Forum durchsuchen

Duft für Präsentation gesucht

Duft für Präsentation gesucht vor 2 Jahren

Moin,

Habe nächste Woche eine Präsentation (in der Uni) auf großer Bühne und suche noch den perfekten Duft dafür. Werde wohl in schicker Jeans und schwarzen Hemd dort stehen.

Welchen Duft würdet ihr zu solch einen Anlass tragen?

vor 2 Jahren 9

Einen, der Dein Selbstvertrauen stärkt. In so einem grossen Saal trägst Du den Duft vor allem für Dich selbst, nicht für das Publikum.

vor 2 Jahren 1
Nerolia

Einen, der Dein Selbstvertrauen stärkt. In so einem grossen Saal trägst Du den Duft vor allem für Dich selbst, nicht für das Publikum.

Und hoffentlich wird seine Projektion nicht so stark sein, dass die hinteren Reihen den Duft riechen können. Es wäre schon to much. 

vor 2 Jahren

Kommt darauf an, was du mit dem Duft willst.

Wenn du auf die Kacke hauen willst, sowas wie Eden oder Hypnotic Poison.

Wenn du dich einfach nur frisch und gepflegt fühlen willst, Nivea EdT oder etwas aus dem Hause 4711.

Wenn du deine Stimmung positiv beeinflussen möchtest, dein Gute-Laune-Duft oder was dich an diesem Morgen spontan anspricht.

vor 2 Jahren

danke für die Antworten.

Hab tatsächlich an Hacivat gedacht, der würde vielleicht aber ein bisschen zu stark sein.

vor 2 Jahren

Du hast in Deinen Abfüllungen den Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette gelistet. Falls er Dir gefällt und die Abfüllung es hergibt, wie wäre es mit dem?

vor 2 Jahren

Gefällt mir tatsächlich nicht. Ich hab in meinen Abfüllungen nur ein Teil gelistet, habe knapp 70 weitere mit Creed, Xerjoff und allen möglichen.

Wenn es wärmer werden sollte dachte ich an Virgin Island Water oder den Party in the Bay von Malibu. Geben mir bei dieser Wärme gute Vibes.

vor 2 Jahren

Finde HacivatHacivat super. Ein Duft mit Ausstrahlung, dazu recht maskulin und trotzdem nicht nervig. Nimm den ruhig.

vor 2 Jahren 1

Mein Mann will da immer auf die Kacke hauen, wenn er Vorträge hält und trägt tatsächlich Interlude Black IrisInterlude Black Iris und das nicht zu knapp. Wie gesagt, kommt darauf an, was Du möchtest.

Ich würde mich dezent parfümieren, vermutlich mit L'EtherL'Ether oder "Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels" 😀

vor 2 Jahren

"Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" 

vor 2 Jahren

Vom Lord habe ich sogar eine Probe da, könnte man benutzen.

Hab sonst noch an Baraonda gedacht, ist auch echt in die Fresse aber auf schöne Art und Weise 

vor 2 Jahren

Ich würde "Orion | Tiziana Terenzi" wählen.

vor 2 Jahren 1

Kommt ganz aufs Thema der Präsentation an Smile

Themen zu politischen Auseinandersetzungen könnte man mit dezentem Aufsprühen von "War and Peace Part II | Areej Le Doré" begleiten, und der Message den passenden Unterton mitgeben.

Anders wärs wenn du dich politisch für die Cannabis Legalisierung einsetzen würdest. Dann solltens schon 6-8 Sprüher von Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum sein!


Schau, alles im Leben ist situationsabhängig, gibt kein Schwarz / Weiß Wink

vor 2 Jahren 1
Phl92

Kommt ganz aufs Thema der Präsentation an Smile

Themen zu politischen Auseinandersetzungen könnte man mit dezentem Aufsprühen von "War and Peace Part II | Areej Le Doré" begleiten, und der Message den passenden Unterton mitgeben.

Anders wärs wenn du dich politisch für die Cannabis Legalisierung einsetzen würdest. Dann solltens schon 6-8 Sprüher von Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum sein!


Schau, alles im Leben ist situationsabhängig, gibt kein Schwarz / Weiß Wink

You made my evening 😆😅.

vor 2 Jahren 1

Also mal ehrlich, ist jetzt nicht böse gemeint, aber warum ist der Duft bei der Präsentation so wichtig ? 

Hast du Angst, dass wenn du den falschen Duft trägt, die Präsentation nicht gut wird ? 

Trag doch einfach worauf du Lust hast und es wird schon gut laufen. 😄

Viel Erfolg. 👍🏼

vor 2 Jahren
Die Auswahl eines Dufts ist ja, zumindest bei mir immer sehr sehr stark von der Stimmung und der Tagesform abhängig. Deshalb wäre mein, zugegeben ein wenig trivialer Tipp : am Morgen den Duftschrank aufreißen und dann den Duft rausholen auf den Du am meisten "Bock" hast und nach dem Dir gerade so ist.Nicht der Duft macht in einer bestimmten Situation die Musik, sondern die Dosierung Smile
vor 2 Jahren 1

Naja, ganz so einfach ist es ja vielleicht nicht. Je nachdem, ob Präsentationen nun des Threaderstellers täglich Brot sind oder nicht. Wenn von der Präsentation viel abhängt oder er Sorge hat, sich zu verhaspeln, aus dem Konzept zu kommen etc. braucht er vielleicht einen Duft, der ihm das nötige Selbstvertrauen verleiht, die nötige Konzentration, Lockerheit oder auch Gelassenheit, vielleicht gleich alles zusammen. 

Da würde ich einfach sagen, schau nach einem Duft, der Dich in dem unterstützt, was Du für genau diese Präsentation im dieser Situation am meisten brauchst. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für Präsentation gesucht
Gehe zu