Forum durchsuchen

Das Raucher Problem

1 - 25 von 26
Das Raucher Problem vor 1 Jahr 1

Servus Freunde!

Ich bin Raucher und habe sehr oft das Verlangen einen Duft öfters und mehr zu sprühen als es andere tun. Sobald ich eine Zigarette rauche, rieche ich meinen Duft überhaupt nicht mehr. 

Habt Ihr Tipps für diesbezüglich?

vor 1 Jahr 6

Hey 

Ich rauche auch aber ich nehme den Rauchgeruch nicht mehr wahr 

Ich rieche mein Parfüm auch bei wenigen sprühern sehr lange 

vor 1 Jahr 64

Ja, mein Tipp ist mit dem Rauchen aufzuhören 😬.

vor 1 Jahr 15
Terra

Ja, mein Tipp ist mit dem Rauchen aufzuhören 😬.

Meiner auch 🤭🤭🤭

vor 1 Jahr 19

Hm.

Also naja, was möchtest du denn da jetzt hören? Very Happy

Da gibt es keine Patentlösung, außer wirklich aufzuhören.

Gruss, ein begnadeter Ex-Raucher. 

vor 1 Jahr 10

Ich schließe mich den anderen Vorposten auch an: aufhören!

Klingt zwar blöd, aber anders wirst du es schwer lösen können. Ich habe in jungen Jahren auch mal nen paar Jahre geraucht und obwohl das schon ewig her ist, gibts mal alle Jubeljahre einen kleinen Rückfall. Das sind dann aber 2-3 Tage und gut ist.

An den “Rückfalltagen” habe ich dann auch gemerkt das ich Parfüm gar nicht mehr so genießen kann. Es ist einfach irgendwie ekelig, man selbst stinkt nach Rauch, die Jacke, evtl. die Wohnung, wenn man keinen Balkon hat und aus dem Küchenfester pafft.

Generell ist Rauchen eigentlich total Sch… 😅

Ich kann aber verstehen wie schwer das ist aufzuhören, wie du siehst sucht mich der Glimmstängel ab und zu auch nochmal Heim.

☺️

Zuletzt bearbeitet von Machica am 10.02.2023, 10:30, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 11

Ich habe 22 Jahre lang geraucht (mit 14 angefangen) und bin jetzt seit fast sieben Jahren "clean" 😄. War gar nicht so schwer aufzuhören, das schaffst du auch. Wichtig ist in den ersten zwei Monaten wirklich unter keinen Umständen eine zu rauchen, sonst ist der Rückfall garantiert. Danach hat sich dein Gehirn an das Nichtrauchen gewöhnt und das Verlangen ist weg.

vor 1 Jahr 14

Rauchen und gut Duften sind für mich absolute Gegensätze😅

Deswegen kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen. Da hilft nur aufhören mit dem Rauchen Smile 

vor 1 Jahr 5

Schließe mich an............aufhören !!

Ich hab mehr als 35 Jahre geraucht und bin auf's "dampfen" umgestiegen. 2 Jahre später hab ich auch das beendet. RAUCHFREI !! Wink

So kann jeder leicht mit dem rauchen aufhören. Glaub mir.

lg,Clemo

vor 1 Jahr 2

Hmm hab das Problem nicht.

vor 1 Jahr 5

Dazu kommt, dass neben der akuten Riechstörung die Riechschleimhaut dauerhaft geschädigt wird. Die regeneriert sich um so schlechter, je länger und je mehr man raucht. Ich bin also auch bei der Fraktion „aufhören“. 

vor 1 Jahr 27

Hach, herrlich, wie moralisch einwandfrei und so zauberhaft auf die Gesundheit des Fragestellers achtend die Antworten sind. Rührend....

Ich bin ja große Befürworterin von Toleranz; leben und leben lassen und finde überdies Laster und zeitweilen sogar Exzess so charmant, spannend unperfekt, ja sogar lebens- und liebenswert. 

Und welch schöner Zufall (...), dass ich frischen Rauch und einen guten Duft an einer gepflegten Person super attraktiv finde. Deshalb mein Tipp, um den Bogen zu deiner Frage zu spannen: Fülle dir vom Duft etwas in einen Taschenzerstäuber ab und lege immer mal nach. Nachsprühen ist doch nicht verboten 😅. Liebe Grüße! 

vor 1 Jahr 6

Genau dass war der Grund, weshalb ich im Jahr 2000 mit dem rauchen aufgehört habe. Das hat mich so extrem gestört, dass der Rauchgestank einfach meine schönen Düfte versaut hat. Bin heilfroh es durchgezogen zu haben. 

vor 1 Jahr 6

Will jetzt nicht die Moralapostel spielen, denke dir ist schon selbst das Gesundheitsrisiko bewusst 😊
Finde Alkohol ehrlich gesagt nicht weniger gefährlich, jedoch in der Gesellschaft eher anerkannt. Im Gegenteil habe schon mehrfach die Erfahrung gemacht man wird schief angeschaut wenn man in Gesellschaft nicht mittrinkt. Aber danach hast du ja gar nicht gefragt!

Ansonsten finde ich den Tipp mit nachsprühen ganz gut, solange es nicht die Umwelt stört. Dezent ein Sprüher in die Haare eventl. da hebt es gut und ist in Kopfnähe.

vor 1 Jahr 2

Bei mir war es einfach der switch auf iqos Very Happy 

vor 1 Jahr 1

Ich denke, dass du den Duft dann weniger wahrnimmst, lässt sich mit den Tipps der Vorredner einigermaßen lösen, aber dein Umfeld riecht ja auch an dir den Rauch, also riecht der Duft, den du trägst auch nicht so, wie du dir das vielleicht ohne Qualm vorstellst. Oder dein Umfeld raucht, hat aber dann wahrscheinlich das gleiche Problem, dass sie deinen Duft weniger wahrnehmen.

Wenn du nicht aufhören möchtest mit dem Rauchen, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe bei deiner Frage, dann "layere" vielleicht den Duft: vielleicht mit Side EffectSide Effect oder so. Dann nutzt du die "schlechte" Angewohnt gekonnt für ein Badboy-Image aus 😅.

vor 1 Jahr 4

Raucher ist nicht gleich Raucher. Ich würde darauf achten, dass so wenig wie möglich Rauch in Kleidung bzw Haaren haften bleibt: bei langen Haaren die Haare geschlossen tragen,  hochstecken, Kleidung immer gut auslüften lassen, evtl nur zu bestimmten Zeiten rauchen. Dann halt erst ab Mittag/Nachmittag die erste Zigarette am Tag. So freust du dich frühs mehr über dein Parfüm. Setze dir Stundengrenzen, vielleicht schaffst du es an einem Tag bis 10, am nächsten bis 11 ohne Zigarette, dafür umgibt dich auch traumhafter Duft, nebenbei  gibt es vielleicht noch ein  Kompliment von jemandem zu deinem Duft. Die Änderung der Gewohnheiten kann schon einiges bewirken, auch kleine Schritte können zum Erfolg führen. Ans Aufhören zu denken kann auch großen Stress auslösen. 

Ich bin in einem totalen  Raucherhaushalt aufgewachsen, es war keine leichte Zeit, Zigaretten haben in meinem Leben trotzdem nichts zu suchen. Mir fallen ganz andere Dinge zum Geld ausgeben ein. Ich habe aber auch unfassbar großen Respekt vor Menschen, die es tatsächlich schaffen damit aufzuhören. Eine andere Idee wäre evtl mal die Zigarettenmarke zu wechseln, manche Zigarettenmarken bzw-sorten wirken schon eher stark und eine eher milde Sorte verträgt sich ggf.mit deinem Parfum auch besser.

Zuletzt bearbeitet von Resa80 am 11.02.2023, 18:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Jahr

Trag doch einfach eine kleine Abfüllung bei dir, nachdem rauchen kannst du dich eindieseln mit dem Parfüm.

vor 1 Jahr 21
LisiVanilli

Hach, herrlich, wie moralisch einwandfrei und so zauberhaft auf die Gesundheit des Fragestellers achtend die Antworten sind. Rührend....

Das hat überhaupt nichts mit Moral zu tun, sondern ist eine pragmatisch logische Antwort auf die Frage. Wenn jemand sagt er ist methamphetaminabhängig und kann nicht schlafen, wird man ihm wohl auch kein Schlafmittel empfehlen. Er bezieht sich auf eine direkte Nebenwirkung durch den Konsum und da gilt es doch den Ursprung zu bekämpfen und nicht die Nebenwirkung. Ich habe übrigens auch jahrelang alles mögliche geraucht. Irgendwann ist die Nase einfach dicht, soviel kann man kaum noch nachsprühen. 

vor 1 Jahr

Der eklige Zigarettengestank ist ja eher im Bereich Gesicht und Haare, daher würde ich sagen auf die Kleidung sprühen. Ich habe auch lange geraucht und hatte nie das Problem, hatte mir damals immer 3-4 Sprüher auf das Hemd gegeben, dazu noch in den Nacken.

vor 1 Jahr 3

Hab früher (lange her - fast 20 Jahre) selbst mal geraucht, aber nie in der Wohnung. Das hat schon viel ausgemacht. Und beim Ausgehen auch wenn möglich draußen. Kleidung nach dem Rauchen wenn möglich wechseln, ich hatte immer eine extra "Rauch-Jacke".

Kenne einige, die auf E-Zigaretten umgestiegen sind. Ist natürlich auch nicht optimal, aber immer noch besser als normales Rauchen. Auf jeden Fall stinkt es nicht 😀

vor 1 Jahr 8

Ich würde auf Vintage der 80er  - 90er Jahre umsteigen. Damals war Rauchen üblich (gerade beim Ausgehen) und bei den Düften war das vom jeweiligen Hersteller mit Sicherheit oft einkalkuliert. 

Heute muss man die "Rauch-Note" ja im Duft selber abbilden weil kaum einer mehr raucht. Das war übrigens auch mein erster Gedanke zu 

Noir Premier - Rose Royale 1935Noir Premier - Rose Royale 1935   (mag ich) 

Schöne GrüßeSmile

vor 1 Jahr 6
Rizibizi

Ich würde auf Vintage der 80er  - 90er Jahre umsteigen. Damals war Rauchen üblich (gerade beim Ausgehen) und bei den Düften war das vom jeweiligen Hersteller mit Sicherheit oft einkalkuliert. 

Heute muss man die "Rauch-Note" ja im Duft selber abbilden weil kaum einer mehr raucht. Das war übrigens auch mein erster Gedanke zu 

Noir Premier - Rose Royale 1935Noir Premier - Rose Royale 1935   (mag ich) 

Schöne GrüßeSmile

Boah, das ist so eine logische Antwort darauf, warum die Düfte früher so stark waren! Alles und jeder hat geraucht - folglich hat niemand mehr viel gerochen! Oh mein Gott das macht so viel Sinn

vor 1 Jahr 9

Nikotingeruch macht absolut jeden noch so schönen Duft kaputt. Für das Geld was man sich spart wenn man aufhört zu rauchen kann man sich so viele schöne Düfte kaufen. 
Davon hat man in jeglicher Hinsicht mehr 😊

vor 1 Jahr 3

Das finde ich jetzt nicht. Kann mich an rauchende Lover erinnern, deren Duft phantastisch an ihnen roch - solange ich selber Nichtraucher war und Rauch ein sehr verbreiteter Geruch. Und stimmt, das war in den 80er und 90ern.  Das Problem sehe ich darin, selber viel schlechter zu riechen. Als ich später auch mal kurz rauchte, ist mir das aufgefallen, zuerst beim Kochen und Essen, dann aber auch bei Düften, fast alles roch eindimensionaler und platter. Man hat auffallend weniger davon. Dem Tipp, aufzuhören, würde ich mich anschließen. 

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Das Raucher Problem
Gehe zu