Good Life Woman 1999 Eau de Parfum

Good Life Woman (Eau de Parfum) von Davidoff
Flakondesign Peter Schmidt
Good Life Woman (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Davidoff für Damen und erschien im Jahr 1999. Der Duft ist blumig-süß. Es wurde zuletzt von Lancaster vermarktet. Der Name bedeutet „gutes Leben”.

RoseRose FeigeFeige JasminJasmin
IriswurzelIriswurzel Ylang-YlangYlang-Ylang MagnolieMagnolie
AmberAmber SandelholzSandelholz PfefferPfeffer VetiverVetiver

Eingetragen von Schnuffi, letzte Aktualisierung am 20.11.2023.

Jugendküsse und Sonne auf der Haut
Düfte sind Erinnerungen in Fläschchen: Sommer 1999 – Zeit einer unbeschwerten Jugend, Sonne, Freibad, laue Abende, Lachen, Glück und heimliche Küsse hinter der Hecke.

Dieser wunderschöne Duft erinnert mich so sehr an meine Jugend – was gäbe ich dafür noch einmal an ihr schnuppern zu können... Ich selbst empfinde den Duft nicht als herb, er ist auch nicht pappsüß. Feige, Yasmin und Ylang Ylang, Amber und Sandelholz assoziiere ich mit dem Duft und habe ich scheinbar auch am meisten wahrgenommen. Er schmiegt sich an einen wie eine warme Umarmung und hält unsagbar lang auf der Haut - auf Textilien und Haaren sogar noch länger. Wirklich einer der besten Düfte von Davidoff.

Unsagbar schade, dass er nicht mehr erhältlich ist.

Ein Sommertraum
Meiner Meinung handelt es sich hier um ein wundervolles Sommerparfüm, das leider recht schnell vom Markt verschwunden ist. Außer einer saftigen Feigennote, die ewig lang anhält, kann ich leider keine einzelnen Komponenten erschnuppern, nur ein Blütenmeer und eine leicht 'klebrige' Süße, die mich ausnahmsweise nicht stört, da sie perfekt zu den Feigen passt. Der Duft ist auf meiner Haut eher linear und bleibt sich lange, lange treu. Für mich einer der besten Düfte von Davidoff, und ich war echt happy, dass ich in der Bucht noch einen Flakon für relativ kleines Geld ergattern konnte (kam aus Spanien;-)). Vielleicht gibt's ja irgendwann mal einen Relaunch so wie bei 'Venezia', auch eins meiner all-time-favourites, das irgendwann den Weg alles Vergänglichen ging. Scheint irgendwie mein Schicksal zu sein (Tentations, Mira-Bai, Alchimie etc. pp.)

Sommerlicher Feigen-Rosen-Duft
~ Inspiration ~
„Good Life“ gehört zu den früheren Kompositionen aus dem Hause Davidoff und ist im Gegensatz zu den bekannten „Cool Water“- Variationen ein echter Brummer.

~ Flakon ~
Der liegende, flach-ovale Flakon mit der orangenen Flüssigkeit sieht ganz nett aus. Die Handhabung ist allerdings etwas düftig für kleine Händchen (so wie meine).

~ Duft ~
Beim Auftupfen der Probe ist es schon sehr stark und riecht hauptsächlich nach überreifen, süßen Feigen und üppigen Rosen. Jasmin traut sich da nicht mehr hervor. Magnolie und Ylang-Ylang sorgen zusammen mit warmem Sandelholz, Amber, einem Schuss Pfeffer und Vetiver für eine interessante Mischung.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich um die 7-8 Stunden (auf Kleidung und Haaren sogar länger). 1-2 Sprüher reichen vollkommen aus, da der Duft sehr intensiv ist.

~ Anlass ~
Ein netter, nostalgischer Duft aus den 90ern, den man sowohl tagsüber, als auch abends vor allem im Frühling/Sommer tragen kann.

~ Fazit ~
Mir ist es anfangs ein bisschen zu schwül und intensiv.

Minigolf
Sonnenfantasien für kühle Sommerabende.
Gerade im Juni, der ja schon als voller Sommermonat gilt, können die Abende nach klaren Tagen noch empfindlich kühl sein. Die "Schafskälte" macht sich bemerkbar. (Um Mitte Juni, traditionell Zeit für die Schafschur, wenn's dann oft kühl wird, "frieren" die kurzgeschorenen Tiere, daher der Name)
Und auch das Balkon- oder Terrasse-Sitzen ist dann meist nur mit Stola oder Jäckchen angenehm.
Da braucht der Mensch auch einen "warmen Duft", der dann die Sonne "ersetzt". ;-))
Und dieser "Davidoff" ist dann gerade richtig. Die Feige macht ihrem Namen hier keine Ehre , denn sie ist recht mutig und duftet schon mal vorneweg. Als Vorgeschmack auf sommerliche Rosen und Jasmin, die ihnen kurz darauf folgen. "Wärme aus dem Flakon", könnte man sagen.
Eine Weile später kommt dann sanfter Puder ins Spiel, der der blauen Iris. Ein I-Tüpfelchen im Herzen des Duftes. Diese Sommer-Melange bleibt recht lange bestehen, bevor sich sonnengewärmte Amber - und Sandelnoten dazu gesellen. "Flüssiger Bernstein" als Gruß vom sonnenbeschienenen Ostseestrand. Und weich wie der feine Sand.
Eine Prise Pfeffer sorgt noch für den letzten Schliff und etwas Vetiver zähmt noch die jetzt recht deutlich werdende Süße. Dadurch bleibt das Parfum sehr angenehm. Auch über Haltbarkeit und Abstrahlung kann ich nicht "meckern". Gesamtnote: Gut!!

Ich wollte es!!,
... das gute Leben. Und da ich daran glaubte, dass so ein Einfluß von außen nach innen dringen kann, entschied ich mich damals '99 für Good Life. 1999 war mein Abijahr und ich war entschlossen, es (und alles, was danach käme) zu einem Good Life Jahr zu machen. Was für mich erstmal hieß: erholen vom Lernen, in der Sonne sitzen mit Freunden und Asti Cinzano (ja, nur den, denn der hatte die schönste Flasche) nippen und dabei super lecker nach Feige und Sandelholz und warmer Haut zu riechen. So, wie es Good Life damals für mich tat. Eine ganz wunderbar warme Duftkomposition. Wie ein Sonnenuntergang nach einem Tag am Meer,den man mit Freunden (und einer Flasche Asti ☺️) genießt.
Leider hab ich mir aus nostalgischen Gründen noch einmal eine vintage Flaache davon zugelegt und der Duft und ich mussten feststellen, dass wir beide nicht mehr die von damals sind.

MefunxMefunx vor 3 Jahren
Pfeffrig-seifiges Bouquet auf Holz, halbherb, die Feige nur eine fruchtig-laktonische Facette. Nicht unelegant, aber doch recht gesichtslos.
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
Sommerlicher Rosen-Fruchtler mit überraschend schönem Flair. Holz erdet, Iris pudert, Vetiver malt kühl-herbe Kringel in sonst süße Gefilde!
Esther19Esther19 vor 9 Jahren
Moderner Semirorientale mit schöner Feigennote auf Holzunterbau. Zu früh für verstorben erklärt - leider.
DaggiBDaggiB vor 3 Jahren
Bin überrascht, meins duftet fluffig-leicht.
Von hell-ätherisch (Feige, Ingwer?) zu frisch-blumig (Magnolie, Iriswurzel).
Zart & weiblich!
SerafinaSerafina vor 7 Jahren
Blumig-süßer, recht üppiger Sommerabendduft. Hätte hier echt auf Tuberose gewettet!

Diskussionen zu Good Life Woman (Eau de Parfum)

ExUser in Damen-Parfum
einen 5oml Flakon in einem Briefumschlag???ohje du Arme!!!

Beliebt von Davidoff

Cool Water (Eau de Toilette) von Davidoff Zino (Eau de Toilette) von Davidoff Cool Water Intense von Davidoff Relax (Eau de Toilette) von Davidoff Davidoff (Eau de Toilette) von Davidoff Good Life for Men (Eau de Toilette) von Davidoff Leather Blend von Davidoff Adventure (Eau de Toilette) von Davidoff Cool Water Parfum von Davidoff Cool Water Woman von Davidoff Silver Shadow (Eau de Toilette) von Davidoff Hot Water (Eau de Toilette) von Davidoff Cool Water Wave for Men von Davidoff Amber Blend von Davidoff Cool Water Aquaman Collector Edition von Davidoff Horizon von Davidoff The Game (Eau de Toilette) von Davidoff Agar Blend von Davidoff Champion (Eau de Toilette) von Davidoff Hot Water Night von Davidoff Cool Water Sea Rose von Davidoff