Forum durchsuchen

Kombination zu einem aquatischen Minzduft gesucht

Kombination zu einem aquatischen Minzduft gesucht vor 3 Jahren

Ich brauche euer Schwarmwissen.
Ich habe ein Parfum geschenkt bekommen, welches hauptsächlich aus diesen Noten besteht:

Minze in Überdosierung, aquatische Noten, Zitrusnoten, Bananenschale.

Der Duft ist sehr stark (vermutlich kann man die Minze noch in 5m Entfernung riechen), trotzdem ausgesprochen luftig, 24 Std. haltbar und ohne jegliche Süße. Wahrscheinlich müssen Temperaturen nahe 40°C herrschen, damit ich diesen Langzeit-Frische-Urknall ertrage.

Ich würde gerne diese Minz-/Aqua-Power mit ein wenig Süße „brechen“. Und an dieser Stelle, kommt euer Wissen ins Spiel. Hat jemand eine Idee, einen Vorschlag, mit welchen Duft ich den Urknall kombinieren könnte? Meine eigene Idee wäre allgemein ein süßlicher Minzduft. Da bin ich mir aber noch nicht so sicher, wäre also auch offen für anderen Ideen.

Ich freue und bedanke mich für eure Vorschläge. Sehr gerne auch unabhängig von meiner eigenen Sammlung.

vor 3 Jahren

Mit Süßem würde ich es vom Gefühl her eher nicht austesten.

Am Ehesten würde ich es mit diesem hier aus Deiner Sammlung versuchen:

Tyrannosaurus RexTyrannosaurus Rex 

Als Ergebnis stelle ich mir angeharzte oder angekokelte Minze vor. Durchaus reizvoller Gedanke. Das wäre mein erster Vorschlag. 🙂

vor 3 Jahren

Acqua Colonia Myrrh & KumquatAcqua Colonia Myrrh & Kumquat 

Guerlain Homme L'Eau BoiséeGuerlain Homme L'Eau Boisée

L'Eau des HespéridesL'Eau des Hespérides 

Bringen auf jeden Fall eine schöne ergänzende Süße mit, die prima zu Minze etc. paßt.

Grüße Leons

vor 3 Jahren

@ Parfumine: Du willst mich umbringen. Anders kann´s nicht sein. 😀 Diese Kombination wäre tötlich. Man würde mich auf offener Straße erschlagen.

@ Leons: Vielen Dank. L'Eau des Hespérides und L'Eau Boisée stell ich mir mal auf die Merkliste. Der Acqua Colonia ist zu kurzweilig. 

vor 3 Jahren

Nachdem der Duft laut Deinem Bekunden schon 'Minze in Überdosierung' hat, würde ich ihn nicht noch zusätzlich 'aufminzen' Smile
Besser einen süßen KontrApunkt Wink ausprobieren z.B. mit Fève DélicieuseFève Délicieuse oder Tonka ImpérialeTonka Impériale .

vor 3 Jahren

Oh, die Vorschläge kann ich beide sogar ausprobieren. Die Parfums stehen in unserem Haushalt. Dank dir, Fragrantic.

vor 3 Jahren

11 Harmatan Noir11 Harmatan Noir  entwickelt sich an mir ziemlich minzig-kaugummi-süsslich. 

vor 3 Jahren

Ich kann da leider nicht weiterhelfen, aber ich wüsste so gerne, um welchen Duft es sich handelt, vor Allem wegen der Überdosis Minze, kombiniert mit aquatisch und das Ganze auch noch unsüß...... könnte mir sehr gut gefallen.

Wäre schön, Du würdest mir den Namen verraten 😉

vor 3 Jahren
Veil

Ich kann da leider nicht weiterhelfen, aber ich wüsste so gerne, um welchen Duft es sich handelt, vor Allem wegen der Überdosis Minze, kombiniert mit aquatisch und das Ganze auch noch unsüß...... könnte mir sehr gut gefallen.

Wäre schön, Du würdest mir den Namen verraten 😉

+1

Ich hätte auch Interesse zu erfahren, um welchen Duft es sich handelt.

vor 3 Jahren

@ Gaukeleya: Dankeschön! Auch ohne Kombigedanken, könnte bei den Duftnoten das Parfum gefallen.

@ Veil & Timoske: Es ist ein I Sottovuoto - ManakelI Sottovuoto - Manakel 

vor 3 Jahren
HerrApunkt

@ Gaukeleya: Dankeschön! Auch ohne Kombigedanken, könnte bei den Duftnoten das Parfum gefallen.

@ Veil & Timoske: Es ist ein I Sottovuoto - ManakelI Sottovuoto - Manakel 

Danke für die Info.👍

die Duftnoten lesen sich toll. Weißt du, wo es den gibt?

vor 3 Jahren

Oje, haha, nein, meine Ambition war sicher nicht, daß Dir bei der Duftkombination auf der Straße was passiert. 🤣

Wie wäre es denn mit einer angeminzten Fruchtwürze, wie bei Deinem Plum JaponaisPlum Japonais ? Du siehst, meine Vorschläge gehen eher nicht so in die süße Richtung. 

Sehr interessant wäre, wenn Du bei Gelegenheit bekannt gibst, mit was Du dieses Minzungeheuer entschärfen konntest. 😁

Re: Kombination zu einem aquatischen Minzduft gesucht vor 3 Jahren
HerrApunkt
...

Der Duft ist sehr stark (vermutlich kann man die Minze noch in 5m Entfernung riechen), trotzdem ausgesprochen luftig, 24 Std. haltbar und ohne jegliche Süße. Wahrscheinlich müssen Temperaturen nahe 40°C herrschen, damit ich diesen Langzeit-Frische-Urknall ertrage.

Ich würde gerne diese Minz-/Aqua-Power mit ein wenig Süße „brechen“. Und an dieser Stelle, kommt euer Wissen ins Spiel. Hat jemand eine Idee, einen Vorschlag, mit welchen Duft ich den Urknall kombinieren könnte? Meine eigene Idee wäre allgemein ein süßlicher Minzduft. Da bin ich mir aber noch nicht so sicher, wäre also auch offen für anderen Ideen.
...

Ich würde ihn mit einem Schokoladenduft layern, für ein Dufterlebnis, wie wenn man eine After-Eight Pralinenschachtel frisch öffnet Smile
~gekühlte After-Eight Pralinen, sehr erfrischend~
Mir schwebt Dolce PassioneDolce Passione vor, aber vermutlich würde auch ein anderer Edelbitterschoko-Duft passen.

Könnte mir vorstellen, dass sich dieser Minz-Urknall gut mit dem Seattle ChocolateSeattle Chocolate aus deiner Abfüllungssammlung kombinieren lässt.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Kombination zu einem aquatischen Minzduft gesucht
Gehe zu