Forum durchsuchen

Flakons Sommerverlosung (Beendet)

51 - 75 von 81
Bad Salzuflen vor 3 Jahren

Hey, in meiner kleinen Stadt würd ich dir den Kurpark empfehlen, wir haben ein sehr schönes Gradierwerk

und auch einen sehr guten Floristen, so dass es immer schön Bunt ist...

Achja, und es riecht sehr schön Smile

Danke für die Aktion, ich Interesse mich für den "Try To Follow Me | LEN - Histoire Privée" 

Gruß Marko

Stuttgart vor 3 Jahren

Hey PanicRoom,

danke für die schöne Aktion. Smile Hier in Stuttgart empfehle ich euch einen Besuch des Santiago-de-Compostelo-Platzes. Das ist kein Touristenmagnet, etwas fernab von der Menge der Innenstadt, und ein schöner kleiner Ort, um einen Fernblick auf die ganze Stadt zu haben. In der Nähe (einen Spaziergang entfernt) ist der Marienplatz mit hübschen Jugendstil-Häusern und vielen netten kleinen Cafés. Meine größte Empfehlung: Café List.

Ich bin sehr neugierig auf Lamar, klingt schön sommerlich..

vor 3 Jahren

Lieber PanicRoom,

ich möchte mich zuerst herzlich bei dir für diese Möglichkeit und deine Großzügigkeit bedanken! Ich bin immer wieder baff, wie großzügig die Parfumo-Community ist und du bist das Paradebeispiel dafür. Danke!

Nach langem Überlegen möchte ich mein Los für den LamarLamar einsetzen. So viele Duftnoten und dazu BR540-Vibes und Ananas hören sich für mich unglaublich an.

Nun zu meinen Urlaubstipps für deine Partnerin und dich: Ich bin Mainzerin und kann dir für einen kurzen Trip nach Rheinhessen vor allem die folgenden Spots empfehlen. Natürlich gibt es hier Wein en masse. Daher würde ich euch zuerst empfehlen, Bingen am Rhein zu besuchen. Dort kann man auf dem alten Landesgartenschau-Gelände einen wunderschönen Spaziergang machen. Von da aus kann man auch direkt mit dem Boot auf die andere Rheinseite übersetzen. Von dort kann man zum Niederwalddenkmal wandern (oder Seilbahn fahren) und einen tollen Blick (wenn man möchte mit einem Glas Wein) genießen und anschließend mit der Seilbahn wieder nach unten fahren und mit dem Schiff wieder von Hessen nach Rheinland-Pfalz gelangen.

Natürlich gibt es auch eine Empfehlung für Mainz selbst. Die Stadt hat viel zu bieten, aber hier empfehle ich vor allem das "Kultur-Programm". Direkt am Dom würde ich das Gutenberg-Museum vorschlagen. Hier kann man alles über den von Johannes Gutenberg in Mainz erfundenen Buchdruck lernen.
Falls ihr mehr als einen Tag Zeit hättet, würde ich auch noch das Schloss Freudenberg in Wiesbaden empfehlen. Hierzu möchte ich gar nicht zu viel verraten, man muss einfach mal dort gewesen sein. Im Prinzip ist es ein riesiges Gelände samt Schloss, wo diverse Kunstwerke und Aktionen zu finden sind.

Und zu guter Letzt habe ich noch eine kulinarische Empfehlung. Das Trautwein Winzerhotel am La Roche in Flonheim. Dort kann man übernachten (habe ich bisher nicht, aber das ist bestimmt ebenso schön wie die Aussicht im Hotel), aber vor allem das Essen im hoteleigenen Restaurant genießen. Das gesamte Restaurant ist rein vegan und die Speisekarte ist wirklich nicht von dieser Welt. Ich habe mir auch von Nicht-Verganer*innen sagen lassen, dass das Essen wirklich unglaublich ist. Vor allem die Crème Brûlée ist ein Muss!

Zum Abschluss möchte ich nochmal "Danke" sagen und allen Teilnehmer*innen Glück wünschen. 😊

Zuletzt bearbeitet von Loverdosed am 24.07.2021, 11:05, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Genau so kennt man dich, werter PanicRoom. Sehr großzügig und beeindruckend! 🙂

Wir würden hier zuerst in das Neue Museum Nürnberg https://www.nmn.de/ gehen und uns die Sammlung ansehen. Von Cy Twombly über Johannes Grütze bis hin zu Richter. Und dann eine  Abstecher in die Designsammlung.

Anschliessend draussen im Museumshof Sushi—Essen im Kokoro http://www.kokororestaurant.de... gegenüber.

Nachmittags im Germanische Nationalmuseum https://www.gnm.de/ bewundern wir dann die alten Meister von Dürer, Cranach und Rembrandt bis hin zur Entarteten Kunst.

Den Tag lassen wir im Biergarten des Palais Schaumburg https://www.palaisschaumburg.d... in Gostenhof, dem Nürnberger Multi—Kulti—Viertel ausklingen.

Das alles wird begleitet von Derby (2005)Derby (2005). 😉

vor 3 Jahren

Lieber PanicRoom, 

du bist ja wohl verrückt! Was für eine Wahnsinnsverlosung!

Ich komme aus dem süßen, kleinen Hildesheim und bin hier sehr glücklich Smile Da ich hier geboren bin, kenne ich mich sehr gut aus und habe schon die ein oder andere Führung für Bekannte/Freude gemacht, die hier neu sind. 

Beginnen würde ich am historischen Marktplatz, der wirklich eine Augenweide ist. Ringsum stehen alte Fachwerkhäuser, in denen sich Cafés, Restaurants, Hotels befinden. Dort kann man toll mit einer Tasse Kaffee / einem Eis starten. 

Als nächstes empfehle ich den Mariendom, ein Dom der Vorromantik und UNESCO-Welterbe. Die erste Marienkapelle wurde dort bereits 815 erbaut. Bei der Besichtigung des Doms trifft man auf den tausendjährigen Rosenstock, der im 2. Weltkrieg verbrannte und aus der Asche aber wieder erwacht ist (wie ein Phönix also Wink ). 

Von da aus geht man am besten in die Altstadt, in der zahlreiche alte Fachwerkhäuser stehen. Hier wohne auch ich. Das Haus, in dem ich wohne, ist von 1705. Das Bekannteste in der Gegen ist wohl das Wernersche Haus, ein Renaissance-Fachwerkhaus von 1606. 

Abschließend noch ein Gang um den Hohnsensee, wo man nach der Tour im Noah Restaurant noch fein essen kann. Ich füge unten noch Fotos ein, damit ihr euch ein Bild machen könnt Smile

Freuen würde ich mich sehr über den DudùDudù . Der klingt so, als würde er mir verdammt gut gefallen (Stichwort Frangipani) 

Danke für diese unglaubliche Verlosung und liebe Grüße! 

vor 3 Jahren

Hallo lieber PanicRoom,

erst einmal vielen Dank für diese großartige Verlosung!

Ich kann euch für einen Tagestrip Mülheim an der Ruhr ans Herz legen. Seit ca. 3 Jahren lebe ich hier und muss sagen, dass die Stadt wirklich viel zu bieten hat und ich hier sehr glücklich bin.

Zunächst empfehle ich früh mit deiner Partnerin im Café Perfetto vorbeizuschauen, das dortige Ambiente ist fabelhaft und die Kombination aus Kaffee und Kuchen bereitet einen perfekten Einstieg in den Tag.

Wenige Autominuten entfernt habt ihr die Möglichkeit das Schloss Broich zu besuchen, aktuell kann man dort bis Oktober die weltberühmte Terrakotta Armee des großen Kaisers Qin Shi Huang Di besichtigen.

Ein Spaziergang an der Ruhr mit tollem Ausblick solltet ihr euch definitiv nicht entgehen lassen. Hier könnt ihr die Seele baumeln lassen und die Stadthalle im neo-klassizistischen Stil, welche mein absolut liebstes Bauwerk in Mülheim ist bewundern.🌅🏛️

Zum Abschluss würde ich zu einem gemeinsames Abendessen im König Pilsener Wirtshaus mit exzellenter Lage an der Ruhrpromenade raten, welches  eine warme Atmosphäre bietet und zu leckerem Essen einlädt.

Falls ihr euch für einen Trip nach Mülheim entscheidet, kann ich euch gerne noch weitere Empfehlungen zukommen lassen.

Zu meinem Geburtstag am 28.07 😁 würde ich mich sehr über den EccelsoEccelso  freuen.

vor 3 Jahren

Die tollen Beiträge hier machen mich ganz wuschig - da bekomme ich sofort Lust, alles zu besuchen und anzuschauen! Und Hildesheim ist echt schön, die Rose habe ich auch schon mal bestaunt und auf dem Marktplatz gegessen 🙄

vor 3 Jahren

Vielen herzlichen Dank zunächst für diese tolle und großzügige Verlosung! Smile

Mein Vorschlag wäre ein Trip in meine Wahlheimat Leipzig.

Hier gibt es einerseits viele Sehenswürdigkeiten wie das Völkerschlachtsdenkmal, das Alte Rathaus, Museen, die man unbedingt besucht haben sollte wie das Grassimuseum, das Zeitgeschichtliche Forum oder das Museum der bildenden Künste, das Panometer, oder auch der berühmte leipziger Zoo. Andererseits bieten die Stadt und das Umland viele Ausflugsziele wie schöne Naturseen, Auwälder und Flusslandschaften. Ob Rad- oder Paddeltour, ob Wandern, Shoppen uvm. hat die Stadt viel zu bieten. Smile

Vielleicht würde dich das reizen?

Begeistern würde ich mich bei der Verlosung für den Profumum Roma.

Geschichtsstunde vor 3 Jahren

Hallo PanicRoom, 

ich verirre mich nur ab und an in die Tausch-und-verschenk-Ecke, aber eine derart generöse Aktion ist mir bis dato noch nicht untergekommen. Leider gibt es keine Emoji für "Hut ab". 

Ich komme aus einem kleinen Städtchen (mittlerweile gar nicht mehr so klein) in der Nähe von Augsburg. Es nennt sich Friedberg und wird nur ungern mit Selbigem aus Hessen verwechselt. 

Eigentlich gibt es hier nichts, was eine andere Stadt nicht hat. Einen Edeka, der es durch die ein oder andere lustige Aktion in den sozialen Medien und den überregionalen Tageszeitungen zu kurzzeitiger Berühmtheit geschafft hat. Den ein oder anderen Kriminalfall, über den in den überregionalen Nachrichten berichtet wurde. Einen See mit Wasserskianlage, der von unseren Nachbarn, den Augsburgern, gerne belagert wird (und es immerhin aufgrund ausufernder Partys Halbstarker in die lokale Presse geschafft hat 😂). Eine Kirche mit begehbarem Kirchturm, auf dem mein Opa im Krieg nach Fliegern Ausschau halten durfte. Und wenn du dicht nicht gerade zur, alle 3 Jahre stattfindenden, "Friedberger Zeit" (ein Altstadtfest) hierher verirrst, wäre das Schloss einen Abstecher wert. 

Das Schloss ist eben ein Schloss, mit Burggraben, einer durch die Altstadt verlaufenden Stadtmauer, Museum und hier und da Überbleibseln vergangener Baulichkeiten, was zur besagten Friedberger Zeit der Atmosphäre zuträglich ist. Was das ganze evtl. ein Stück weit interessanter machen dürfte, wäre die Geschichte die einer halbwegs verfallenen Turmruine und ehemaligen Richtstätte, direkt vor dem Schloss, anhaftet: dem Köpfhäusl und der Sage der Blutföhre. 

Die Geschichte soll sich zur Zeit Ludwigs des Strengen zugetragen haben. Der junge, ritterliche Graf Ulrich von Mering (Mering ist eine Ortschaft einige Kilometer entfernt) verlobte sich mit Agnes von Hardenberg. Das gefiel Hans von Eurasburg (ebenfalls eine Ortschaft einen Steinwurf weit entfernt), einem benachbarten, übel berüchtigten Strauchritters ganz und gar nicht. Dummerweise gelange letzterer in den Besitz eines Dolches des Grafen von Mering, samt Siegel versteht sich. Kurze Zeit später fand man den Burgpfleger und auch Vater des Objekts der Begierde, von Agnes, erdolcht auf einer einsamen Waldstraße durch eben jenen Dolch, welcher noch in dem Körper steckte. Wer hier jetzt einen Zusammenhang erkennt ist auf der richtigen Spur, denn: Hans der Eurasburger wurde verdächtigt, aber es fanden sich schlichtweg nicht ausreichend Beweise. Und da ein Kopf rollen musste, rollte der des offensichtlichsten Täters: Ulrich. Am Tag der Hinrichtung sprach er „Rein ist meine Hand von Blut und Mord. Zum Zeichen meiner Unschuld soll hier aus meinem Blut eine Föhre wachsen und noch späteren Geschlechtern von meinem Schicksal künden!“ Nach seinem Tod wuchs an eben jener eine Blutföhre. Diese wurde allerdings im zweiten Weltkrieg gefällt und als Brennholz missbraucht. Allerdings ist der Stamm noch im Schlossmuseum ausgestellt. Anbei ein schickes schwarz-weiß Bild in seiner vollen Pracht (Foto: augsburger-allgemeine.de // Knabel). 

Eigentlich ist die Geschichte kein großes Ding und vielleicht auch nicht die populärste Sehenswürdigkeit in und um Friedberg. Vernünftigerweise dürfte man, wenn man hier landet nach Augsburg, München oder fix in die Berge düsen. Denn, wenn man hier die anderen Städte betrachtet, die in Rennen geschickt wurden, hat unser beschauliches Städtchen für Touristen m.M.n. nichts wirklich aufregendes zu bieten. Aber immerhin eine kleine Story 👻

Beste Grüße und ein schönes Wochenende (auch an alle konkurrierenden Teilnehmenden 😁)

PS: ich hatte mich schonmal intensiver mit "Try To Follow Me | LEN - Histoire Privée" beschäftigt, daher würde meine Wahl auch auf diesen fallen.   

Landkreis Esslingen, BW vor 3 Jahren

Vorab: Empfehlung für zwei Tage, exklusive An- und Abreise - bei nur einem Tag würdet ihr unweigerlich mit dem Gefühl nach Hause fahren etwas verpaßt zu haben.

Klasse, hier gewinnt man gleich doppelt, mit der Chance auf einen Flakon (ich stecke ein Los in den Derby (2005)Derby (2005) - Topf) und Reiseempfehlungen aus erster Hand. Das bietet reichlich Potential für erlebnisreiche verlängerte Wochenenden. Irgendwas muß man ja dieses Jahr mit dem Urlaub anstellen Smile

Danke schonmal dafür!

Die Highlights des Landkreises Esslingen im schönen Schwabenländle sind zum einen die ehemalige freie Reichsstadt Esslingen am Neckar selbst, zum anderen die Schopflocher Alb, der zum Landkreis gehörige Teil der durch die UNESCO als Biosphärengebiet ausgezeichneten Schwäbischen Alb.

Als Ausgangspunkt für die zwei Tage empfehle ich Kirchheim unter Teck, und dort als Unterkunft das schnucklige Hotel Waldhorn direkt am Marktplatz.

Der erste Tag beginnt mit einem Besuch des Mercedes-Benz Museums in Untertürkheim, das nicht nur für Automobil- und Architekturenthusiasten ein Erlebnis ist. Das chronologisch strukturierte Museumskonzept und die Einbindung der allgemeinen Entwicklung des Automobils in den weltgeschichtlichen Kontext wissen zu überzeugen.

Weiter geht es dann nach Esslingen am Neckar, einem der Höhepunkte der Deutschen Fachwerkstraße. Hier steht eine 1.5-stündige Altstadtführung an, bei der ausgiebig der mittelalterliche Stadtkern erkundet wird, der unter anderem mit den ältesten datierten Fachwerkhäusern Deutschlands (1262) aufwartet. Im direkten Anschluß bietet sich der malerische Aufstieg zur Burganlage durch die steilen Weinlagen an, von wo man die spitzen Dächer der Altstadt aus der Vogelperspektive betrachten kann. Auf dem Rückweg empfehle ich im Weingut Kusterer auf eine kleine Verkostung vorbeizuschauen, sowie einen Abstecher zur ältesten Sektkellerei Deutschlands - Kessler - zu machen.

Der Abend kann dann im mexikanischen Restaurant Joe Penas ausklingen, das auch erstklassige Cocktails serviert.

Tag zwei beginnt wieder ab Kirchheim unter Teck. Zunächst steht das Freilichtmuseum Beuren an (mit sehr guter Museumsgastronomie), das in einem Museumsdorf mit Gebäuden der Region Geschichte erlebbar macht.

Von dort bietet sich bereits ein Blick auf das Ziel des Nachmittags, die Festung Hohenneuffen. Diese kann sowohl zu Fuß als auch mit Fahrrad oder Auto erklommen werden. Die massive Festungsanlage thront über der Abrißkante des Albtraufs und bietet Fernblicke in alle Himmelsrichtungen. Im Anschluß unbedingt bei der Weingärtnergenossenschaft Hohenneuffen-Teck reinschauen. Der (meines Wissens einzige) Wein von den Juraböden der Alb vermag zu überraschen!

Für den Abend empfehle ich die Einkehr im Alten Forstamt in Kirchheim unter Teck.

Für Tag 1 kann der ÖPNV genutzt werden, alle Stationen liegen entlang der S-Bahnlinie S1. Für Tag 2 empfehle ich Fahrrad oder Auto.

Zuletzt bearbeitet von Mörderbiene am 24.07.2021, 16:39, insgesamt einmal bearbeitet
Holzminden, die Stadt der Düfte und Aromen vor 3 Jahren

Bevor ich etwas über meine Heimat schreibe, möchte ich mich bei dir für die überaus großzügige Verlosung bedanken. ☺️


Ich wohne im schönen Weserbergland, in der Kleinstadt Holzminden, mit etwa 20.000 Einwohnern.

Holzminden befindet sich im Süden niedersachsens.

Die Stadt der Düfte und Aromen liegt an der Weser, sowie am Solling. Holzminden hat den Titel „Stadt der Düfte und Aromen, da der Duft und Aromen-Hersteller Symrise hier ihren Hauptsitz hat. 

Aus diesem Grund gibt es hier ab und zu einen Workshop zum Thema Parfums im Torhaus in Holzminden. Der Parfumeur Karl Heinz Bork leitet diese. Man lernt viele Duftstoffe kennen und wird am zweiten Tag des Workshops (insgesamt Dauer sind 2 Tage) sein eigenes Parfum kreiren. Leider hatte ich selbst noch nicht die Möglichkeit, an dem Workshop teilzunehmen, da die Corona Pandemie einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Auf der Weser kann man mit dem Paddelboot fahren und die Städte Höxter oder Bodenwerder (Münchhausenstadt) besuchen. Während der Fahrt, kommt man in Polle vorbei. Das Wahrzeichen des Dorfes ist die Burgruine. Von dort hat man eine schöne 360 Grad Aussicht auf das gesamte Dorf und die Weser und die umliegende Natur.

Dann gibt es noch den Solling. Ein klasse Ort zum Wandern. Es gibt viele schlne Wanderwege, z.B. durch das Hochmoor in Silberborn. Dort gibt es eine Aussichtsplattform, mit Sicht auf einen großen Teil des Moors. Zudem gibt es in Silberborn einen Hochseilgarten.

Das Dorf Neuhaus, welches sich ebenso im Dolling befindet, bietet ebenso Wanderwege, sowie einen Wildpark mit Wölfen, Waschbären, Flugshows, etc..

Das Weserbergland um Holzminden herum bietet auf alle Fälle ein vielfältiges Angebot für Groß und Klein. 

In Holzminden kann man dich mittags oder abends auf dem schönen Marktplatz niederlassen. Ob auf ein Eis bei Tropicana oder eine Pizza bei Gallo, hier findet man sicher etwas nach seinem Geschmack.

Holzminden und seine Umgebung kann ich euch auf jeden Fall empfehlen und ist einen Ausflug wert. Mann kann sich gut an der Weser orientieren und dort die einzelnen Orte abklappern. 

Ich interessiere mich für den Duft "Try To Follow Me | LEN - Histoire Privée" 

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, diesen Duft zu gewinnen!☺️

Viele Grüße

Bela

vor 3 Jahren

Ich bin ganz überwältigt von der Großzügigkeit, hier Parfum zu verschenken. Unsere Gegend hier ist sehr ländlich, die Menschen kauzig bis weltoffen, alles ist dabei. Einen Besuch wert ist der Barfußpfad, auf dem Weg entlang der schönen Nahe durch Lehm, über Steine, Holz und andere Dinge kommt man ganz ins Fühlen. Ebenfalls das Freilichtmuseum lockt mit aufwendig wieder aufgebauten Häusern längst vergangener Zeiten, und am Backtag legt sich der Duft frisch gebackenen Brotes und anderer Leckereien über das ganze Gelände.

Ebenfalls locken hier verschiedenste Winzer mit außergewöhnlichem Nahewein, Seccos, Likören, die sich hervorragend in den Weinbergen genießen lassen.......ach ja, ich hätte Interesse an dem Dudù.

vor 3 Jahren

Hi, coole Aktion.

also ich hätte Interesse an deinem Accento.

Mein Vorschlag ist eine ausgedehnte 7-Seen-Wanderung in und um Leipzig. Es bieten euch hier so viele Möglichkeiten von Modernen Gebäuden die sich mit Historie paaren. Ihr habt hier ein gelungene Mischung zwischen Jungen Leuten und erfahrenen Elteren. Kulinarisch werden euch keine Grenzen gesetzt. Leipzig ist immer ein Besuch wert. Und wenn ihr mögt und es sollte zeitlich passen, führe ich euch gern rum. Ob Völkerschlacht-Denkmal, Unirieße oder auch eine kleine Bartour.

Grüße

Nicesmell

vor 3 Jahren

Lieber PanicRoom,

eine absolut großzügige & tolle Aktion! Und offensichtlich ist das nicht die erste Situation, deine Pinnwand verrät - SO bist du einfach! Wie besonders & schön! 🌻 Verbunden mit der Bitte "Highlights aus unserer Region" zu nennen - bietest du allen mitlesenden auch noch einen interessanten Mehrwert.

Ich ziehe sehr gerne ein Los für Nr. 4 Flash Back in New YorkFlash Back in New York 

Ich komme aus der Region Freiburg im Breisgau in Südwestdeutschland und lebe derzeit in Freiburg. Wunderschön im Dreiländereck gelegen in direkter Nähe zur französischen und schweizer Grenze.

Und ich gebs zu, ich bin völlig voreingenommen und verliebt in diese Stadt ☺ Natürlich gibt es auch hier tolle Sehenswürdigkeiten. 

Das Freiburger Münster wurde ja schon von MaKr genannt, der Bauernmarkt auf dem Münsterplatz auch. Besonders in Freiburg sind auch unsere kleinen Wasserrinnen am Straßenrand in der Innenstadt/Altstadt, auch "Bächle" genannt. Aber Achtung, wer "hineinfällt bzw tritt" der muss nach dem Volksmund eine Freiburgerin oder einen Freiburger heiraten 🙃

Gerne möchte ich Dir & deiner Partnerin die angrenzende Region Kaiserstuhl - mit den wunderschönen Weinbergen ans ❤ legen. Für Weinliebhaber eine Oase. 

Das Ihringer Weinfest, ist das schönste Weinfest auf dem ich bisher war. Zudem ist Ihringen soviel ich weiß, die Stadt mit den meisten Sonnenstunden in ganz Deutschland. 

Das Pfaffenweiler "Schnecke-Fescht" ist für Schneckenliebhaber ein MUSS. Ein kleines aber feines Weinfest im schönen Schneckental. Aber natürlich ist mit Leckereien wie "Forelle blau" oder Kuchen selbst gebacken von den Landfrauen für eine Alternative gesorgt- für die die sich ekeln 🤣

Die Burgruine Staufen ist ein sehr beliebtes Ziel von mir und meinem Partner. Mit einem tollen Ausblick & einem schönen Spaziergang nach oben zur Burg. 

Das Naturschutzgebiet Taubergießen - Wow! Ein Naturspektakel der ganz besonderen Art. Eines der größten Naturschutzgebiete in ganz BaWü. Das Naturschutzgebiet wird als Auenlandschaft bezeichnet. Diese Landschaft ist geprägt durch den ständigen Wechsel von Hoch- und Niedrigwasser. Durch die enge Vernetzung von Wald, Wiesen und Gewässern bietet sie eine enorme Artenvielfalt – selbst seltene Orchideen gedeihen hier.

Wir haben tolle Baggerseen in der Umgebung, ich gehe am liebsten an den "Opfinger". 

Wahrscheinlich habe ich sooo vieles vergessen, denn Freiburg und Umgebung ist einfach das schönste Fleckchen Deutschlands 😂 

vor 3 Jahren

Hmm gar nicht so leicht... ich weiß ja nicht was euch interessiert. 

Hier in Graz gibts im Sommer immer immer eine spezielle Aktion von den Verkehrsbetrieben:  Auf einer bestimmten Strecke fährt eine historische Straßenbahn aus den 40er Jahren. Ist jetzt vielleicht nicht das Spektakulärste, was man machen kann, aber ich mag so alte Sachen einfach total gern und es ist total cool, mit der alten Straßenbahn durch die Gegend zu fahren. Kann ich total empfehlen. https://www.holding-graz.at/de...

Interessieren würd  ich mich für Duft Nr. 1

vor 3 Jahren

Wow was für eine tolle Aktion!!!

Ich interessiere mich sehr für Nr. 6 Eccelso Profumum Roma, ich schnupper mich grad durch die PR Düfte. 😍

Ich komme aus Berlin und tja was kann man hier nicht erleben 🎈

Neben der legendären Partyreihe Gayhane im SO36 in Kreuzberg (fiel wegen der Pandy natürlich aus 😭), empfehle ich den nicht so feierwütigen Besuchern*innen immer die wunderschönen Klarwasserseen in und um Berlin 🌤
Ich drücke mir die Daumen und allen anderen auch <3
Liebe Grüße 

MaviKedi

vor 3 Jahren
Danke zuvor für die schöne und großzügige Aktion!

Solltest Du einmal in Tirol sein gibt es verschiedenes was ich Dir empfehlen könnte.

Ein Tag in Tirol würde ich mit einer Seilbahnfahrt direkt von Innsbruck auf die Nordkettenbahn starten,
wo man über ganz Innsbruck und die umliegenden Täler sieht und dabei ein Frühstück genießen kann 🚞
Danach gehts entweder mit Zwischenstopp von der Gondelbahn in einen Rundgang zum Alpenzoo oder
man fährt direkt zur Endstation, wo man in 5min Fußweg die  schönsten Sightseeing Objekte besuchen kann:
unser Wahrzeichen das Goldene Dachl, die Hofburg und die Schwarzmanderkirche.
Danach würde ich einen wunderschönen Ausflug ins Schloss Ambras empfehlen,
wo man im und rund ums Schloss Verborgenes entdecken kann 🏰
Zum Abschluss würde ich in eine glitzernde Traumwelt von Swarovski Kristallwelten eintauchen,
der einen mit wunderschönen Garten, dem Riesen und die Wunderkammern verzaubert 💎
Als traditionelles Essen empfehle ich ein Tiroler Gröstl mit Spiegelei.

Wenn es Sportlich bzw. Actionreich sein sollte, empfehle ich Dir einen Ausflug in die Area47,
wo du eine große Auswahl hast um dich auszutoben, sei es im Rafting, Canyoning, Climbing,
Freeride mit Mountainbike oder E-Motorcross, Wakeboarding oder andere Wasseraktivitäten.
Wenn es auch einbischen frischer sein darf, empfehle ich den Natur Eis Palast im Zillertal,
entweder mit Stand Up Paddeling, Kajakfahrt oder Eisschwimmen 🏄 🚵 🚣‍♀️ 🧗 🌊
Beides umzingelt/umgeben von den Tiroler Bergen.

Freuen würde ich mich über den LamarLamar 
vor 3 Jahren

Was für eine tolle Aktion viele Dank:)

In Bochum kann ich euch definitiv empfehlen mal den botanischen Garten an der Uni Bochum zu besuchen. Dort gibt es Gewächshäuser mit Pflanzen und sogar Tiere aus verschiedenen Klimazonen. Lohnt sich wirklich sehr, am Abend kann man in der Innenstadt auch schön essen Smile

Ich werfe mein Los in den Topf für den EccelsoEccelso


Viele Grüße ☺️

vor 3 Jahren

Ich würde auch gerne an der Verlosung Teilnehmen für den EccelsoEccelso  

Ich komme aus dem schönen Mönchengladbach und kann euch hier empfehlen mal ins Museum am Abteiberg zu gehen, ist super interessant.

 Für Fußballfans steht hier natürlich auch noch der Borussiapark. 

Im Einkaufszentrum Minto könntet ihr entspannt shoppen und am Ende des Tages noch einen gemütlichen Spaziergang im idyllischen Bresgespark machen. 👍🏼

Dankeschön für die schöne Verlosung 🎉

vor 3 Jahren

Erstmal vielen Dank für die tolle,großzügige Verlosung und die Möglichkeit so tolle Düfte gewinnen zu können.

Ich komme aus der Schuhstadt Pirmasens.
Hier würde ich euch erstmal eine Liste mit allen Schuhoutlets und Fabrikverkäufen in die Hand geben (Caprice,Peter Kaiser,Kangaroos etc) und euch eine SchuhShoppingTour empfehlen.

Danach, ab in die Stadtmitte.... dort wartet der Stierbrunnen, der so ziemlich von allen Stadtbesuchern ausgiebig als Fotokulisse genutzt wird.

Zum Glück ist auch genau vor Ort eine Eisdiele, wo man sich erstmal mit nem Eis oder Kaffee erholen könnte.

Dann, nach der kurzen Erholung, könnte es,je nachdem mit einem 10minütigeb Fussmarsch weiter ins Dynamikum, ein Mitmach Wissenschaftsmuseum gehn (mit einem kleinen Umweg,könnte man auch noch den schönen Strecktalpark besichtigen gehn,auf dem Weg zum Dynamikum. Der Park liegt genau davor )
Dort gibts ziemlich viel zu entdecken und ich meine,wenn man schonmal hier ist?! Very Happy

Zu guter letzt, um alles nochmal schöner zu beenden.... Wir haben nicht nur Schuhe , wir haben auch die WAWI -Schokoladenfabrik.... die kann man besuchen und auch vor Ort Schokolade kaufen.... was denke ich ein toller Abschluss für ne kleine Rundreise durch meine Heimat wäre Smile

natürlich haben wir noch mehr,was es zu sehen gibt....aber ein Tag hat nur 24std Very Happy

Ich hätte großes Interesse an demFlash Back in New YorkFlash Back in New York

Nochmals Vielen Dank und Viel Spass beim Lesen Smile



vor 3 Jahren

Hey Very Happy

Bei uns in Bad Waldsee kannst du schön am großen Stadtsee spazieren und es gibt überall selbstgemachtes Eis zum schlürfen und in der nähe gibt es ein Kletterpark (falls du keine Höhenangst hast hehe) wo man ihn vielen verschiedenen Kategorien und Stufen klettern kann.

Der schöne Bodensee ist auch nur 30 min entfernt wo man schön spazieren und entspannen kann Smile

Interesse hätte ich an Nr.7 "Dudù"

Vielen lieben Dank für diese tolle Aktion Smile

vor 3 Jahren

Hallöchen und danke für die tolle Aktion. Mal etwas wirklich sehr ausgefallenes.

Ich lebe derzeit in Wien und wie viele wissen, gibt es hier einiges an Kultur, Kulinarik, aber auch Natur zu erleben. Daher würde ich mir erlauben, ein paar Tipps zu geben, die vielleicht nicht so Mainstream sind.

Ein wenig außerhalb der Stadt befindet sich der Ort Gerasdorf. Diesen kann man entweder relativ schnell mit dem Auto erreichen oder wunderschön mit dem Fahrrad über Landwege und Felder fahren. Diese Fahrt erinnert mich oft an den Film Call me by your Name mit Timothée Chalamet. Gerasdorf ist an sich nicht außerordentlich spannend, hat jedoch einen Badeteich, der für mich im Sommer ein großes Highlight ist. Da er abseits der Stadt liegt, ist er weniger überrannt als die anderen Strände in Wien und Umgebung. Außerdem ist das Wasser sehr klar, da die Strände selber aus relativ feinen Kieseln bestehen. Das schönste an diesem Strand sind jedoch die großen Liegewiesen und eine sehr unerwartete Population von Kleintieren: Ziesel. Ziesel schauen aus wie kleine Murmeltiere oder Erdmännchen und treiben auf dem Gelände ihr Unwesen. Sie sind absolut nicht scheu und wenn man mal ein paar Kekse offen liegen lässt, kann man davon ausgehen, dass diese sehr schnell verschwinden werden. Auch wenn man sich in dem kleinen Restaurant direkt auf dem Gelände ein köstliches (und riesiges) Wiener Schnitzel mit Pommes gönnt, kommen sie oft, um nach ein paar Bissen zu betteln. Es sind sehr gesellige und süße Kreaturen, die sich unter diesem Areal ein Netzwerk an Höhlen und Tunneln gegraben haben und den Besuch dieses Badeteichs zu einem einzigartigen Erlebnis machen.

Was ich sonst noch gerne empfehlen würde, ist meine absolute Lieblingsbar. Diese heißt Käuzchen und befindet sich relativ zentral und ist dennoch keine Touristen-Abzocke. Man kann in einem der sogenannten Schanigärten (eine Art Biergarten am Straßenrand) sehr gemütlich sitzen und wird von einer außerordentlich freundlichen Bedienung mit überraschen guten Speien (für Barverhältnisse) und leckerem deutschen Bier bedient. Letzteres ist vielleicht nicht typisch österreichisch, jedoch bin ich selber Deutscher und freue mich, wenn ich mir ein paar gute alte deutsche Biere gönnen darf.

Ich hoffe, dass meine Tipps für diejenigen, die es mal nach Wien verschlägt, interessant sein könnten. Wir haben hier auch ein paar tolle Parfümerien. Falls ihr mehr Empfehlungen wollt, könnt ihr mir auch jederzeit gerne schreiben.

Was deine großzügige Duftauslosung betrifft, hätte ich großes Interesse am Accento. Ich habe den Duft in diesem Jahr testen dürfen und war hin und weg von ihm. Ein definitiver Must-Have für den Frühling und sicher auch Herbst! Smile

vor 3 Jahren

wow, tolle Aktion Smile

Also wenn ihr in meiner Region Urlaub machen wolltet - es ist die Region um Dillingen an der Donau, würde ich euch zuerst einen Stadtbummel in Augsburg empfehlen mit Besichtigung der Fuggerei und einer Kaffeepause auf dem Rathausplatz. Am nächsten Tag würde ich euch nach Harburg entführen, einem entzückenden mittelalterlichen Städtchen mit einer schönen Burg zu der ein toller Märchenweg führt und als Abschluss noch nach Nördlingen. Dort würde ich euch die begehbare Stadtmauer zeigen und vom Daniel (Kirchturm) aus den Rieskrater bestaunen. Falls euch der Sinn nach Spiel Spaß und Spannung steht, wäre ein Besuch im Legoland Günzburg sicher auch noch drin Smile

Ich hoffe die Tour würde euren Geschmack treffen - den ein oder anderen Punkt könnte ich noch anfügen/austauschen und Biergärten gibt es so viele dass ich hier nicht alle aufzählen will.....

Meinen Geschmack bei den Düften würde der LamarLamar treffen Smile

vor 3 Jahren

Hallo,

Ich möchte nicht an der Verlosung teilnehmen, da die Düfte sicherlich von jemand anderem mehr getragen werden.

Ich möchte dir nur, wenn du nach all dem Städtetouren, trinken, essen, shoppen und der tollen Erlebnisflut etwas entspannen möchtest, die Gegend um den Luftkurort Waldbrunn im Odenwald zum Entspannen empfehlen. Ewig lange Spaziergänge, den Katzenbuckel bewandern und einen sehr kopfleerenden Ausblick über Wiesen, Felder und weite Waldflächen genießen und abends vielleicht in die Therme gehen 🚶

Eine schöne Reise wünsche ich, falls du eine tatsächliche Tour planst Smile

vor 3 Jahren

Was für eine Wahnsinnsaktion! 😳🤩

Da kriegt man schon ein schlechtes Gewissen mitzumachen... aber ich würde nicht für mich in den Lostopf hüpfen, sondern für meinen Schatz, der im Gegensatz zu mir nicht so viele Düfte hat und sich über den 

"Derby" von Guerlain 

sehr freuen würde! 😃

Wohnt ihr alle in großen Städten? Ich wohne mitten in der Prärie  im Lsndkreis Erding, ein paar Bauernhöfe, Pferdehöfe und eine kleine Siedlung....nicht mal ein Laden oder Bäcker!

Was hier sehenswert ist, ist die Landschaft an sich, also meine Empfehlung: Rad schnappen und los...

Kaffee und Kuchen gibt's dann bei mir ☕️

51 - 75 von 81
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv Flakons Sommerverlosung (Beendet)
Gehe zu