Ana Abiyedh Rouge

Ana Abiyedh Rouge von Lattafa / لطافة
Ein beliebtes Parfum von Lattafa / لطافة für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird noch produziert.

BirneBirne BergamotteBergamotte
KaramellKaramell RosengeranieRosengeranie
AmbraAmbra EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus
Eingetragen von Darkbeat, letzte Aktualisierung am 11.04.2024.

Zu 90% BR540 Ähnlich
Also die Dupe Qualität ist meiner Meinung nach hervorragend.

Es ist eigentlich exakt die gleiche Duft-DNA.

Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum hingegen riecht etwas mehr nach zuckerwatte, während Ana Abiyedh Rouge in einigen Nuancen etwas mehr in Richtung frische Birne geht. Es sind aber wirklich nur kleine Nuancen in der Wahrnehmung.

Das gibt dem Duft etwas „eigenes“. Es ist also kein exakter Dupe, aber er ist zu 90% schon identisch. Und ehrlich gesagt mag ich es, wenn ein Dupe nicht zu 100% gleich riecht. Wenn man das Originale haben will, dann holt man sich das Original. Wenn man den Duft aber so sehr liebt, dann holt man sich auch die Dupes, die zwar ähnlich riechen, aber dennoch einen gewissen Twist mit sich bringen. Quasi so, als könnte man den Skin eines Videospielcharakters wechseln. Es ist der selbe Charakter, nur in einem anderen Kostüm. Sowas mag ich ^^

BR540 Liebhaber können hier also bedenkenlos zuschlagen.

Auch wenn die Haltbarkeit jetzt nicht so gut ist im Vergleich zu anderen Lattafa Düften, finde ich, dass man hier für diesen Preis (18€) dennoch eine sehr gute Preis/Leistungsbilanz geboten bekommt. Wegen seiner Haltbarkeit würde ich ihn aber ehrlich gesagt kein weiteres Mal kaufen, wenn er leer ist. Da würde ich dann doch lieber zum stärkeren "Ana Abiyedh (Eau de Parfum) | Lattafa / لطافة" zurückgreifen.

Baccarat Light
Baccarat Rouge für den kleinen Geldbeutel!

Meiner Meinung nach, einer der authentischeren Dupes.
Die Haltbarkeit ist überschaubar, man sollte für den Preis also nicht zu viel erwarten.
Dennoch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!
Wer auf die BR540 DNA steht, der wird mit dem hier zufrieden sein.

Emu
Schrödingers Duft: Gleichzeitig da und nicht da.
Duft top, aber: Haltbarkeit und Sillage (wegen Nasenblindheit?) leider wirklich schwer einzuschätzen, ich nehme ihn maximal 1-3 Stunden auf meiner Haut wahr, dazu gleich mehr.

Ana Abiyedh Rouge ist für mich ein wunderbarer, weicher, zart-rosa Duft, das perfekte Parfum zum Musikvideo „California Gurls“ von Katy Perry. Pastellfarben, Zucker, Softeis, und mittendrin eine köstlich-feine, frisch aufgeschnittene Birne. Zumindest in den ersten 15-30 Minuten, danach habe das Gefühl, maximal noch einen leichten Karamell-Schleier auf der Haut zu tragen. Besser wird’s, wenn man den Trick mit dem Layer Iso-E-Super ausprobiert. So kann ich den Duft deutlich länger hautnah riechen, er bekommt dann noch einen kleinen Boost in Richtung mehr Frucht und Zucker.

Das Verrückte ist aber, dass andere Menschen den Duft oft deutlich wahrnehmen. Vier Sprüher um 12h und um 18h wurde ich von einer Freundin auf den Duft angesprochen, als ich bei ihr zu Tür rein kam. Zu dem Zeitpunkt war es mir absolut nicht möglich den Duft auf meiner eigenen Haut wahrzunehmen, selbst beim direkten schnüffeln am Handgelenk. Aber sie hat mir versichert, dass der Duft deutlich im Raum ist.

Wer wirklich möglichst wenig Geld ausgeben will, um an einen BR540-ähnlichen Duft zu kommen, der etwas fruchtiger und leicht femininer daherkommt, der kann sich Ana Rouge holen und darauf vertrauen, dass die anderen schon was von dem Duft mitbekommen werden.

Kurze Täuschung
Erst habe ich die Ähnlichkeit mit BR540 wahrgenommen und habe mir gedacht wow... abgesehen von der schwachen Sillage, top. Aber nach einer Stunde war vom Duft nichts mehr da. Ein zweites mal wird es wohl nicht geben und ich bleibe nur noch in BR540 verliebt.

Überreife Birne in Karamell
Reife Birnen, an manchen Stellen schon leicht braun, nehmen ein Karamell-Bad.
Ich bekomme eine überreife und cremige Birne mit Karamell raus. Die Birnennote wird langsam aber sicher schwächer und der Karamell bleibt bis zum Schluss. H/S ist solide. Kann man machen, haut mich aber nicht aus den Socken.

Radarlocke01Radarlocke01 vor 3 Jahren
Sehr schöner Duft, dem Baccarat Rouge 540 sehr ähnlich. Der Lattafa hält bei mir viel länger als das Original. P/L Top!
OdeurpassionOdeurpassion vor 25 Tagen
Wer BR 540 mag,findet hier eine günstigere Alternative. Für mich nur Pflaster und verbrannter Zucker. Wir werden keine Freunde
Lilith105Lilith105 vor 1 Jahr
Auf der Haut ein kurzer BR540 Hauch, auf Pulli und Schal dagegen ultralange Haltbarkeit und sehr viel BR
LeBertLeBert vor 3 Jahren
Mama Mia! Ein Spühstoß reicht, und meine ganze Wohnung riecht seit Stunden! Kenne den BR540 nicht, aber der hier riecht wirklich wunderschön
SonjoschkaSonjoschka vor 11 Monaten
Besser als BR Extrait. Trage es täglich. Es fehlt die abgestandene, schweißige Note des BR, ist weiblicher, runder. Feiner, feiner Duft!

Beliebt von Lattafa / لطافة

Khamrah / خمرة von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Oud for Glory von Lattafa / لطافة Asad von Lattafa / لطافة Raghba von Lattafa / لطافة Ameer Al Oudh Intense Oud von Lattafa / لطافة Liam / ليام von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh / آنا أبيض (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Eternal Oud von Lattafa / لطافة Qaed Al Fursan von Lattafa / لطافة Qaa'ed von Lattafa / لطافة Oud Mood (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Maahir Legacy von Lattafa / لطافة Opulent Oud von Lattafa / لطافة Nebras von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Honor & Glory / بديع العود von Lattafa / لطافة Raghba Wood Intense von Lattafa / لطافة Nasheet von Lattafa / لطافة Fakhar Lattafa Men / فخار لطافة رجال von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Amethyst von Lattafa / لطافة Ramz Lattafa (Silver) von Lattafa / لطافة Khamrah Qahwa / خمرة von Lattafa / لطافة