„Unbeschwerter“ Patchouli-Duft gesucht

„Unbeschwerter“ Patchouli-Duft gesucht 0

Liebe Runde,

ich habe kürzlich Fields of Rubus getestet und mich sehr in die dort gewählte Patchouli-Note verliebt. 

Ich empfinde die Duft-Interpretation dahin gehend als ungewöhnlich, als ich hier weder Leder-, noch schwere Blüten- oder Schokoladen-Noten wahrnehme. Patchouli in all diesen Ausprägungen kenne (und mag) ich auch sehr - aber bei Fields of Rubus ist eine tolle Erdigkeit ganz fein mit fruchtig-leichten Noten (Himbeere? Apfel?) ausbalanciert, die auf mich fröhlich & dennoch elegant wirkt.

LEIDER entwickelt sich dann im Drydown eine leichte Muffigkeit, die den Gesamteindruck ein bisschen trübt.

Deshalb die Frage: Kennt jemand ähnlich „unbeschwerte“ funkelnde Düfte, in denen Patchouli der klare Hauptakteur ist?

Würde mich freuen!

LG,

Juli

1

Tempo  ist der leichteste "weiße" Patch den ich bis jetzt gerochen habe.

Monsieur.  Fruchtig rauchig männlich, sehr einzigartig.

0

Für mich Nightscape 

1

Die Himbeere im Kerosene war schon richtig toll👍

Versuch doch mal Isvaraya da gibt's anstatt Himbeere ordentlich Pflaume u. einen Hauch von Leder. 

Wenn's auch ohne Frucht sein darf, dann vlt. Double Patchouli, ein unkomplizierter Patchouli Moschus Fluff. 

Monsieur. ist ohne wenn u. aber ein toller Patchduft, aber als  unbeschwert würde ich den bestimmt nicht bezeichnen. 

0

Wenn es auch in Richtung Neo-Chypre gehen darf: Belgravia Chypre  mit verspielter Himbeere und hellem, trockenem Patch.

Keine Frucht dabei, aber sanft, hell, cremig ist hier die Patchnote: 1826 

0

Mich hatte der Ozkan in die Richtung auch sehr überrascht. Das ist Patchouli mit Orangenblüte und Tonka. Fand ihn auch nicht schwer.

0

Aube Rubis mit seinem tollen Cassis-Patchouli-Kontrast oder "Essenze - Javanese Patchouli (Eau de Toilette) | Ermenegildo Zegna":  Patchouli in einem recht fröhlichen (uplifting, würde der Brite schreiben) Fougère verpackt.

0

Zara Emotions N°07 - Fleur de Patchouli empfinde ich auch als hellen Patchouli-Duft

0

Splendida - Patchouli Tentation 

Ist aber sehr gedimmt und künstlich, Puder muss man auch mögen, wenn man den trägt. Ausgeprägt feminin.  

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung „Unbeschwerter“ Patchouli-Duft gesucht
Gehe zu