Rêve de Weil 2011

Rêve de Weil von Weil
Ein Parfum von Weil für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Aroli (Arômes Ligériens) vermarktet.

BitterorangeBitterorange StachelbeereStachelbeere ZitronenschaleZitronenschale
ägyptischer Jasminägyptischer Jasmin FliederFlieder grüner Teegrüner Tee
AmberAmber helle Hölzerhelle Hölzer weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von Bee, letzte Aktualisierung am 09.02.2019.

Zitronencremetraum
Dieses Parfüm nennt sich Wunschtraum und der Name könnte sogar passen, wenn man sich eine leckere Zitronencreme, oder vielleicht eine Zitronencremeschnitte wünscht. Stachelbeere könnte man auch hineininterpretieren, wenn man die herbe Säure der Schale und die krasse Süße innen außer Acht lässt.

Einen Duftverlauf kann ich nicht wahrnehmen, von Anfang bis Ende riecht es gleich angenehm, warm-cremig und ausgewogen nach Zitrone mit einem ganz leicht fruchtig-bitteren Touch, sodaß die Süße nicht überhand nimmt.

Vor allem im Büro wäre es ideal, denn obwohl es für einen selbst recht dicht und gut wahrnembar ist wenn man .an Ort und Stelle bleibt, dürften sich die Kollegen wohl nicht belästigt fühlen - weder durch die Intensität noch die Duftnote selbst.

Ich selbst mag gern intensive Parfums, deshalb habe ich mal ein paar Spritzaer zuviel aufgelegt und kann davon nur abraten. Es ist wohl nicht als Duftbombe konzipiert. Die Haltbarkeit ist immerhin ein paar Stunden. Es ist nicht überwiegend frisch wie ein Cologne und ist auch haltbarer als ein solches, aber trotzdem schön für die warmen Tage.

Edit: und jetzt, bei warmem Wetter, auch pudrig-blumig wunschtraummäßig. Schnell aus dem Souk retten!

Leichte Stachelbeere auf einem Blüten-Moschus-Bett
Als das Testpaket von FranFan mich erreichte stand ich vor einer Menge mir neuer Düfte und wusste erst gar nicht, womit ich anfangen soll. Irgendwie sprachen mich die Namen der Weil-Düfte spontan am meisten an, daher sollte es einer von denen werden. Also Duftnoten checken. Die meisten wirkten doch recht intensiv und schwer, also für so einen warmen Tag wohl zu intensiv. Bis ich bei diesem ankam. Die Duftnoten lassen ja erstmal auf einen frischeren Duft schließen. Ein Mini-Testsprüher auf den Arm, um zu überprüfen, ob ich mich da nicht irre. Aber jaaaa, der darf es heute sein. Der Duft startet allerdings sofort sehr lieblich. Nicht, dass er nicht frisch wäre, allerdings kann ich keine der in der Kopfnote angegebenen Noten klar herausriechen. Vielleicht mit ganz viel Fantasie das süßlich-säuerliche der Stachelbeere. Diese gibt dem Duft etwas saftig-fruchtiges, aber ohne zu vordergründig zu sein. Hätte ich es allerdings nicht gewusst, dass es Stachelbeere sein soll, hätte ich die Note nicht definieren können.
Am dominatesten rieche ich den pudrigen Tee in Kombination mit leichten floralen Noten. Auch hier fällt es mir allerdings schwer, konkrete Blüten rauszuriechen, da sie sich alle sehr harmonisch zusammenfügen und keine zu dominat herausticht. Eigentlich verwunderlich, da sowohl Flieder, wie auch der arabische Jasmin (ich gehe mal davon aus, dass das der gleiche ist, wie der hier erwähnte äyptische Jasmin) meist richtig Power haben.
Mit der Zeit wird der Duft sowohl etwas voller saftiger und es gesellt sich klar wahrnehmbar der zarte Moschus hinzu. Dieser macht den Duft sehr pudrig und wirklich minimal seifig. Da diesem Eindrick jedoch immer noch das saftige gegenüber steht, ist der Duft zu jeder Zeit angenehm, vor allen Dingen für wärmeren Tage. Diese leicht seifige Note verabschiedet sich aber auch recht schnell und zurück bleibt der besagte leicht-saftige Eindruck gebettet auf der Moschus-Basis.
Der Duft scheint mir jedoch nach einiger Zeit sehr körpernah zu sein und leider hatte ich das Gefühl, dass die Haltbarkeit nicht sehr gut ist. Nach vielleicht 4-5 Stunden nehme ich den Duft gar nicht mehr wahr. Schade eigentlich, da er für den Sommer wirklich durchaus angenehm ist.

MorticiaMorticia vor 6 Jahren
Reve de Langweil. Man kann sich schon nicht mehr an ihn erinnern während man ihn aufsprüht.
PikkupandaPikkupanda vor 8 Jahren
Simpler,klarer Frühlingsduft,bei dem zitrische Frische und süßer Jasmin v. einer sauberen, pudrigen weißen Moschusbasis abgerundet werden.
GGaukeleyGGaukeley vor 5 Jahren
Netter, frischer Alltagsduft für den Frühling wenn er nicht so seifig wäre. Kaum legt sich die Seife ist er auch schon fast ganz weg.
SeeroseSeerose vor 8 Jahren
1.herb-säuerlich, leicht aquatisch, transparent 2.wird pudrig, ausgewogene Kunstblumenmischung, leicht+elegant, fast edel 3.Leider im Ausklang Ambroxan-Cremigkeit.
Sommer2014Sommer2014 vor 8 Jahren
fruchtig holzig und leider bleibt es auch holzig auf meiner Haut

Beliebt von Weil

Suki Essence von Weil Antilope (Parfum) von Weil Zibeline (1927) von Weil Zibeline de Weil (2011) von Weil Weil de Weil (Parfum de Toilette) von Weil Antilope (Parfum de Toilette) von Weil Bambou (Eau de Parfum) von Weil Weil pour Homme (1980) (Eau de Toilette) von Weil Secret de Vénus von Weil Chunga (Parfum) von Weil Kipling (Eau de Toilette) von Weil Greedy Essence von Weil Le Parfum von Weil Passion Essence von Weil Bambou Glacé von Weil Eau de Fraîcheur von Weil Secret de Weil von Weil Emotion Essence von Weil Noir von Weil L.O.V.E von Weil