Forum durchsuchen

Genervt vom täglich Parfüm Geruch

26 - 50 von 54
vor 2 Jahren 1

Bis jetzt hatte ich noch nicht das Bedürfnis, keinen Duft aufzutragen. Ich habe ein paar Düfte, die immer gehen, egal, in welcher Stimmung ich gerade bin. Die sind dann eben eher frisch/dezent, aber irgendeinen schönen Duft mag ich immer an mir riechen 😊.

vor 2 Jahren 2

Mir gehen Düfte zuhause irgendwie auf die Nerven. 

"Draussen" oder im Großraumbüro ist da was anderes, da sich der Duft großflächiger verteilen kann. 

Aber in den eigenen vier Wänden ist das mir oft zu viel.

vor 2 Jahren 1

Ja! Manchmal habe ich das Gefühl das ich einfach genervt bin von Gerüchen. Vor allem wenn es penetrante Düfte sind die mich über den Tag hinaus nur noch stören. 
meistens liegt es aber auch daran das ich dann zu viel gesprüht habe😅

vor 2 Jahren 5
Andi136

Nun stelle ich mir, und ggf. andere auch, die Frage, warum man überhaupt Düfte trägt. Für sich selbst oder für andere? Oder für die Reaktionen anderer? Wisst ihr, was ich meine?

Ich trage nicht für andere. 

Ich vermeide nur sehr präsente Düfte,  wenn ich es in Räumen  mit anderen Leuten für angebracht halte - aus Rücksicht.

Ich genieße meine Düfte täglich und das ganz besonders wenn ich alleine zuhause bin. 

Zuhaus' alleine kann ich wunderbar testen und auch meine Sammlung durchstöbern.

vor 2 Jahren 4
Andi136

Mir gehen Düfte zuhause irgendwie auf die Nerven. 

"Draussen" oder im Großraumbüro ist da was anderes, da sich der Duft großflächiger verteilen kann. 

Aber in den eigenen vier Wänden ist das mir oft zu viel.

Das versteh ich nicht - gerade dann, wenn ich mit anderen Leuten zusammen bin, dosiere ich vorsichtig.
Ich kann ja nicht erwarten, dass mir alle helfen, meinen Duft wegzuschnüffeln.

vor 2 Jahren

Ich trage eigentlich täglich Parfum und das nur für mich...

Wenn ich mal Duftmüde werde, dann kauf ich eine zeitlang nichts neues und sprühe immer die gleichen Düfte, da ich die dann nicht mehr so wahrnehme.

Ekel gegenüber meinen Düften hatte  ich noch nie.

Ich merke meist schon beim ersten aufsprühen "ist was für mich, oder ist nichts"

Wenn ich einen Duftrest nicht mehr so mag oder er von anderen Düften überholt wurde und nur noch rumsteht, dann versuche ich ihn zu tauschen oder lege ihn bei Tauschpäckchen bei, wenn ich ihn auf der Wunsch- oder Merkliste meines Tauschparnters sehe.

vor 2 Jahren 1
ChaiTee
Andi136

Mir gehen Düfte zuhause irgendwie auf die Nerven. 

"Draussen" oder im Großraumbüro ist da was anderes, da sich der Duft großflächiger verteilen kann. 

Aber in den eigenen vier Wänden ist das mir oft zu viel.

Das versteh ich nicht - gerade dann, wenn ich mit anderen Leuten zusammen bin, dosiere ich vorsichtig.
Ich kann ja nicht erwarten, dass mir alle helfen, meinen Duft wegzuschnüffeln.

Das betrifft alle Düfte - also eher dezente als auch enorm starke - ich nehme die allesamt stark wahr, wenn ich zuhause bin. 

vor 2 Jahren 1
Andi136

Mal eine Frage an die working from home people hier: 

Ich sitze seit bald 2.5 Jahren zuhause, ausschließlich. 

Seitdem benutze ich fast kein Parfum mehr - zumindest wenn ich nicht ausser Haus gehe.

Nun stelle ich mir, und ggf. andere auch, die Frage, warum man überhaupt Düfte trägt. Für sich selbst oder für andere? Oder für die Reaktionen anderer? Wisst ihr, was ich meine?

Ausschließlich für mich selbst!

vor 2 Jahren

Ja, das kenne ich auch. Vor allem wenn man morgens im Stress ist und viele andere Sachen machen muss, gepaart mit

eh einer schlechten Laune / Unwohlsein, da hab ich keine Lust irgendeinen Duft jetzt zu riechen oder mich mit

sowas zu beschäftigen, vor allem wegen Home Office auch. Aber wenn ich rausgehe sprühe ich eigentlich immer was (noch; mal sehen, wie das

in Zukunft sich entwickelt... vielleicht kommt auch der Punkt wo man "angewidert" von der eigenen Sammlung wird.)

vor 2 Jahren
Andi136

Mal eine Frage an die working from home people hier: 

Ich sitze seit bald 2.5 Jahren zuhause, ausschließlich. 

Seitdem benutze ich fast kein Parfum mehr - zumindest wenn ich nicht ausser Haus gehe.

Nun stelle ich mir, und ggf. andere auch, die Frage, warum man überhaupt Düfte trägt. Für sich selbst oder für andere? Oder für die Reaktionen anderer? Wisst ihr, was ich meine?

Geht mir ähnlich, erst wegen Corona und nun aus gesundheitlichen Gründen.
Trage Düfte wenn ich das Haus verlasse ausschließlich für mich selbst, für mich ist das ein Stück Geborgenheit, Wärme und Genuss wenn ich den Duft immer wieder wahrnehmen kann wenn ich unterwegs bin.

Zuhause wiederum kann ich am besten und in Ruhe Düfte testen, nehme somit jede Feinheit wahr da ich nicht abgelenkt bin von Äußerlichkeiten Smile

vor 2 Jahren 2
Free

Ja, das kenne ich auch. Vor allem wenn man morgens im Stress ist und viele andere Sachen machen muss, gepaart mit

eh einer schlechten Laune / Unwohlsein, da hab ich keine Lust irgendeinen Duft jetzt zu riechen oder mich mit

sowas zu beschäftigen, vor allem wegen Home Office auch. Aber wenn ich rausgehe sprühe ich eigentlich immer was (noch; mal sehen, wie das

in Zukunft sich entwickelt... vielleicht kommt auch der Punkt wo man "angewidert" von der eigenen Sammlung wird.)

gerade bei schlechter Laune, oder wenn ich irgendwie immer noch total müde bin, da können Düfte mich aus diesem Loch ziehen, mich erfrischen, aufwecken etc. Ich bin seit Corona auch ununterbrochen im Home Office. Ich denke die Tage, an denen ich keinen Duft getestet / getragen habe, kann man an einer Hand abzählen

vor 2 Jahren 2
Petzie
Free

Ja, das kenne ich auch. Vor allem wenn man morgens im Stress ist und viele andere Sachen machen muss, gepaart mit

eh einer schlechten Laune / Unwohlsein, da hab ich keine Lust irgendeinen Duft jetzt zu riechen oder mich mit

sowas zu beschäftigen, vor allem wegen Home Office auch. Aber wenn ich rausgehe sprühe ich eigentlich immer was (noch; mal sehen, wie das

in Zukunft sich entwickelt... vielleicht kommt auch der Punkt wo man "angewidert" von der eigenen Sammlung wird.)

gerade bei schlechter Laune, oder wenn ich irgendwie immer noch total müde bin, da können Düfte mich aus diesem Loch ziehen, mich erfrischen, aufwecken etc. Ich bin seit Corona auch ununterbrochen im Home Office. Ich denke die Tage, an denen ich keinen Duft getestet / getragen habe, kann man an einer Hand abzählen

Geht mir ganz genau so.. Erst recht wenn meine Laune nicht berauschend ist, was zum Glück selten vorkommt, nutze Ich oft ein Duft der für mich entweder gute Laune versprüht oder ein Duft der für mich wie eine warme Decke , Ruhe, Trost und Geborgenheit versprüht.  Es gibt wirklich kaum Tage wo Ich kein Duft trage. 

vor 2 Jahren 10

Bin ich zu schlicht gestrickt?
Wenn ich zuhause bin und keinen Duft tragen will, lass ich es sein.
Wenn ich zuhause bin und mein Duft erfüllt die Wohnung, mach ich das Fenster auf.
Wenn ich zuhause bin und mein Duft nervt mich, wasch ich ihn ab oder versuch ihn abzuwaschen.
Wenn mich ein Duft öfters nervt, trag ich ihn nicht mehr.
Ich bin doch nicht verpflichtet, Düfte zu tragen, die mir auf den Wecker gehen.

vor 2 Jahren 4
Andi136

Mal eine Frage an die working from home people hier: 

Ich sitze seit bald 2.5 Jahren zuhause, ausschließlich. 

Seitdem benutze ich fast kein Parfum mehr - zumindest wenn ich nicht ausser Haus gehe.

Nun stelle ich mir, und ggf. andere auch, die Frage, warum man überhaupt Düfte trägt. Für sich selbst oder für andere? Oder für die Reaktionen anderer? Wisst ihr, was ich meine?

Bei mir hat sich das Parfum tragen tatsächlich verstärkt, seitdem ich ausschließlich im Home Office bin. Ich hab davor schon auch ab und zu Düfte ins Büro getragen, möchte aber niemanden damit auf die Nerven gehen, manche Leute sind da ja sehr sensibel, und hab darum nur sehr zurückhaltende Parfums aufgetragen. Jetzt seitdem ich den ganzen Tag alleine zu Hause bin, sprühe ich hemmungslos auch mal die Kracher und verwende auch mal mehr als die obligatorischen 2 Sprüher. Ich kann also sagen, dass ich Parfum tatsächlich ausschließlich für mich trage und meine Sammlung endlich richtig nutze und viel mehr rotiere als noch vor 2 Jahren. Pluspunkt: Viel mehr Zeit zum Testen und seitdem auch häufiger die Teilnahme an Wanderbriefen. Bei mir ist es eher das Wochenende, dass ich auf Parfum verzichte. Mein Freund ist nämlich kein großer Fan davon und wenn ich ansonsten 5 Tage schalten und walten kann, wie ich möchte, kann ich da ja wenigstens Rücksicht nehmen.

vor 2 Jahren 2

Nö ganz im Gegenteil. Ich bin gerade wieder im Souk Fieber und teste jede Menge Düfte. Eher würde ich meinen Schlüssel vergessen als ohne Duft aus dem Haus zu gehen 

vor 2 Jahren 3
Andi136
ChaiTee
Andi136

Mir gehen Düfte zuhause irgendwie auf die Nerven. 

"Draussen" oder im Großraumbüro ist da was anderes, da sich der Duft großflächiger verteilen kann. 

Aber in den eigenen vier Wänden ist das mir oft zu viel.

Das versteh ich nicht - gerade dann, wenn ich mit anderen Leuten zusammen bin, dosiere ich vorsichtig.
Ich kann ja nicht erwarten, dass mir alle helfen, meinen Duft wegzuschnüffeln.

Das betrifft alle Düfte - also eher dezente als auch enorm starke - ich nehme die allesamt stark wahr, wenn ich zuhause bin. 

In welcher Dosierung denn? Die dezenten sind Dir auch schon bei einem Sprüher zuviel?

Ich trage Düfte auch für mich und oft nur einen Sprüher von den intensiveren. Und wenn mir ein Duft mehrmals auf die Nerven geht, wenn ich ihn im Abstand von Tagen oder Wochen wieder trage, dann verkaufe ich ihn. Geschmäcker ändern sich ja wirklich manchmal.

Re: Genervt vom täglich Parfüm Geruch vor 2 Jahren 2
DarkHuman22

Macht ihr auch manchmal Sprüh Pausen, also im Sinne von paar Tage mal kein Parfüm? 

Ich fange langsam an, genervt von meinen eigenen Düften zu sein - geht fast schon in die Richtung Ekel gegen einige in der Sammlung zu entwickeln.. 

Kann dich gut verstehen, geht mir ähnlich vorallem mit Designerdüften.

Vorallem unter der Woche trage ich gerne "Antiparfüm", entweder Düfte die nah an der Natur sind(ätherische Öle) oder Niche die beruhigend wirken kann, je nachdem worauf man steht. UnutamamUnutamam zb. riecht ledrig, grün, ähnlich wie eine Medizinsalbe, oder sowas wie In the WoodsIn the Woods was mich an Fichtennadelschaumbad erinnert.

vor 2 Jahren
Sibelle73

Bis jetzt hatte ich noch nicht das Bedürfnis, keinen Duft aufzutragen. Ich habe ein paar Düfte, die immer gehen, egal, in welcher Stimmung ich gerade bin. Die sind dann eben eher frisch/dezent, aber irgendeinen schönen Duft mag ich immer an mir riechen 😊.

Deine dezenten und frischen Immergeher würden mich total interessieren 

vor 2 Jahren
ChaiTee

Bin ich zu schlicht gestrickt?
Wenn ich zuhause bin und keinen Duft tragen will, lass ich es sein.
Wenn ich zuhause bin und mein Duft erfüllt die Wohnung, mach ich das Fenster auf.
Wenn ich zuhause bin und mein Duft nervt mich, wasch ich ihn ab oder versuch ihn abzuwaschen.
Wenn mich ein Duft öfters nervt, trag ich ihn nicht mehr.
Ich bin doch nicht verpflichtet, Düfte zu tragen, die mir auf den Wecker gehen.

überhaupt nicht Smile so is es doch richtig (zumindest meiner Meinung nach)

vor 2 Jahren 3

Ich mag Parfum tatsächlich immer nur in Phasen. Aktuell möchte ich nur nach mir und Deo, Duschgel, Shampoo etc. duften. Parfum ist mir grad zuviel. Das geht schon bestimmt 3 Wochen so. Am liebsten trag ich es eh im Herbst und Winter. Hab die Flakons eingepackt und in einen Schrank mit Türen verfrachtet. Ich hol sie erst wieder raus, wenn ich wieder richtig Lust drauf hab. Aber ich bin mir nicht sicher ob das noch mal so wiederkommt... Hab ja das Thema ein wenig durchdacht und fühl mich doch nicht so wohl mit den ganzen möglichen Schadstoffen.

vor 2 Jahren

Nein, dass mich Parfum allg. nervt, das kenne ich nicht. Nur als meine Katze vor 2 Jahren gestorben ist, hatte ich eine Zeitlang wenig Lust auf Parfumo. Aber ohne Parfum? Nö. Allerdings trage ich sowieso nur wenig auf, so dass auch früher selbst ohne Maske niemand was wahrgenommen hat. Und auffällige Düfte sind eh nicht mein Ding, die mag ich nicht riechen. Weder an mir, noch an anderen.

Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 18.03.2022, 18:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren
Embla
ChaiTee

Bin ich zu schlicht gestrickt?
Wenn ich zuhause bin und keinen Duft tragen will, lass ich es sein.
Wenn ich zuhause bin und mein Duft erfüllt die Wohnung, mach ich das Fenster auf.
Wenn ich zuhause bin und mein Duft nervt mich, wasch ich ihn ab oder versuch ihn abzuwaschen.
Wenn mich ein Duft öfters nervt, trag ich ihn nicht mehr.
Ich bin doch nicht verpflichtet, Düfte zu tragen, die mir auf den Wecker gehen.

überhaupt nicht Smile so is es doch richtig (zumindest meiner Meinung nach)

Sehe ich auch so. ☺️

vor 2 Jahren 2

Ich trage Parfum ganz nach Lust und Laune. Manchmal auch monatelang nichts. 

Manchmal sprühe ich Düfte auch auf ein Post-it, das ich dann auf den Schreibtisch lege und schnuppere ab und zu daran. Das reicht mir oft schon.  Wenn es mir zuviel wird, lege ich den Zettel weg.

vor 2 Jahren 2
Ich habe das nur, wenn ich krank oder sehr schlecht drauf (traurig) bin. Bei halbwegs normalem Befinden nerven mich meine Düfte nie und ich brauche auch keine Pausen.
vor 2 Jahren
Embla

Was ich dir noch empfehlen kann: reduziere im Alltag Düfte - es muss nicht immer jede Creme duften oder überall ein Raumspray sein etc.... 

Das stimmt, ich versuche auch sonstige Duftquellen zu reduzieren. 

Ansonsten geht es mir wie vielen hier: ich trage Düfte für mich und tatsächlich rotiere ich mehr seit ich im Home-Office arbeite. Ich freue mich jeden Morgen darauf, mir einen Duft auszusuchen. Manchmal am Nachmittag dann einen anderen 🤭

Trotzdem kann es sein, dass ich das Parfum auftragen morgens mal vergesse, dann trage ich halt nichts. Bewusste Duftpausen im Alltag oder dass mich Düfte ekeln hatte ich aber noch nicht. 

Im Urlaub sieht es anders aus: da ich sehr aktiv bin, wird mir Duft im Sommerurlaub schnell zu viel (Hitze + Bewegung). Es reduziert sich also auf sehr wenige Düfte oder auch mehrere Tage gar kein Parfum.

26 - 50 von 54
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Genervt vom täglich Parfüm Geruch
Gehe zu