Forum durchsuchen

Erfahrungen mit Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)

Erfahrungen mit Oud Satin Mood (Extrait de Parfum) vor 1 Jahr

Hallo zusammen, 

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Ausgeh-Duft.

Nun bin ich über den MFK Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum  gestoßen, der ja unglaublich gut auf Parfumo bewertet ist. 


Wie ist eure Einschätzung zu dem Duft für einen Mann?

Wie stark projeziert er und ist er sehr aufdringlich? (Habe ein kleines Trauma von Date for MenDate for Men , der war einfach viel zu stark für meine Umgebung)

Wie ist er im Vergleich zu dem Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum zum Tragen für Männer?

Vielen Dank für eure Antworten.

vor 1 Jahr 4

Also wenn dir Date for Men zu stark war, solltest du vom Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum viel Abstand nehmen 😅😅

Ein Sprühstoß füllt Räume 

vor 1 Jahr 1

Ich hab mir hier den Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum ersoukt. Kam heute an Smile

Ich hab mir viel erhofft, da der ganzen guten Rezension hier bei Parfumo sowie auserhalb (Fragrantica,  YouTube)..

Ich sag mal so, beim ersten Testen war ich etwas erschrocken. Habe mir ihn ganz anders vorgestellt… ich rieche eigentlich nur Rose oder Veilchen.. (bin mir nicht ganz sicher, so geübt ist meine Nase nicht 😂). Irgendwie gefühlt ziemlich weiblich. Habe mir ihn viel, wie soll ich sagen, smoother, eleganter, gourmandiger vorgestellt…


aber vielleicht kommt die Liebe ja beim 2. oder 3. Testen 😃 

vor 1 Jahr 1

Der Duft ist wirklich sehr stark, das ist ja aber eigentlich sehr positiv beim Ausgehen.
Allerdings besteht auch die Gefahr, dass du komische Reaktionen bekommst von Leuten, welche den Duft zu feminin finden.
Wenn man aber nicht völlig überdosiert, ist er er eigentlich relativ unisex, sonst wird es halt schnell etwas schwülstig, wenn man zu viel nimmt.

Das EDP ist dann erst recht damenhaft, würde ich von abraten.

vor 1 Jahr 2

Hy,

Date for MenDate for Men  Vollkatastrophe..., anderes Thema Wink.

Ich denke ich kann speziell hier sehr gut helfen - wieso?

Ich habe das Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum  (und gebe es nie wieder her) und hatte das Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum  auch eine weile, habe es jedoch abgegeben.

Zum Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum  und die Unterschiede zum Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum :

- das EDP hat wie ich finde eine viel saftigere Rose 
- einen sehr linearen Verlauf (recht monoton - sehr viel Rose mit minimal Holz)

Jedoch hat es auch Vorteile zum großen + bösen Bruder Wink :

- manchmal ist die "schlechtere" Haltbarkeit (rund 14h) + Sillage sehr angenehm
- preislich trennt beide nicht unwenig
- auch das EDP ist sehr ergiebig

Nun zum allgemein:

Beide sind als UNISEX gelistet, jedoch haben beide einen Hang zum femininen,
(persönliche Meinung!) jedoch wen interessiert das? Jeder soll exakt tragen was er will,
teilweise ist es Charakterstärke wenn MANN sich mal was traut und NICHT MIT DEM STROM schwimmt.

Wenn eine Frau (JUNG ODER ÄLTER ) Männerdüfte tragen will, dann soll sie dies und bei Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum  ist es eben mMn nur an dem das der Duft eine Tendenz hat, jedoch was sagt dies aus?

Ich als MANN liebe und trage auch oft meinen Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum  und speziell die Damenwelt liebt diesen Duft an einem Mann, merke dies immer und immer wieder, allerdings trage ICH jene Düfte weil sie mir zusagen und wenn andere Geschlecht das noch mag/ feiert sehe ich dies als BONUS an.

Zum Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum  :

- ich kenne keinen stärkeren Duft, ab 3 Sprüher - OVERKILL
- extrem ergiebig
- wird im laufe der Zeit noch stärker (Stichwort Mazeration)
-H/S abnormal im wahrsten Sinne (24h bis 48h)

Und die Rose ist hier ok süß aber bedeutend weniger, + mehr Oud, + viel mehr Vanille. Es ist einer meiner TOP 5 of all time, diese Power + die Aufmerksamkeit die man generiert/ auch ein klarer Statement Duft. Es ist einer der Düfte die ich gewiss nicht an jedem sehe und was SCHÖN ist ihn hat eben auch kaum einer, deswegen stecht Ihr quasi automatisch aus der Masse hervor.

Jedem MANN kann ich ein Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum  empfehlen, im Sinne von holt euch eine Abfüllung und testet es (mehrmals!) und ggf. werdet Ihr mir dankbar sein dafür.

Schönen Abend euch, der Benny

vor 1 Jahr 1

Ich finde den Satin Mood für einen Mann viel zu süß, doch viele mögen das ja. In der Abstrahlung ist er angeblich oudiger und weniger süß. Ich fühle mich damit etwas verkleidet.

Die Abstrahlung ist schon sehr intensiv. Wenn du keinen zu intensiven Duft willst, bist du bei dem m.E. falsch. Ich hatte mal einen original MFK Travelzerstäuber vom Extrait und habe den Duft nur wenige Male genutzt und jedes mal fand ich ihn so stark, dass es schon irgendwie peinlich für mich war.

Extrait und EdP sind nicht so arg unterschiedlich. Das Extrait war ein wenig oudiger und weniger süß, aber wirklich nur einen Hauch.

vor 1 Jahr 1

Ich kann mich nur dem User Sooft nur anschließen, wenn Date dir oder dem Umfeld zu stark ist wirst du mit Oud Satin Mood auch nicht besser fahren.

Von der Duft DNA her ist Oud Satin Mood absolut nix für mich, das liegt aber generell eher daran das ich Rose immer als Oma Duft empfinde. Anderen gefällt der sehr, ich dagegen frage mich wer so riechen will da der auch einfach was Altbackendes für mich hat. 
Aber wie immer gilt, einfach selber Testen. Andere Leute können viel schreiben Positiv wie Negativ, aber wichtiger ist das du dir selber eine eigene Meinung zur DNA machst.👍🏼

vor 1 Jahr

Falls dir der Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum generell gut gefällt und nur zu stark ist, würde ich dir empfehlen den Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum mal zu probieren. Er ist nicht so Rosen und Vanille dominant sondern holziger, trockener (durch Safran), deutlich zurückhaltender in der H/S und sehr elegant. 

vor 1 Jahr 1

Ich mochte den Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum wirklich unzählige Tage lang, doch dann began der Duft mich zu stören. Der hat eine säuerliche Note, sobald diese einmal auffällt, riecht man diese Note leider die ganze Zeit. 

Der Duft ist viel zu stark und sollte nicht in Innenräumen getragen werden. 

vor 1 Jahr

Als ich Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum das erste Mal probiert habe, war ich total erstaunt. Da ich wusste, dass der Duft gerne als Ausgehduft verwendet wird und dass er dabei auch gerne von jüngeren und häufig auch von Männern getragen wird, hatte ich etwas komplett anderes erwartet. Mich hat Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum ganz stark an einen intensiven Rosenduft erinnert, den meine eine Oma früher hatte. Mit dem Unterschied, dass Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum viel süßer ist. Ich fand ihn also relativ altmodisch (was ich persönlich aber mehr als positiv denn als negativ empfinde), ziemlich süß, recht feminin und vor allem sehr intensiv. Ich glaube, ich kenne kaum einen stärkeren Duft. 

Man riecht also für manche Nasen vermutlich wie eine ältere Lady und jeder im Umkreis von 15 m bekommt es zuverlässig mit, bzw. in einem geschlossenen Raum wahrscheinlich alle Anwesenden. Da ich den Duft mag, würde mich das an anderen in dem Fall jedoch nicht stören und ich hätte auch nichts dagegen, wenn mein Mann Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum tragen würde. Auch ich bin der Meinung, dass jeder alles tragen kann, egal ob andere es vielleicht eher als feminin oder maskulin einstufen. Mache ich selbst ja auch und ein Mann mit Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum würde mich vielleicht erstmal überraschen, aber schlecht würde ich das deshalb sicher nicht finden. Nur denke ich, dass man den Duft vorher unbedingt testen sollte. Schade, dass es ihn aktuell nicht im MFK Probenset gibt. Das ist ansonsten eigentlich eine tolle Möglichkeit, verschiedene Ouddüfte der Marke mal in einem Schwung zu vergleichen.  

vor 1 Jahr 1

Ich habe den Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum mehrmals in meiner Sammlung gehabt und der ist mit Abstand der stärkste Duft was H+S angeht, das Ich jemals hätte. Mein Parfüm Hobby ist 30 Jahre lang, dann weißt du Bescheid 😬 Der ist mehr als raumfüllend, der ist eine wahre Sillage Bombe. Ich lege sehr viel wert darauf das ein teuren Duft eine sehr gute Haltbarkeit und guten Sillage hat aber Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum war mir mit der Zeit einfach too much. Der ist so stark das der mich irgendwann nach ein paar Stunden genervt hat. Ich habe mich einfach in den satt gerochen und deswegen ist der nicht mehr in meiner Sammlung. Der Duft war mir irgendwie auch zu reif. Ich sehe den Duft mehr an eine ältere Dame, absolut nicht an einen Mann aber das ist natürlich Geschmacksache🤷‍♀️  Sehr viel dunkle Rose mit einen tragbaren Oud.. Ich mag es aber generell nicht, wenn ein Mann nach Rose riecht. 

vor 1 Jahr

Wie die anderen hier schon gesagt haben, ist der wirklich wahnsinnig stark. Sowohl Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum als auch Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum sind absolut raumfüllend und nicht zu unterschätzen. Generell würde ich MFK als relativ stark in sillage und auch Haltbarkeit bezeichnen, darauf scheint bei der Marke besonders der Fokus zu liegen. Wenn du also etwas weniger aufdringliches und weniger starkes suchst, dann wirst du mit Oud Satin Mood wohl eher nicht glücklich. Ich kann dir sonst aber mal empfehlen, die 4 Proben (direkt auf der MFK Seite) für 16(?) Euro zu bestellen. Kannst sie dir sogar selbst aussuchen und wenns dir am Ende doch gefällt, kriegst du das Geld bei einer Bestellung sogar zurück. So habe ich das damals gemacht.

Übrigens auch sehr interessant - Ich und meine ganze Familie empfinden den Duft absolut männlich, hier hingegen würden ihn viele als weiblich einstufen, was scheinbar wegen der Rose passiert. Fand ich sehr lustig, wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann. Very Happy

Wenn du einen Duft mit ähnlicher DNA aber weniger stark suchst, hier meine Empfehlungen:
TristitiaTristitia 
Les Sables RosesLes Sables Roses 
Rose de RussieRose de Russie (nicht ganz Rose/Oud, aber dafür rauchig/ledrig)
Velvet Rose & Oud (Cologne Intense)Velvet Rose & Oud Cologne Intense  

vor 1 Jahr 2

Habe ihn testhalber vor der Arbeit aufgesprüht. Mein erster Eindruck war  „Traubenzucker“, danach roch ich sehr stark nach Rose. Hab mich sehr unwohl damit gefühlt. Mir fällt keine Situation ein, in der ich als 34-jähriger Mann so riechen möchte. Einfach selber ausprobieren. 

vor 1 Jahr 1

Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum 

Ja er ist stark, Kampfmittel-artig stark wirklich als nuklear zu bezeichen.

Ich trug vor einigen Tagen den Duft auf einem Pullover / meinen Kragen auf, schlüpfte Tage später wieder rein, zog ihn nach 1-2 Stunden wieder aus und war am Hals dermaßen pafümiert, als hätte ich einen mäßig schwachen Duft augetragen.

Der Duft wird weder von mir, noch meinem Umfeld oder meiner Freundin als Weiblich empfunden. Altmodisch, sehr intensiv, klassisch gut, waren die Kommentare.

Man sollte diesen Duft allerdings wirklich gut und gerne riechen können, da er sonst doch auf Grund seiner Präsenz nervig werden kann. Ich finde mehr als 2 max 3 Sprüher sollten es nicht sein. Dies ist der einzige Duft den ich in 90% seiner Anwendungsfälle in die Luft sprühe und dann durch die Wolke laufe, da er mir sonst für den Altag schlicht zu stark ist.

Als Dateduft würde ich ihn auf keinen Fall empfehlen, eher als Statement welches einen ausgestreckten Mittelfinger symolisiert.

Zum Edp kann ich nicht soviel sagen da ich es nur als Teststreifen hatte und mich dann entschloss das Extrait zu kaufen. Das Edp empfand ich als Rosiger, weniger rauchig/dunkel, weniger dreidemensional, weniger voll, transparenter.

Date von Jeremy kenne ich nicht, bzw habe ich nicht gerochen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Erfahrungen mit Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)
Gehe zu