Eau de Weil 2008

Eau de Weil von Weil
Ein Parfum von Weil für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist blumig-zitrisch. Es wird von Aroli (Arômes Ligériens) vermarktet.

BergamotteBergamotte MandarineMandarine rosa Pfefferrosa Pfeffer
MimoseMimose JasminJasmin RoseRose VeilchenVeilchen weiße Blütenweiße Blüten
AmberAmber VanilleVanille VirginiazederVirginiazeder weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von Kayliz, letzte Aktualisierung am 09.10.2018.

Du bist doof!
Durch das Tauschspiel kam ich vor ein paar Wochen zu einem Flakon "Reve de Weil". Und obwohl er nicht unbedingt zu den Lieblingen in meiner Sammlung gehört: irgendwie mag ich ihn. Abgesehen von dem wirklich etwas billig wirkenden Plastikdeckel ist auch der Flakon recht hübsch und vor allem die Schachtel. Als ich heute dann einen nahen Verwandten des Duftes für wenig Geld entdeckte lag es nahe, kurz mal auf Parfumo nachzuschauen. "Frisch-blumig"? Naja, das kann alles und nichts bedeuten und ist nicht uneingeschränkt meine Duftrichtung. Von den Duftnoten gefallen mir aber so einige - was noch lange nicht bedeuten muss, dass das Gesamtwerk gefällt. Doch die Neugier und/ oder der Kaufimpuls hat gesiegt.
Zuhause habe ich den Neuzugang gleich munter aufgesprüht. Oha! Etwas scharf Zitrisches - und zwar "scharf" im wörtlichen Sinn! - spritzt mich an. Die Mandarine vielleicht? Das habe ich so jedenfalls nicht erwartet und mein erster Gedanken ist: "Du bist doof!" Verpackung und Flakon können mich nicht versöhnlicher stimmen; beides wirkt auf mich wie eine billiger Abklatsch von irgendeinem "Cool Water Woman" Flanker. Und obwohl der Flakon beim Kauf noch original eingeschweißt war, hat sich bereits ein Fitzel von der weißen Farbschicht unten abgelöst... Aquatisch oder auch nur wie versprochen frisch finde ich "Eau de Weil" allerdings gar nicht. Ganz davon abgesehen, dass der angebene und von mir überprüfte Originalpreis nicht gerade auf ein Dupe schließen läßt.

Als hätte er meine Gedanken gelesen wird der Duft, den ich im Auftakt wirklich als Zicke empfunden habe, dann relativ schnell milder, freundlicher, gefälliger. Madame besinnt sich auf ihre guten Manieren. In der Basis finde ich ihn sogar "Reve de Weil" etwas ähnlich, doch mit deutlich weniger Sillage. Nicht schlecht, nicht unanagenehem, aber auch so gar nicht aufregend und leider etwas synthetisch. Da hätte ich von der Zicke mehr erwartet. Sachte blümelt sie nun vor sich hin, ein bißchen süßlich, vielleicht sogar hin und wieder etwas frisch. Klingt etwas langweilig? Ist es leider auch.

Ich gebe erstmal eine freundliche 6, denn überzeugt hat dieser Weil mich heute nicht. Ein paar weitere Tests werden folgen - sitze ja nun erstmal auf 100ml.

P.S.: existiert die Blindkauf-Selbsthilfegruppe noch???

NochoiNochoi vor 6 Jahren
Nicht Cool Water, eher Issey Miyake und der Flakon geht auch da lang.
Laut, bunt, fröhlich, verzückte Blumen, für kühles bis kaltes Wetter.

Beliebt von Weil

Suki Essence von Weil Antilope (Parfum) von Weil Zibeline (1927) von Weil Zibeline de Weil (2011) von Weil Weil de Weil (Parfum de Toilette) von Weil Antilope (Parfum de Toilette) von Weil Bambou (Eau de Parfum) von Weil Weil pour Homme (1980) (Eau de Toilette) von Weil Secret de Vénus von Weil Chunga (Parfum) von Weil Kipling (Eau de Toilette) von Weil Greedy Essence von Weil Le Parfum von Weil Passion Essence von Weil Bambou Glacé von Weil Eau de Fraîcheur von Weil Rêve de Weil von Weil Secret de Weil von Weil Emotion Essence von Weil Noir von Weil L.O.V.E von Weil