Forum durchsuchen

Ausgefallener Duft

Ausgefallener Duft vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

Ich suche mal einen ganz ausgefallenen Duft den man so kein zweites mal riecht.

Die Duftrichtung spielt da erstmal keine Rolle

Was kommen euch da für Düfte in den Sinn?

Für die Vorschläge bedanke ich mich im voraus. 

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Die Frage ist ja doch ziemlich offen und lässt sich dementsprechend auch sehr unterschiedlich beantworten...  Bist du ganz speziell auf der Suche nach "neuen" Gerüchen?

Würde dann gegebenenfalls mal ein Blick auf den...

Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum 

2. Nawab of Oudh Intensivo2. Nawab of Oudh Intensivo 

... werfen. 

vor 1 Jahr

Die Frage, die sich mir stellt, ist: Soll der Duft auch tragbar sein?

In der Nischenwelt findest du so allerhand Einzigartiges, ob man sich die Düfte dann selbst antun und tragen möchte, das ist eine andere Sache. Bei einem kleineren Budget kannst du mal bei Rammstein schauen, wenn es mehr kosten soll, kommen vielleicht auch Düfte von Filippo Sorcinelli in Frage. Ich fand zum Beispiel auch, dass der OperaOpera einzigartig ist und der 5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk .

vor 1 Jahr

Wie Siouxsie schon sagt: Einzigartigkeit geht manchmal zu Lasten der Alltagstauglichkeit.

Sehr einzigartige, aber problemlos tragbare Düfte wären mMn zum Beispiel:

Jubilation XXV ManJubilation XXV Man 

NefsNefs 

Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum 

"Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" 

Insbesondere der Jubilation XXV war für mich, als ich richtig ins Thema Parfum eingestiegen bin, eine richtige Offenbarung. Am Anfang war er mir viel zu heftig. Mittlerweile kann ich ihn besser verstehen, aber die Kombination aus Honig, Beeren und Weihrauch ist nach wie vor sehr einzigartig.

Noch einzigartiger und schon nicht mehr ganz so alltagstauglich sind:

Interlude ManInterlude Man 

"Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" 

III-IV TangoIII-IV Tango 

Und ganz besonders: Black GemstoneBlack Gemstone - ich kenne keinen Duft, der sich so schwer beschreiben und einordnen lässt.

vor 1 Jahr

Definitv einer der einzigartigsten und gleichzeitig schönsten Düfte, die ich kenne ist Bowmakers (Eau de Parfum)Bowmakers Eau de Parfum . Diese Kolophonium Note habe ich so oder so ähnlich noch nirgedwo anders gerochen (leider). 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ausgefallener Duft
Gehe zu