Forum durchsuchen

Tom Ford Oud Wood Haltbarkeit und Sillage...

1 - 25 von 35
Tom Ford Oud Wood Haltbarkeit und Sillage... vor 3 Jahren

Moin Leute!

Ich bin sehr neu in der Welt der Nischendüfte. Mein erster Nischenduft ist der Tom Ford Oud Wood. Mir hat der Duft sofort gefallen und ich hatte auch vorher schon viel von ihm gehört. Doch ich hab da ein kleines Problem bzw. eine gewisse Besorgnis mit dem Duft.

Ich habe den Duft vor 3 Tagen bei (Moderation: keine Hersteller-Nennung, schon gar nicht bei Fake-Verdacht!) gekauft und trug ihn bis jetzt auch nur 2 mal. Ich musste aber feststellen das der Duft, so gut er auch riechen mag, unglaublich schnell verfliegt und auch die Sillage ist nicht gerade zufrieden stellend bei dem Preis. Um ehrlich zu sein, nahm in keiner wahr bis ich die Menschen um mich herum darauf ansprach.

Ich frage mich nun ist es möglich das der Duft vllt., obwohl der Duft von (s.o.) ist, vllt fake ist? Liegt es vielleicht doch eher an mir? Oder ist das (leider) normal für diesen Duft, vllt. sogar vorallem deshalb weil es so kalt ist?

Ich bedanke mich schon mal im voraus Smile

vor 3 Jahren 1

Das liegt definitiv am Duft. Oud Wood ist bekannt für sein mieserables Preis Leistungs Verhältnis. Die DNA ist wundervoll, die Haltbarkeit nicht. 

vor 3 Jahren

Hallo,

Du kannst beruhigt sein, (s.o.) verkauft keine Fakes, ich hab dort öfters gekauft.

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum ist ein sehr schöner duft, der aber nicht sehr lange hält.

Also 6 stünden konnte ich den an mir riechen. Es kann auch durchaus etwas mit deine haut zutun haben, Trockene Haut z.B.

Re: Tom Ford Oud Wood Haltbarkeit und Sillage... vor 3 Jahren
Checkchecker

Moin Leute!

Ich bin sehr neu in der Welt der Nischendüfte. Mein erster Nischenduft ist der Tom Ford Oud Wood. Mir hat der Duft sofort gefallen und ich hatte auch vorher schon viel von ihm gehört. Doch ich hab da ein kleines Problem bzw. eine gewisse Besorgnis mit dem Duft.

Ich habe den Duft vor 3 Tagen bei xxxxxxxx gekauft und trug ihn bis jetzt auch nur 2 mal. Ich musste aber feststellen das der Duft, so gut er auch riechen mag, unglaublich schnell verfliegt und auch die Sillage ist nicht gerade zufrieden stellend bei dem Preis. Um ehrlich zu sein, nahm in keiner wahr bis ich die Menschen um mich herum darauf ansprach.

Ich frage mich nun ist es möglich das der Duft vllt., obwohl der Duft von xxxxxxx ist, vllt fake ist? Liegt es vielleicht doch eher an mir? Oder ist das (leider) normal für diesen Duft, vllt. sogar vorallem deshalb weil es so kalt ist?

Ich bedanke mich schon mal im voraus Smile

Die nicht so gute Haltbarkeit ist bekannt, wobei ich diese gar nicht so schlecht finde, wie manchmal dargestellt. Auf den Klamotten hält sich Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum wesentlich besser. 3-4 Sprüher auf den Pullover und du hast auch einige Stunden mehr dein Vergnügen!

vor 3 Jahren

Tatsächlich ist Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum nicht sehr stark. Ich nehme da immer bis zu 8 Sprüher und zusätzlich auf die Kleidung.

Re: Tom Ford Oud Wood Haltbarkeit und Sillage... vor 3 Jahren
Checkchecker

Um ehrlich zu sein, nahm in keiner wahr bis ich die Menschen um mich herum darauf ansprach.

Ich frage mich nun ist es möglich das der Duft vllt., obwohl der Duft von (s.o.) ist, vllt fake ist? Liegt es vielleicht doch eher an mir? Oder ist das (leider) normal für diesen Duft, vllt. sogar vorallem deshalb weil es so kalt ist?


Also nur weil dich Menschen ob fremd oder dir bekannt dich nicht sofort auf einen Duft ansprechen, heißt das ja nicht, dass sie ihn nicht wahrnehmen. Die meistens würden einen Duft wohl auch eher kommentieren wenn er negativ statt positiv auffällt Very Happy

Re: Tom Ford Oud Wood Haltbarkeit und Sillage... vor 3 Jahren
Nima1201
Checkchecker

Um ehrlich zu sein, nahm in keiner wahr bis ich die Menschen um mich herum darauf ansprach.

Ich frage mich nun ist es möglich das der Duft vllt., obwohl der Duft von (s.o.) ist, vllt fake ist? Liegt es vielleicht doch eher an mir? Oder ist das (leider) normal für diesen Duft, vllt. sogar vorallem deshalb weil es so kalt ist?


Also nur weil dich Menschen ob fremd oder dir bekannt dich nicht sofort auf einen Duft ansprechen, heißt das ja nicht, dass sie ihn nicht wahrnehmen. Die meistens würden einen Duft wohl auch eher kommentieren wenn er negativ statt positiv auffällt Very Happy

Das ist ein Thema was die Gemüter spaltet und mich immer ein wenig triggert. Soll jeder machen, was er will... ich finde es nur manchmal so traurig, wenn ich jemanden sehe und denke "oh hübsch", dann aber beim Vorbeifahren von einer absurden Wolke eines (vielleicht für sich sogar tollem) Parfums erschlagen werde und sich die Anziehung sofort in Abneigung ändert. Wenn dich also die Menschen ungefragt darauf ansprechen, wäre das für mich ein Beweis dafür, dass ich überdosiert habe und künftig vorsichtiger sein muss. Andere sollen das schon riechen... aber nur wenn Sie mir recht nahe kommen, ich mir vielleicht eine Jacke wechsle etc. Grundsätzlicher gegen so eine Duftwand zu knallen finde ich sehr unangenehm und tatsächlich auch so ziemlich jeder, den ich kenne. Ein "Kompliment" kann auch durch die Blume gesagt heißen: "puh, schöner Duft aber es ist echt too much". Die Sillage von Oud Wood finde ich persönlich ziemlich gut, und gut heißt "nicht zu viel, nicht zu wenig". Die Haltbarkeit ist tatsächlich nicht so der Burner.

Re: Tom Ford Oud Wood Haltbarkeit und Sillage... vor 3 Jahren
Terra
Nima1201
Checkchecker

Um ehrlich zu sein, nahm in keiner wahr bis ich die Menschen um mich herum darauf ansprach.

Ich frage mich nun ist es möglich das der Duft vllt., obwohl der Duft von (s.o.) ist, vllt fake ist? Liegt es vielleicht doch eher an mir? Oder ist das (leider) normal für diesen Duft, vllt. sogar vorallem deshalb weil es so kalt ist?


Also nur weil dich Menschen ob fremd oder dir bekannt dich nicht sofort auf einen Duft ansprechen, heißt das ja nicht, dass sie ihn nicht wahrnehmen. Die meistens würden einen Duft wohl auch eher kommentieren wenn er negativ statt positiv auffällt Very Happy

Das ist ein Thema was die Gemüter spaltet und mich immer ein wenig triggert. Soll jeder machen, was er will... ich finde es nur manchmal so traurig, wenn ich jemanden sehe und denke "oh hübsch", dann aber beim Vorbeifahren von einer absurden Wolke eines (vielleicht für sich sogar tollem) Parfums erschlagen werde und sich die Anziehung sofort in Abneigung ändert. Wenn dich also die Menschen ungefragt darauf ansprechen, wäre das für mich ein Beweis dafür, dass ich überdosiert habe und künftig vorsichtiger sein muss. Andere sollen das schon riechen... aber nur wenn Sie mir recht nahe kommen, ich mir vielleicht eine Jacke wechsle etc. Grundsätzlicher gegen so eine Duftwand zu knallen finde ich sehr unangenehm und tatsächlich auch so ziemlich jeder, den ich kenne. Ein "Kompliment" kann auch durch die Blume gesagt heißen: "puh, schöner Duft aber es ist echt too much". Die Sillage von Oud Wood finde ich persönlich ziemlich gut, und gut heißt "nicht zu viel, nicht zu wenig". Die Haltbarkeit ist tatsächlich nicht so der Burner.

Stimme hier Terra definitiv zu, mag das auch nicht sonderlich, soll aber jeder so machen wie er will. Bei Oud Wood ist eine Überdosierung allerdings sehr schwer, der Duft wird nach 2 Stunden eher hautnah. Ein paar Sprüher mehr wird da kaum stören. Frage mich, ob der Duft damals deutlich stärker war und durch Reformulierung auch Sillage und Haltbarkeit eingebüßt hat?

vor 3 Jahren

Nicht wirklich. Der hat vor 5 Jahren auch schon nicht wirklich länger gehalten. Ein "Überperformer" war Oud Wood nie.

vor 3 Jahren

Duft DNA einfach hervorragend. Der Duft ist super aber die Haltbarkeit hat sich bei mir nicht bewährt, deswegen habe ich ihn verkauft. 

vor 3 Jahren

Hervorragende Duftkomposition mit leider leider schon immer dem Preis nicht gerechtfertigte Haltbarkeit. 

Hält bei mir auf der Haut je nach Verfassung mal kurz, mal kürzer. (Max 4 Stunden)

vor 3 Jahren

Stell mal bezüglich deiner Fake Anfrage ein Bild mit abgezogenem sprühkopf rein, oder per PN. 

vor 3 Jahren

Ein altbekanntes, viel diskutiertes Thema. Ein Hauptgrund warum er so eine schlechte Haltbarkeit hat, ist weil man sich sehr schnell an den Duft gewöhnt und ihn dann nicht mehr wahrnimmt. Ich sprühe ihn vor allem auf meine Handgelenke und links und rechts meines Halses auf die Kleidung (nicht auf den Hals und nicht auf die Brust). So nehme ich ihn 2-3 Stunden länger wahr. 

Wenn man ihn dann noch mit 1-2 Sprühern Bois OudhBois Oudh layert bekommt man noch 2-3 Stunden extra, falls man die beiden Düfte denn vermischen möchte.

Meistens nehme ich mir aber einen 30ml Flakon Oud Wood im Rucksack mit und sprüh am Nachmittag einfach mal nach.

vor 3 Jahren 1

Ich habe mich deswegen schlussendlich für Carved Oud (Extrait de Parfum)Carved Oud Extrait de Parfum entschieden. Gefällt mir sogar noch einen Tick besser.

Re: Tom Ford Oud Wood Haltbarkeit und Sillage... vor 3 Jahren
Scentemer

.... Bei Oud Wood ist eine Überdosierung allerdings sehr schwer, der Duft wird nach 2 Stunden eher hautnah. Ein paar Sprüher mehr wird da kaum stören....

Ich mag den Duft auch, allerdings finde ich schon einen Sprüher heftig. Wenn meine bessere Hälfte nach Stunden ins Zimmer kommt, werde ich sofort wegen des "Gestanks" im Raum angesprochen.... und sie meint wirklich den Duft...

Allerdings muss ich dazu sagen, dass an mir bis auf wenige Ausnahmen nur frische Düfte toleriert werden. 

vor 2 Jahren

Meines Erachtens ist die Haltbarkeit von Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum vollkommen ausreichend. Ich kann den Duft gute 5h an mir riechen, bei jeder Kopfbewegung bekomme ich einen Hauch von dem schönen Duft in die Nase. Meine Umgebung nimmt den Duft bestimmt noch länger wahr. 

Das ist ein feiner sanfter Duft, für meine Begriffe, seine Haltbarkeit auch passend zu seinem Duftcharakter. Warum wollen alle, dass ein Duft 28h+ hält? Smile

Carved Oud (Extrait de Parfum)Carved Oud Extrait de Parfum ist in der Kopfnote gleich wie der OW, nach einer halben Stunde geht er aber seinen eigenen Weg.

vor 2 Jahren

Der Carved Oud (Extrait de Parfum)Carved Oud Extrait de Parfum wirkt süßer und hält nicht deutlich länger, meiner Meinung nach. Eine wirklich gute Alternative ist der Oud Noir IntenseOud Noir Intense . Wirkt deutlich natürlicher mit echtem Oud und hält  wesentlich länger. Ich finde wiederum diese Synthetik im Oud Wood auch super.

vor 2 Jahren
Scentemer

Der Carved Oud (Extrait de Parfum)Carved Oud Extrait de Parfum wirkt süßer und hält nicht deutlich länger, meiner Meinung nach. Eine wirklich gute Alternative ist der Oud Noir IntenseOud Noir Intense . Wirkt deutlich natürlicher mit echtem Oud und hält  wesentlich länger. Ich finde wiederum diese Synthetik im Oud Wood auch super.

Naja, eine gute Alternative würde ich bei dem Preisunterschied nicht unbedingt sagen. Wer Wert auf echtes Oud legt, sollte ONI verwenden, die anderen TF, die Haltbarkeit ist bei beiden nun auch nicht unbedingt so weit von einander entfernt.  

Layern vor 2 Jahren

Ich layere meinen Oud Wood im Regelfall mit Molecule01 und er hält dadurch zum einen länger und zum anderen gibt er eine weitaus stärkere Sillage ab. 

Nein, auch durch das Layern wird er nicht zu einem Beast, aber ich verstehe auch nicht, wieso alle Düfte immer gleich ein Beast sein müssen. 

Auf Oud Wood (ob in Kombi mit Molecule01 oder nicht) erhalte ich durchwegs positive Rückmeldungen, aber meist erst dann, wenn Leute mir näher kommen. Ich schätze das sehr. 

Ich kenne (leider) einige Leute, denen ein derartiger Duftschweif VORWEG fliegt, dass deren Umfeld fluchtartig den Raum verlässt. Im Club, auf Festivals oder grundsätzlich im Nachtleben mag das ein anderes Thema sein — da mag ich auch sehr gerne sehr starke Düfte, die man auch noch über Meter hinweg wahrnimmt. Aber im Real Life? Ich weiss ja nicht.

Re: Layern vor 2 Jahren

Ich kenne (leider) einige Leute, denen ein derartiger Duftschweif VORWEG fliegt, dass deren Umfeld fluchtartig den Raum verlässt. Im Club, auf Festivals oder grundsätzlich im Nachtleben mag das ein anderes Thema sein — da mag ich auch sehr gerne sehr starke Düfte, die man auch noch über Meter hinweg wahrnimmt. Aber im Real Life? Ich weiss ja nicht.

Kann sehr unangenehm sein, erst letztens wieder erlebt. Im Restaurant neben jemanden gesessen, der es mit den Sprühern MASSIV übertrieben hat. Wirkt plump und stillos. Ist wie die Person auf jeder Party die schreit oder so auffällig tanzt, dass Sie jeder bemerken MUSS.

Re: Layern vor 2 Jahren
Scentemer

Ich kenne (leider) einige Leute, denen ein derartiger Duftschweif VORWEG fliegt, dass deren Umfeld fluchtartig den Raum verlässt. Im Club, auf Festivals oder grundsätzlich im Nachtleben mag das ein anderes Thema sein — da mag ich auch sehr gerne sehr starke Düfte, die man auch noch über Meter hinweg wahrnimmt. Aber im Real Life? Ich weiss ja nicht.

Kann sehr unangenehm sein, erst letztens wieder erlebt. Im Restaurant neben jemanden gesessen, der es mit den Sprühern MASSIV übertrieben hat. Wirkt plump und stillos. Ist wie die Person auf jeder Party die schreit oder so auffällig tanzt, dass Sie jeder bemerken MUSS.

Genau dieses Erlebnis hatte ich vor ganz kurzer Zeit auch: Sass im Restaurant und der junge Mann neben mir hatte sich so heftig eingedieselt, dass selbst mein Hauptgang nach einer Zeit nach Herod geschmeckt hat — weniger ist manchmal halt doch mehr. 

vor 2 Jahren

Hmmm komisch. Ich lese immer wieder von einer schlechten Performance beim OW. Das kann ich aber tatsächlich nicht teilen. Der OW gehört schon seit Jahren zu meinen Lieblingen. Mir ist bisher bei der Haltbarkeit nichts negatives aufgefallen. Ich nehme ihn bei 4 Sprühern eigentlich den ganzen Arbeitstag wahr. 

vor 2 Jahren

Eventuell sind die Erwartungen, gerade weil es ein Tom Ford Duft ist und/oder Oud-Düfte öfter mal eine Beastperformance haben, zu hoch.

Ich finde auch dass die Haltbarkeit total in Ordnung ist. Weder schwach, noch besonders stark. 


Einfach im guten Mittelfeld. 

vor 2 Jahren

Im Vergleich zu anderen hochpreisigeren Düften ist der Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum aber dennoch ein Klasse Duft und Compliment Geter.

Haltbarkeit gut aber kein Biest wie zum Beispiel der Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum 

vor 2 Jahren

Off Topic. Ich habe noch einen Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum aus 2020.  Trage den oft gerne nach dem duschen, im Büro immer in der Schublade dabei. Kenne den Duft also relativ gut. Habe mir eine Abfüllung zum aufstocken geholt. Diese riecht im Opening massiv nach Ethanol (dachte ich bin in ein Vodka Glas gefallen) aber das verfliegt relativ schnell. Die Abfüllung selbst riecht direkt am Zerstäuber auch sehr ethanollastig und der Duft ist im Hintergrund. Gibt es hier Erfahrungen, Reformulierung? 

1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Tom Ford Oud Wood Haltbarkeit und Sillage...
Gehe zu