Weil de Weil 1971 Parfum de Toilette

Weil de Weil (Parfum de Toilette) von Weil
Weil de Weil (Parfum de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Weil für Damen und erschien im Jahr 1971. Der Duft ist grün-chypreartig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Kopfnote KopfnoteGalbanumGalbanum
MoschusMoschus
SandelholzSandelholz
VetiverVetiver
ZibetZibet

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 17.09.2021.

Nurmalso
Ich rieche so gern nach Badezimmer
Mein Mann interessiert sich null für Düfte. Im Gegenteil. Die ewigen Flakons, Abfüllungen und Proben, die sich hier stapeln, gehen ihm auf die Nerven. Halte ich ihm mal mein Handgelenk hin, ernte ich meistens stirnrunzelnde Kommentare wie "Ähh, was soll das sein?" oder "Igitt, haste den jetzt... Weiterlesen

Warum denn den?
Weil ich was ganz anderes bei eBay suchte und fand. Weil der da nun mal mit drin war in dem Vintage-Paket. Weil es egal war, für DEN Preis. Weil der Tatsache noch älter ist als ich (lt. Clara ist 30 schon "uuuralt, Tante! Ob du so alt wirst, das weiß ich nicht." Okay, damit lebe ich bestens...).... Weiterlesen

Tante Mia...
...war eigentlich immer schon alt, aber auch immer irgendwie anders und irgendwie schräg. Dufteten Damen ihres Alters doch eher nach Kreationen aus dem Hause Mühlens (Carat, Jacaranda oder Tosca) so hatten es ihr 3 WEIL Parfums besonders angetan, Antilope, Zibeline und eben Weil de... Weiterlesen

AnarlanAnarlan vor 8 Monaten
Baby, ich kann dich gut leiden.
So herb und ernst, na klar!
Es könnt‘ so schön sein mit uns beiden.
Sei doch bitte nicht so - unrockbar..
SusanSusan vor 10 Monaten
Elegant-grüner Chypre. Wird im Verlauf weicher und tiefer. Empfinde ihn weder als streng noch als bissig. Hier fühle ich mich zuhause.
SchatzSucherSchatzSucher vor 11 Monaten
Streng dreinblickender 70er Chypre. Erst Frl. Rottenmeier, dann blumig-grüne und kühle Eleganz, die auch sehr gut an Herren funktioniert.
GschpusiGschpusi vor 2 Jahren
Wow, was für ein eleganter Cyphre. Am Anfang kratzbürstig herb u. wird schmusig handzahm, fast cremig-grün. Besser als hier beschimpft.
GoldGold vor 2 Jahren
Sehr herber, bitterer Chypre mit einem Unterton, der mir zu stechend ist. Uncharmant.
Knarzig-grüner Chypre, komplett spaßbefreit und mit 70er Jahre Appeal. Schlaghose und Minipli zum aufsprühen. Streng, edel, unangepasst.
Ultimativ Seventies: Kultiger Flakon, kultige Werbung, kultiger Name (Weil de Weil: besser geht's nicht!) kultiger Chypre, kultiges Grün!
VerbenaVerbena vor 4 Jahren
Nachtlaubschatten. Eisblumen. Schwarzgrüne Wogen aus flüssigem Malachit. Kalt glühendes Smaragdfeuer. Moosherz mondsüchtig im Tanz erstarrt.
NurmalsoNurmalso vor 4 Jahren
Die Tante von Clara hat mit allem recht. Jetzt gehts mit der Machete durchs Netz, WEIL der chypre-kuschelig ist und WEIL ich den haben muss!
ClarasTanteClarasTante vor 4 Jahren
Sollte ich die Nase heute noch aus meinem Pullover bekommen - ich sag Bescheid.
Dieser dunkelgrüne Duft mit Goldsprenkeln fasziniert heftig!

von Gold
von Sophi
von Wahule
von Wahule

Beliebt Weil

Zibeline (1927) von Weil Suki Essence von Weil Zibeline de Weil (2011) von Weil Antilope (Parfum) von Weil Kipling (Eau de Toilette) von Weil Chunga (Parfum) von Weil Noir von Weil Weil pour Homme (1980) (Eau de Toilette) von Weil Secret de Vénus von Weil Eau de Fraîcheur von Weil Bambou (Eau de Parfum) von Weil Un Brin de Lavande / Gentilhomme / Lavande Bleue (Eau de Toilette) von Weil Le Parfum von Weil Bambou Glacé von Weil Secret de Weil von Weil Padisha von Weil Greedy Essence von Weil Rêve de Weil von Weil Sweet Bambou von Weil Emotion Essence von Weil