Forum durchsuchen

Bester Oajan/Ambre Narguilé Type Duft

Bester Oajan/Ambre Narguilé Type Duft vor 1 Jahr 1

Hallo liebe Duftbegeisterte,

es nähern sich die Tage des Weihnachtsfests und etwa im gleichen Maße steigen hier im Forum die Nennungen von Düften wie OajanOajan , "Hermessence Ambre Narguilé | Hermès" , Ambre TabacAmbre Tabac , Angels' ShareAngels' Share , Il Capriccio del MaestroIl Capriccio del Maestro , etc...

Und das wohl zurecht, die diesen Düften zugrundeliegende Apfel, Zimt, Vanille DNA scheint für diese Jahreszeit wie geschaffen.


Nun interessiert es mich welcher Duft mit dieser DNA euch am allerbesten gefällt und was ihn für euch von der starken Konkurrenz abhebt.

Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten!

vor 1 Jahr 1

Ich hatte alle die Du aufgelistet hast
und mehr oder weniger (") ähneln sich alle
irgendwo hingehend, der eine hat mehr von dem 
und der andere noch mehr oder weniger...

Meine persönliche Meinung (!), alle sind gut bis sehr gut,
am Ende des Tages muss jeder für sich selber wissen, will er
von der oder der Note und mein Gewinner dahingehend ist definitiv (!)
der OajanOajan .

Für mich ist es DER (!) Dezember, Weihnachtsmarkt und Weihnachtsduft!

(Und wenn man einen derer hat brauch man keinen bspw. deiner Aufzählung!)

Bei Angels' ShareAngels' Share  ist des für mich so das die Kopfnote / die ersten rund 45min echt mega sind,
und danach... ja er ist ok, jedoch dann nicht mehr und man bekommt nur 50ml anstatt der 125ml beim OajanOajan ,
die H/ S ist echt 1a.

LG, der Benny

PS.

Mein Sieger OajanOajan  !

vor 1 Jahr

Finde der Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum hat deutlichr Ähnlichkeit zum OajanOajan und ist günstiger, allerdings ist er einen Hauch femininer.

Mein Favorit in dir Richtung ist Blessed BarakaBlessed Baraka, der riecht nicht ganz so essbar und etwas verruchter wie die anderen Kandidaten und gefällt mir dadurch einfach besser. 

vor 1 Jahr

Schwanke zwischen OajanOajan und Angels' ShareAngels' Share.

Ich finde beide in der Herznote ziemlich ähnlich, die Kopfnote aber total unterschiedlich. Manchmal finde ich den einen besser, manchmal den anderen. H/S ist bei Kilian besser und ist selbst am kommenden Tag noch wahrnehmbar. Preislich liegt der Parfums de Marly vorne. 

vor 1 Jahr

Finde Angels' ShareAngels' Share am Besten.

Die Cognac Note macht ihn echt besonders.

OajanOajan ist auch sehr gut.

"Hermessence Ambre Narguilé | Hermès" wurde eingestellt, soweit ich gelesen habe.

vor 1 Jahr

OajanOajan  ist der King dieser DNA mMn und ich hab sowohl Angels' ShareAngels' Share  , Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum  und Ambre TabacAmbre Tabac  besessen. Nach 4 Jahren Abstinenz bin ich nun wieder bei Oajan gelandet und mehr als zufrieden. Gestrige Weihnachtsfeier hat auch die Potenz eines nagelneuen 2022er Batches bestätigt. Dazu gibt es auch noch 125ml - Träumchen!

vor 1 Jahr

Ich find Oajan gehört auf den Thron, aber gemeinsam mit Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum

Beide verkörpern einfach Weihnachten noch mehr als Angels Share und co. 

Oajan wenn man gerne den Duft von puren Zimsternen mag, Khaltat wenn es man es dazu noch etwas fruchtig möchte Smile

vor 1 Jahr 1

OajanOajan ist eigentlich wirklich ein traumhafter Winter-Duft. Als ich ihn das erste Mal in der Parfumerie testen konnte, war ich absolut begeistert. Nach ca. einem Jahr erwarb ich schließlich hier dann einen Flakon und muss sagen, dass ich diese DNA absolut liebe, ich aber von der Performance, entgegen dem was man hier oft liest, ziemlich enttäuscht war. Der Duft hat zwar eine sehr gute Haltbarkeit, insbesondere auf Klamotten aber die Sillage ist extrem schwach. Eine Halbe Stunde nach dem Auftragen, entwickelt er sich schon zu einem Skinscent und nach einer Stunde ist er in der Luft fast nicht mehr wahrnehmbar. Ich muss da wohl an einen "schlechten" Batch geraten sein. Ich besitze noch einen Herod und da sind Welten dazwischen, was die Sillage betrifft. Ich habe dann hier noch einen DolcelisirDolcelisir erwerben können, der in die gleiche Richtung geht und eine viel bessere Performance hat, mich regelrecht einhüllt in diese wunderschöne DNA.

Ich habe noch einige interessante Düfte auf meiner Merk/Test-liste, die in diese Richtung gehen aber etwas preiswerter sind, vor allem an Apple Crumb bin ich sehr interessiert. 

Alternative zu Oajan - Apple Crumb (Parfum Extract)Apple Crumb Parfum Extract

Alternative zu Ambre Narguile - AmberliciousAmberlicious 

Alternativen zu Angel's Share - Angelic ElixirAngelic Elixir 

  Brooklyn Fragrance LoverBrooklyn Fragrance Lover 

Zuletzt bearbeitet von Johnny321 am 01.01.2023, 20:28, insgesamt einmal bearbeitet
Oajan ist king vor 1 Jahr

Meiner meinung nach auch der oajan. Der angels share ist gut aber oajan ist einfach unglaublich

vor 1 Jahr

Oajan ist mein Favorit, aber letztens von xerjoff das Tommi iommi getestet, ähnlich und auch der absolute Hammer. 

vor 1 Jahr

AmberliciousAmberlicious ist der beste Amberduft, den ich kenne. Solltest du unbedingt versuchen. 

vor 1 Jahr 1

Danke für eure geteilten Tipps und Erfahrungen! Ich werde auf jeden Fall noch einige der genannten Düfte testen. Bei mir kam gestern eine Abfüllung vom "Hermessence Ambre Narguilé | Hermès" an, welcher ja quasi der Urvater dieser Duft-Gattung ist. Im direkten Vergleich zum OajanOajan (alte 78% Formel) empfinde ich den Hermès als deutlich feiner, ausgewogener, luftiger. Auch die Rum Rosinen Note und die leichten Röstaromen im "Hermessence Ambre Narguilé | Hermès" gefällt mir besser als diese leichte Duschgeligkeit, die das OajanOajan gerade im Opening besitzt. Performancetechnisch liegt das OajanOajan definitiv vorne, was mir persönlich aber nicht so wichtig ist. Sich zwischen den beiden zu entscheiden ist am Ende definitiv eine Frage der eigenen Prioritäten. 

Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich allen Lesern an dieser Stelle Smile   (egal ob Oajan, Ambre Narguilè oder etwas ganz anderes getragen wird ;D)

vor 1 Jahr

Also ich kann mich immer noch nicht zwischen OajanOajan und Il Capriccio del MaestroIl Capriccio del Maestro entscheiden. Beide sind im Prinzip auf Platz 1. Danach kommt dann Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum Der hat eine Kirschnote mit bei, die hier super stimmig ist.

vor 1 Jahr

ich würde Dir gerne noch den NiseanNisean mit in die Verlosung werfen, der hat mich kürzlich umgehauen!

Ebenso der HaltaneHaltane aus gleichem Hause, der eine unfassbar leckere Praline enthält

vor 1 Jahr

@Tomkat: Die haben aber beide rein gar nichts mit OajanOajan (ja okay, selber Hersteller - mehr aber nicht) und "Hermessence Ambre Narguilé | Hermès" zu tun.

Oder täusche ich mich gerade grundlegend? 

vor 1 Jahr
Mrkfk

@Tomkat: Die haben aber beide rein gar nichts mit OajanOajan (ja okay, selber Hersteller - mehr aber nicht) und "Hermessence Ambre Narguilé | Hermès" zu tun.

Oder täusche ich mich gerade grundlegend? 

Thematisch Weihnachtszeit / Jahreszeit

vor 1 Jahr

Beim OajanOajan  ist meiner Meinung nach die Besonderheit 

Vanille Tonka Zimt Präsens welche durch die anderen Noten mehr oder weniger symbolisch abgeschmeckt wurde .

Wer schon mal an einer Tonkabohne  gerochen hat , weiß bestimmt was ich meine .

ich hatte vor Jahren mal eine Kilian IntoxicatedIntoxicated  Abfüllung die im Drydown sehr Karamell mokka und Kardamom lastig war , was dann zu einem ähnlichen Duft führte . Die jetzigen sind meiner Meinung nach zu Mokka lustig 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Bester Oajan/Ambre Narguilé Type Duft
Gehe zu