Weil pour Homme (1980)

Eau de Toilette (1980)
Weil pour Homme (1980) (Eau de Toilette) von Weil
Wo kaufen?
Weil pour Homme (1980) (Eau de Toilette) (Weil)
Weil pour Homme (1980) (Eau de Toilette) (Weil)
8.7 / 10     11 BewertungenBewertungenBewertungen
Weil pour Homme (1980) (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Weil für Herren und erschien im Jahr 1980. Der Duft ist holzig-ledrig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Suchen bei

Duftnoten

Kopfnote KopfnoteAldehyde, Bergamotte, Lavendel, Limette, Petitgrain, Rosmarin, Zitrone
Herznote HerznoteBasilikum, Beifuß, Rosengeranie, grüne Noten, Jasmin, Muskatellersalbei, Gartennelke
Basisnote BasisnoteLabdanum, Leder, Moos, Tonkabohne, Vetiver, Zedernholz

Bewertungen

Duft

8.7 (11 Bewertungen)

Haltbarkeit

8.1 (8 Bewertungen)

Sillage

7.1 (8 Bewertungen)

Flakon

5.7 (11 Bewertungen)
Eingetragen von Gentilhomme, letzte Aktualisierung am 11.01.2017
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • SoukSouk
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Kommentare

Flakon 7.5/10
Sillage 7.5/10
Haltbarkeit 10.0/10
Duft 10.0/10
3 Auszeichnungen
" W E I L wie...
...Wehmut. Wunderbare Wärme. Würze. Wucht. Why wear "Weil"? Weil wir wissen, warum.

Edel. Echt. Erlesen. Ergriffenheit. Ernsthaftes Erwägen einer Elegie.

Ideales ist im Inhalt. Immer intensiv.

Laß Luxus leben. Lingering leather. Lushness.
Mehr Oldschool geht kaum...
Duft 8.0/10
4 Auszeichnungen
Gute alte Zeit
"Weil pour Homme" ist ein weiteres Kind jener Zeit, als die Männer noch Männer sein durften und dies auch mit einem passenden Parfüm unterstreichen durften. Auch nach über 30 Jahren noch wird man fasziniert von der herben, maskulinen Schönheit dieses Produkts.

Dabei ist die Herstellung von "Weil pour Homme" im Grunde denkbar einfach:

Man nehme als Basis Faberges Klassiker "Brut" und füge einen kräftigen Schuß "Azzaro pour Homme" hinzu und voila - fertig ist ein echter Klassiker!
So einfach kann das Leben des Parfümeurs manchmal sein...

Dass der Erfolg für Weil letztlich ausgeblieben ist, kann - bedenkt man den Erfolg ähnlich gearteter Parfüms - nur an einem unglücklichen Marketing gelegen haben. Der Duft selbst ist absolut toll, wenn eben auch ein wenig außer der Zeit. Sillage und Haltbarkeit sind jedenfalls knallig.

Wer auf solide Vintage-Düfte steht und ein gutes Angebot bekommt, eventuell auch als Mini, sollte zugreifen, er wird gewiß seine Freude haben.

Herzliche Grüße aus Sachsen
2 Antworten
Flakon 7.5/10
Sillage 7.5/10
Haltbarkeit 10.0/10
Duft 9.0/10
Hilfreicher Kommentar    5 Auszeichnungen
Wumms.. ääh...Weil Pour Homme
Weil Pour Homme in seiner ursprünglichen Formulierung war ein kräftiger, blumig-würziger und warm-holziger Männerduft...ja, es sollte Männern vorbehalten sein.... :-)

Beworben wurde er seinerzeit, mit einem schnauzbärtigen Kotelettenträger im Stile eines Burt Reynolds. Es gab auch eine Werbekampagne bei der WPH zusammen mit Chunga für die Dame beworben wurde.

Ich erinnere mich noch sehr gut an meinen ersten Flakon Weil Pour Homme, auch wenn ich diesen erst Anfang der 90er bekommen habe (er wurde da bereits nicht mehr produziert und zum halben Preis abverkauft) Üppig blumig, würzig und pudrig warm entfaltete sich dieses EDT aus der dunkelgrünen Flasche mit dem bordeuauxroten Verschluss, es war sehr elegant, nicht ganz so laut wie seine Zeitgenossen,aber dennoch mit "Wumms".

Weil für den Herrn war kein besonders großer Verkaufserfolg seinerzeit, konnte die Firma Weil auch nur schwierig gegen Konkurrenten wie KOUROS von YSL oder JULES von Dior antreten, aber genau dort ist WPH anzusiedeln, bei den "schweren Jungs" die Anfang der 80er JAhre omnipresent waren. Schade dass die Reformulierung die alte Formel von 1980 nicht aufgegriffen hat.
1 Antworten

Statements

Yatagan vor 53 Tagen
Duft für Cowboys und Indianer, Möchtegern-Magnums, Hobby-Bonds, Holzfäller und Trapper: grün-würzig, holzig-aromatisch, herb-blumig. Mann!!!+11
Flakon 9.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.5
2 Antworten

Einordnung der Community


Bilder der Community

Beliebt Weil

Antilope von Weil Zibeline de Weil (2011) von Weil Bambou (Eau de Parfum) von Weil Zibeline von Weil Secret de Vénus von Weil Weil de Weil (Parfum de Toilette) von Weil Secret de Weil von Weil Emotion Essence von Weil Chunga von Weil Greedy Essence von Weil Rêve de Weil von Weil Weil pour Homme (1980) (Eau de Toilette) von Weil Eau de Fraîcheur von Weil Kipling (Eau de Toilette) von Weil Wise Essence von Weil Weil pour Homme (1997) von Weil Noir von Weil Cassandra von Weil Un Brin de Lavande / Gentilhomme / Lavande Bleue (Eau de Toilette) von Weil Padisha von Weil