Forum durchsuchen

Besser als bewertet

26 - 32 von 32
vor 1 Jahr 1

Gerade bei älteren Düften, die aber noch nicht eingestellt sind, verschlechtern sich die Bewertungen oft. Das liegt daran, dass sie kaputt reformuliert wurden und mittlerweile einfach nicht mehr das sind, was sie mal waren. Die Bewertungen entwickeln sich also sozusagen mit den Reformulierungen.

vor 1 Jahr

Die Frage hätte lauten sollen: "Besser als erwartet". 

vor 1 Jahr 1

Exakt dieses Thema geht mir seit Jahren auf den Keks, aber in beide Richtungen...!

(Ich versuche mich kurz zu fassen Wink . )

(Meine persönliche Meinung! )

Düfte wie Ombre NomadeOmbre Nomade  , ImaginationImagination  , Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum  (nicht das Extrait) und sehr viele Düfte Marke Initio..., letztendlich sind die alle gut und ICH will denen nix böses (!) , allerdings wurden jene so extrem krass gefeiert, dass ich mir persönlich denke ... das geschriebene und die Realität... (bezogen auf das Thema 👍)

Und auf der anderen Seite haben wir bspw. (gibt auch viele andere Beispiele) die "Dischgeldüfte" wie PercivalPercival  und SedleySedley  , beide speziell PercivalPercival  hat sehr Befürworter, jedoch ist das geschriebene und die Realität echt so ne Sache. Wo ich immer an mir (+allg. zweifle) ist der Punkt Haltbarkeit bei SedleySedley  wo ich mir wirklich denke WTF wieso? (bezogen auf das Thema 👎)

Wir reden hier von einem sehr frischen - und bitteren Sommer- Hochsommerduft welcher eine Bewertung der Haltbarkeit von 7,x hat ok..., man kann ihn auch problemlos im Winter tragen und alleine dort versagen viele Zitrusdüfte und er begleitet mich locker 8h im Hochsommer, wo ich mir denke.... so extrem viele die so sind wie er gibts nicht (von der Zusammensetzung) und leben weit weniger Stunden wie bspw. viele bis alle (Freshies) von Louis Vuitton... - das ist schon echt kurios....

Aber wie ich sagte meine persönliche Meinung. Und nebenbei sage ich immer zu jedem macht selber jene Erfahrung und nehmt die Plattform/ das Bewertungssystem als eine Art Vergleichswert Wink

Schönes Wochenende euch, der Benny

vor 1 Jahr 1

Ich denke die Bewertungen sind auch immer ein Spiegel der Zeit - mal ist diese Duftrichtung oder Marke "In" mal eine andere und das hat sicher in letzten Jahren mit der fast "omnipräsenten" Verbreitung von "Duftpäbsten" auf Youtube noch zugenommen.

Es gibt hier viele Düfte die maximal durchschnittlich oder sogar eher schlecht bewertet werden, die ich sehr sehr gerne mag ( Nein, Boris Becker (Eau de Parfum)Boris Becker Eau de Parfum ist nicht dabei 😂 ).

Wie immer hilft nur - Testen und sich seine eigene Meinung bilden .... egal was andere schreiben oder denken. 

vor 1 Jahr 1

Lustig, ich hab mich noch nie bewusst mit der Gesamtbewertung eines Dufts beschäftigt…

Underrated sind für mich eher Düfte die unter dem Radar fliegen, bspw. Altamir (Eau de Toilette)Altamir Eau de Toilette oder auch Lapidus pour Homme (Eau de Toilette)Lapidus pour Homme Eau de Toilette aber generell bedeutet diese Gesamtbewertung doch nichts.

Kouros (Eau de Toilette)Kouros Eau de Toilette z.B. hat hier eine Bewertung von 7.1, was überhaupt nicht berechtigt ist und auch nicht zutrifft, denn auch wenn er reformuliert wurde, ist es auch heute noch ein solider, spannender Duft…

Sein Pendant wiederum The Man SilverThe Man Silver hat eine Bewertung von 8.4…

Auch bei AventusAventus sieht man deutlich schlechtere Bewertungen als bei Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette oder Club de Nuit Intense Man Limited EditionClub de Nuit Intense Man Limited Edition , auch wenn diese allesamt das Gegenteil von „underrated“ sind…


Zum Schluss noch ein Duft bei dem sich die Geister scheiden, der auch mittlerweile unter dem Radar fliegt wäre A*Men / Angel MenA*Men , hätte meiner Meinung nach doch eine deutlich bessere Bewertung verdient…

vor 1 Jahr 1

Scotch and Soda. Schöner alkoholischer Duft, der super zum Ausgehen ist und man bekommt viel für wenig Geld!

vor 1 Jahr
Viseron
Norleans

Ich finde for example, dass ErolfaErolfa literally big time underrated ist.

Nothing for ungood 😉

Wollte genau das selbe sagen! Kürzlich mal unbefangen getestet, fand den sehr schön. Der drydown ist echt klasse. 

Same here. Einer der most underrated Düfte ever.

(Ich brauchte vier Anläufe, um endlich mal eine ungekippte Version unter die Nase zu kriegen. Denke mal, Erolfa ist empfindlich gegen Licht und daher in Parfümerien nach relativ kurzer Zeit verdorben. Diesen Versionen hätte ich auch höchstens eine 5.0 gegeben 😄)

26 - 32 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Besser als bewertet
Gehe zu