Dark Rose von Parfums Sven Pritzkoleit
Ein limitiertes Parfum von Parfums Sven Pritzkoleit für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-ledrig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition

Animalisch

LederLeder türkische Rosetürkische Rose edle Hölzeredle Hölzer

Eingetragen von Franciska, letzte Aktualisierung am 14.01.2023.

Die Rose im Sack
Was für ein Duft! Animalisch, Blumig, Maskulin!
Was für ein Verlauf! Stechend, Würzig, Warm
Was für eine Erinnerung? ...

Der Duft beginnt mit ordentlich Leder. Und animalischen Noten. Leichte erdige Nuancen und Moschus. Dazu die Rose, die am Anfang noch nicht ihre volle Blüte erreicht.
Mit der Zeit tritt sie in den Vordergrund. Für einen kurzen Moment sogar sehr deutlich und genau dann gibt es auch eine Andeutung orientalischer Gewürze, die aber genau so schnell wieder verblasst. Der Duft wird animalischer, dreckiger, ledriger. Reichlich Getier treibt sich herum.

Nach der ersten Stunde kommt ein krautig-herber Twist hinzu, der immer wieder in die Nase kommt. Der Duft wird langsam etwas weicher. Ambrierte Vanille, leicht süß, gibt dem Duft endlich auch eine feminine Seite. Warmes Holz, aber immer mit einer gewissen alkoholischen Krautigkeit und ordentlich dunkler Moschus. Ich denke dass hier zur Unterstützung der Basis ein Oud-Akkord eingesetzt wurde.

Im weiteren Verlauft kommen die schon verabschiedeten Gewürznoten wieder zurück! Welch ein Glück! Und tatsächlich scheint die Rose immer präsenter. Und genau jetzt verwandelt sich der Duft in das was sein Name verspricht: DARK ROSE. Ein immer dunkler Duft der zum Ende die Rose nochmal so richtig in den Vordergrund hebt.

Animalisch und ledrigt bleibt es immer. Aber der Duft wird vom Raubtier zur Hauskatze und genau das macht ihn am Ende auch tragbar.
Sven Pritzkoleit's Konzept ist es, eine Erinnerung hervorzurufen. Und das schafft er bei diesem Duft. Nur an was es mich erinnert? Die Antwort habe ich noch nicht gefunden. An was erinnert er euch?

Die Sillage ist sehr stark, absolut Raumfüllend. Die Haltbarkeit wirklich gut. Bitte Vorsichtig dosieren.

HallodriHallodri vor 6 Jahren
Hier ist EIGENTLICH von allem zu viel drin und es duftet EIGENTLICH schwitzig, angeschmuddelt, tierisch, vulgär, schwülstig -> ich liebe es!
Eine kerlige Rose! Auftakt metallisch, streng, danach Rose mit derbem Leder und trockenem, leicht angekokeltem Holz. Mir gefällt das.
Wer jemals dachte, man könne Metallisches und Animalisch-Florales nicht kombinieren... Hier wirst Du eines Besseren belehrt. Tut etwas weh.
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Rissiges feuchtes Mauerwerk, an dem sich Rosen emporranken. Es duftet markant nach feuchtem Stein, Rosen und würzig nach Pferdestall/Sattel.
SirLancelotSirLancelot vor 2 Jahren
Zum Rendezvous erscheint der Cowboy mit Pferdesattel & frisch gegerbten Lederchaps. Im Knopfloch steckt eine dunkle Rose. Ordentlich Kante!

Beliebt von Parfums Sven Pritzkoleit

Cassis von Parfums Sven Pritzkoleit White Blossom Powder von Parfums Sven Pritzkoleit Lignum Vitae Forte von Parfums Sven Pritzkoleit Violet Moss von Parfums Sven Pritzkoleit Liquorice Vetiver von Parfums Sven Pritzkoleit Incense Wood Spirit von Parfums Sven Pritzkoleit Sunmilkflowers von Parfums Sven Pritzkoleit Civette Intense von Parfums Sven Pritzkoleit Lemon Sorbet & Orange von Parfums Sven Pritzkoleit Pink Patchouli von Parfums Sven Pritzkoleit Suntanglam von Parfums Sven Pritzkoleit Green Tea von Parfums Sven Pritzkoleit Lisbon Blues von Parfums Sven Pritzkoleit Sea Salt Tar von Parfums Sven Pritzkoleit Nardus von Parfums Sven Pritzkoleit Powder & Dust von Parfums Sven Pritzkoleit Magnolia von Parfums Sven Pritzkoleit Funfair von Parfums Sven Pritzkoleit Palo Santo von Parfums Sven Pritzkoleit Nowhere Fast von Parfums Sven Pritzkoleit