Autumnal 2021

Autumnal von Pineward
Ein Parfum von Pineward für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist würzig-grün. Es wird noch produziert.

BambushirseBambushirse BienenwachsBienenwachs BrennnesselBrennnessel KleieKleie LuzerneLuzerne MateMate PfefferminzePfefferminze TannennadelTannennadel WeizenWeizen EichenholzEichenholz KamilleKamille ZimtZimt

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Floyd, letzte Aktualisierung am 17.10.2023.

Herbst fliegt über die Felder
Der Herbst zieht auf wie ein Wärmegewitter, treibt taukühle Minze über die Felder, weht grüne herbe Matewinde über die nahen Nadelwälder, lässt Graswurzeln weich in den Böden quellen und süßlich gären an manchen Stellen. Sogar die kleinen weißen Raupen schauen auf während sie Wachs kauen. Die Brennnesseln sind längst verdorrt, vertrocknen zu Tee im Supermarkt, verwaist zwischen dunklem Hexensud und Honig in der Bioabteilung. Derweil wälzen sich draußen vom Horizont warme Brote wie Wolken übers Land, wühlen sich durch die Weizenfelder, schrammen die Nadeln der Tannenwälder, die auf der Rinde zu Harzen verrieben den backenden Teig mit den Halmen verkleben und goldgelb auf den Feldern liegen wie Heuballen im Herbst.
Nicholas Nilsson von Pineward Perfumes mit Sitz in Utah verwendet hauptsächlich hochkonzentrierte Absolues in seinen alkoholbasierten Parfüms. Die Düfte stellt er ausdrücklich nicht in limitierten Mengen her, da er keinen Kaufdruck oder Hype um seine Marke kreieren möchte.
"Autumnal" (ursprünglich 'Autumn Dusk': Herbstdämmerung) ist ein intensiver und fordernder Duft, der mit minzig frischem, herbem Mate beginnt und umgehend in seinem eigenen bittersüßen und manchmal auch leicht gärenden Sud aus Brennnesseln, Kamille und wächsernen Wurzeln (Bienenwachs, Bambushirse) abzutauchen. Die Luft ist schwül, gleichzeitig feucht und kühl. Bald erzeugen Luzerne, Kleie und Weizen den Eindruck einer Backstube am Rand eines Tannenwaldes, ehe in der Abblende Torf- und Heuaromen bestimmend werden und die Landschaft mich an Steading erinnert. Der Herbst fliegt in Cinemascope und abendfüllend über die Felder.

ChizzaChizza vor 2 Jahren
Eine Art minzig-nadeliger Aufguss; etwas Honig in den dampfenden Tee, ansonsten eine olfaktorische Umsetzung von „Gesund“. Leider etwas fad.
BloodxclatBloodxclat vor 2 Jahren
Sehr hochtönende, fast scharfe Minze. Der Duft wird wärmer, wie ein frisch gebrühter Tee, etwas bitter-grün, etwas Zitronenmelisse?
GandixGandix vor 2 Jahren
Herbst
Es wird kalt
Pfefferminztee
Mit Melasse gesüßt
Statt Honig
Der Rest...
Ne, mir gefällt das einfach nicht so..
AukaiAukai vor 2 Jahren
Frische Herbstluft
nimmt die letzte Ätherik
aus welkenden Kräutern.
Ich zermahle trockene Blätter,
die Finger gewürzt,
der Tee ist kräftig.
CaligariCaligari vor 2 Jahren
Schwarzer und dunkler Nadelholzduft, dem nach meinem Dafürhalten die Minze etwas ins Handwerk pfuscht. Wachs und Kamille dämpfen nur ...

Beliebt von Pineward

Murkwood von Pineward Fanghorn II von Pineward Eldritch von Pineward Treacle von Pineward Bindebole von Pineward Boreal von Pineward Cotswold von Pineward Steading von Pineward Brokilän von Pineward Oxylus von Pineward Velvetine von Pineward Pastoral von Pineward Revelries von Pineward Chandlery von Pineward Glühwein von Pineward Christmas Wine von Pineward Icefall von Pineward Apple Tabac von Pineward Ponderosa von Pineward Gristmill von Pineward Hayride von Pineward