Of the Immortals 2022

Of the Immortals von Zaharoff
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 60 Bewertungen
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Zaharoff für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist süß-gourmand. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Gourmand
Holzig
Cremig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
HonigHonig RumRum BrandyBrandy BergamotteBergamotte KaffeeKaffee MeersalzMeersalz
Herznote Herznote
KokosnussKokosnuss PralinePraline TonkabohneTonkabohne FeigeFeige KaschmirholzKaschmirholz Jasmin AbsolueJasmin Absolue
Basisnote Basisnote
AmberAmber MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille OudOud

Parfümeure

Bewertungen
Duft
8.060 Bewertungen
Haltbarkeit
7.854 Bewertungen
Sillage
7.455 Bewertungen
Flakon
8.350 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.841 Bewertungen
Eingetragen von Kdog3030, letzte Aktualisierung am 10.03.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Dennis1104

526 Rezensionen
Dennis1104
Dennis1104
0  
Leicht beschwipste Kokosnuss mit einer tollen Süße
Of the Immortals gefällt mir wirklich richtig gut.
Wie schon in der Überschrift beschrieben bekommt man hier meines Erachtens nach eine leicht beschwipste Kokosnuss mit einer tollen Süße. Ich verspüre aber zudem zusätzlich noch leicht fruchtige Vibes, die ab und an zum Vorschein kommen. Alles in allem harmoniert das für mich richtig gut.

Der Duft startet für mich direkt mit diesen leicht alkoholischen Vibes, aber angenehm !
Dazu kommt tatsächlich etwas Kaffee (sehr mild) und auch Honig. Nach wirklich kurzer Zeit kommt auch direkt die leckere Kokos Note mit hinzu.
Die fruchtigen Anklänge die ab und an für mich durchkommen, verbinde ich mit Ananas. Ananas ist aber nicht gelistet. Vielleicht kommt es durch die Feige, auch wenn ich mit Feige hier nicht gerechnet hätte. Manchmal ist das einfach verrückt.. :-D

Mit der Zeit kommen auch immer mehr holzige Anklänge durch.
Das kann auf einige Leute relativ rau wirken, aber mir gefällt es.

Tolles Ding!
0 Antworten
9
Preis
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Orodion94

24 Rezensionen
Orodion94
Orodion94
Top Rezension 18  
Es war einmal ein Gourmand auf einer Insel ...
hm, wo fange ich an.
Beeinflusst von einer ganz lieben Parfuma wurde ich auf die Marke Zaharoff aufmerksam, genauer gesagt auch auf den Duft um den es hier gehen soll.
Da ich Gourmand-Düfte gerne mag, die wenigsten davon jedoch für mich als wirklich tragbar angesehen werde (man denke an "17/17 - Symphonium | XerJoff" , der wandelnde Soft-Cake) jedoch auch Kandidaten wie Black Phantom Memento Mori oder auch Angels' Share wirklich schöne Düfte sind und diese bald Einzug in meine Sammlung finden werden (spätestens zum nächsten Winter), war ich dem Thema weiterhin sehr aufgeschlossen. Da Zaharoff nur auf den USA bestellbar ist und es somit ein BlindBuy gewesen wäre, habe ich mit diesem Duft auch mein erstes Sharing veranstaltet (an dieser Stelle danke nochmal an die zuverlässigen Teilnehmer, ihr seid die beste Community!!!)
Gesagt, getan, Duft bestellt und ich hätte niemals damit gerechnet dass es so schnell gehen würde. Innerhalb 4 Tagen nach Bestellung war der Flakon aus den USA bei mir angekommen.
Ausgepackt, und da hielt ich den Karton in den Händen.
Der Karton wirkt sehr hochwertig, ist sehr detailverliebt gestaltet und man würde nicht denken, dass er "nur" 150€ kostet. Der Flakon wirkt ebenfalls sehr hochwertig verarbeitet und macht einen stabilen und wertigen Eindruck. Kappe abgezogen und der erste Sprüher landet auf dem Handgelenk:
Wow, wie schön riecht denn bitte dieser Duft!?
Das Opening erinnert mich an Black Phantom Memento Mori da für die ersten Minuten auch eine Mischung aus Rum, Brandy und Kaffee wahrnehmbar ist. Jedoch riecht er nach kurzer Zeit etwas anders, eine wohlige Wärme und leichte Süße kommt dazu: der Honig darf seine Aromen zu den bereits vorhandenen Duftnoten kombinieren.
So riecht der Duft dann etwa 15/20 Minuten bis sich ganz leise und fast etwas schüchtern eine Kokosnote dazugesellt, diese jedoch auch wohldosiert und nicht so, dass sie den ganzen Duft einnimmt. Sie schmiegt sich um den Rum, nimmt ihm etwas von seiner Würze und alle weiteren Duftnoten der Herznote tun es ihr gleich: sie untermalen das süße Opening gekonnt, ohne sich in den Vordergrund zu drängen.
Mal riecht es nach Tonkabohne, mal bekommt man etwas mehr Süße von der Praline, alles in allem wirkt der Duft hier sehr schön harmonisch, anschmiegsam und man fühlt sich einfach wohl. Er wirkt im gesamten Duftverlauf nicht aufgeregt, eher gelassen, entspannend und wohltuend, fast so als würde man in einer Badewanne gefüllt mit angenehm warmem Wasser liegen und alle Duftnoten würden aus dem seichten Wasserdampf aufsteigen. Der Duft lädt ein zum entspannen, er wirkt auf mich wie eine Aromatherapie. Er möchte nicht auffallen oder eine riesen Sillage bieten, eher dem Träger/der Trägerin über eine lange Zeit ein wohliges Gefühl geben. Wenn der Duft im DryDown angekommen ist wird er noch etwas süßer, etwas wärmer und auch leicht hölzern. Fast so, als würde man sich nach dem vorangegangenen Bad auf einer warmen Holzliege ausruhen. Etwas Vanille, leichte Akkorde von Hölzern und auch ein bisschen Amber lädt zum weiteren entspannen ein.
Für mich ein absoluter Top-Treffer! Der Duft wirkt sehr harmonisch, sehr rund und keine Duftnote stört das Bild der Entspannung. Er will ein ruhiger Gourmand sein, nicht zu klebrig und auch nicht so, dass man sich wie ein laufendes Dessert fühlt!
Wenn ich das nächste Mal in eine Therme oder einen Spa-Bereich gehe, wird dieser Duft anschließend dafür sorgen, dass die Entspannung möglichst lange erhalten bleibt und auch wenn der Alltag mal wieder zu viel wird, ist Of the Immortals eine schöne Flucht, sich durch die Duftkomposition in eine Wohlfühlatmosphäre zu versetzen.
Wer die Gelegenheit hat, und Gourmanddüfte mag, ist hier auf jeden Fall sehr gut bedient.
Am Ende der Rezension möchte ich noch einer ganz lieben Parfuma danken: Inesz
und zwar dafür, dass du mich beeinflusst hast, das Sharing überhaupt ins Leben zu rufen, ich bin wirklich begeistert über diese schöne olfaktorische Ergänzung meiner Sammlung.
9 Antworten

Statements

19 kurze Meinungen zum Parfum
HeikesoHeikeso vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Würzig-vanilliger Sandelholzcocktail. Trockener Tabak. Sehr holzig. Bin aber sicher, dass der vielen gefallen wird. Meins ist das nicht.
7 Antworten
FragFreak666FragFreak666 vor 1 Jahr
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Capt'n Jack und ich sitzen am Strand am Lagerfeuer und trinken Rum. Der Duft der Fässer in der Luft und essen im Kaschmirpullover Kokosnuss.
7 Antworten
Orodion94Orodion94 vor 1 Jahr
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Beschwipster Honig - es gab Brandy und Rum. Taumelt, setzt sich unter eine Kokospalme. Schlürft Kokoswasser, nascht Tonka-Pralinen und Holz
3 Antworten
Dome24Dome24 vor 1 Jahr
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Kokoszigarre kratzt sich am Kopf- entflammt
Torkelt nieder durch zu viel Jack Daniels Honey,
Als Frischetouch' kurz Zitrik!
Kater? Kaffee...
5 Antworten
IneszInesz vor 1 Jahr
8
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Rezept: ein Stück Kokosnuss mit Honig beträufeln und Rum überschütten, flambieren, pusten, mit Tonka-Kakao pudern. Dazu Kaffee servieren.
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Zaharoff

Signature (Eau de Parfum) von Zaharoff Signature Rosé von Zaharoff Signature Tabac (Eau de Parfum) von Zaharoff Signature CoCoLoCo von Zaharoff 2nd Soul von Zaharoff Signature Noir (Eau de Parfum) von Zaharoff Signature Royale X von Zaharoff Signature Royale (Eau de Parfum) von Zaharoff Signature Leather Tabac von Zaharoff Signature Aurum von Zaharoff Evening Mystique von Zaharoff Brass & Soul von Zaharoff Business Over Pleasure von Zaharoff Signature Citrine von Zaharoff Signature Halfeti Black Rose von Zaharoff The Siren von Zaharoff Signature Royale XXX von Zaharoff Signature Noir (Parfum Solid) von Zaharoff Signature Bloom von Zaharoff Signature (Parfum Solid) von Zaharoff