Boudoir Sin Garden 2007

Boudoir Sin Garden von Vivienne Westwood
Ein beliebtes Parfum von Vivienne Westwood für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

AldehydeAldehyde FreesieFreesie rosa Pfefferrosa Pfeffer
HeliotropHeliotrop IrisIris VeilchenVeilchen
MoschusMoschus SandelholzSandelholz AmberAmber EichenmoosEichenmoos

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 25.06.2019.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
N°19 Poudré von Chanel
N°19 Poudré
b.clean Relax Fragrance von Benetton
b.clean Relax Fragrance

Immergeher
Der Auftakt ist hell, leicht und nicht besonders raumgreifend. Aber im Verlauf von ungefähr 20 Minuten wird er warm, weich, blumig und kräftiger, ohne dabei lieblich zu werden. Dann drängelt sich langsam die Iris vor, Heliotrop und Veilchen begeben sich auf den Rückzug. Zarter Iris-Puder gebettet auf den Basisnoten ist das, was bleibt.

Ein Duft, den man täglich und zu jeder Gelegenheit tragen kann, man ist immer angenehm und gut beduftet, ohne irgendjemanden zu bedrängen. Von mir gute 70 Punkte. Kaufen würde ich mir BSG nicht, bekäme ich ihn geschenkt, würde ich ihn auch tragen.

Danke an Giggletoe für die Probe.

Den Flakon oder besser den Deckel finde ich lustig. Er erinnert mich an die Kopfbedeckung spanischer Soldaten oder Ritter aus dem Mittelalter...

Frühlingsduft
Nachdem Boudoir sich den ersten Platz auf meiner Duftrangliste ergattert hat, hab ich mich mal an diesen Flanker herangewagt. Hab mir also eine Abfüllung dieses "sündigen Gartens" ersoukt und hab mich mega gefreut als das Päckchen dann ankam.

Da die Flüssigkeit leicht grünlich ist, habe ich von vorneherein mit einem eher frischen Duft gerechnet (ganz im Gegensatz zum Boudoir ohne "Sin" und ohne "Garden", wobei das erste Boudoir für mich auf jeden Fall mehr Sünde beinhaltet als dieses hier). Um ehrlich zu sein hat er nicht viel gemein mit dem ersten (und für mich wohl einzigen) Boudoir. Aber das ist auch nicht so schlimm, denn ein Boudoir reicht mir eigentlich vollkommen. Das originale Boudoir ist sehr süß, kräftig und langanhaltend, während dieses hier blumig, grün und frisch anmutet. Wie erwartet also. Boudoir eins und Sin Garden sind für mich vollkommen unterschiedlich. Deswegen belasse ich es hiermit auch mit den Vergleichen -

- Sin Garden ist für mich ein absolutes Frühlingsparfum. Laut Beschreibung soll "Sin Garden" ja an englische Gärten erinnern. Eigentlich ganz passend, wie ich finde. Ich sehe mich damit auf einer Wiese liegend zwischen hunderten von Blumen, neben mir rauscht ein kleiner Bach und der Wind weht durch mein Haar. Leider verschwindet der Duft zusammen mit der Windbrise auf nimmer Wiedersehen...

...höchstens eine Stunde lang kann ich ihn am Handgelenk erschnuppern und dann muss nachgesprüht werden. Sehr schade, trotz allem ein schöner Duft. (Und das kommt von jemandem, der sonst nicht allzu viel mit frisch und grün anfangen kann)

Die kleine Schwester
Erst vor ein paar Tagen ist die große Schwester " Boudoir " bei mir eingezogen.
Ein absoluter Glücksgriff für mich.

Ebenso froh bin ich, dass diese leichte Version von Boudoir seit heute ebenfalls meins ist.
Diese Frühlings/-Sommervariante ist so leicht und blumig, gleichzeitig aber ausdrucksstark und gut haltbar.
Freesie und Veilchen sind gut zu erkennen und liefern eben diese blumige Frische.
Die warmen Noten in der Basis runden den Duft perfekt pudrig ab.
Dieser Verlauf trifft meinen Geschmack auf den Punkt. Gehört ab sofort in die oberen Ränge meiner Düfte.

Beliebt von Vivienne Westwood

Boudoir (Eau de Parfum) von Vivienne Westwood Anglomania von Vivienne Westwood Naughty Alice von Vivienne Westwood Let it Rock von Vivienne Westwood Cheeky Alice von Vivienne Westwood Libertine von Vivienne Westwood Boudoir Jouy Edition von Vivienne Westwood Mon Boudoir von Vivienne Westwood Boudoir (Parfum) von Vivienne Westwood Sunny Alice von Vivienne Westwood Flirty Alice von Vivienne Westwood