Forum durchsuchen

Was hat Davidoff damals für eine Rolle gespielt?

Was hat Davidoff damals für eine Rolle gespielt? vor 2 Jahren 2

Was hat Davidoff damals in der Parfumwelt für eine Rolle gespielt? Wenn wir nur vergleichen dann waren fasst alle damals in der Modewelt und Davidoff eher im Tabak Geschäft tätig und dann hauen da gerade die Leute von Davidoff einen Klassiker nach dem anderen raus 🤩 ein Cool Water war ja damals sowas wie Aventus heute, oder täusche ich mich? 

Davidoff, von feinem Tabak zu Düften vor 2 Jahren 3

Hallo,  1883, Die Geschichte, wie Davidoff von Tabak auch zu Düften kam, steht auf der Eingangsseite dieser Marke Smile)

Doch was Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette  & Co. betrifft, ist das eine besondere Geschichte. Das erste "Cool Water" war zu seiner Zeit eine Neuheit. Eine vorher noch nicht dagewesene Komposition. (Es waren zu Parfum verarbeitete Reiseeindrücke des Herrn Davidoff)

Diese "Meeresbrise" kam damals in den 80ern (und noch immer) sehr gut an. Damit wurde dann ein eigenes Duft-Genré geschaffen, die "Aquaten", das viele Nachahmer und Interpretationen fand. Und bis heute ein fester Bestandteil im Düfte-Sortiment vieler Hersteller ist .

vor 2 Jahren 2

Nun ja, Du darfst nicht vergessen dass in den 80ern lang nicht der Zauber um Düfte gemacht wurde, der heute oft daraus gemacht wird. Es gab damals ja auch nicht die Möglichkeit sich mit vielen darüber auszutauschen (zumindest außerhalb des Freundes- und Bekanntenkreises), da es Dinge wie Internet, Smartphone etc. noch lange nicht gab.

Richtig ist dass Davidoff damals schon eine feste Größe bei Düften war und Cool Water war schon recht beliebt (ich hab ihn damals echt gehasst 😂). 

Für mich war damals das klassische Davidoff Eau de Toilette ein fester Bestandteil meines Duftschranks, neben vielen anderen wie Joop Homme oder auch Cerruti pour Homme und Aramis New West.

Davidoff vor 2 Jahren 3

Nun, man konnte sich damals nicht so vielfältigaustauschen

Düfte wurden gerade in der Weihnachtszeigt vermehrt beworben und gekauft,

nicht zu vergessen Relax (Eau de Toilette)Relax Eau de Toilette ..

vor 2 Jahren 1

Davidoff hat wahre Klassiker kreiert, eingangs Mitte der 80er den klassischen Duft in der grauen Verpackung,

oder den Kult Duft Zino (Eau de Toilette)Zino Eau de Toilette , oder später den traumhaften Relax (Eau de Toilette)Relax Eau de Toilette 

vor 2 Jahren 2

Die ersten vier Düfte waren äußerst innovativ und seiner Zeit voraus und nicht von ungefähr heutige Klassiker. Entsprechend war die Marke hoch angesehen, was man heute nicht mehr behaupten kann. Einfach zu viel austauschbarer Mainstream - nichts was wirklich Parfum-Enthusiasten hinterm Ofen hervor locken würde. 

vor 2 Jahren 1

Davidoff hatte damals vier ganz große Herrendüfte herausgebracht (und viele weitere, die weniger erfolgreich waren).

Der größte Renner war Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette , der seinerzeit noch mehr Charakter hatte. Die Werbung ist legendär, genau wie der Duft.

Apropos Charakter: Das Eau de Toilette (Verlinkung klappt nicht) strotzte vor Eigenwilligkeit. Das war kein Schmeichler. Aber von vielen Männern heiß geliebt.

Ein Schmeichler hingegen war und ist Relax (Eau de Toilette)Relax Eau de Toilette , von dem es auch heute noch ungekippte Flakons gibt.

Auch Zino (Eau de Toilette)Zino Eau de Toilette war und ist sehr beliebt (aber nicht bei mir)

vor 2 Jahren 2
Turbobean...

Apropos Charakter: Das Eau de Toilette (Verlinkung klappt nicht) strotzte vor Eigenwilligkeit. Das war kein Schmeichler. Aber von vielen Männern heiß geliebt.

...

Meinst Du Davidoff (Eau de Toilette)Davidoff Eau de Toilette ? Leider viel zu schnell weg. 😔

vor 2 Jahren 1

Kollege Ingenieur, genau den meinte ich.

vor 2 Jahren
Cool water hab ich gehasst vom ersten Tag an
vor 2 Jahren

Mir gefiel nur Zino (Eau de Toilette)Zino Eau de Toilette  das Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette gefiel mir nie so wie der zeitgleich erschienene New West for Him (Skinscent)New West for Him Skinscent 

vor 2 Jahren 1

Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette war bei seinem Erscheinen schon einer DER Herrendüfte für die Massen. Erstens, weil die Konkurrenz nicht so groß war wie heute und zweitens, weil es sehr offensiv beworben wurde. 

Ich war damals zwar noch sehr jung, erinnere aber noch lebhaft, wie der gut gebaute „Cool Water- Mann“ den Fluten entstieg, wobei ihm das Wasser lasziv den gestählten Körper herunterlief.

Wenn Frau das sah, war vermutlich klar, dass der Göttergatte genau dieses Wässerchen zu Weihnachten bekommen würde, in der Hoffnung, er werde sich auf magische Weise in ebenso einen Meeresgott wie den aus der Werbung verwandeln. 😃

vor 2 Jahren

Ich fand Adventure (Eau de Toilette)Adventure Eau de Toilette am besten. Haben aber leider alle eine kurze Haltbarkeit

vor 2 Jahren

Davidoff war einzigartig. In den teuersten Straßen der  Welt hatten (und haben) sie noch eigene Läden (Davidoff of Geneva) die sehr hochwertige Zigarren und Feuerzeuge verkaufen. 1998 war ich ganz verwundert als ich so einen in Zürich sah. Sozusagen der Cartier der Tabakbranche.

Damals war es Hip einen Duft zu vermarkten. Ich erinnere an die echte "Queen of the Night" , Régine alias Régina Zylberberg und ihr Régine's (1989) (Eau de Toilette)Régine's (1989) Eau de Toilette  (unter anderem) oder das längst verschwundene, Pariser Leoparden Label Yvan & Marzia (Parfum)Yvan & Marzia Parfum die nur eine ganz kleine Boutique in Paris besaßen aber dennoch einen Duft vermarktet haben. 

vor 2 Jahren

Ich finde, dass Davidoff in den 80ern und 90ern einfach den Zeitgeist sehr gut verstanden und getroffen hat. Die Herrendüfte wurden ja schon besprochen, von den Damendüften mochte ich Good Life Woman (Eau de Parfum)Good Life Woman Eau de Parfum ganz gerne und retrospektiv spiegelte der perfekt das doch ziemlich gute Leben in den 90ern.

vor 2 Jahren

Kann zwar nicht für damals sprechen aber Davidoff ist im Tabaksegment eine Luxusmarke. Gibt auch Rauchzubehör wie Etuis, Feuerzeuge etc.

Eine andere Marke die man in dem Zusammenhang noch erwähnen könnte wäre Dunhill. Die waren/sind recht groß wenn es um hochwertige Pfeifen geht. Haben aber auch Düfte und andere Accessoires.  Aus dem Tabakgeschäft haben sie sich allerdings so weit ich weiß verabschiedet.  Pfeifen verkaufen sie noch allerdings wurden die beliebten Tabake eingestellt. Die laufen jetzt zum Teil unter der Marke Peterson weiter.

Man könnte sie daher als "Designer" für Luxusaccessoires zählen. Da bieten sich halt auch Parfums an 😊

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Was hat Davidoff damals für eine Rolle gespielt?
Gehe zu