Forum durchsuchen

Eure Favoriten im Bereich "Nightout"

Eure Favoriten im Bereich "Nightout" vor 1 Jahr 1

Hallo liebe Parfumos!

Ich such neue, spannende Düfte. Mich würde interessieren was eure Favoriten sind und warum. Meine Thema ist abends ausgehen im Sinne von Cocktailbar / Weinbar etc., also nicht unbedingt clubbing. Vielleicht wollt ihr auch mehrere nennen für kältere und wärmere Tage. 

Mein Favorit für die kälteren Tage ist Xerjoff Tony Iommi und für die wärmeren Tage Nishane Sultan Vetiver.  

vor 1 Jahr

Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum 

Aventus CologneAventus Cologne 

"Falcon Leather | Matière Première" 

vor 1 Jahr

Insbesondere für die kälteren Tage:

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" 

Side EffectSide Effect 

"Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" 

vor 1 Jahr

Für mich wäre das SopranoSoprano 

vor 1 Jahr 7

Ich habe mir jetzt echt überlegt, ob ich überhaupt was antworten soll, weil ich so "pädagogisch wertvolle" Tipps, die sich so am Rande der  "Besserwisserei" bewegen, meistens komisch finde. Aber ich finde, dass die Cocktailbar und die Weinbar (Vinothek oder Enoteca) zwei völlig verschiedene Dinge sind. Ich bin in beider Arten Etablissements des öfteren, aber weit älter als du, weshalb ich mich mit den Tipps, die ich natürlich gerne gebe, vielleicht schwerer tue. Das, worauf es mir ankommt ist folgendes: In einer Weinbar sind auch Gäste, die zwar auch eine entspannte Atmosphäre mögen, aber die auch genau dort sind, um Wein zu erkunden. Besonderen Wein vielleicht. Und es gibt nichts, was dem Erkunden besonderen Weins hinderlicher ist, als exaltierte Düfte! Ein Horror auf Weinmessen! Das gibt es wirklich! Du willst einen Riesling riechen und riechst Bakkarat Schlagmichtot.

In der Cocktailbar ist das ganz anders: die Drinks sind eher "hart", das heißt sie sind sehr intensiv und der Duft beeinträchtig weit weniger. Deshalb würde ich da denken, dass der Duft auch stärker sein kann... Zwei verschiedene Dinge eben.

Für die Weinbar würde ich den großen Klassiker TimbuktuTimbuktu  nehmen, der eh relativ dezent daherkommt, für die Cocktailbar was du magst, ich könnte mir Les Jeux sont FaitsLes Jeux sont Faits  recht gut vorstellen, einer der schönsten Boozy-Düfte (Gin und Rum deutlich), die ich kenne, dabei aber leicht orientalisch und vergleichsweise unsüß!

Viel Vegnügen!

vor 1 Jahr 3

Die Hinweise von meinem Vorredner finde ich nützlich und gut gemeint. 

Als Kompromiss für diese beiden Situationen finde ich den Enigma Cologne sehr passend. 

Der hat etwas klassisches aber auch was besonderes. Diese Duftrichtung kann ich mir sowohl in einer Cocktailbar als auch Weinbar gut vorstellen. 

Die Cologne Variante wirkt sehr luftig aber der Duft hält gut und wird später schön holzig, tabakartig und vanillig.

vor 1 Jahr 1

Ich liebe den "Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia". 

Herrliche Himbeer-Leder Kombi mit brachialer Haltbarkeit und Sillage. Vielleicht ist der ja was für dich (eher für die kühleren Tage).

Als etwas günstigere Alternative gibt es noch den SillageSillageVery Happy

vor 1 Jahr

Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum wirkt immer schick für solche Abende.

Sonst auch mal gern Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette für Abende bei besserem Wetter.

vor 1 Jahr
Ich persönlich nutze im Club gerne folgende:

#Fierce#Fierce 

Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette  (aber aus einem ca. 15Jahre alten Flakon).

Die 2 obigen gehen immer, an kälteren Tagen dann

SeminalisSeminalis 

Oud for GreatnessOud for Greatness 

Der Seminalis macht sich auch für Dates oder allgemein wenn es auf Tuchfühlung geht sehr sehr gut.
vor 1 Jahr

Im Sommer würde ich zum "XJ 1861 Renaissance | XerJoff" greifen, wenn es in eine Cocktailbar geht. Finde der riecht auch wie ein Mojito, würde zumindest in meinen Augen passen.

Ansonsten würde ich generell eher zu „eleganteren“ Düfte greifen und weniger zu Beastmode… Roja, Clive Christian und Creed haben was das angeht in meinen Augen eine sehr gute Auswahl, sind preislich aber auch intensiver. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Eure Favoriten im Bereich "Nightout"
Gehe zu