Forum durchsuchen

Dior Homme

Dior Homme vor 1 Jahr

Hallo,

Ich überlege mir zur Zeit den Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) oder den Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)Dior Homme (2020) Eau de Toilette  zu holen. Laut Rezensionen ist das einzige Manko die Performance.

Ich besitze bereits:
Club de Nuit Intense Man (Eau de Parfum)Club de Nuit Intense Man Eau de Parfum 

Fierce (Cologne)Fierce Cologne 

First Instinct Man (Eau de Toilette)First Instinct Man Eau de Toilette 

1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette 

Der Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)Dior Homme (2020) Eau de Toilette gefällt mir extrem, leider kenne ich die Performance nicht. Perfekt wäre die Sillage von Fierce (Cologne)Fierce Cologne Haltbarkeit wäre dabei so lange wie möglich mein Wunsch. Wie würdet ihr sie Beschreiben, ist die Sillage wie Fierce (Cologne)Fierce Cologne oder eher Richtung First Instinct Man (Eau de Toilette)First Instinct Man Eau de Toilette? First Instinct Man (Eau de Toilette)First Instinct Man Eau de Toilette wäre für mich ein definitives no-go, ich weiss, dass  man mich gar nicht wahr nimmt mit dem Duft.

vor 1 Jahr 5

Die beiden Dior sind doch leicht zu testen - probier es aus! So wie ich das sehe, sind das zwei deutlich verschiedene Düfte. Ein Eau de Toilette hat selbstverständlich nicht die Haltbarkeit und Intensität eines Eau de Parfums. 

Und wenn dir das EdT extrem gefällt: Nachsprühen, wenn er nachlässt.
Mich irritiert zunehmend, dass „Performance“ bei Parfum zum K.O.-Kriterium wird… 

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Hast du den Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) denn auch schon getestet, oder nur den Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)Dior Homme (2020) Eau de Toilette? Die beiden haben nämlich nicht viel gemeinsam und es handelt sich beim Intense nicht bloß um eine intensivere Version. Nur weil dir der eine gefällt, muss dir der andere nicht automatisch auch gefallen...

Welchen du kaufst solltest du am Ende davon abhängig machen, ob du lieber einen frisch-holzigen oder einen süß-pudrigen Duft haben möchtest.

vor 1 Jahr

Der Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)Dior Homme (2020) Eau de Toilette und der Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) haben nichts miteinander zu tun.

Der "Verwandte" vom Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) heißt seit der Einführung des 2020 im Jahre 2020 nun Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette und ist in Deutschland nur noch bei Dior selbst zu bekommen.

vor 1 Jahr

Dior Homme: Dominiert von Iris. 

Dior Homme: Dominiert von Kakao (Iris nur im Hintergrund). 

vor 1 Jahr
Channi

Die beiden Dior sind doch leicht zu testen - probier es aus! So wie ich das sehe, sind das zwei deutlich verschiedene Düfte. Ein Eau de Toilette hat selbstverständlich nicht die Haltbarkeit und Intensität eines Eau de Parfums. 

Und wenn dir das EdT extrem gefällt: Nachsprühen, wenn er nachlässt.
Mich irritiert zunehmend, dass „Performance“ bei Parfum zum K.O.-Kriterium wird… 

Nicht zum KO - Kriterium dennoch sehr wichtig finde ich. Wenn ein Duft seine 8 Std hält bin ich vollkommen zufrieden 

vor 1 Jahr
MartinGE

Der Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)Dior Homme (2020) Eau de Toilette und der Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) haben nichts miteinander zu tun.

Der "Verwandte" vom Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) heißt seit der Einführung des 2020 im Jahre 2020 nun Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette und ist in Deutschland nur noch bei Dior selbst zu bekommen.

Auch bei my-origines schauen. Da habe ich sie vor zwei Monaten gekauft.

vor 1 Jahr 1

wenns in die Richtung gehen soll würde ich persönlich z.B. eher den Valentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016) bevorzugen, hat eine tolle Haltbarkeit, oder aber einen aus der Givenchy Gentleman Reihe: Gentleman Givenchy (Eau de Parfum)Gentleman Givenchy Eau de Parfum oder Gentleman Givenchy (Eau de Parfum Boisée)Gentleman Givenchy Eau de Parfum Boisée 

vor 1 Jahr

Intense HommeIntense Homme 

Ähnlich Dior Homme intense.. über Haltbarkeit und sillage musst du dir hier allerdings keine Gedanken machen.

vor 1 Jahr

Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011)  hat eine brachiale Performance. Geht besonders gut an Tagen, wenn man sich mal eincremt und vielleicht auch eher sitzt. Ich bin letztens einen Tag lang Zug gefahren, da war er perfekt. Er hält sehr gut. Der Dior Homme ParfumDior Homme Parfum  hingegen ist männlicher, kantiger, etwas für nen beschäftigten Wochentag. Die Performance ist aber bei weitem nicht sp prall wie beim Intense.

Schau auch, ob dir die Düfte auf deiner Haut gefallen. Stichwort Herstellerproben oder Abfüllungen bzw. ab in die Parfümerie mit dir und schnuppern Smile

vor 1 Jahr 1

Der Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)Dior Homme (2020) Eau de Toilette  ist laut einigen erfahrenen Leuten auf Fragrantica ein Phantomduft, das ist unter anderem der Iso-E-Super Note zu verdanken, deswegen  nehmen die Leute den Duft weniger wahr, je mehr sie sprühen 😅 ist crazy, aber ich habe ihn sehr oft getestet, 2-3 Sprühstöße reichen dir locker den ganzen Tag, und die Leute können den auch aus gewisser Entfernung riechen, das Ding ist, es hat das, was generell viele Chanel Düfte auszeichnet gegenüber anderen Duftmarken, die Allure die zu dir kommt, aber wenn du dem Geruch nachgehst, nimmst du ihn nicht mehr wahr Smile 

vor 1 Jahr
Channi

Die beiden Dior sind doch leicht zu testen - probier es aus! So wie ich das sehe, sind das zwei deutlich verschiedene Düfte. Ein Eau de Toilette hat selbstverständlich nicht die Haltbarkeit und Intensität eines Eau de Parfums. 

Und wenn dir das EdT extrem gefällt: Nachsprühen, wenn er nachlässt.
Mich irritiert zunehmend, dass „Performance“ bei Parfum zum K.O.-Kriterium wird… 

Na klar ist das ein K.O. Kriterium. Warum auch nicht. Wenn mir H/S egal ist kann ich gleich bei Lidl die 5 Euro Düfte kaufen. Kriterium Nr. 1 ist für mich das er mir erstmal richtig gefallen muss. Kriterium Nr. 2 ist für mich H/S Punkt aus die Maus . Wenn er seine 8 Std hält und schön projiziert reicht mir das vollkommen. Umso länger umso besser. Ich verstehe echt nicht warum man sich darüber aufregt wenn es für Leute wichtig ist das ein Duft eine gut H/S hat..

vor 1 Jahr

Bei Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) braucht man sich in Bezug auf H/S keine Sorge zu machen - in der Kategorie ist er wirklich top. 

Ich hatte mich nach Aufbrauchen eines 200 ml Flakon etwas daran "abgerochen" und ihn dann pausiert - nun habe ich einen neueren Batch der meiner Meinung nach doch etwas anders riecht, aber ich dennoch wieder gefallen daran gefunden habe. Auch beim Umfeld kommt er gut an und wird deutlich wahrgenommen - Sillage hat er also ordentliche. Auf der Haut gebe ich ihm 8-10 Stunden. Auf dem Gewand 2-3 Tage. Der alte Batch war sogar nach der Waschmaschine noch wahrnehmbar.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu