Forum durchsuchen

Welcher Duft könnte das sein?

Welcher Duft könnte das sein? vor 2 Jahren

Hi, 

ich rieche seit einiger Zeit relativ häufig einen Duft wenn ich draussen unterwegs bin. Der hat scheinbar eine extrem starke Ausstrahlung weil ich nie zuordnen kann von wem der überhaupt kommt. Der Duft den ich meine riecht ziemlich alkoholisch und ist schon fast stechend in der Nase aber er riecht irgendwie auch leicht orientalisch. Mich würde Mal interessieren, was das sein könnte weil ich noch nie ein Parfum gerochen habe, was eine so starke Sillage hat. Danke im Voraus:)

vor 2 Jahren 2
BR540 vor 2 Jahren 1

Hört sich für mich nach Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum beziehungsweise, was wahrscheinlicher ist, einem seiner zahllosen Dupes an; Ana Abiyedh RougeAna Abiyedh Rouge , um nur einen zu nennen. 

vor 2 Jahren 2
Könnte Oud Wood von Tom Ford sein, etwas oud, recht kühl und etwas beißend kommt hin.
vor 2 Jahren 3

Bei der Beschreibung könnte es alles oder nichts sein. Smile


Mein Tipp: Sauvage ElixirSauvage Elixir 

vor 2 Jahren 1

Könnte theoretisch auch Joop Homme sein, rieche ich zurzeit auch wieder öfter.

War der Duft am Anfang sehr süßlich?

vor 2 Jahren

riecht der auch vllt Moschus lastig? Dunkel herb? Denn gerade ist der Ombre NomadeOmbre Nomade sehr beliebt. 

vor 2 Jahren 5

Das kann nur Sauvage sein. Der Raumduft jeder Shisha-Bar 🤣🤣🤣🤣

vor 2 Jahren 1

Bin mir ziemlich sicher, dass es Ombre NomadeOmbre Nomade ist😊

Re: Welcher Duft könnte das sein? vor 2 Jahren 2
Tarlo

Hi, 

ich rieche seit einiger Zeit relativ häufig einen Duft wenn ich draussen unterwegs bin. Der hat scheinbar eine extrem starke Ausstrahlung weil ich nie zuordnen kann von wem der überhaupt kommt. Der Duft den ich meine riecht ziemlich alkoholisch und ist schon fast stechend in der Nase aber er riecht irgendwie auch leicht orientalisch. Mich würde Mal interessieren, was das sein könnte weil ich noch nie ein Parfum gerochen habe, was eine so starke Sillage hat. Danke im Voraus:)

Hilft Dir dieser Thread weiter? Die Fragestellung klingt sehr sehr ähnlich.

vor 2 Jahren 1
ShaunBaker
Könnte Oud Wood von Tom Ford sein, etwas oud, recht kühl und etwas beißend kommt hin.

An den musste ich auch gleich denken. (Sauvage hat doch nichts orientalisches, Herrschaften)

vor 2 Jahren 2

Ich würde da überhaupt nicht an Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum denken, ist die Sillage doch äußerst bescheiden und auch die Haltbarbeit von viel zu kurzer Dauer.

Gerade diese Merkmale bringen hier dem TF OW große Kritik ein, manch einer behauptet hier gar, er sei nach 10 Minuten nur noch bei 2mm Abstand wahrzunehmen.

Ich finde TF OW auch nicht stechend. Er performt zwar auch in meiner Nase dauerhaft eigentlich für den Preis absolut zu wenig, dennoch wirkt er für mich sehr gut und harmonisch kreiert. Das passt dann eher nicht zu Beschreibung des gesuchten Duftes.

vor 2 Jahren 1
Moritz123

Könnte theoretisch auch Joop Homme sein, rieche ich zurzeit auch wieder öfter.

War der Duft am Anfang sehr süßlich?

Aber der riecht nur die ersten Minuten und nah an der Haut sehr alkoholisch, danach süß und würzig.

vor 2 Jahren 1

Ich bin da voll bei LisiVanilli. Das hört sich sehr nach Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum oder einem seiner Dupes an. Extreme Sillage und nach Sauvage mittlerweile gefühlt der am häufigsten wahrzunehmende Duft in der Öffentlichkeit, weil er so stark wahrnehmbar ist.

vor 2 Jahren 1

Orientalisch, stechend und starke Sillage klingt für mich nach Arabians TonkaArabians Tonka 🤔

vor 2 Jahren 3

Ich hoffe sehr, dass der Kollege Tarlo uns informiert, nachdem er unsere Mutmaßungen gecheckt hat 🤓

vor 2 Jahren 1
Lamar

Ich würde da überhaupt nicht an Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum denken, ist die Sillage doch äußerst bescheiden und auch die Haltbarbeit von viel zu kurzer Dauer.

Gerade diese Merkmale bringen hier dem TF OW große Kritik ein, manch einer behauptet hier gar, er sei nach 10 Minuten nur noch bei 2mm Abstand wahrzunehmen.

Ich finde TF OW auch nicht stechend. Er performt zwar auch in meiner Nase dauerhaft eigentlich für den Preis absolut zu wenig, dennoch wirkt er für mich sehr gut und harmonisch kreiert. Das passt dann eher nicht zu Beschreibung des gesuchten Duftes.

+1 für Lamar Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum ist sehr unwahrscheinlich da die Sillage nicht so gut ist, da müsste man die Flasche leeren.

vor 2 Jahren 1

Riechst Du den Duft denn eher an Frauen oder an Männern? So könnte man die Suche etwas eingrenzen.

vor 1 Jahr 1

Danke für die ganzen Überlegungen, was es sein könnte. Ich habe heute jemanden gefragt, bei dem ich es gerochen habe und es stellte sich raus, dass es Erba Pura ist. Den Duft habe ich bisher noch nicht selber gerochen und hatte ihn mir auch ganz anders vorgestellt:)

vor 1 Jahr 1

aaahhh, danke für die Auflösung 😊

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Welcher Duft könnte das sein?
Gehe zu