Forum durchsuchen

Louis Vuitton overhyped?

1 - 25 von 55
Louis Vuitton overhyped? vor 2 Jahren 1

Hallo zusammen

Mich würden gerne nur eure Meinungen interessieren ob die Düfte deren Preise gerecht sind oder ob es nur ein Trend zu sein scheint? Ich finde die Preise wenn ich mir die so Vergleiche extrem teuer sind.

Ich bin gespannt 😊

vor 2 Jahren

Größtenteils gebe ich dir Recht. Der einzige LV-Duft den ich wirklich kaufen würde wäre Ombre NomadeOmbre Nomade aber so bekannt wie er ist finde ich den schon wieder leicht abturn, trotzdem absolut genialer Duft. Natürlich sind die Preise mit 320€ für 100ml nicht sonderlich günstig, hält dafür aber auch für immer. Alles andere ist aber vom Preis her wirklich too much, so gut manche Sachen auch riechen mögen. 

vor 2 Jahren 6

Wer Louis Vuitton kauft, kauft reinen Luxus. Wäre doch schlimm, wenn die Käuferschaft dann nur 120 € / 100 ml bezahlen müsste 😉.

Ob die Düfte qualitativ ihr Geld wert sind, muss jeder für sich selbst herausfinden. Viele mögen ja Schickimicki-Verpackungen, extravagante Flakons und ein „besonderes“ Einkaufserlebnis. Das kostet natürlich extra.

Ob die Düfte überteuert sind? Auf jeden Fall! Das trifft aber auch auf viele andere Marken zu.

vor 2 Jahren 3

Ja, sie sind teuer und mit Sicherheit überteuert, nur gefällt mir sehr gut, dass sie dennoch neben Dior Privee aus meiner Sicht die beste Qualität bei Designerdüften an den Tag legen. Insbesondere wenn man auf 200 ml geht, ist der ml-Preis recht überschaubar und auch im Sharing immer gut zu bekommen. Daher gehört LV für mich heutzutage einfach dazu und einige Düfte sollte man kennen.

Mein frischer Sommerduft ist zum Beispiel auch ImaginationImagination  geworden.

vor 2 Jahren

Finde eher das die LV Düfte komplett underrated sind.

Der hohe Preis, welcher eig immer moniert wird,gilt auch nur für die Erstanschaffung. Nach dem ersten Mal auffüllen gehts dann auch mit dem Preis.

vor 2 Jahren

Doofe Frage: sind die Preise in den LV Stores identisch zu den Onlinepreisen oder sind diese dort vor Ort eventuell etwas günstiger?

vor 2 Jahren 1
Pogige

Finde eher das die LV Düfte komplett underrated sind.

Bold statement... 

Nach dem ersten Mal auffüllen gehts dann auch mit dem Preis.
Joah. Dazu muss man sich aber schon in direkter Nähe zu einem LV-Store befinden, sonst kommen monetärer sowie zeitlicher Aufwand hinzu. 🤓
vor 2 Jahren 2

LV ist halt eine Luxusmarke, die genau das auch bleiben will. Die Leben davon, dass es sich nicht jeder leisten kann und die, die es können, LV unter anderem deshalb tragen und kaufen. 

Ja, keine Frage, die Düfte sind absolut überteuert.

Überhyped sind LV-Düfte dennoch nicht. Insbesondere ImaginationImagination und Ombre NomadeOmbre Nomade  sind einfach unfassbar gute Düfte. Ob sie einem selbst das Geld wert sind, muss jeder selbst entscheiden. 

vor 2 Jahren 1

🤩  also die frage kommt ja doch echt häufig und meistens gibt es bereits so viele Vorurteile der Marke gegenüber dass dann unwillkürlich auch der Preis angeprangert wird… 

Wenn du in meine Sammlung schaust siehst du dass ich die LV Düfte wirklich gern hab 😅🙏🏻

und klar ist das ne Stange Geld… ABER wenn du dir wirklich mal einen Flakon kaufst der dir nicht gefällt- bekommst du den super Schnell ohne großen Wertverlust wieder verkauft… 

inzwischen profitiere ich schon von den Refill Preisen, was ich einfach toll finde dass man die Düfte nachfüllen lassen kann… ich biete meist 50ml im Sharing an und behalte mir dann 50ml …. Und das für 75€ dann … bzw 100€ bei den orientalischen Düften auf 50ml runtergerechnet … 

Und wenn man mal ehrlich ist gibt es doch noch so viele andere Marken die weitaus mehr Geld kosten… ich möchte wetten dass viele hier mindestens einen Roja etc in der Sammlung haben… gibt es da die gleichen Preisdiskussionen? 😬

vor 2 Jahren 2
Dirtsa007
Und wenn man mal ehrlich ist gibt es doch noch so viele andere Marken die weitaus mehr Geld kosten… ich möchte wetten dass viele hier mindestens einen Roja etc in der Sammlung haben… gibt es da die gleichen Preisdiskussionen? 😬

Ja, gibt es... 😆

vor 2 Jahren 3
Neonwhite

LV ist halt eine Luxusmarke, die genau das auch bleiben will. Die Leben davon, dass es sich nicht jeder leisten kann und die, die es können, LV unter anderem deshalb tragen und kaufen.  

Das ist wohl eher eine Frage der Lebenseinstellung als eine Frage der Düfte. Gut riechen geht sicher auch günstiger.

vor 2 Jahren

Die Düfte von Louis sind schon geil gemacht! Die Aufmachung ist auch extrem schön, die Packung, die Flakons usw.
Wenn man die Teile geliefert bekommt, das Auspack-Erlebnis. Das hat schon was.

Und ein paar Düfte sind auch wirklich der Hammer z.B. ImaginationImagination und Afternoon SwimAfternoon Swim .

Zu teuer sind sie natürlich trotzdem. Aber das ist doch alles aus der LVMH Gruppe, das ist halt normal in dem Bereich!

Schaut euch doch z.B. mal den LV Trainer an (ein LV Sneaker vergleichbar mit Nike Jordan 1 Low) ist schlechter als jeder adidas und Nike Sneaker gemacht aber kostet das 10 fache. Ist halt so. 

Aber meiner Meinung nach hätte man die Düfte auch irgendwo bei 129 - 149 ansiedeln können!

Ich mag LV nicht vor 2 Jahren 3

schon die billig wirkende Fassade des Logomusters samt der Textur der Accessoires hat mich seit jeher von solchen Kollektionen abgeschreckt. Ist einfach ästhetisch gesehen nicht mein Fall, obwohl viele darauf schwören. Sorry, Louis!

Re: Ich mag LV nicht vor 2 Jahren 1
Poesiefanny

schon die billig wirkende Fassade des Logomusters samt der Textur der Accessoires hat mich seit jeher von solchen Kollektionen abgeschreckt. Ist einfach ästhetisch gesehen nicht mein Fall, obwohl viele darauf schwören. Sorry, Louis!


hat hald alles nix über die Düfte auszusagen… das ist eben das was ich oben meinte…. Vorurteile gegenüber der Marke und dann ist direkt alles unten durch was unter dem Namen produziert wird 😬

vor 2 Jahren 2

Es war ein genialer Schachzug von LV Jacques Cavallier-Belletrud ans Boot zu holen. Die meisten frischen Düfte von LV sind sehr gefällig, ohne dabei synthetisch zu riechen. Das muss man hinbekommen.

#Dirtsa007: Stimmt, da gebe ich Dir recht vor 2 Jahren 1

Aber bei der Angebotsfülle, die den Markt überflutet, gucke ich halt dort nach, wo es mich hinzieht... z.B. erlaube ich mir auch, manch guten Duft liegenzulassen, wenn mir der Flakon dazu nicht gefällt. Die Preise sind ab einem bestimmten Segment einfach so, daß beides stimmen muss.

- Aber aufgrund Deiner Intervention gehe ich nächstes Mal zum Vuittonregal und teste dort explizit...ich hatte einfach wegen der häßlichen (subjektiv, ich weiß) Taschen nie großes Interesse, dort herumzustöbern Wink hab gerade nachgeschaut und finde die angezeigten Flakons gar nicht übel - ich lasse mich gerne überzeugen und ändere ggf. meine Meinung wieder.

Zuletzt bearbeitet von Poesiefanny am 04.05.2022, 09:45, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Finde die Flakons schon sehr geil, aber ist halt Geschmackssache.

Der Sprüher sucht auch seines gleichen, top.

vor 2 Jahren 1
Pogige

Finde die Flakons schon sehr geil, aber ist halt Geschmackssache.

Ja, die sind auch hübsch und ich mag den ImaginationImagination auch. Aber ich würde niemals 240 Tacken dafür zahlen. Das steht für mich in keinem Verhältnis bei einem solchen Duft. Aber die Marketing-Strategie von LV ist eben top. Wir reden ja jetzt auch wieder drüber... Also alles richtig gemacht. Läuft. 😂 💰

vor 2 Jahren
Neonwhite

LV ist halt eine Luxusmarke, die genau das auch bleiben will. Die Leben davon, dass es sich nicht jeder leisten kann und die, die es können, LV unter anderem deshalb tragen und kaufen. 

Na ja. Das sind Chanel, Tiffany, Hermès, Dior, Prada, Gucci, die Reihe wäre endlos fortzuführen, auch. Es ist eine Frage der Positionierung.  Die hier genannten haben sich (auch) für das Mainstream-Publikum entschieden. Louis Vuitton eher nicht. Das erhöht natürlich die Begehrlichkeit. Und es scheint zu funktionieren.

vor 2 Jahren
Jigsawmiw

Es war ein genialer Schachzug von LV Jacques Cavallier-Belletrud ans Boot zu holen. Die meisten frischen Düfte von LV sind sehr gefällig, ohne dabei synthetisch zu riechen. Das muss man hinbekommen.

Er ist ein guter Parfümer von dem ich auch günstige und viele habe wie Aqva Amara (Eau de Toilette)Aqva Amara Eau de ToiletteM7 (2011) / M7 Oud AbsoluM7 (2011) und vieles mehr

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.05.2022, 11:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Interessante Antworten auf jeden Fall...nichts gegen Louis aber so Marken wie Amouage, Tiziana Terenzi u.a. finde ich von der Qualität her besser. Ich habe bei den Marken so den Eindruck dass man manchmal bei angeboten noch erschwinglich zu bezahlen sind aber bei Louis sehe ich das eher nicht so. Klar ombré Nomade oder immagination sind klasse. Ich hoffe mal ihr versteht meinen Gedanken was ich meine

vor 2 Jahren
Nurmalso
Neonwhite

LV ist halt eine Luxusmarke, die genau das auch bleiben will. Die Leben davon, dass es sich nicht jeder leisten kann und die, die es können, LV unter anderem deshalb tragen und kaufen. 

Na ja. Das sind Chanel, Tiffany, Hermès, Dior, Prada, Gucci, die Reihe wäre endlos fortzuführen, auch. Es ist eine Frage der Positionierung.  Die hier genannten haben sich (auch) für das Mainstream-Publikum entschieden. Louis Vuitton eher nicht. Das erhöht natürlich die Begehrlichkeit. Und es scheint zu funktionieren.

Würde ich auch so stehen lassen...hat was mit Positionierung und dass ansprechende Publikum zu tun 

vor 2 Jahren
Ist doch vollkommen egal was die Düfte kosten, wie sie positioniert sind und ob das PL-Verhältnis stimmt (das stimmt doch wenn wir ehrlich sind bei keinem Duft Ü100€) - wenn jemand die Düfte mag ist doch alles Gut :)Ich bin kein großer Fan von den LV Düften, das hat jedoch mit LV nichts zu tun - die meisten gefallen mir schlicht nicht.
vor 2 Jahren

Also ich kenne bislang nur zwei aus dem Haus. Den Ombre NomadeOmbre Nomade  - schrecklich aufdringliches Zeugs und vollkommen überbewertet sowie den California DreamCalifornia Dream . Eine Lachnummer. Riecht wie Raumspray für € 3,99. Auf den Rest der Truppe kann ich verzichten. 

Antwort: JA 

Zuletzt bearbeitet von Scorpio am 04.05.2022, 11:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren
Pogige

Finde die Flakons schon sehr geil, aber ist halt Geschmackssache.

Der Sprüher sucht auch seines gleichen, top.

Ja die Flakons sind wahrte Kunstwerke 😆 So was hat die Welt noch nicht gesehen. Der Designer hat sicher Monate am Konzept gesessen. 

1 - 25 von 55
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Louis Vuitton overhyped?
Gehe zu