Forum durchsuchen

Discoveryset La Maison de la Vanille Voll

26 - 38 von 38
Abreise zu Rieke2021 27.08. vor 2 Jahren

Die Abfüllungen sind mit einer extra Abfüllung von "Casablanca | Swiss Arabian" bei mir abgereist. Danke für die Testmöglichkeit Ophelia! 

Für mich waren die besten Proben definitiv Arty Positano - Vanille Fleur d'OrangerArty Positano - Vanille Fleur d'Oranger - ein wunderschöner Orangenblüten Vanille Duft den ich perfekt für den Sommer finde und bereits bei mir eingezogen ist;

Nuit à Salzbourg - Vanille TabacNuit à Salzbourg - Vanille Tabac - ein Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum Klon, mit weniger Projektion und kürzerer Haltbarkeit, aber perfekt wenn man ersteren erstmals testen möchten. Zudem ist Nuit a Salzbourg deutlich weiblicher meines Erachtens und mit ein wenig mehr Vanille. Wirklich wunderschön.  

und Noir Toscane - Vanille RaisinNoir Toscane - Vanille Raisin - ein schöner, leicht fruchtiger Sommervanillen Duft, leider nicht mit der größten Projektion, aber man kann schon mal nachsprühen. 

Die meisten der anderen Proben habe ich bereits in meiner Sammlung und somit nicht getestet, da kann jemand meine Sprüher gerne nehmen Wink und den Rest fanden ich persönlich nicht so interessant, aber dennoch gelungen.

Zur Probe Abfüllung kann ich nicht viel sagen, außer dass er wirklich, wirklich stark und dominant war - erinnert an Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum und ich bin mir sicher dass dort Jasmin drinnen ist. Zuviel für mich persönlich aber ich trotzdem ein netter Duft. 

Alle drei oben genannten sind bereits auf der Wunschliste und ich habe damit meinen besten Sommervanillen Duft mit Arty Positano - Vanille Fleur d'OrangerArty Positano - Vanille Fleur d'Oranger gefunden, deswegen vielen lieben Dank nochmal an die Testmöglichkeit 😊

Ankunft 29.8. vor 2 Jahren

Das pralle Vanille-Päckchen ist bei mir eingetroffen. Ich freue mich schon sehr aufs Testen.

#Monoryi Vielen Dank für die schöne Probe von meiner ML. 

Abflug 10.9. vor 2 Jahren

Ihr Lieben,

ich bin fertig mit dem Vanille-Paket und danke Ophelia21 ganz herzlich für die Organisation und auch für die zusätzlichen Duftspenden... Da waren richtige Schmankerl dabei... Morgen macht sich der Brief auf den Weg zu FleckiBlacki; die Sendungsnummer habe ich ihr schon mitgeteilt.

Mein Fazit:

Das Dufthaus La Maison de la Vanille hat mich nicht so überzeugen können. Viele der Düfte fand ich sehr beliebig, wie schon oft gerochen. Einiges war mir auch viel zu süß. Irgendwie ist es einfach nicht "meine" Vanille, die mich begeistert. Zwei Düfte haben mich aber doch angesprochen, und das sind

Vanille Sauvage de MadagascarVanille Sauvage de Madagascar - ein abwechslungsreicher Wettstreit von Lavendel + Vanille - erst gewinnt Lavendel, später Vanille. Nicht essbar, sanft, kuschelig, leicht süß, heller Weihrauch. Den fand ich richtig gut; die Kombination von Vanille + Lavendel ist auch eher selten. 

Absolu de VanilleAbsolu de Vanille - der war herb, harzig, rauchig, mit dezenter Süße + einem ordentlichen Schuß Rum - das ist keine Kuschel-Vanille, sondern ein derber Unisexer-Duft. Zwischen all den lieblichen Düften stach der einfach für mich heraus.

Viel mehr Begeisterung haben bei mir Ophelias Abfüllungen entfacht, sowohl diejenigen, die ich schon kannte - "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" , Absolute AphrodisiacAbsolute Aphrodisiac , Shalimar Millésime Vanilla PlanifoliaShalimar Millésime Vanilla Planifolia und Shalimar Philtre de ParfumShalimar Philtre de Parfum 

als auch ein Duft, den ich noch nicht kannte: Un bois vanilleUn bois vanille . Da war mir noch mal klar, dass ich einfach eine andere Vanille mag - denn das sind für mich Vanille Traumdüfte. Vom Serge Lutens werde ich noch mal eine Abfüllung testen.

Flops waren für mich Noir Toscane - Vanille RaisinNoir Toscane - Vanille Raisin und "Casablanca | Swiss Arabian" .

Und zu dem Überraschungsduft habe ich eine Idee, was es sein könnte. Bin mal auf die Auflösung gespannt....

Meine Eindrücke zu allen Düften habe ich in Statements festgehalten.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. LG Rieke

vor 2 Jahren

 Der Brief ist heute bei mir angekommen 🥳

vor 2 Jahren

Der Brief macht sich morgen auf dem Weg zu Apostik. Vielen lieben Dank nochmal an Ophelia21 fürs Organisieren 💐🤗

Mich haben die "La Maison de la Vanille" Düfte auch nicht umgehauen, ich fand sie ok, aber eben nichts weltbewegendes. 

Die Abfüllungen aus Ophelias Sammlung fand ich hingegen alle toll ❤

Viele Grüße an alle und noch einen schönen Abend🌟

Teststart 29.9 vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

Die leckere Duftpost vorhin aus dem Briefkasten gefischt 😍. Bin schon so gespannt auf die zahlreichen Düfte!!! 

@FleckiBlacki ein riesen Dankeschön für die tollen Beigaben aus meiner ML 😊💐!!! 

Bis bald und einen schönen Abend euch allen. 

Liebe Grüße, Iryna 🙋‍♀️

Abflug 11.10 vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

Die Duftpost ist nun zur Murabella unterwegs. Da der Karton schon ziemlich mitgenommen aussah, habe ich es umgepackt. Es ist als Maxibrief mit Prio auf dem Weg. 

Die Marke als solche hat mich ebenfalls nicht besonders beeindruckt. Vielleicht lag es auch daran, dass ich teilweise mit der verrotzten Nase getestet habe 😏.

Gefallen haben trotzdem Vanille Sauvage de MadagascarVanille Sauvage de Madagascar und "Belle Rencontre - Rose Vanille | La Maison de la Vanille" . Der zweite hat für mich voll die Delina La RoséeDelina La Rosée Vibes. 

Von Ophelias Sammlung hat mir Shalimar Millésime Vanilla PlanifoliaShalimar Millésime Vanilla Planifolia sehr gut gefallen. 

Zum Rateduft habe ich sogar eine Idee, was es sein könnte 😉

Ophelia, nochmals vielen Dank für die Organisation und die Chance hier mitzumachen 😃👍💐! 

Liebe Grüße und viel Spaß für die Nachfolger. 

Ankunft 12.10. vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist heute gut bei mir angekommen. 🌷

@Apostik vielen lieben Dank für die Abfüllung aus meiner Merkliste!

Abflug 19.10. vor 2 Jahren

Der Wanderbrief hat sich heute auf den Weg zu Schahram gemacht. Herzlichen Dank an Ophelia21, dass ich mitmachen konnte.

La Maison de la Vanille - Düfte haben mir grundsätzlich gefallen, jedoch war kein Kaufkandidat dabei. Toll fand ich die Düfte aus Ophelias Sammlung - DANKE!

Die Probe von Vanille Noire du MexiqueVanille Noire du Mexique fehlte im Wanderbrief. Demnach war sie schon micht dabei, als der Brief bei Apostik angekommen ist. Glücklicherweise hatte ich eine ALZD-Abfüllung, die jetzt zu Schahram im Brief mitgereist.

vor 2 Jahren 1

Vielen Dank Murabella für den Ersatz.Schön das dir die Düfte gefallen haben.

Liebe Grüsse Sabine 

vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist angekommen, herzlichen Dank an Murabella für die beigelegten edlen Proben !

vor 2 Jahren

Der Brief wandert morgen weiter zu Funkyfranzi. Danke an Ophelia für die Idee  und Organisation ! Der Brief hat mir die Entscheidung, welchen Vanille-Duft der Firma ich mir anschaffen werde, sehr erleichtert. Es ist Vanille Noire du MexiqueVanille Noire du Mexique und nicht Vanille Givrée des AntillesVanille Givrée des Antilles , den ich in schöner Erinnerung hatte. Bis auf zwei finde ich die Düfte eigentlich alle schön und tragbar, an Ophelias Abfüllungen aus ihrer Sammlung reichen sie aber alle nicht heran. Hinsichtlich  des zu erratenden Duftes tappe ich völlig im Dunkeln, es scheint ein Chamäleon zu sein Wink

Ankunft 25.10. vor 2 Jahren

Der Brief hat mich gestern erreicht. Spende ist getätigt und nun hab ich ihn ausgepackt 😊

Herzlichen Dank, liebe Schahram, für die tollen Beigaben 🥰

LG Franzi 

26 - 38 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Discoveryset La Maison de la Vanille Voll
Gehe zu