Nardus von Parfums Sven Pritzkoleit
Ein limitiertes Parfum von Parfums Sven Pritzkoleit für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist rauchig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition

Erdig

Indische NardeIndische Narde PatchouliPatchouli WeihrauchWeihrauch ArtemisiaArtemisia NagarmothaNagarmotha SandelholzSandelholz ZistroseZistrose

Eingetragen von RoMi58, letzte Aktualisierung am 24.09.2021.

Die Narden auf unserer Haut
Komm, wir woll'n uns in die karge Kammer setzen, da ist alles, was wir brauchen, und zwei Matratzen, wir wollen uns unsere Narden zeigen, die auf der Haut, auf der Seele.
Lass sie uns in Weihrauchglut ausräuchern, in Wölkchen, die hell über Hölzern schleichen, die die Erde noch tragen, aus der sie kamen, die sie mit krautiger Artemisia teilen. Komm, wir lassen uns fallen in dunkelbraune Schwaden, das wilde Wallen, grünliches Knarzen, das feine Funkeln in der Ferne, weiß wie die Weihrauchsterne.
Dann woll'n wir wie im Hohelied unsre Wunden mit Balsam bestreichen, auf dass Holz und Rauch den süßwarmen heilenden Kräutern der Narden weichen. Nagarmotha-Gräser werden uns wärmen, Zistrosen wie Moschusfäden ziehn, bevor wir mit allem um uns herum in feuchte Erde gehn.
Nein, hab keine Angst, der Wald riecht wüst und kalt, wenn der Regen fällt, doch wird er Patschokolikör auf der Haut, wenn du die Wärme behältst, die Glut noch in Dir hallt, der Winter kommt doch bald.
"Nardus" ist ein ungewöhnlich komponierter Patchouly-Duft, der sich aus einem schroffen rauchig-krautigen Auftakt schnell zu ätherisch harzig-grünen Noten entwickelt. Die immer präsente Patchouly-Basis wechselt dabei zwischen warmen, likörartig schokoladigen Aromen und feuchtkalten flechtenreichen Waldbodendüften. Das Ganze projiziert moderat bis hautnah für etwa sechs bis sieben Stunden.

(Mit Dank an Deadsoul)

ChizzaChizza vor 3 Jahren
Würzige Narde mit etwas Schärfe garniert, erinnert mich zu sehr an Küche oder Würzregale. Geht dann Richtung Patch/Modrigkeit.
X57deadsoulxX57deadsoulx vor 4 Jahren
Krautiger Start, wird nach und nach mehr von dunklem grünen Rauch umweht. Für mich taucht immer wieder ein leichter Tannenduft auf.
ShamisShamis vor 5 Jahren
Etwas Stallgeruch und ganz besonders am Anfang viel bittere Artemesia. Ungewöhnlich. Gut.
Ziemlich sperrig. Würzig-scharfes Grün, rauchige Note im Hintergrund, trocken-erdiges Patch und eine cremige Tendenz im Ausklang. Hat was.
CaligariCaligari vor 4 Jahren
Sehr gewürzig mit ordentlicher Schärfe. Der Patchouli toll im Rauch eingebettet. Leicht ätherische Harzigkeit. Etwas, aber nicht zu trocken.

Beliebt von Parfums Sven Pritzkoleit

Cassis von Parfums Sven Pritzkoleit White Blossom Powder von Parfums Sven Pritzkoleit Lignum Vitae Forte von Parfums Sven Pritzkoleit Violet Moss von Parfums Sven Pritzkoleit Liquorice Vetiver von Parfums Sven Pritzkoleit Incense Wood Spirit von Parfums Sven Pritzkoleit Sunmilkflowers von Parfums Sven Pritzkoleit Civette Intense von Parfums Sven Pritzkoleit Lemon Sorbet & Orange von Parfums Sven Pritzkoleit Dark Rose von Parfums Sven Pritzkoleit Pink Patchouli von Parfums Sven Pritzkoleit Suntanglam von Parfums Sven Pritzkoleit Green Tea von Parfums Sven Pritzkoleit Lisbon Blues von Parfums Sven Pritzkoleit Sea Salt Tar von Parfums Sven Pritzkoleit Powder & Dust von Parfums Sven Pritzkoleit Magnolia von Parfums Sven Pritzkoleit Funfair von Parfums Sven Pritzkoleit Palo Santo von Parfums Sven Pritzkoleit Nowhere Fast von Parfums Sven Pritzkoleit