Black Beard 2020

Black Beard von Calaj
Black Beard ist ein beliebtes limitiertes Parfum von Calaj für Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist würzig-fougèreartig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Aussprache Limitierte Edition

Fougère
Erdig

ArtemisiaArtemisia PetitgrainPetitgrain BasilikumBasilikum BergamotteBergamotte OrangeOrange
GartennelkeGartennelke RosengeranieRosengeranie bulgarischer Lavendelbulgarischer Lavendel RoseRose
AmberAmber MoosMoos PatchouliPatchouli TabakTabak LederLeder MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne

Eingetragen von Frankie, letzte Aktualisierung am 16.03.2024.

Klabauterlavellen und meilenweit Moos
Wie viele Flauten sind wohl vergangen? Kein Land, kein Wind, keine Möwe. Nur das Knurren der gealterten Galeone. Im Schatten der seltsamen Calenture. Die Mannschaft hat sich das Fieber geholt, wie von Sinnen sprangen sie über Bord, glaubten, die Wasser wären Wiesen. Monate bin ich mit dem Meer nun gewesen.
In den Segeln sind Schalen von bitt'ren Orangen, sie schlingern und zischen wie winzige Schlangen, die bald sich verstecken in Basilikumbüscheln und mit herbgrünen Kräuteraromen rascheln vor nicht enden wollenden Wellen aus Moos.
Und aus dem Wallen wächst ein Wald aus Lavendel, seifenschäumende haushohe Wände, Nelkengischt nebelnd, Erde zerwühlend, wandern die Wogen erst stundenlang tosend, bevor sie beginnen auf Land zu verklingen.
Dann verschwimmen die Wellen im Lavattenmeer, im schmutzigen Patsch schimmern Körnchen aus Amber und Meilen von Moosen versinken in Nebeln indischer Blüten auf Räucherkegeln. Eine alte Zigarre zerfällt in der Hand, die Galeone dort drüben liegt auf Grund, ich schlurfe durch schlammig sumpfiges Land, für weitere stillere Stunden.

(Mit Dank an Deadsoul)

Dr. Livesey ist ein guter Mann
Moosplanken in patchschwarzer Nacht
die Insel ist nah
GandixGandix vor 3 Jahren
Heute wird wieder in die Hände gespuckt
Die Planken mit Lavendel geputzt
Anschließend gibt's Piratenpatchouli
Tabakbrösel werden verstreut
BastianBastian vor 3 Jahren
Der Pirat steht an den Kanonen
Gewürze und Kraut gegessen, Kanonen nicht geladen hat es vergessen.
Schmeißt die Gewürzsuppe über Bord.....
X57deadsoulxX57deadsoulx vor 4 Jahren
Geniale Umsetzung eines nicht alltäglichen Fougére. Lavendel & Orange geben zu Beginn ein erfrischendes Sommerfeeling. Im Drydown wird (...)
ChizzaChizza vor 4 Jahren
Erinnert mich von der Würze her an einen Tee den ich in der Türkei trank, die Nase war danach frei. Aromatisch lavendelig

Beliebt von Calaj

Metaphore WJ von Calaj The Last PH von Calaj Showstopper von Calaj Love Toxin von Calaj Carmen von Calaj Lilyn von Calaj Transilvania von Calaj Oshun von Calaj Aliz von Calaj Panther Fangs von Calaj Delizia Oscura von Calaj T.Shelby von Calaj Evy von Calaj Urushi von Calaj