Forum durchsuchen

Guerlain Duft gesucht Hilfe :(

Guerlain Duft gesucht Hilfe :( vor 3 Jahren

Hallo ihr Lieben, Smile 

Ich habe mich gestern im Oberpollinger beraten lassen von einer Guerlinde. 

Ich weiß nicht welcher Duft es war. Ich hatte Insolence (Eau de Toilette)Insolence Eau de Toilette im Kopf.  

Da ich nur bis heute in der Stadt war kann ich auch nicht zurück und fragen …Habe jedenfalls gedacht es sei Insolence (Eau de Toilette)Insolence Eau de Toilette und diesen Duft am Flughafen wieder riechen können und kaufen wollen - er ist es aber nicht! Dieser Duft stinkt sogar in meinen Augen. Sad muffig und herb!

Weiß jemand welcher Duft es gewesen sein könnte? Die guerlinde sagte, dass er etwas ganz spezielles sei und holte den aus dem Schrank raus. 
Definitiv Vintage Charakter und es waren definitiv auch Veilchen drin. Die sind aber kein altbackener Knock-Out gewesen sondern warm, flauschig, lipsticky/ Make up Tendenz. Vielleicht etwas rosig? 1 Sprüher hat den ganzen Tag gehalten. 

Riecht das Insolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de Parfum flauschiger/ Pudriger ? Könnte es dieser gewesen sein? Ich brauche diesen Duft. Sad sos. 

vor 3 Jahren

Insolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de Parfum ist viel schöner als das EdT in meinen Augen. Habe beide vor ein paar Wochen getestet und habe mich auch direkt in das EdP verliebt. Er ist definitiv wärmer, fein pudrig und nicht so muffig wie das EdT und hat diesen typischen Make-Up Charakter Smile

vor 3 Jahren

Es könnte evtl. auch L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum gewesen sein

vor 3 Jahren

Es könnten theoretisch auch L'Heure Bleue (Eau de Parfum)L'Heure Bleue Eau de Parfum (oder als EdT L'Heure Bleue (Eau de Toilette)L'Heure Bleue Eau de Toilette) oder Après L'Ondée (Eau de Toilette)Après L'Ondée Eau de Toilette gewesen sein. Die haben beide definitiv Veilchen und sind - zumindest für mich - schön pudrig mit Vintage-Vibe.

Aber das ist natürlich nur geraten. Bei Guerlain und Veilchen denke ich auf jeden Fall auch zuerst an Insolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de Parfum, allerdings ist der schon heftig. Wink

Viel Glück beim Finden des Gesuchten. Smile

vor 3 Jahren

Von deiner Beschreibung her müsste es das Insolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de Parfum sein.

Allerdings finde ich das fast noch pudriger bzw. staubiger wie das EdT. Halten tut es aber sehr lange. Vielleicht war der Tester vom EdT schon sehr alt und roch nicht mehr so wie er sollte. Das hab ich schon öfter erlebt!

Viel Glück bei deiner Suche!🌸

vor 3 Jahren

Hi, der Flakon hatte aber schon das Design, wie von Insolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de Parfum? In Oberprollinger werden nämlich auch die Guerlain Exclusifs geführt und Les Élixirs Charnels - French KissLes Élixirs Charnels - French Kiss hat auch Lipstick/ Make-up-Vibes und beinhaltet Veilchen. Liebe Grüße und viel Glück beim Suchen und hoffentlich Finden! 😊

vor 3 Jahren

Ihr Lieben! Danke für die Nachrichten. Ich hoffe ich finde das Parfum. Sad ich fahre in zwei wochen in die nächst größere Stadt und kann dann schnuppern. Hoffentlich finde ich es! 

Lieben Dank euch. ♥️

vor 3 Jahren
Lilau

Von deiner Beschreibung her müsste es das Insolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de Parfum sein.

Allerdings finde ich das fast noch pudriger bzw. staubiger wie das EdT. Halten tut es aber sehr lange. Vielleicht war der Tester vom EdT schon sehr alt und roch nicht mehr so wie er sollte. Das hab ich schon öfter erlebt!

Viel Glück bei deiner Suche!🌸

Hab auch sofort gedacht, dass der Tester am Flughafen vielleicht hinüber war. Weil... man kann viel über Insolence (Eau de Toilette)Insolence Eau de Toilette sagen, aber es ist ganz sicher nicht "herb". Es wird ihm meistens eher das Gegenteil vorgeworfen, nämlich quietschig-süß zu sein (Beerennoten im Auftakt).
Aber Insolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de Parfum hat mit Sicherheit mehr Puder-Makeup-Charakter und ist weicher.

vor 3 Jahren

Ich hab's ja gerne einfach im Leben. 😘 Deshalb: 089/290230. Die (wirklich sehr nette) Dame von Guerlain verlangen und schon bist du geholfen (die erinnert sich zu 99%).

vor 3 Jahren

Veilchen , Lippenstift , etwas rosig: Misia (Eau de Parfum)Misia Eau de Parfum . Kein Guerlain, sonst passt alles Smile

Zuletzt bearbeitet von BeatriceA am 13.08.2021, 15:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Ist aber Chanel 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Guerlain Duft gesucht Hilfe :(
Gehe zu