Forum durchsuchen

Mutter meines Freundes kauft meinen Duft nach

1 - 25 von 113
Mutter meines Freundes kauft meinen Duft nach vor 1 Jahr 9

Hallo liebes Forum!

Das mag vielleicht banal klingen, für mich ist es das aber ganz und gar nicht. Die Mutter meines Freundes hat sich meinen Signaturduft nachgekauft. Ehrlich gesagt bin ich jetzt ziemlich baff, denn wir haben zuvor mit ihr darüber gesprochen.

Die Sache ist: ich trage dieses Parfum fast täglich. So habe ich es auch bei den ersten Dates mit meinem Freund getragen, unserem ersten Kuss, er hat es sich auf‘s Kissen gesprüht, als wir uns sehr lange nicht sehen konnten…
Wir finden es beide sehr befremdlich, dass nun ausgerechnet seine Mutter riecht wie seine Freundin. Ich hab das Gefühl, meinen eigenen Duft nicht mehr tragen zu können, weil dann dieses komische Gefühl in mir aufkommt. 😥

Ich bitte euch um ganz ehrliche Meinungen - was denkt ihr darüber? Wäre das für euch ebenso merkwürdig oder würde euch das nichts ausmachen? Sollte ich das runterschlucken oder mir einen neuen Duft suchen?

Liebe Grüße 

Rina

vor 1 Jahr 12

Moin Rina Smile

Ich kann verstehen das es ziemlich komisch für euch beide ist, da ihr scheinbar viele Momente damit verbindet. Ich würde (je nachdem wie das Verhältnis zu der Mutter ist) an der Stelle deines Freundes mit Ihr reden, und ihr ganz offen Sagen das dieser Duft für euch beide einfach eine Bedeutung hat und mehr als nur ein Parfum ist. Sie wird da mit Sicherheit verständnis für haben, oder?

vor 1 Jahr 12

Das ist zwar doof, aber sorry - der Duft ist für alle da.

Wenn dein Partner seiner Mutter erklärt, dass es für dich eine große Bedeutung hat, vielleicht trägt sie ihn dann nicht an großen Familienfesten usw…

Andererseits ist es nur ein Duft, und du wirst wahrscheinlich noch - zig andere Düfte kennen lernen und die Sache dann als nicht  mehr als so dramatisch empfinden👍

Re: Mutter meines Freundes kauft meinen Duft nach vor 1 Jahr 9
Rinaglowing

Hallo liebes Forum!

Das mag vielleicht banal klingen, für mich ist es das aber ganz und gar nicht. Die Mutter meines Freundes hat sich meinen Signaturduft nachgekauft. Ehrlich gesagt bin ich jetzt ziemlich baff, denn wir haben zuvor mit ihr darüber gesprochen.

Die Sache ist: ich trage dieses Parfum fast täglich. So habe ich es auch bei den ersten Dates mit meinem Freund getragen, unserem ersten Kuss, er hat es sich auf‘s Kissen gesprüht, als wir uns sehr lange nicht sehen konnten…
Wir finden es beide sehr befremdlich, dass nun ausgerechnet seine Mutter riecht wie seine Freundin. Ich hab das Gefühl, meinen eigenen Duft nicht mehr tragen zu können, weil dann dieses komische Gefühl in mir aufkommt. 😥

Ich bitte euch um ganz ehrliche Meinungen - was denkt ihr darüber? Wäre das für euch ebenso merkwürdig oder würde euch das nichts ausmachen? Sollte ich das runterschlucken oder mir einen neuen Duft suchen?

Liebe Grüße 

Rina

Ich finde, das geht gar nicht. Sehr blöd von der Mutter Deines Freundes. 😒

vor 1 Jahr 6

Wenn du nicht gerade täglich einen anderen Duft trägst, ist das auch in meinen Augen ein No-Go. Wenn ich mir vorstelle, dass mein Partner wie mein Vater riechen würde, dann schüttelt es mich. 
Sucht das Gespräch (am besten zu dritt) und sage ihr, dass dein Duft für viele schöne gemeinsame Momente steht, die du mit ihrem Sohn erlebt hast und dass du es zu schätzen wüsstest, wenn sie deshalb einen anderen Duft tragen würde. Wenn ihr ein gutes Verhältnis zueinander habt, bietet ihr doch an, gemeinsam in der Parfümerie nach einem anderen Parfum für sie zu suchen, das könntet ihr ihr vielleicht ja sogar zu Weihnachten schenken. 

vor 1 Jahr 5

Ich würde es auch nicht wollen, aber verhindern kann man das wohl nicht.

vor 1 Jahr 1

Tjaa, schwierig!

Ihr habt schon im Vorfeld mit der Mutter gesprochen und es hat sie nicht interessiert. Glaubst Du ein weiteres Gespräch ist von Erfolg gekrönt? Manche Leute sind da unbelehrbar!

Da es Dein Signaturduft ist, kann ich Deine Entgeisterung verstehen. 

Vielleicht suchst Du zusammen mit Deinem Freund einen neuen Lieblingsduft aus.... und verrätst den Namen nicht!?

P.S. Ich muss mich (mal wieder) für einen Witz entschuldigen. Somit... Entschuldigung!

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 19.12.2022, 11:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 5

Das fände ich auch ziemlich befremdlich. Ich glaube, den Duft würde ich in der Nähe meines Freundes nicht mehr tragen. Wie der Vater oder die Mutter zu riechen ist schon etwas creepy 😬. Obwohl, solange es deinen Freund nicht an seine eigene Mutter erinnert, geht's ja. Ich lerne daraus den Eltern von Partnern niemals den Namen meines Parfums zu verraten 🤣.

Vielleicht kann man sie aber ja wie zuvor erwähnt auch dazu bewegen, das Parfum nicht in eurer Nähe zu tragen. Du kannst ihr ja vom Ödipuskomplex erzählen und ob sie es nicht selbst befremdlich fände, wenn der Mann mit dem sie intim wird plötzlich wie ihr Vater riecht...

vor 1 Jahr 9

Finde es auch sehr befremdlich und würde mich auch aufregen.

Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass du es wirklich täglich trägst (sie dich somit ja auch mit dem Duft verbindet bzw umgekehrt dich mit dem Duft) und ihr zuvor mit ihr darüber gesprochen habt...da könnte man es fast schon als beabsichtigten Affront auffassen.

vor 1 Jahr 19

Ich kann die persönliche Frustration teilweise verstehen, aber was ich so gar nicht verstehe ist, weshalb man hier Geschütze wie den Ödipus-Komplex auffährt. Also mal ehrlich... das ist so absurd, dass ich nur drüber lachen kann. 😅

Ist euch vielleicht mal in den Sinn gekommen, dass der Duft (welcher auch immer das sein mag) der Mutter einfach gefällt? Ich hab mir auch Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum gekauft, weil ich den von meiner Mutter kannte. Uhhhh jetzt hab ich nach der Auffassung einiger Weniger ein total gestörtes Verhältnis, weil ich so riechen will wie meine Mutter?

Es ist ein geiler Duft, Ende aus. 😁

vor 1 Jahr 5

Ich kann das verstehen, das möchte man einfach nicht in diesem engen Umfeld. Das ist Identitätsklau 🙃.

Ich möchte es auch nicht so gerne, das jemand nach meinen liebsten Düften riecht...aber meine Auswahl ist recht groß.

Ich hatte mir vor ewigen jahren Saharienne gekauft und meine Lieblingskollegin (sehr weiblich und kurvig) kaufte ihn sich auch, nachdem sie ihn bei mir entdeckt hatte...und trug ihn dann fast täglich. Ich habe ihr dann meine Flasche gegeben, weil ich sie beim Sprühen immer vor Augen sah...das passte nicht. Das habe ich aber gerne gemacht 😇.

vor 1 Jahr 7

Deine Emotionen kann man natürlich verstehen, liebe Rina.

Wenn aber die Mutter deines Freundes nicht gerade zu Parfumverrückten  (wie wir 🙂 ) gehört, konnte sie wahrscheinlich gar nicht ahnen, was ihre Duftwahl auslöst. Dein Parfum hat sie beeindruckt und sie hat es nachgekauft. Es ist sogar ein Kompliment deinem guten Geschmack 🙂

Aber wie gesagt, deine Gefühle verstehe ich. Für dich ist es wahrscheinlich so, als ob dir ein Stückchen von dir selbst genommen wurde. In solchen Fällen würde ich jedem raten, seinen Signature-Duft nicht preisgeben, da er als Bestandteil eigener Identität fungiert. Erschwerend kommt hinzu, dass es ausgerechnet die Mutter des Freundes ist, also jemand, dem er - genauso wie dir - besonders nahe steht.

Zuletzt bearbeitet von Florecilla am 19.12.2022, 10:21, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 1 Jahr 5

Schwierig.. Ich kann schon verstehen, dass man nicht möchte, dass man wie die Mutter seines Freundes riecht und er den Duft dann vielleicht noch mit der Mutter verbindet, während man sich küsst 😅

Aber andererseits darf man eben das tragen, was einem gefällt und wenn die Mutter den Duft eben richtig gut findet.. Der Mutter dann zu sagen, sie „darf“ den Duft nicht mehr tragen, würde ich nicht. Es ist eben „nur Parfum“ für viele und sie ist ein freier Mensch.

Vielleicht könnte  sie ja darauf achten, dass sie den Duft nur dann trägt, wenn ihr beide sie nicht seht, so als Kompromiss. 

Zuletzt bearbeitet von Addicted92 am 19.12.2022, 10:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Jahr 13
Whaitschnoik

aber was ich so gar nicht verstehe ist, weshalb man hier Geschütze wie den Ödipus-Komplex auffährt. Also mal ehrlich... das ist so absurd, dass ich nur drüber lachen kann. 😅

Naja, das war bewusst überspitzt und eher als Geschütz im Gespräch mit der Mutter im Sinne von: "willst du wirklich das dein Sohn mit einer Frau schläft, der wie seine eigene Mutter riecht?" gemeint. Ich dachte das wäre auch für jeden klar. 

So absurd finde ich das aber grundsätzlich gar nicht, da ich Düfte extrem mit Menschen, Orten und Momenten assoziiere. Ich könnte nie mit jemandem intim werden, der so riecht wie meine Mutter oder mein Vater - die hätte ich dann unweigerlich vor Augen. Vielleicht bist du da weniger assoziativ, doch bei jemandem dem es so geht wie mir, wäre das gar nicht sooooo, keine Ahnung, skandalös. Es ist auch nur eine thematisch passende, psychologische Theorie.

Zuletzt bearbeitet von Terra am 19.12.2022, 10:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 2

Ja, das würde mich in der Tat ebenfalls schmerzen. Ich habe ja selbst mal die Erfahrung gemacht mit Heaven (Eau de Toilette)Heaven Eau de Toilette , den meine erste große Liebe zeitweise getragen hat und den sich dann eines Tages mein Onkel gekauft hat. Die Beziehung war zu diesem Zeitpunkt zwar bereits beendet, aber der Duft wurde dadurch für mich schon etwas entzaubert. Ich würde das Gespräch suchen. 

vor 1 Jahr 3

Moin,

da ja auch Gespräche mit der Mutter über Düfte stattgefunden haben, wird sie sicherlich bemerkt haben, dass Düfte nicht nur Düfte für dich sind und somit empfinde ich ihr Handeln als absolute Frechheit!

Ich würde da ganz ungeniert so ganz nebenbei: Guck ma, die Mutter ist so an den Sohn interessiert, dass die sich den Duft seiner Freundin besorgt hat, in den Raum schmeißen.

Das ist zwar komplett bösartig, aber dieser unverhohlene arroganten Ignoranz muss meiner Meinung nach entgegen gewirkt werden.

vor 1 Jahr 2

Wie ist denn dein Verhältnis zur Mutter und wie genau hattet ihr im Vorhinein drüber gesprochen? (Richtiges Gespräch, eher Nebensatz, eher im Spaß etc)

liebe Grüße 

vor 1 Jahr 2

Vielleicht hat die Mutter wirklich nicht daran gedacht, was ihr Sohn mit dem Duft verbindet? Irgendwie befremdlich ist es ja schon, dass der Duft für euch intime bzw. vermutlich auch sexuelle Gefühle hervorruft und sie dann auch so riecht.

Es gibt aber auch Leute, die so was mit Absicht machen würden, aus welchen Gründen auch immer. Oder die nur gedankenlos waren, aber dann zu stur sind, um von ihrer Position abzurücken. (Kenne da leider einige in meiner Familie...)

Ein Ändern des Dufts deinerseits würde die Assoziationen ja nicht sofort beseitigen, also fürchte ich, man muss der Mutter noch einmal in Ruhe erklären, wieso sie das Parfum vielleicht nicht in Anwesenheit des Sohnes tragen sollte. Wenn das aber nicht hilft, dann weiß ich leider auch nicht, was hier die richtige Lösung ist. Sad

vor 1 Jahr 9

Verstehe Dich, aber versuche es doch eher als Kompliment für Deinen guten Geschmack zu sehen😀

vor 1 Jahr 5

Finde das auch sehr seltsam und ist "Identitätsklau", geht gar nicht! Leider ist der Duft für alle da, kannst nix machen! Aber Kopf hoch, ein Duft wirkt an jedem Menschen anders und riecht sowieso an Dir viiiiel besser als an seiner Mutter! 😜

...oder suchst Dir einen neuen "Nischen-Nischen-Nischen-Duft" ... und erzähl niemandem was! 😎

vor 1 Jahr 12
Vielleicht besprichst du das Thema besser mit der Mutter deines Freundes, als mit Fremden im Internet!

Danke, Ende.



vor 1 Jahr 11

Seine Mutter ist leider eine von der gedankenlos rücksichtslosen Sorte, meine Schwiegermutter hätte so was auch gemacht, wenn sie einen ähnlichen Parfumgeschmack hätte wie ich.

Ich würde ihr den Sachverhalt erklären. Ganz nüchtern. Es gibt 100.000 Düfte, da muss sie nicht diesen intim konnotierten Duft von euch verwenden - das ist befremdlich. Zeigt aber auch, dass sie ihren Sohn nicht hergeben kann, sie ist ja die Mutter und erkennt eure persönlichen Grenzen nicht an. Ganz übel. 

Und wahrscheinlich kommt dann ein gespieltes "Oh, das tut mir aber leid" oder ein "Verstehe ich nicht, was hast du denn." Dann suchst du dir einen neuen Duft und sagst ihr niemals, was das ist - und am besten niemals rumstehen lassen, besser in einen unbeschrifteten Zerstäuber abfüllen. 

vor 1 Jahr 3

Ich kann dein Empfinden auch ganz gut verstehen, glaube ich, Rina. 

Allerdings ist es bei mir z.B. so, dass mein Mann einen Flakon des Signaturs meines Vaters besitzt. Das ist reiner Zufall. Beide hatten den Duft jeweils schon, bevor sie einander kannten. Noch nie habe ich an meinen Papa gedacht, wenn mein Mann dieses Parfum trägt. Keine Ahnung warum, ist aber tatsächlich so. Für mich wirkt das an beiden ganz unterschiedlich. Dabei erkenne ich theoretisch natürlich schon, dass das der gleiche Duft ist und doch nehme ich es anders wahr. 

Ich selbst schenke meiner Mutter dieses Jahr zu Weihnachten einen Flakon von meinem Lieblingsduft. Ganz einfach, weil ihr das Parfum schon mehrfach positiv an mir aufgefallen ist und ich deshalb hoffe, dass sie es auch für sich gerne mag. Falls nicht, kann sie ihn gegen jeden anderen Duft eintauschen und ich nehme den Flakon als Backup für mich. Sollte er ihr gefallen, was ich sehr hoffe, werde ich selbst zukünftig bei Familienfeiern einen anderen Duft tragen.  

Vielleicht kommt es auch darauf an wie häufig man sich sieht. Ist man ständig zusammen und beiden lieben nur diesen einen Duft, finde ich es schwieriger, als wenn man sich ab und zu trifft und dann eine von beiden zu diesen Anlässen auf einen anderen Duft ausweichen könnte. Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist und ob ihr euch da gegebenenfalls absprechen könnt.   

Eine böse Absicht würde ich der Schwiegermutter jetzt übrigens nicht unterstellen, sondern annehmen, dass sie den Duft einfach total klasse findet und vielleicht nicht versteht was er darüber hinaus für euch bedeutet. Aber das wirst du am besten einschätzen können. 

vor 1 Jahr 8

Darf ich neugierig sein und fragen, um welchen Duft es sich handelt?

vor 1 Jahr 5

Ich finde man kann kein Parfum nachkaufen. Denn Parfums sind für alle da. Wenn sie es nicht durch dich entdeckt hätte dann irgendwie anders.
Weil ansonsten  haben wir ja alle unsere Düfte nachgekauft wenn man da so sieht. Es gibt genau wie bei Klamotten kein Nachkaufen! 😀

1 - 25 von 113
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Mutter meines Freundes kauft meinen Duft nach
Gehe zu