Forum durchsuchen

Nicht existente Parfums - Was würdet ihr Euch wünschen?

226 - 247 von 247
Gesunde Kindheit :-) vor 3 Jahren

Auf der Suche nach neuen Parfums steigen mir manchmal imaginäre Düfte in die Nase, auf die ich dann wirklich Lust bekomme, dann allerdings keine entsprechenden Parfums finde.

Ganz vorne dabei sind rote Gummibärchen (so wie sie in den End-80ern geschmeckt haben), Marzipan, Birnensaft, Waldmeistersirup, Himbeerbrause, Müllermilch Erdbeer und Müllermilch Banane.

vor 3 Jahren

Ach ja, ich würde mir wünschen:

Kopf: Kaufmanns Kindercreme

Herz: Kaufmanns Kinderzimmer

Basis: Kaufmanns Kindercreme ...

Und ein Parfum, dass duftet wie Bodylotion Bio-Kokos & Bio-Vanille von Lavera.

Das wäre doch etwas für Jo vor 3 Jahren

Flieder, Dost und Gräserblüten.  Das war gerade mein Duft-Aha beim Vogelgras (blühende Wiesengräser sind derzeit der Lieblingssnack meiner gefiederten Hausgenossen) holen: der Flieder beginnt gerade aufzublühen, die Sonne schien auf den wilden Dost und ließ dessen ätherische Öle aufsteigen und dazu pollensüsses cumarin-schwangeres blühendes Gras. Könnte recht apart sein... 

vor 3 Jahren

Auf der Theresienwiese blühen im Sommer immer ganze Kamillenfelder. Das riecht toll! So ein Parfum hätte ich gerne.

Und eins mit Arnika, wie die Klosterfrau Schmerzsalbe Smile


Den Duft der Blüten meiner Hoya liebe ich auch sehr, so etwas findet man nirgends.

Wie wohl ein Duft mit Kamille, Arnika und Lindenblüten riechen würde? Vielleicht pansch ich mir mal so etwas zusammen.

vor 3 Jahren
Nowevee

Auf der Theresienwiese blühen im Sommer immer ganze Kamillenfelder. Das riecht toll! So ein Parfum hätte ich gerne.

Und eins mit Arnika, wie die Klosterfrau Schmerzsalbe Smile


Den Duft der Blüten meiner Hoya liebe ich auch sehr, so etwas findet man nirgends.

Wie wohl ein Duft mit Kamille, Arnika und Lindenblüten riechen würde? Vielleicht pansch ich mir mal so etwas zusammen.

Ich würde es sofort auf meine Wunschliste setzen!

vor 3 Jahren
Nowevee

Wie wohl ein Duft mit Kamille, Arnika und Lindenblüten riechen würde? Vielleicht pansch ich mir mal so etwas zusammen.

Von Primavera gibt es jede Menge ätherischer Öle, da dürftest Du auch Kamille, Arnika und Lindenblüten finden.
Ansetzen kannst Du die Mischung mit Parfumalkohol (96,5%-igem Weingeist aus der Apotheke; nicht das 'kosmet. Basiswasser' !)
Das am besten harmonierende Mischungsverhältnis müsstest Du durch Probieren herausfinden. So machen Parfumeure es auch. 

Garnier Fructis vor 3 Jahren 1

Ein Parfum das so richt wie das Garnier Fructis Shampoo. So schön fruchtig und intensiv, das wär's 

vor 3 Jahren
FRAgrANTIC
Nowevee

Wie wohl ein Duft mit Kamille, Arnika und Lindenblüten riechen würde? Vielleicht pansch ich mir mal so etwas zusammen.

Von Primavera gibt es jede Menge ätherischer Öle, da dürftest Du auch Kamille, Arnika und Lindenblüten finden.
Ansetzen kannst Du die Mischung mit Parfumalkohol (96,5%-igem Weingeist aus der Apotheke; nicht das 'kosmet. Basiswasser' !)
Das am besten harmonierende Mischungsverhältnis müsstest Du durch Probieren herausfinden. So machen Parfumeure es auch. 

Ja, ich werde es demnächst mal versuchen!

vor 3 Jahren

Ein Parfum, das nach der Blüte eines Drachenbaums riecht, da wär' ich sofort dabei 😇

Kindheitserinnerung vor 3 Jahren

Der Duft von Nachtkerzen, weil er mich an den Garten von meinem Opa erinnert. 

vor 3 Monaten 1

Vom Ariel flüssig Waschmittel

vor 3 Monaten 1
Parfsuchti

Ein Parfum das so richt wie das Garnier Fructis Shampoo. So schön fruchtig und intensiv, das wär's

Böse Zungen würden behaupten das dein Wunsch in Erfüllung gegangen ist

Pacific ChillPacific Chill

vor 3 Monaten 1

Ich hätte gerne einen Duft, der nach purer frischer Kamille riecht.

vor 3 Monaten 2

Waldmeister.
Nicht als Hauch oder Ahnung irgendwo versteckt, sondern richtig präsent. Begleitet vielleicht von einer Spur Zitrusfrucht, Vanille, Iris, Eisenkraut, Hölzern - insgesamt nicht all zu süß.

Blindkauf 🥰. 

vor 3 Monaten 2

Da geh ich mit! Aber bei mir dürfte es schon süßer sein. 

Dazu einen Duft mit Himbeere als Star. Ohne Störnoten. Etwas Vanille, etwas Rose zur Unterstützung aber ansonsten Himbeer auf die Zwölf. 

Das gleiche gilt für Litschi 😂

vor 3 Monaten 2

Ein Pferdenüstern-Duft wäre traumhaft. Am besten, wenn das Pferd vorher frisches Gras gefressen hat. Da könnte ich mich reinlegen. Ganz sanft animalisch und herrlich frisch-grün. Es gibt fast nichts, was für mich schöner duftet. 

vor 3 Monaten 1

Ich hätte gerne mehr Honigdüfte, als Honigrose, Honigtabak und Blümchenhonig.

z.B:

▪︎ Honig + satte Feige

▪︎ Honig + Basilikum und/oder Rosmarin, Thymian oder andere Kräuter

▪︎ Honig + Ginster

Ein Waldmeistereis Duft, das so richtig nach Waldmeister riecht

Etwas das wirklich nach Meer/Strand inklusive Salz und Tang riecht (bisher noch nicht gefunden, auch wenn es viele behaupten)

Und weil grade gerochen: Der Duft frisch aufgebackener Brötchen am Sonntagmorgen ☺️ Weniger zum Tragen, sondern mehr zum drann schnuppern und wohl fühlen.

vor 3 Monaten 1

@Aspasia0 Wenn er dir mal unterkommt, ich könnte mir vorstellen, dass du BriocheBrioche spannend findest.

vor 8 Tagen 1

Ich würde mir einige Gourmands wünschen.. 

z.B:

- Vanilleeis mit Olivenöl und Salz

- Feigendüfte ohne frische, aquatik, grüne etc. einfach nur süß wie ein Dessert

- Ahornsirup gerne in Kombi mit Vanille und/oder Feige

- Schwarztee mit Milch und braunem Zucker (auf jeden Fall ohne Zitrone)

- Hafersahne mit Zucker 

- Mandelmilch mit Vanille

  

vor 8 Tagen 1

Heu..... Ich liebe den Frühling bei uns auf dem Land, wenn zum ersten Mal das Gras gemäht wird, einige Zeit in der Sonne zum trocknen liegen bleibt und es dann so herrlich süßlich nach frischem Heu riecht..... 

und ein Duft wie man ihn an einem schönen Sommertag am Meer riecht.....

Salz, Meerwasser, Algen.... Und ich sitze im Strandkorb irgendwo in den Dünen.... 🥺

vor 8 Tagen 1

Ein Parfum für echte "Sissi"-Fans: "Quintessenz  Kaiserin"

Kopfnote: Veilchen, Moschus, Schlüsselblumen

Herznote: Kaiserschmarrn, Zimt, Rosinen, Sachertorte

Basis: Gras, Amber, Praline, Karamell

Ein opulenter und turbulenter Eskapadenduft mit viel Blumen-Gourmand und zartem Schmelz Smile)

vor 8 Tagen 1

@Meerjungfrau Ich kann Dir in Sachen Heu den Fresh HayFresh Hay nahelegen. Er kommt hier nicht so gut weg und ich bin die Einzige, die da Heu riecht, aber ich mag ihn, trage ihn und für mich passt es.

226 - 247 von 247
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Nicht existente Parfums - Was würdet ihr Euch wünschen?
Gehe zu