Forum durchsuchen

Bella Italia in Flacone

26 - 36 von 36
vor 3 Jahren

Nur, damit dieser Klassiker hier nicht fehlt: Capucci pour Homme (Eau de Toilette)Capucci pour Homme Eau de Toilette . Sehr "Old-School", aber keineswegs altertümelnd.
Dazu noch als "No-Brainer" l'Homme (Eau de Toilette)l'Homme Eau de Toilette, angenehm frisch-zitrisch und leicht würzholzig.
Und falls noch zu bekommen: Vecchia Torino (Acqua di Colonia)Vecchia Torino Acqua di Colonia, mit ordentlich Blumen für den Herrn.

vor 3 Jahren

Schau mal bei dieser Firma 

Acqua delle Langhe

Die produzieren in einem kleinen Dörfchen bei Mailand. Kenne erst einen der Marke (der ist rundum gelungen). Vielleicht findest du in deren Portfolio noch was 🙂

vor 3 Jahren

Ich werfe mal noch Trussardi Donna (2011) (Eau de Parfum)Trussardi Donna (2011) Eau de Parfum in den Raum - der ist frisch und Cremig  
 

vor 3 Jahren

Kennst Du schon die bunte Allegra-Kollektion von Bvlgari (2021)? Jeder Flakon der Reihe soll eine bestimmte Emotion bzw. ein bestimmtes "italienisches" Lebensgefühl ausdrücken. 

Ich habe den fröhlich-fruchtigen "Allegra - Rock'n'Rome | Bvlgari", und man könnte sich da tatsächlich in ein Café auf einer italienischen Piazza an einem sonnigen Tag denken Wink

vor 3 Jahren
Smellie13

Kennst Du schon die bunte Allegra-Kollektion von Bvlgari (2021)? Jeder Flakon der Reihe soll eine bestimmte Emotion bzw. ein bestimmtes "italienisches" Lebensgefühl ausdrücken. 

Ich habe den fröhlich-fruchtigen "Allegra - Rock'n'Rome | Bvlgari", und man könnte sich da tatsächlich in ein Café auf einer italienischen Piazza an einem sonnigen Tag denken Wink

Hallo, darf ich fragen, wo man diese Serie schon beziehen kann? Ich interessiere much auch für einen aus der Reihe und das Musk zum layern. 

vor 3 Jahren

Versuch es doch mal mit Mazzolari, das ist eine italienische Marke aus Mailand. Man kann sogar direkt dort bestellen, die habe auf deutsch umstellbare Website. Beispielsweise der „Nero“ bekommt hier auf Perfumo sehr gute Bewertungen (starke Ähnlichkeit zu Aventus).

vor 3 Jahren
Lillie
Smellie13

Kennst Du schon die bunte Allegra-Kollektion von Bvlgari (2021)? Jeder Flakon der Reihe soll eine bestimmte Emotion bzw. ein bestimmtes "italienisches" Lebensgefühl ausdrücken. 

Ich habe den fröhlich-fruchtigen "Allegra - Rock'n'Rome | Bvlgari", und man könnte sich da tatsächlich in ein Café auf einer italienischen Piazza an einem sonnigen Tag denken Wink

Hallo, darf ich fragen, wo man diese Serie schon beziehen kann? Ich interessiere much auch für einen aus der Reihe und das Musk zum layern. 

Hast PN 🙂

vor 3 Jahren

Ah, was für ein schönes Thema!

Da muss ich mich als italophile Parfuma einklinken 🍊
Erstmal zu den bisherigen Genannten;
+1 für Felce Azzurra (Eau de Toilette)Felce Azzurra Eau de Toilette als Puder, Duschgel und natürlich auch als sagenhaft günstiges Eau de Toilette!
+1 für Corallium (Eau de Parfum)Corallium Eau de Parfum 

Ich kann noch empfehlen:
Il Libro degli Agrumi - Verde d'AranciaIl Libro degli Agrumi - Verde d'Arancia ein wunderbar grün-fruchtiger und ebenfalls sehr günstiger Duft
Uomo (Eau de Toilette)Uomo Eau de Toilette wenn zu diesem Duft der Ausdruck "sprezzatura" nicht passt, weiß ich micht welcher dann Smile
Fiori del SalentoFiori del Salento diesen habe ich in Lecce an einem heißen Sommertag getestet und für mich riecht er genau danach

Außerdem kann ich Ortigia sehr empfehlen, auch die schon genannten Marken Tuttotondo und Santa Maria Novella, und wenn du noch mehr durch italienische Düfte stöbern möchtest, vielleicht findest du in meiner Merkliste bzw. Getestet-Liste noch etwas Interessantes!

vor 3 Jahren

 Noch eine Stimme für Xerjoff Dolce Amalfi. Kein Duft versprüht so viel Sonne und Leben wie Dolce Amalfi. Alleine den Flakon erinnert mich sofort an Italien. Bei nur 2-3 Sprühstoß wird man den ganzen Tag eingehüllt in eine leichte Wolke aus Frucht und Weihrauch.. Ein außergewöhnlicher Duft der wie kein anderen Italien verkörpert.. Xerjoff Fiore d’Ulivo wäre auch ein Test wert.  Der Duft von Oliven Blüte, zitrische Noten und Jasmin ist sehr speziell aber sehr italienisch..

vor 3 Jahren

Bei dieser Frage denke ich ein paar Jahre zurück. Da war ich in den heißen Monaten dienstlich mal in der Nähe von Venedig. Gefühlt jeder zweite italienische Mann der an mir vorbeilief roch nach Versace L'Homme (Eau de Toilette)Versace L'Homme Eau de Toilette .
Ich weiß selbst, dass dies vermutlich nicht der Fall und nur meine hobbybeeinflusste Wahrnehmung war. Trotzdem... 😊

vor 2 Jahren

einer meiner Lieblingsdüfte für virtuellen Urlaub in Italien Smile

CorosCoros

26 - 36 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Bella Italia in Flacone
Gehe zu