Forum durchsuchen

Wanderbrief Sylvaine Delacourte *voll*

1 - 25 von 52
Wanderbrief Sylvaine Delacourte *voll* vor 1 Jahr 2

Hallo ihr Lieben, 

ich möchte gerne einen kleinen Wanderbrief zu Sylvaine Delacourte starten. Ich habe zwei Testkits von Vanille und Fleur d Orangeur, die ich auf Reisen schicken werde. Ich denke der Inhalt reicht für 8 Teilnehmer. Testzeit sind 10 Tage für 10 Düfte. 

Falls jemand noch weitere Düfte von Sylvaine Delaourte hat und sich beteiligen möchte, wäre das natürlich auch super.

Das ist jetzt die Liste, ich würde Euch bitten den Wanderbrief mit Prio zu versenden, so ist gewährleistet, dass er ankommt. Ich denke, dass 10 Tage zum probieren reichen, da es 10 Düfte sind.

1. Liesa ✅

2. Ekirlu✅

3. LeMiKo✅

4. Haihappen✅

5. Rakschana✅

6. DeeLeen✅

7. Glimmerli✅

8. Ophelia 21✅

Nachrücker: 

9. Sommernacht (getauscht mit Bean Bandit).

10. Bean Bandit.

11. Nuka (wenn noch Inhalt vorhanden ist).

Weitere Nachrücker

12 Chiyo

13 Jardina

13 Sylli

14 Grk68



Zuletzt bearbeitet von Ambercase am 05.05.2023, 07:11, insgesamt 9-mal bearbeitet
Ein Plätzchen frei? vor 1 Jahr

Hallo Ambercase,

hier wäre ich super gerne dabei! Kenne noch nichts von der Marke und kann daher auch leider nichts beisteuern. Würde mich daher sehr freuen Smile

Lg Liesa

vor 1 Jahr

Liebe Ambercase,

ich würde mich gerne beteiligen, da die beiden Duftrichtungen in mein Beuteschema passen. Ich habe allerdings keine eigenen Proben der Firma. Da Frau Delacourte, wie ich jetzt nachgelesen habe, von Guerlain kommt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass mir ihre Düfte gefallen. Wäre schön, mitmachen zu dürfen.

Grüße von Ulrike 

vor 1 Jahr

Hallo Ambercase ,

das klingt sehr interessant. Ich würde diese für mich unbekannte Marke gerne kennenlernen. 

Liebe Grüße 

Elena

vor 1 Jahr

Ich wäre sehr gerne  dabei! Einige wenige Düfte kenne ich schon. 🌷

vor 1 Jahr 1

Liebe Ambercase,

ich kenne erst 2 Düfte dieser Marke und fand sie sehr angenehm, daher würde ich mich freuen wenn ich dabei sein könnte 😊 

vor 1 Jahr

Hallo Ambercase 😊, 

schön das du die Testkits zur Verfügung stellst. Ich kenne ebenfalls keinen einzigen Duft und würde mich freuen diese mal kennen zu lernen 🙂.

vor 1 Jahr 1

Liebe Ambercase,

Ich kenne noch keine Düfte von Sylvaine Delacourte und würde gerne mittesten 😊

Liebe Grüße Glimmerli 

vor 1 Jahr 1

Hallo Ambercase,

da würde ich auch gerne teilnehmen. Leider habe ich nur zwei im Set enthaltene Düfte ValkyrieValkyrie  und VahinaVahina die könnte ich aber auffüllen.

Liebe Grüsse Sabine 

vor 1 Jahr

Hallo Ambercase,

Ich würde auch gerne teilnehmen, oder falls die Liste schon voll ist als Nachrücker auf die Liste.
Bislang kenne ich noch keinen der Düfte von Sylvaine Delacourte, würde diese Lücke aber gerne schließen... 🙂

LG Andre
aka BeanBandit

vor 1 Jahr

Hallo ihr Lieben, der Wanderbrief macht sich heute auf den Weg zur ersten Teilnehmerin.

vor 1 Jahr

Ich bin sehr gespannt und freue mich. Das ist mein erster Wanderbrief.

Ankunft 3.1.23 vor 1 Jahr

Hallo liebe Wandergruppe,

Startschuss! Der Brief war heute bei mir im Kasten. Ich freue mich sehr aufs Testen! 

Lg Liesa

Abflug 7.1. vor 1 Jahr

Hallo ihr Lieben,

der Brief ist heute weiter gewandert. Es war für mich eine große Freude und Überraschung, an diesem Wanderbrief teilzunehmen, denn die Düfte waren durch die Bank sehr tragbar und fein verwoben. Am besten gefielen mir erstaunlicherweise VirgileVirgile  und OzkanOzkan , die würzigeren und kräftigeren der Reihe. Deswegen so erstaunlich, weil ich ja eher eine Blümchendame bin. Beide sind für mich echte Kaufkandidaten, sodass ich mir jetzt selbst noch einmal die Sets bestellt habe, um alles noch ausführlich zu testen. Insofern hat es sich für mich wahnsinnig gelohnt! 🥰 

Vielen lieben Dank und frohes Weiterschnüffeln!

Liesa

vor 1 Jahr

Falls noch etwas übrig bleibt, würd ich auch noch gerne teilnehmen 🍀

LG Sommernacht 

🤩🤩🤩🤩🤩 vor 1 Jahr

Hallo ihr Lieben,

der Brief ist heute bei mir gelandet. Ich habe ihn noch nicht geöffnet. Das mache ich morgen, wenn ich weniger Stress habe. Ich melde mich wieder, wenn ich mich durchgeschnüffelt habe.

Liebe Grüße von Ulrike

Schnüffelfazit vor 1 Jahr

Liebe Mit-Duft-Wanderinnen,

ich habe nun alle Proben durchgeschnuppert. Die Düfte waren für mich als Neuling im Parfümgeschäft teilweise sehr ungewöhnlich. Einige musste ich sofort wieder von der Haut waschen.  Die Orangenblütendüfte haben mir teilweise auf einen Duftstreifen gut gefallen, aber auf meiner Haut haben sie leider alle einen seltsamen Geruch angenommen. Aber dann habe ich VanoriVanori ausprobiert, und das ist für mich ein echter Kaufkandidat. Ein sehr leckerer, würziger, aber nicht zu süßer Vanille-Honig-Duft. Ich konnte die Nase gar nicht mehr von meiner Hand wegnehmen. Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt.

Nun geht der Brief weiter an LeMiKo.

Grüße von Ulrike

Ankunft 18.01.2023 vor 1 Jahr

Hallo zusammen! 

Der Brief ist heute wohlbehalten und gut verpackt angekommen. 

Ich bin auf die Düfte sehr gespannt und werde mich in den nächsten Tagen fleißig durchtesten. 

Liebe Grüße an alle!

Abflug 28.01.2023 vor 1 Jahr

Hallo in die Runde!

Der Wanderbrief macht sich heute auf dem Weg zur Haihappen. 

Liebe Ambercase, herzlichen Dank für die Möglichkeit, die Düfte von Sylvaine Delacourte kennen zu lernen. Das Schnuppern und Vergleichen hat mir viel Spaß  gemacht. 

Bei allen Düften ist die Signatur der Parfümeurin erkennbar und doch sind sie individuel. 

Einen musste ich nach einigen Minuten abwaschen, weil er für mich unerträglich nach abgestandenem Zigarettenrauch roch. 

Meine Favoriten sind VirgileVirgile und OsirisOsiris

Ich wünsche ein schönes Testen!

Liebe Grüße 

LeMiKo 

Zuletzt bearbeitet von LeMiKo am 30.01.2023, 19:46, insgesamt einmal bearbeitet
Ankunft 30.1. vor 1 Jahr

Der Brief ist heute gut angekommen! 🌷

Abflug 6.2. vor 1 Jahr 1

Der Brief ist auf dem Weg zu @Rakschana. 👋 

Vielen lieben Dank, @Ambercase, für die Möglichkeit. Ich fand zumindest die Vanille Düfte allesamt interessant bis gut, am besten gefällt mir ValkyrieValkyrie , finde ihn auch am aussagekräftigsten. Die meisten anderen waren mir zu flüchtig. 
Von den „Orangen“ hat mir tatsächlich gar keiner zugesagt, es ist aber auch nicht meine Lieblingsduftnote. 
Spaß hat mir das Durchschnuppern allemal gemacht! 😊 

Ich wünsche allen anderen Teilnehmern viel Freude beim Schnüffeln! 😁 

Ankunft 07.02. vor 1 Jahr 1

Der Wanderbrief ist heute schon bei mir eingetrudelt!

Liebsten Dank an Haihappen für die beiden extra Proben 🥰
Ich freue mich aufs Testen, wir lesen uns dann die Tage 🌷

Abflug 13.02. vor 1 Jahr 2

Ich bin fertig mit Testen und sende den Brief morgen weiter an DeeLen ✨

Vielen Dank liebe Ambercase, dass ich teilnehmen durfte ☺️🙏🏻

Wie erwartet hat mir die Vanille-Reihe wesentlich mehr zugesagt als die Orangenblüten.

OscarineOscarine war noch am besten: Oblüte, hauptsächlich begleitet von Petitgrain (hier kaum bitter). Sanft süß-blumig, leicht pudrig, grüne Anklänge.

OsirisOsiris ist zunächst schön frisch-fruchtig-blumig mit Clementine/Oblüte, leider entwickelt sich im DD eine süßlich-muffige Note (vll. Sesam?).

OlyssiaOlyssia und OranzoOranzo sind mir beide zu bitter. Olyssia hat den unangenehmeren Start, das flacht ab und kann sich mit Jasmin+Oblüten etwas retten. Oranzo bleibt bis zum Schluss bitter-zitrisch und wird im Verlauf zusätzlich grün-krautig. Oblüte ist nur vorbeigelaufen, der Star ist Petitgrain.

Fies fand ich OzkanOzkan 🙈 Beginnt süß-medizinisch mit Tonka+Safran. Dann eine richtige Patchbombe, tonkagesüßt, etwas Leder im Hintergrund, Oblüte ward nicht mehr gesehen.

Bei den Vanillen bekommt VahinaVahina knapp den ersten Platz, fruchtig-zitrischer Start mit Mandarine+Petitgrain, gefolgt von feinen Blüten (Jasmin am stärksten, dann Oblüte) und cremiger Tonkanille.

Dicht gefolgt von VangelisVangelis und VanoriVanori, beide sehr schön aber wurden mir im DD etwas zu süß.

ValkyrieValkyrie mochte ich auch, ist mir aber zu würzig.

Nur VirgileVirgile konnte nicht überzeugen. Anfangs noch Bergamotte, Mandarine, Pfeffer. Dann nur Vanille, immer pudriger und süßer, hat entfernt an Babypuder erinnert. Zum Ende ein Hauch der grünen Kräuter. Wenn ich mir die Statements so durchlese glaube ich, dass meine Nase kaputt ist 😅

Wünsche allen noch viel Spaß beim entdecken 😊

Angekommen 15.02 vor 1 Jahr 2

Hallo zusammen, der Wanderbrief ist heute wohlerhalten bei mir angekommen ☀️. 
Rakschana vielen lieben Dank für die lieben Beigaben 🥰. 

Ich freue mich aufs testen ☺️. 

Frohes feiern 🍬🌈🍭 an alle (die feiern 😉)

Abreise 22.02. vor 1 Jahr 1

Ich bin fertig mit dem testen und werde morgen den Wanderbrief weiter senden.

Liebe Ambercase, ganz lieben Dank für das bereitstellen der Samples 😊. 
Wie bereits weiter oben erwähnt, erkennt man tatsächlich die DNA des Hauses in ihren Düften. Ich habe tatsächlich herausgefunden, dass Petitgrain nicht zu meinen Duftfavoriten zählt. Und hier waren einige vertreten 😅. Dennoch hat es mir Freude bereitet dabei zu sein, denn diese Marke wollte ich sehr lange kennenlernen 😌. 

Habt alle einen schönen Abend 🌆 

1 - 25 von 52
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief Sylvaine Delacourte *voll*
Gehe zu