Forum durchsuchen

Füllstand Flakons

Füllstand Flakons vor 1 Jahr 1

Hallo zusammen,

Ich hatte jetzt mehrmals neue Flakons gekauft und bei 90% ist der Füllstand nie bis oben. 

Ich weiss selbst, dass man auch beim Abfüllen von Düften eher weniger füllt, weil der Deckel mit Sprühschlauch den Füllstand erhöht. Dennoch gibt es manch neue Flakons, da frag ich mich, ob das richtig ist. Sind evtl. Die Flakons größer, als der angegebene Inhalt? Das hatte ich auch schon öfter. Zum Beispiel beim La Yuqawam Jasmine WispLa Yuqawam Jasmine Wisp Flakon. Das sind wohl 100ml Flakons aber nur 75ml Inhalt. 

Aktuell ist es ein nagelneuer Boss Orange (Eau de Toilette)Boss Orange Eau de Toilette 75ml - siehe Foto. 

Zuvor war es der neue Byzantine AmberByzantine Amber 30ml. Aber da wurde mir auch von anderen bestätigt, dass der nicht bis oben gefüllt ist.

Ich mein, wenn es natürlich "normal" ist, wie das einschenken auf der Wiesn in München.... Na dann 🙄🙈😉

Was habt Ihr für Erfahrung, bzw. Seh ich da irgendwas falsch? 

Vielen Dank für Euer Feedback 🌺


vor 1 Jahr 1
Ich hatte das sowohl kürzlich bei Timothy Han Edition Perfumes und Onyrico, beide Flakons waren nicht bis obenhin gefüllt und hatten noch ordentlich Luft nach oben. Bei Timothy hatte ich mal gehört, dass die verwendeten Flakons in der Tat größer sind und diese tatsächlich manchmal auch mit mehr Inhalt als die auf dem Etikett versprochene ml Menge befüllt werden. Allerdings habe ich das noch nie verprobt.
vor 1 Jahr

Hallo Sir Lancelot

Ja, ich denke, meistens sind die Flakons einfach größer und/oder es wird aus welchen Gründen auch immer nicht bis oben gefüllt. Druck? Ich finde das allerdings sehr verwirrend und es führt leider dazu, dass man sich irgendwie betrogen fühlt.

vor 1 Jahr

Hallo Gschpusi,

der im Flakon enthaltene Alkohol kann sich je nach Temperatur natürlich leicht ausdehnen wie andere Flüssigkeiten auch, daher kann ich einen leichten Spielraum nachvollziehen. Aber es stimmt, der erste Eindruck fühlt sich negativ an.

vor 1 Jahr

Erst kürzlich habe ich einen neuen Flakon vom This Is Her!This Is Her! gekauft. Der war leider auch nicht bis oben hin gefüllt 😐. Hat mich schon beim auspacken gewundert. 

Und was mir noch aufgefallen ist, habe vor ca. einem Jahr den For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum neu und foliert online gekauft. Obwohl ich den gar nicht so oft benutzt habe ist der schon leer 🤔. Wie kann das sein? Bei dem Flakon kann man überhaupt nicht sehen wie viel enthalten ist. Keine Möglichkeit den durchzuleuchten...   Ganz eigenartig, komplett leer ist der Flakon.

vor 1 Jahr 2
Gschpusi

...[...]. Ich mein, wenn es natürlich "normal" ist, wie das einschenken auf der Wiesn in München.... Na dann 🙄🙈😉

Selbstredend nicht.

Die FertigPackV! >=

https://www.ris.bka.gv.at/Gelt...

EU-Kosmetikverordnung (EURLEX) >=

https://eur-lex.europa.eu/LexU...

Bei vermuteten Fehlabfüllungen: Anbieter kontaktieren.

vor 1 Jahr

Bei gewissen Düften ist es tatsächlich so, z.B. auch bei This Is Him!This Is Him!.

vor 1 Jahr 2

Also neue Xjeroff sind nie bis oben gefüllt, sieht immer so aus al fehlen da 3-5 ml. Kayali Flakons haben bis nach oben auch noch Platz.

Letztens hatte auch jemand hier die Frage zu einem bestimmten Duft gestellt (habe leider vergessen welcher) mit Foto. Dort sah es auch so aus als würde einiges fehlen, aber andere bestätigten, das sei normal.

Für das Kundengefühl empfinde ich dies auch als nicht so gut, auch ich selbst. Da man sich irgendwie ein bissl verschaukelt fühlt.

Allein schon psychologisch gesehen sollte die Firma darauf achten, dass es komplett gefüllt aussieht. Stichwort „Kundenbindung“.

Der Inhalt mag ja stimmen, aber „das Auge isst ja mit“ und den Kunden mit einem unangenehmen Gefühl zu hinterlassen, ist tatsächlich eins der schlimmsten Dinge, die man machen kann.

Ich empfinde das auch als Ärgernis. Im Zweifel würde ich immer hier nach Erfahrungswerten fragen. Wenn beim Vergleich dann von der Menge im Verhältnis „unnormal“ viel fehlt, würde ich es reklamieren.

Das habe ich auch schonmal getan, allerdings hatte ich da auch anscheinend einen undichten Flakon, wo alles munter verdunstet war (der war aber auch von außen glitschig).
 

vor 1 Jahr

Mich würde mal interessieren ob dein Boss Orange (Eau de Parfum)Boss Orange Eau de Parfum foliert war?

vor 1 Jahr 4
Lilienfeld
Gschpusi

...[...]. Ich mein, wenn es natürlich "normal" ist, wie das einschenken auf der Wiesn in München.... Na dann 🙄🙈😉

Selbstredend nicht.

Die FertigPackV! >=

https://www.ris.bka.gv.at/Gelt...

EU-Kosmetikverordnung (EURLEX) >=

https://eur-lex.europa.eu/LexU...

Bei vermuteten Fehlabfüllungen: Anbieter kontaktieren.

Sehr interessant, natürlich gibt es für alles eine Verordnung ☺️
also bei 50-100ml eine Toleranz von 3 ml (wenn ich das richtig verstanden habe) ist ja schon irgendwie krass, zum Beispiel  bei nem Duft der 4,00€ den ml kostet 😨

Wenn Hersteller diese Auslegung ausnutzen würden, eröffnen sich da ja ganz andere Möglichkeiten. Wenn man bei zig tausenden Flaschen einfach immer ein bissl weniger einfüllt, aufgrund der Toleranz kommt da schon einiges zusammen.

vor 1 Jahr 2
MaLi16

Und was mir noch aufgefallen ist, habe vor ca. einem Jahr den For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum neu und foliert online gekauft. Obwohl ich den gar nicht so oft benutzt habe ist der schon leer 🤔. Wie kann das sein? Bei dem Flakon kann man überhaupt nicht sehen wie viel enthalten ist. Keine Möglichkeit den durchzuleuchten...   Ganz eigenartig, komplett leer ist der Flakon.

Ich vermute, es verdünstet der Alkohol durch den Spray. Ich habe sehr viele Flakons und greife oft selten zu dem gleichen. Bei mir ist auf NULL mit ein Paar Tropfen dickes Öl jetzt ChocoloversChocolovers verdünstet. Dann benutze ich selten Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille , aber der Flakon ist jetzt halb leer. Jetzt habe ich ein Konzentrat davon Wink Und mein Vintage Flakon von Chanel 5 EDT ist mir plötzlich auch auf NULL verdünstet. Der steckt in einem schwarzem "Mantel" von Chanel, daher nicht sofort gesehen.. Musste den neuen Flakon kaufen. Andere Sache, wenn es ein Splash Flakon ist oder mit einer, keine Ahnung, wie es auf Deutsch heisst.... Ich hatte noch so viel von L'Heure de NuitL'Heure de Nuit 

https://www.parfumo.de/Benutze...

Jetzt sind es nur ein Paar Tropfen drin..Auch verdünstet Sad

vor 1 Jahr 1

Auf vielen Lebensmittelverpackungen steht seit Jahrzehnten (sinngemäß):

"Füllhöhenschwankungen sind transportbedingt/technisch bedingt". 

Bei Parfums möchten die Hersteller verständlicherweise auf solche profanen Hinweise verzichten, aber offenbar sollte man doch mal darüber nachdenken, wenn sich Kunden betrogen fühlen, weil da noch Luft bis zum Rand ist.

vor 1 Jahr

@juoiter - so sieht aus. Mein Foto ist das beste Beispiel. Soooo viel Luft muss sicher nicht sein. 

vor 1 Jahr 1

Hallo liebe Gschpusi, 

bei den Orange-Flakons von Hugo Boss ist mir das auch schon aufgefallen. Wenn man da ein paar offizielle Bilder auf Google betrachtet, ist das auch zu sehen. Hinzu kommt, dass dein Exemplar der Boss Orange SunsetBoss Orange Sunset ist, der schon seit einiger Zeit nicht mehr hergestellt wird. Daher wird wohl etwas Verdunstung noch hinzugekommen sein über die Jahre. 

Liebe Grüße

Mystiquess

vor 1 Jahr
Machica

Mich würde mal interessieren ob dein Boss Orange (Eau de Parfum)Boss Orange Eau de Parfum foliert war?

Ja, er war foliert. Das Foto ist von einem gerade frisch ausgepacktem Flakon

vor 1 Jahr
Gschpusi
Machica

Mich würde mal interessieren ob dein Boss Orange (Eau de Parfum)Boss Orange Eau de Parfum foliert war?

Ja, er war foliert. Das Foto ist von einem gerade frisch ausgepacktem Flakon

Also dann finde ich das auch schon krass. Dann kann es echt nur daran liegen, dass wenn der Flakon schon älter ist (obwohl nie ausgepackt) er evtl. undicht wird und etwas verdunstet. 
Wie Elena ist bei mir der Chocolovers such verdunstest.. zur Zeit verdunsten mir teilweise sogar AF. Das war mir zuvor auch noch nie passiert.

vor 1 Jahr 2
Machica
Gschpusi
Machica

Mich würde mal interessieren ob dein Boss Orange (Eau de Parfum)Boss Orange Eau de Parfum foliert war?

Ja, er war foliert. Das Foto ist von einem gerade frisch ausgepacktem Flakon

Also dann finde ich das auch schon krass. Dann kann es echt nur daran liegen, dass wenn der Flakon schon älter ist (obwohl nie ausgepackt) er evtl. undicht wird und etwas verdunstet. 
Wie Elena ist bei mir der Chocolovers such verdunstest.. zur Zeit verdunsten mir teilweise sogar AF. Das war mir zuvor auch noch nie passiert.

Noch als Anmerkung zum Thema foliert: Ich hatte mal einen eingeschweißten Duft bekommen, wo der Innenkarton und der Deckel des Flakons fehlten. Seitdem ist das für mich kein Kriterium mehr. So etwas kann man auch wieder einschweißen und ist leider kein Originalitätssiegel. Seitdem kaufe ich bei diesem Shop nicht mehr ein und bin auch bei anderen Graumarkthändlern vorsichtig. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Füllstand Flakons
Gehe zu