Forum durchsuchen

Eure absolute Lieblingsmarke?

Eure absolute Lieblingsmarke? vor 3 Jahren

Hi zusammen, mich würde es mal interessieren, was eure absolute Lieblingsmarke ist!
Da ich mich selber nicht auf eine Marke festlegen kann, würde ich euch bitten, maximal 3 Stück mit einer kurzen Begründung zu nennen, um die Liste kompakt wie möglich zu halten Smile

Ich persönliche tendiere zwischen den Marken:

XerJoff
, weil sie wundervolle Flakons, hochwertige Verpackungen und ein breites Spektrum an Düften haben.

und

Nishane, weil sie ein Nischenhaus aus meiner absoluten Lieblingsstadt Istanbul ist, die Deckel modern und massiv gestaltet, sowie die Düfte kreativ und langanhaltend sind.

Bin auf eure Antworten gespannt!

Re: Eure absolute Lieblingsmarke? vor 3 Jahren
M50

Hi zusammen, mich würde es mal interessieren, was eure absolute Lieblingsmarke ist!
Da ich mich selber nicht auf eine Marke festlegen kann, würde ich euch bitten, maximal 3 Stück mit einer kurzen Begründung zu nennen, um die Liste kompakt wie möglich zu halten Smile

Ich persönliche tendiere zwischen den Marken:

XerJoff
, weil sie wundervolle Flakons, hochwertige Verpackungen und ein breites Spektrum an Düften haben.

und

Nishane, weil sie ein Nischenhaus aus meiner absoluten Lieblingsstadt Istanbul ist, die Deckel modern und massiv gestaltet, sowie die Düfte kreativ und langanhaltend sind.

Bin auf eure Antworten gespannt!


Ganz ehrlich: Ich habe keine Lieblingsmarke.
Genauer gesagt: Da ich ja nach wie vor auf der Suche bin und mittlerweile viel gelernt habe hier bei Parfumo suche ich eher gezielt und dementsprechend je nach Duftrichtung bei den Häusern, die für eben diese Duftrichtung bekannt sind.
Ergibt ja auch wenig Sinn für einen fluffig-leichten, grün-frischen, möglichst authentischen Duft bei Montale zu suchen.
Genau so wenig wie nach einem schweren verführerischen Orientalen bei Byredo zu suchen.

Re: Eure absolute Lieblingsmarke? vor 3 Jahren
M50

Hi zusammen, mich würde es mal interessieren, was eure absolute Lieblingsmarke ist!
Da ich mich selber nicht auf eine Marke festlegen kann, würde ich euch bitten, maximal 3 Stück mit einer kurzen Begründung zu nennen, um die Liste kompakt wie möglich zu halten Smile

Ich persönliche tendiere zwischen den Marken:

XerJoff
, weil sie wundervolle Flakons, hochwertige Verpackungen und ein breites Spektrum an Düften haben.

und

Nishane, weil sie ein Nischenhaus aus meiner absoluten Lieblingsstadt Istanbul ist, die Deckel modern und massiv gestaltet, sowie die Düfte kreativ und langanhaltend sind.

Bin auf eure Antworten gespannt!

Ich war früher ein großen Fan von  Xerjoff und besitze immer noch 2 aus der Casamorati Linie aber Ich habe mit der Zeit festgestellt das Ich Düfte von Xerjoff,  so schön die Düfte auch sind, selten benütze weil die meisten Xerjoff Düfte doch wenig tragbar im Alltag sind. Zu speziell und einzigartig ist für mich persönlich nur bei speziellen Anlässen gut. Deswegen sammeln die bei mir immer Staub und werden kaum bzw. wenig benützt..

Ich habe das Parfümhaus Memo Paris für mich entdeckt. Ich finde immer das man ein passenden Duft bei Memo finden kann. Memo Düfte haben alle eine herausragende Qualität, traumhafte Flakons und die Düfte sind nie überlaut oder plakativ. Absoluter Luxus.. Ich mag aber auch viele Düfte von Parfums de Marly aber Memo ist mein Favorit..

vor 3 Jahren

Meine Lieblingsmarke ist ganz klar! Es ist Roja!

Und bevor ihr mich hier irgendwie verurteilt, hört mich an Very Happy 

Bei dem Hause kann man einfach alles finden! Da ich sowieso eher klassischere Düfte bevorzuge, fühle ich mich dort super aufgehoben. Schwere Parfüms und leichtere Parfum Colognes.. Enigma als Boozy Bad Boy Duft und Elysium als fresh und cleaner immergeher... Burlington mit dem Limonaden-Vibe... Amber Aoud als zweite Haut... ich liebe sie (fast) alle!

und das Beste von allem? extrem hohe Qualität und bildschöne Flakons Smile

vor 3 Jahren

Das ist ein sehr enges Battle bei mir zwischen 2 Häusern:

Aaron Terence Hughes hat eine tolle Qualität. Ich mag seinen Parfumstil und ich finde es toll wie er natürliche Rohstoffe verwendet. Zudem finde ich auch die Person dahinter faszinierend und finde dass er wirklich gute Parfums kreiert. 

Xerjoff hat etwas mehr "normale" Düfte und sehr viele, die mir fast alle gefallen. Ich finde das Haus einfach toll, weil es gute Düfte, die mir gefallen, zu einem fairen Preis produziert/herstellt, die wirklich Ewigkeiten halten. Zudem finde ich das Xerjoff eine interessante Geschichte hat und immer Top H/S für teilweise unter 200€/100ml

Edit:

Ich habe Roja Parfums erstmal nicht aufgeführt, da es preislich nicht in meiner Liga spielt auf Dauer...aber da er ware Kunstwerke kreiert, kann ich ihn nicht außen vor lassen. Ich finde man merkt auch deutlich bei etwas älteren Guerlains, dass Roja bei Guerlain gearbeitet hat, weswegen ich auch Guerlain recht gerne mag.

Ich finde es toll wie Roja Parfums zusammenstellt, ich liebe seine Kreationen, die riechen einfach super gut... Ich dachte nie, dass man sowas kreieren kann, es ist einfach eine Mischung aus der nichts zu dominant ist und eine tolle Symbiose eingeht. Aufgrund des Preises meistens allerdings nur Abfüllungen. 

vor 3 Jahren

Nach langer Suche gibt es für mich nicht die eine Marke. Wie oben schon von KJV erwähnt,  spezialisieren sich die Marken teilweise auf gewisse Duftrichtungen. Liegt daran, dass der Parfümeur des Hauses sich in einem Gefilde am wohlsten fühlt oder es Marketingtechnisch nicht anders geht oder oder oder.

Für aromatische frische Düfte, ganz klar MFK, wobei der mit Grand Soir auch einen tollen süß-harzigen Duft hat. Aber Meisterleistungen sind hier masculin Plurielmasculin PlurielAPOM HommeAPOM Homme und Aqua VitaeAqua Vitae 

Dennoch, wenn’s in die Richtung gourmandig, würzig und etwas dunkel gehen soll, dann By Kilian. Als Beispiel möchte ich den perfektionierten und viel bessern A*men IntoxicatedIntoxicated, den Dauerbrenner Back to Black Aphrodisiac (Perfume)Back to Black Aphrodisiac Perfume und den krass unter dem Radar laufenden Gold KnightGold Knight erwähnen.

Es gibt auch noch einen möglichen Platz in der Reihe der Favoriten und das ist Amouage. Wer Orient will kommt meiner Meinung nach an der Marke nicht vorbei. Jubilation XXV ManJubilation XXV Man, Reflection ManReflection Man, Journey ManJourney Man


Das die alle eine tolle Aufmachung und wunderschöne Flakons haben brauche ich (denke ich zu mindest) nicht erwähnen. Der Preis geht für mich auch noch in Ordnung für das was man bekommt.

vor 3 Jahren
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Eure absolute Lieblingsmarke?
Gehe zu