The Last PH 2021

The Last PH von Calaj
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 51 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Calaj für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist ledrig-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Ledrig
Würzig
Holzig
Harzig
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere PflaumePflaume rosa Pfefferrosa Pfeffer BlutorangeBlutorange OrangeOrange BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
TabakTabak LederLeder EichenmoosEichenmoos KorianderKoriander JasminJasmin
Basisnote Basisnote
LabdanumLabdanum PerubalsamPerubalsam LederLeder MoschusMoschus VanilleVanille SandelholzSandelholz ZederZeder ZibetZibet BenzoeBenzoe BibergeilBibergeil

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
7.951 Bewertungen
Haltbarkeit
8.843 Bewertungen
Sillage
8.344 Bewertungen
Flakon
7.839 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.125 Bewertungen
Eingetragen von Chizza, letzte Aktualisierung am 17.03.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Italian Leather (Eau de Parfum) von Memo Paris
Italian Leather Eau de Parfum

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Delightful

39 Rezensionen
Delightful
Delightful
Top Rezension 39  
Liegen und Träumen...
Sie lagen neben den Büschen die voller schwarzer Johannisbeeren hingen, so sauersüß die Beeren und reif, dass sie schon fast bei der kleinsten Berührung zu platzen drohten. Es war früher Morgen, herb feuchter Dunst zog aus den mooskrautigen Wiesen nach oben und
ein feiner Wind wehte den zarten Duft dunkler Pflaumen zu ihnen heran.
Er strich ihr mit einem Korianderblatt liebevoll über die Nase, neckte sie, damit sie endlich wach wurde.
Sie hatte seine alte Lederjacke an, viele Risse durchzogen die Oberseite des einst glatten Leders, welches nach all der Zeit nach seinem Pfeifentabak roch.
Langsam zuckten ihre Mundwinkel, was ihn zu einem zärtlichen Lächeln verführte.
Er hatte ihnen beiden ein Lager mit trockner Holzspäne und Rinde hergerichtet, dass herrlich warm holzige Aroma der Zeder hing noch darin. Aber auch der Geruch von Tieren, die einst in ihrer Nähe lebten, war noch wahrzunehmen.
Sie schlief einfach weiter, von ihrer warmen Haut ging noch ein zarter, gar balsamischer Duft dunkelster Vanille aus, mehr herb denn süß, dass mochte er.
Und kleine Harze hingen wie schimmernde Perlen in ihrem Haar.
*
*
The Last PH (85), übersetzt "das letzte reine Herz" ist die erste Kreation von Parfumeur Flavius Calaj.
Das besondere an diesem Duft ist, dass es auf der Grundlage eines nach traditionellem Rezept hergestellten Pflaumenalkohols statt eines Getreide basierten Alkohols aufgebaut ist, von Pflaumen aus Calajs eigenem Garten.
Der Duft ist süß, aber irgendwie auch nicht, denn es kommen immer wieder herbe, krautige, ledrige, harzige oder würzig-animalische Noten durch, die ihn für meine Nase nie zu süß werden lassen.
Ich rieche eine schöne, reife und satte schwarze Johannisbeere, die aber auch ein leicht säuerliches Aroma in sich trägt, genauso wie einen Hauch zarter dunkler Pflaumen.
Dann kommt eine Koriander- und eichenmooskrautige Note dazu, die hilft, dass er nicht ins übermäßig Fruchtige abdriftet. Leder und Tabak erscheinen ebenfalls sehr deutlich, sind dabei weich, trocken und auch ein wenig rau.
Es wird zedernholzig balsamisch und dunkelschotig vanillig, bei mir nicht süß eher herb, begleitet von einer anschmiegsamen Animalik und warmen Harzen.
Gerade weil unter dieser sauerfruchtigen Süße immer wieder das herb-krautige, ledrige, würzige, animalische und holzige durchschimmert, ihn dadurch nie ins zu Süße abdriften lässt, empfinde ich ihn als sehr schön und spannend!
Das letzte reine Herz begleitet einen den ganzen Tag.
*Mit lieben Dank an Chizza :)..
30 Antworten

Statements

16 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Soll ich Leder wetzen
Im Pfefferbade
Und Biber stecken
In Zimtschokolade
Katzen wickeln
In Tabakblätter
Beeren schmieren
Auf Zedernbretter
26 Antworten
SchalkerinSchalkerin vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Heute ganz in Leder kommen Biber und Katzen
fressen die Früchte, die schon fast hinüber sind
Weiter geht's durch den Tabak und süsse Vanille
25 Antworten
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 2 Jahren
9
Sillage
9
Haltbarkeit
6.5
Duft
Gewürzharzkekse leicht gepfeffert
süß-saure Früchte dazu
Stück Leder auf Moos
schöne Holzcreme
Tiere suhlen sich
Vanilleflecken überall
20 Antworten
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
7
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
6
Duft
Laut&überladener Duft
Durch viele Noten zu viel des Guten
Fruchtiger Leder Duft
mit würzigem Tabak
Grün-würzig-scharf
Wirkt wie ein Brei
18 Antworten
BastianBastian vor 2 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Orangigbeeriges Leder
Das Leder wirkt verlebt und verrucht
In Kombi mit den animalischen Noten
Hochinteressant umgesetzt..
Nicht einfach..*
23 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Calaj

Metaphore WJ von Calaj Showstopper von Calaj Love Toxin von Calaj Carmen von Calaj Black Beard von Calaj Lilyn von Calaj Transilvania von Calaj Oshun von Calaj Aliz von Calaj Panther Fangs von Calaj Delizia Oscura von Calaj T.Shelby von Calaj Evy von Calaj Delizia Esotica von Calaj Urushi von Calaj Delizia Fruttata von Calaj Gym Rat von Calaj