten denken könnte, sondern handzahm ambriert.
Die Kopfnote hat für mich nichts frisches oder blumiges, es geht direkt würzig und meines Erachtens sogar ein wenig holzig los. Die Herznote ist Amber, den Jasmin hat man nur als süsses, cremiges Beiwerk untergerührt, der hat fast keine eigene Meinung. Die Basis ist Patchouli, nicht düster, nicht schokoladig, irgendwo dazwischen und würzig bis zum Schluss.
Ein toller Duft für Rock chicks, Spätpunks und junggebliebene Hasis.

Aufforderung zum Tanz
Bei Vivienne Westwood denke ich natürlich an die Punk Ikone - und eher an Pogo als an Rock.

Sollte dieser Duft jetzt rocken ?
AC/DC statt Sex Pistols ?
Nein, keines von beiden.

Ich höre eher den satten, beschwingten Walzer Nr. 2 von Schostakowitsch.
Dreivierteltakt mit russischem Sentiment.

Volle Klänge, zu einem vollen Duft.
Ich finde sofort in den eingängigen Rhythmus.
Eine Musik zum hinein legen - wie in den Westwood.
Let it Rock nimmt mich mit, und trägt mich davon.

Keine Bondage Hose oder Lederjacke , nein - ich drehe mich in einem Samtkleid zur Musik.
Marzipaniges mit einer leckeren Amarettonote erreicht verführerisch meine Nase.
Freesie und Jasmin erhellen den Tanz mild, wie Kerzenschein in den Kandelabern, der im Takt flackert.
Amber fügt eine tiefe Süße hinzu, untermalt von weichem Patchouli.

Let it Rock schmiegt sich an mich, wie mein imaginärer Tanzpartner, führt mich sicher - und gibt mir Schwung.

Ich hoffe auf das nächste galante : Darf ich bitten ?

ZoraZora vor 8 Jahren
Rock me Amadeus. Der rockt auf seine ganz eigenwillige Art. Selbstbewusst aber mit einem Patchouli und Amber der feinen und sinnlichen Art.
GoldGold vor 5 Jahren
Würzige Rumrosinen in Patchouli gehüllt, dazu eine gewisse Würze, flacht aber im Verlauf ab u. rockt nicht sooooo doll wie erwartet.
GirlainGirlain vor 8 Jahren
Angenehm zu tragender, nicht zu schwerer patchouliger Amberduft. Startet leicht boozy, nach Orangenlikör oder vielleicht Rumpunsch. Schön! :)
UngenauUngenau vor 8 Jahren
Lass die anderen rocken- der hier ist cremig, weich, sanft und schön!Danke für das Pröbchen, CosmicLove!
Manu79Manu79 vor 2 Jahren
We have a Party
Let it Rock
Ein weiterer legendärer Westwood den es leider nicht mehr gibt...
spritzig, würzig orientalisch einfach geil

Beliebt von Vivienne Westwood

Boudoir (Eau de Parfum) von Vivienne Westwood Anglomania von Vivienne Westwood Naughty Alice von Vivienne Westwood Cheeky Alice von Vivienne Westwood Boudoir Sin Garden von Vivienne Westwood Libertine von Vivienne Westwood Boudoir Jouy Edition von Vivienne Westwood Mon Boudoir von Vivienne Westwood Boudoir (Parfum) von Vivienne Westwood Sunny Alice von Vivienne Westwood Flirty Alice von Vivienne Westwood