Forum durchsuchen

Roja Elysium Haltbarkeit

1 - 25 von 28
Roja Elysium Haltbarkeit vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

Ich  würde mir gerne den "Elysium (Parfum Cologne) | Roja Parfums"  holen,nur leider finde ich die Haltbarkeit und Sillage sehr schwach für einen 270 Euro Duft..Bin ich Duftblind oder seht ihr das genauso ? Wäre der Supernova CologneSupernova Cologne  eine gute Alternative?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Re: Roja Elysium Haltbarkeit vor 2 Jahren 2
Fabrice994

Hallo zusammen,

Ich  würde mir gerne den "Elysium (Parfum Cologne) | Roja Parfums"  holen,nur leider finde ich die Haltbarkeit und Sillage sehr schwach für einen 270 Euro Duft..Bin ich Duftblind oder seht ihr das genauso ? Wäre der Supernova CologneSupernova Cologne  eine gute Alternative?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

An mir hält der ohne Probleme 7-8 Stunden und ist somit für einen „Freshie“ absolut solide!

vor 2 Jahren 2

Also ich habe den Duft ehrlich gesagt bisher nur aus der Parfümerie auf meinem Handgelenk getragen. Da hat er aber auch locker seine 7-8 Stunden gehalten.

Aber die Haltbarkeit variiert natürlich auch von Person zu Person. Kann durchaus sein, dass er bei dir nicht ganz so lange hält.

Den SupernovaSupernova konnte ich leider noch nicht testen.

vor 2 Jahren 4

Bei meinem Mann ist die Sillage sehr sehr mau und die Haltbarkeit unter 6 Stunden. Aber ich mag den "Elysium (Parfum Cologne) | Roja Parfums" trotzdem gern riechen. Nochmal kaufen wir ihn aber nicht.

vor 2 Jahren

Den Supernova CologneSupernova Cologne kenne ich sehr gut, gehört u.a zu Meinen Signature Favoriten. Er hält wirklich sehr lange, 7-8 Stunden und länger sind gar kein Problem, halt mal wieder typisch Dua 😇👍🏻

vor 2 Jahren 4

Ich persönlich finde, dass der Supernova CologneSupernova Cologne aber qualitativ nicht ansatzweise an das Original herankommt. Das muss jeder selber entscheiden. Fand die Haltbarkeit bei dem auch nicht so überragend.

vor 2 Jahren 1

Ich mag den "Elysium (Parfum Cologne) | Roja Parfums" unglaublich gerne, nehme ihn aber effektiv nur sehr kurz war. Mein Umfeld an mir auch nur unwesentlich länger. Er projiziert anfangs recht stark, zieht sich aber sehr schnell zurück.
Großzügig geschätzt 4-5 Stunden, dann lässt sich so gut wie nichts mehr von ihm ausmachen. 
Wenn mein Umfeld und ich den Duft kaum wahrnehmen, mag er noch so schön sein, dann ist das für mich, insbesondere in Relation zum Preis, zu wenig. 
Oversprayen möchte ich bei dem Preis  jedenfalls nicht  

 
Ich habe es auch mit SupernovaSupernova und Supernova CologneSupernova Cologne probiert. Bei halten durchaus länger, sind dem Original aber geruchstechnisch weit unterlegen. 

vor 2 Jahren
Mrkfk

Ich mag den "Elysium (Parfum Cologne) | Roja Parfums" unglaublich gerne, nehme ihn aber effektiv nur sehr kurz war. Mein Umfeld an mir auch nur unwesentlich länger. Er projiziert anfangs recht stark, zieht sich aber sehr schnell zurück.
Großzügig geschätzt 4-5 Stunden, dann lässt sich so gut wie nichts mehr von ihm ausmachen. 
Wenn mein Umfeld und ich den Duft kaum wahrnehmen, mag er noch so schön sein, dann ist das für mich, insbesondere in Relation zum Preis, zu wenig. 
Oversprayen möchte ich bei dem Preis  jedenfalls nicht  

 
Ich habe es auch mit SupernovaSupernova und Supernova CologneSupernova Cologne probiert. Bei halten durchaus länger, sind dem Original aber geruchstechnisch weit unterlegen. 

Genau so sehe ich es auch. Ich nehme ihn vielleicht 2-3 Stunden wahr und danach wirklich nur noch hautnah.Wirklich schade bei so einem schönen Duft..

vor 2 Jahren 2

Bei mir hält "Elysium (Parfum Cologne) | Roja Parfums" über 12 Stunden (liegt aber irgendwie an meiner Haut). Ich muss hier aber trotzdem vielen Recht geben: Anfangs ist der Duft stark, jedoch merkt man sehr deutlich, wie der Duft Stunde für Stunde immer schwächer wird. Für ca. 8 Stunden arbeiten reicht der Duft aber völlig aus.

Elysium starker Duft miese Performance vor 2 Jahren 1

Ich liebe den Duft Elysium, besonders diese frische Note, welche durch die Johannisbeere reinkommt. Allerdings muss man sagen, für 270 Euro gibt es qualitiativ viel viel besseres. Ich würde mich da persönlich nach anderen Düften und Alternativen umsehen. Inwiewiet Supernova Cologne eine Alternative ist, muss jeder selbst wissen, zweifelsfrei kommt es nicht an die Qualität und feine Balance des Originals ran. Die Frage ist, ob man bereit ist 180 Euro mehr zu zahlen, um dann einen besseren Duft mit miserabler Haltbarkeit zu bekommen. Ich bin es nicht!

Re: Elysium starker Duft miese Performance vor 2 Jahren
Esoxus

Ich liebe den Duft Elysium, besonders diese frische Note, welche durch die Johannisbeere reinkommt. Allerdings muss man sagen, für 270 Euro gibt es qualitiativ viel viel besseres. Ich würde mich da persönlich nach anderen Düften und Alternativen umsehen. Inwiewiet Supernova Cologne eine Alternative ist, muss jeder selbst wissen, zweifelsfrei kommt es nicht an die Qualität und feine Balance des Originals ran. Die Frage ist, ob man bereit ist 180 Euro mehr zu zahlen, um dann einen besseren Duft mit miserabler Haltbarkeit zu bekommen. Ich bin es nicht!

Ich finde nicht, dass es qualitativ viel viel besseres gibt! "Elysium (Parfum Cologne) | Roja Parfums" überzeugt ja eben vor allem mit der Qualität. Von der Haltbarkeit und Sillage gibt es "bessere", denn das ist eher das Manko!

vor 2 Jahren 3

Ich liebe den Duft,aber 3 Stunden Haltbarkeit sind echt nicht akzeptabel für das Preisniveau.Habe mit dem Kaufgedanken abgeschlossen.Hab auch etwas vom Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum ,da fehlt das spritzige und die Haltbarkeit ca.6 Stunden geht mal garnicht für ca. 800€/100ml

vor 2 Jahren 1
Pargeni

Ich liebe den Duft,aber 3 Stunden Haltbarkeit sind echt nicht akzeptabel für das Preisniveau.Habe mit dem Kaufgedanken abgeschlossen.Hab auch etwas vom Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum ,da fehlt das spritzige und die Haltbarkeit ca.6 Stunden geht mal garnicht für ca. 800€/100ml

Merkwürdig, dass es bei einigen so schlecht hält. Sprühst du auf Klamotten?

vor 2 Jahren 1

Ich finde den "Elysium (Parfum Cologne) | Roja Parfums" ein mega schöner , frischer Duft! Er hält sehr lange ca.6-8 Stunden aber sehr schwach und Hautnah...ich finde für den Preis gibt es wirklich bessere Alternativen. Mein Mann hat den Elysium blind gekauft und findet ihn zu schwach 

vor 2 Jahren 1

Der Elysium Cologne könnte eine längere Haltbarkeit haben, daher habe ich auch schon den Pour Homme ausprobiert.

Leider konnte ich keinen großen Unterschied feststellen.....

Der Cologne ist für mich die bessere Wahl, da er spritziger ist, ein absoluter gute Laune Duft, den ich in meiner Sammlung nicht missen möchte....

@Fabrice994, ich würde mal im Souk schauen, dort gibt es immer gute Angebote vom Cologne.

vor 2 Jahren 2

Meiner Erfahrung nach, hat der "Elysium (Parfum Cologne) | Roja Parfums" auch nicht überragend gehalten. Realistisch gesehen waren es so um die 6 Stunden. Er ist auch relativ schnell hautnah geworden. Es scheint wirklich eher ein Sommerduft zu sein von dem man nicht erwarten kann, dass er immer und überall eine gute Performance hat. 

vor 2 Jahren

"Elysium (Parfum Cologne) | Roja Parfums" Vs Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum 

Lohnt es sich den pour Homme für 450€ zu kaufen? Hält der länger und ist er länger wahrnehmbar oder lohnt es sich nicht ihn zu kaufen

vor 2 Jahren

Du hast deine eigene Haut. Also selber ausprobieren. Sample von beiden kaufen, testen und entscheiden. Das kann dir niemand abnehmen. 

vor 2 Jahren 1
Schallhoerer

Du hast deine eigene Haut. Also selber ausprobieren. Sample von beiden kaufen, testen und entscheiden. Das kann dir niemand abnehmen. 

Dieses Forum ist doch dazu da auch andere Meinungen, Erfahruncen und Empfehlungen anzuhören 

Edit: Ich habe beide Proben, sowohl von "Elysium (Parfum Cologne) | Roja Parfums" also auch Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum . Pour Homme hat auf jeden Fall eine krassere Sillage und hält auch länger, jedoch nicht so lange wie man sonst von solchen Preisen gewohnt ist. Ich bin eig kurz davor den Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum zu kaufen, bei einem Preis der 3,5x höher ist, würde ich bin mir jedoch paar mehr Meinungen und Erfahrungen anhören. Ich selber habe den Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum  erst seit kurzem.

Zuletzt bearbeitet von ZyzzBrah97 am 10.03.2022, 09:34, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Roja Elysium Haltbarkeit vor 2 Jahren 4

Also ich habe das Cologne, Extrait, Supernova, Supernova Cologne und PV Soir:

Gleich vorab, keines der "Clone" oder Alternativen kommt an Roja heran. Die Duftentwicklung und Hochwertigkeit der Öle und die raffinierte Zusammensetzung übertreffen alles. Ein Tipp: Organisiere dir duftlose hautlotion mit höherem Öl Anteil, ist gut für die Haut (Sofern trocken, wie bei mir bsp) und dann Cologne/Extrait investieren. Habe für die Alternativen insg. nun so viel Geld ausgegeben, sodass ich mir eher noch eine Flasche vom Cologne hätte holen können. Die Wahrnehmung der Duftnoten ist echt individuell...es gibt Leute die sagen, dass da kaum Unterschied ist. Die riechen wohl nur Grapefruit. Aber für mich ist Roja Elysium ein Feuerwerk für die Sinne. Mehrdimensional und absolut brilliant durch die gesamte Entwicklung. Keines der Alternativen kann das.

Supernova: Riecht gut, aber etwas "Kaugummi-mäßig", hält bei mir nicht länger als das Cologne. Riecht gut für was es ist, aber nicht mehr nicht weniger. Weit weg von Elysium.

Supernova Cologne: Hält länger als beide Rojas, aber riecht nicht wirklich hochwertig. Sehr nahe am normalen Supernova. Weit weg von Elysium.

PV Soir: Außer Zitrus nix los, Hält lange, aber absolut eindimensional Weit weg von Elysium.

vor 2 Jahren

Eine Alternative wäre der OceaniaOceania, der zumindest bei mir einen Tag durchhält.

vor 2 Jahren

Ich ziehe das Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum  ganz klar dem "Elysium (Parfum Cologne) | Roja Parfums" vor. Mir gefällt es, dass der Duft eine viel größere Wandlung macht. Das Parfum ist natürlich nicht so frisch und spritzig, aber die Haltbarkeit ist bei mir einwandfrei 9-10 Stunden ohne Probleme. Das Cologne bloß 5-6 Stunden.

vor 2 Jahren

Vielleicht helfen ja die Aussagen hier ein bisschen weiter.

https://www.parfumo.de/forum/v...

Ob das alles noch so Bestand hat, kann ich nicht bestätigen. Mir sind Düfte in dieser Preisklasse zuwider.

vor 2 Jahren 1
Bitte seid mir nicht böse. Ich verstehe vollkommen wenn jemand auf eine lange Haltbarkeit und Sillage großen Wert legt und zumindest eine gewissen Haltbarkeit sollte schon vorhanden sein (zumal in der Preisklasse der Rojas).Aber bemisst sich danach wirklich die Qualität eines Parfums, bzw. einer Parfumkreation ? Vielleicht eine ein wenig provokante Frage und ich möchte damit wirklich niemanden auf den Schlips treten Smile
vor 2 Jahren
Sakana
Bitte seid mir nicht böse. Ich verstehe vollkommen wenn jemand auf eine lange Haltbarkeit und Sillage großen Wert legt und zumindest eine gewissen Haltbarkeit sollte schon vorhanden sein (zumal in der Preisklasse der Rojas).Aber bemisst sich danach wirklich die Qualität eines Parfums, bzw. einer Parfumkreation ? Vielleicht eine ein wenig provokante Frage und ich möchte damit wirklich niemanden auf den Schlips treten Smile

Nicht nur aber es ist eines der Merkmale die ein Parfüm von Qualität ausmachen. Da gehört nicht nur der Duft selbst sondern auch die Haltbarkeit, Silliage, Flakon, Sprüher und Verpackung dazu. 

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Roja Elysium Haltbarkeit
Gehe zu