Transilvania 2020

Transilvania von Calaj
Ein limitiertes Parfum von Calaj für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist fruchtig-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Aussprache Limitierte Edition

Animalisch

AngelikaAngelika RosenoxidRosenoxid SchwarzkirscheSchwarzkirsche
HonigHonig ImmortelleImmortelle JasminJasmin TuberoseTuberose
ZibetZibet CumarinCumarin MoschusMoschus OudOud OpoponaxOpoponax VanilleVanille PatchouliPatchouli

Eingetragen von Frankie, letzte Aktualisierung am 16.03.2024.

Die Schwarze Kirche
„Auf die Pferde!“ Schreit unser Führer. Wir satteln los gen Transsylvanien. Ein Gebiet mit großen Ländereien für uns alle. Ein Gebiet, das wir erobern werden. Weiden und Laubwälder dominieren das Landschaftsbild. Reiche Blumenwiesen prägen die Szenerie. Eine schöne Idylle für uns und unsere Sache.

Wir reiten und reiten, wir kampieren und essen. Wir haben Spaß, sind aber immer darauf bedacht, uns das zu holen, was uns zusteht.

Nach geraumer Zeit ziehen wir weiter und riechen immer mehr die lieblichen Blumen auf den weiten Wiesen dieses Landes. Immer mehr wird uns dargeboten, was bald unser sein wird. Sultan Mehmed ist sich seiner Sache sicher und wir noch mehr. Ich bin froh, einer seiner Reiter zu sein, die mit aller Kampfkraft versuchen, den Frieden unter unserem Propheten Mohammed herbeizuführen.

Rosen, Jasmin, Tuberose...All diese herrlichen Düfte, in Kombination mit unseren Pferden, den frischen Hölzern, Gras – Tödlich vereint mit dem kalten Stahl unserer Rüstungen, Schwertern und Pfeilen. Ein Konglomerat aus Gerüchen, die wir nie mehr vergessen werden.

Es fehlt nur noch der süße Geschmack des Sieges.

Nicht mehr weit zu den Stadtmauern. Dieser Vlad soll ein grausamer Herrscher sein, dem Einhalt geboten werden muss. Wir sind sein Tod.

Endlich sind wir da. Wir werden am Fuße eines Hügels nächtigen und so diesen Tyrannen belagern. Unser Angriff wird nicht mehr lange dauern. Ich esse etwas mit meinen Kameraden.

Es wird dunkel.

Ich wache auf und höre nur Schreie, metallisches Klirren und rieche Feuer. Ich schnappe mir sofort meinen Krummsäbel, ziehe mir notgedrungen meinen Harnisch über und springe aus dem Zelt heraus.

Vor mir dunkle Gestalten, im Lichte der Fackeln sehe ich nicht, ob Freund oder Feind.

Ich sehe nur noch im Augenwinkel einen Keule oder Knüppel auf mich zurasen.

Dunkelheit.

Als ich aufwache spüre ich 7 Jahre Schmerzen, konzentriert auf einen Punkt im Unterleib. Panisch sehe ich mich um. Überall dicke Speere. Pfosten. Pfähle. Angespitzt. Nicht angespitzt. Blut, Gedärme, Wimmern um mich herum. Ich hänge in der Luft. Neben mir meine Kameraden. Ich lebe – noch.

Der süße Geruch des Sieges. Nicht für uns. Nur der bittere, metallische Blutgeschmack im Mund. Der Tod ist gekommen um uns zu holen. Nicht diesen Tyrannen. Sondern uns, die doch nur den lieblichen Geruch der Blumen riechen wollten, die Früchte unserer Arbeit ernten wollten. Unsere geliebten Pferde auf den weiten Wiesen ausreiten. Diese Erde wird nicht unser sein. Sie wird nur mit unserem Blut getränkt werden.

Ich wollte nur etwas reicher sein als die anderen. Ich wollte nur etwas mehr haben, als das, was man zum Leben benötigt. Ich wollte mit meinen Freunden & Kameraden Geschichten und Legenden schreiben.

Aber alles was mir bleibt ist nur dieser Holzpfahl.

Hier, über allem schwebend sehe ich wenigstens, wie dieser grausame Bastard selbst seinen Kopf verliert. In Honig eingelegt wird er unserem Sultan dargeboten. O, du süß-bitterer Geschmack von Vergeltung. Jeder bekommt das, was er verdient. Der eine mehr, der andere weniger.

Begrabt mich und meine Kameraden in der Schwarzen Kirche. Dort werden wir die Zeit überdauern. Und unsere Geschichte wird hoffentlich der Nährboden für all diejenigen sein, die dieses verfluchte Land erobern wollen. Mit all seinem Reichtum und der tragischen Geschichte unseres Niederganges.

Tales from the Crypt
Ich träume von einem Amarenakirschbecher, dem Verkäufer rutsch das Glas aus der Hand und mein Eis ist über und über mit diesen Kompott bedeckt. Er schein es gar nicht zu bemerken und drückt mir den triefenden Becher in die Hand. Mit der Frage beschäftigt, wie ich meine Eis essen soll nimmt dieser Traum eine morbide Wendung. Ich bekomme ein leicht mulmiges Gefühl, die Szenerie ändert sich. Wo bin ich hier und woher stammt dieser faulige Geruch – mich erinnert er an Zahnfäulnis. Das Grauen hält Einzug, mir wird angst und bang vor dem, was hinter der nächsten Biegungen auf mich lauert...

Auf einmal spüre ich einen zarten Luftzug, beim Augenöffnen weiß ich nicht, wo ich bin und was war das für mein merkwürdiger Traum. Ich nehme noch einen Hauch von Kirschen und Vanille wahr.

FloydFloyd vor 4 Jahren
trägt kirschroten Lippenstift
bringt Honig und Rosen
sagt: werde Tier mit mir
GschpusiGschpusi vor 3 Jahren
Lecker Kirschlolly weit nach dem Ablaufdatum. Fruchtig zu Beginn, aasig durch Tuberose u. Jasmin gleich hinterher. Öhm... Nö!
X57deadsoulxX57deadsoulx vor 4 Jahren
Die Zibetkatze hat ne Packung Kinder-Emeukal gelutscht oder wohl eher gefressen! Was eine geniale Kombination! Flavius & Miguel danke dafür!

Beliebt von Calaj

Metaphore WJ von Calaj The Last PH von Calaj Showstopper von Calaj Love Toxin von Calaj Carmen von Calaj Lilyn von Calaj Black Beard von Calaj Oshun von Calaj Aliz von Calaj Panther Fangs von Calaj Delizia Oscura von Calaj T.Shelby von Calaj Evy von Calaj Urushi von Calaj Delizia Fruttata von Calaj Gym Rat von Calaj